Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dronach »

Ah gut, dann habe ich mich mit den Hornets vertan. I stand corrected^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

naja, scheint auch ne einzigartige sache zu sein - schließlich ist mir noch kein anderer fall wie dieser bekannt, in dem eine franchise den ort und später auch den namen wechselt, und die ersatz-franchise irgendwann wieder den ursprünglichen namen der original-franchise aus der stadt annimmt.

aber was die thunder angeht, würd mich das wirklich interessieren. auf den titel bzw das banner haben sie also verzichtet, aber was ist mit den trikots von sonics-legenden?

die fans finden das sicher nicht so witzig. fänd ich auch nicht gerade geil, wenn die bulls plötzlich die seattle bulls werden. ^^ (€dit: und ich habs ja vergleichsweise weit zu heimspielen der bulls. :ugly: )
aus sonics-fans wurden also wohl eher thunder-hasser.

was anderes, warum wird eigtl seit lebrons rückkehr nach cleveland bei einigen anderen spielern spekuliert, ob die auch in ihre heimat wechseln könnten? ^^
durant/washington, nun lese ich auch noch lamarcus aldridge/dallas...
Eddie Sefko of The Dallas Morning News: They expect to have maximum, or near-max, money next summer and already will have Chandler Parsons, Nowitzki and Monta Ellis — three marquee scorers — under contract. Nobody but Aldridge knows whether the lure of returning to his hometown would be something that would appeal to him. For now, there’s nothing to suggest that Aldridge-to-Dallas is anything more than a wild dream. But some dreams come true. “That’s hard to speculate,” Brandan Wright said. “He says he wants to be here. I’m going to take his word for it, especially this early in the season.”
naja, über irgendwas muss ja geschrieben werden. ^^

wenn einer zu seinem "heimatverein" wechseln soll, dann bitte anthony davis zu den bulls. :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie viel Jahre kann Nowitzki eigentlich noch spielen? So grob geschätzt. Ich hab nicht wirklich Ahnung wie lang die Karriere von den Spielern anhalten kann.
In der ewigen Punkteliste kann er zwei bis drei Plätze gut machen, denk ich mal. Vom Papier her schauen die recht nah aus.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

2-4 Jahre würde ich sagen, das ist meist so der Zeitraum, der vermutet wird, je nachdem wie viel Sinn es noch macht (sprich wie gut das Team ist) und wie die Verletzungen aussehen. Er spielt momentan schon "nur" unter 30min pro Spiel, um ihn zu schonen.
Beim Nowitzki ist gut, dass sein Spiel sehr gut konservierbar ist. Dreier und Fadeaway-Sprungwürfe kann er eigentlich ewig machen, vor allem, da er ja nicht schrumpft^^ übermäßig körperbetont spielt er schon lange nicht mehr.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

also er hat diesen sommer nen neuen dreijahresvertrag unterschrieben, und ist jetzt 36 (glaube ich). wenn er von ernsthafteren verletzungen verschont bleibt, kann er den bestimmt erfüllen - ob und wie sehr seine "produktivität" in den nächsten jahren abnimmt, ist natürlich von vielen faktoren abhängig. (verletzungen; form und fitness, wobei er diesbezüglich wohl musterprofi sein soll; ob er gute teamkollegen hat, die ihm die hauptlast abnehmen und ihm erlauben, hinter der dreierlinie zu lauern, oder ob er alles alleine machen muss usw)

gibt durchaus spieler, die mit 40 noch aktiv sind/waren, dann aber natürlich in kleineren rollen von der bank mit weniger minuten. sein spiel sollte allein durch die kombination 3er-wurf/körpergröße recht gut altern.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Dennis Schröder kommt so langsam auch in Schwung. Gestern abend hat er 28 Minuten gespielt und dabei 14 Punkte, 4 Rebounds und 4 Assists erreicht. Nicht schlecht, zumal das erste Saisonspiel für ihn eine ziemliche Katastrophe war (3 Fouls in 4 Minuten und das war's).
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Jo, der macht das mittlerweile echt gut. Hat immer noch recht viele Turnover, aber das ist für nen jungen PG auch verdammt schwer. Gut gegen die Knicks war, dass er im 4. Viertel keinen einzigen mehr hatte. Anders als letzte Saison versucht er jetzt auch nicht mehr, mit dem Kopf durch die Wand zu preschen und nimmt bessere Würfe, verteilt den Ball besser und konservativer usw. Ist halt wichtig, nicht zu versuchen, möglichst gute Stats in 5-10min rauszuhauen, sondern konzentriert zu bleiben.
Er ist auf nem guten Weg und wenn er in den POs der wichtigste Backup vom Teague ist, dann ist schon viel gewonnen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Division ist doch mal wieder egal und für die Playoffs zählt nur die Platzierung in der Conference? Hab jetzt doch mal mit NBA 2K13 Karriere angefangen. Hier kennt wohl auch niemand einen gescheiten Manager zum Thema? >.>

Und gibt es derzeit ein neues Supertalent? Nach Bryant kam James..nur ist der mittlerweile auch bald 30 Jahre alt.

edit: Es ist natürlich NBA 2K14. Warum auch immer ich ständig 13 schreibe. :|
Zuletzt geändert von greenelve am 15.11.2014 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

greenelve hat geschrieben:Und gibt es derzeit ein neues Supertalent? Nach Bryant kam James..nur ist der mittlerweile auch bald 30 Jahre alt.
Anthony Davis. Der Typ ist ein verdammtes Monster. Der legt zur Zeit 25 und 13 auf und ist grade erst 21 geworden. Großer Spieler, unverschämt lange Arme, gutes Ballhandling (war erst ein Guard und ist dann innerhalb eines Jahres mehr als einen halben Fuß gewachsen soweit ich weiß) und viiieel zu schnell für seine Körpergröße.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ha, das Gesicht kenn ich sogar. :o
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

anthony davis alias "the brow" ist im moment sicher der beste junge spieler der nba.

aber auf der "supertalent-zeitleiste" kam noch kevin durant vor ihm. der ist allerdings inzwischen auch schon veteran und eine bekannte größe, obwohl er noch ziemlich jung ist. (25?)
seine individuellen erfolge können sich bereits sehen lassen... mindestens einmal der beste scorer der liga, mitglied des 50-40-90 clubs, letzte saison sogar mvp.

durant ist mindestens ein ebenso ungewöhnlicher und vollkommener spieler wie die augenbraue. groß wie manch ein center, schnell und beweglich wie sonst niemand seiner körpergröße (naja, außer davis halt ^^), ewig lange arme, kann alles - von überall werfen/punkten, passen, dribbeln, rennen, springen usw. ^^

wer das nächste "supertalent" wird, ist noch nicht ganz klar. gibt dieses jahr einige rookies, die wohl das potential haben sollen, von denen man aber logischerweise auf nba-level noch nicht viel gesehen hat nach knapp 10 spielen in dieser saison. andrew wiggins, jabari parker, joel embiid, dante exum.

ich persönlich bin ja fan von damian lillard. der spielt inzwischen zwar auch "schon" seine dritte saison, aber von dem könnte ich mir noch den einen oder anderen leistungssprung vorstellen in nächster zeit. :)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

greenelve hat geschrieben:Die Division ist doch mal wieder egal und für die Playoffs zählt nur die Platzierung in der Conference? Hab jetzt doch mal mit NBA 2K13 Karriere angefangen. Hier kennt wohl auch niemand einen gescheiten Manager zum Thema? >.>
Ne, die Division ist nicht egal. Zum einen spielst du gegen die anderen Teams deiner Division am häufigsten und zum anderen hast du garantiertes Heimrecht, wenn du deine Division gewinnst; auch, wenn du eigentlich nichtmal in den Playoffs wärst von der eigentlichen Sieganzahl (oke, extrem unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich). Heimrecht heißt, dass du unter den Top 4 der Conference bist und in der ersten Runde die Spiele 1 und 2 zuhause hast, im Idealfall also mit ner 2:0-Führung auswärts spielst.
Puh, alles verstanden?^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jep, denke soweit schon. Divisionsieger hat Vorteil durch Heimrecht, psychologisch wichtige 2-0 Führung möglicher, wodurch Gegner unter Druck gesetzt wird, sein Heimspiel gewinnen zu müssen, will er nicht mit dem Rücken zur Wand stehen.

Durant hätt ich gar nicht mal so jung eingeschätzt. Den hab ich eher auf einer Stufe mit Garnett, Payton, Carter, Duncan usw. :Blauesauge:
...ich seh auch grade, weil ich vergessen hab wie Paytons Vorname lautet....der ist ja noch aus den 1990ern und spielt schon gar nicht mehr. :ugly:

Ich bin ja ein solcher Basketballexperte. :Vaterschlumpf:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

greenelve hat geschrieben:Jep, denke soweit schon. Divisionsieger hat Vorteil durch Heimrecht, psychologisch wichtige 2-0 Führung möglicher, wodurch Gegner unter Druck gesetzt wird, sein Heimspiel gewinnen zu müssen, will er nicht mit dem Rücken zur Wand stehen.
:Daumenlinks:
Ich bin ja ein solcher Basketballexperte. :Vaterschlumpf:
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ein weiterer wichtiger vorteil, den dir das heimrecht in einer serie bietet, ist das letzte und entscheidende spiel zuhause zu haben, falls es dazu kommen sollte.

paytons vorname lautet übrigens gary. ;)
sicherlich einer der besten point guards der 90er, und defensiv einer der besten überhaupt.

derrick rose verletzt sich derzeit in jedem zweiten spiel an irgendeinem körperteil. erst das eine sprunggelenk, dann das andere, jetzt hamstring (leo sagt kniesehne oder hinterer oberschenkelmuskel)... wtf.
ich meine, bisher waren es immer nur kleinere sachen, die 1-2 spiele pause erforderten, aber ist schon krank. es erscheinen natürlich auch jedes mal wieder artikel, "rose injured again!!!!111"

solange nicht wieder was schlimmeres passiert, isses ja halb so wild, ist ja standard während einer nba-saison. aber scheint irgendwie nur ne frage der zeit zu sein...