Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
When Animals Dream
Dänisches Horror-Drama. Frau erfährt in ihrem Dorf quasi als letzte, dass mit ihr irgend etwas nicht stimmt, für das sie schon mehr als einmal misstrauische Blicke auf sich gezogen hat und gemobbt wurde.
Der Film war eigentlich ganz OK, aber ich hab da mehr erwartet hinsichtlich der "animalischen Seite." Du hast da keine nächtlichen Streifzüge als Tier oder was weiß ich - halt so Sachen, die man mit dem Titel oder Cover assoziieren würde. Du hast über weite Strecken des Films, der mit Dialogen extrem geizt, nur die Unsicherheit der Protagonistin, die sich äußerlich zu verändern beginnt und dann gibt es die zwei Sorten von Leuten, die das akzeptieren und ihr helfen und halt der weitaus größere Teil, der das nicht tut. Der Film ist dann sogar am schlechtesten, wenn sie völlig transformiert ist.
Wahrscheinlich hab ich hier zu viel Hollywood erwartet...
Dänisches Horror-Drama. Frau erfährt in ihrem Dorf quasi als letzte, dass mit ihr irgend etwas nicht stimmt, für das sie schon mehr als einmal misstrauische Blicke auf sich gezogen hat und gemobbt wurde.
Der Film war eigentlich ganz OK, aber ich hab da mehr erwartet hinsichtlich der "animalischen Seite." Du hast da keine nächtlichen Streifzüge als Tier oder was weiß ich - halt so Sachen, die man mit dem Titel oder Cover assoziieren würde. Du hast über weite Strecken des Films, der mit Dialogen extrem geizt, nur die Unsicherheit der Protagonistin, die sich äußerlich zu verändern beginnt und dann gibt es die zwei Sorten von Leuten, die das akzeptieren und ihr helfen und halt der weitaus größere Teil, der das nicht tut. Der Film ist dann sogar am schlechtesten, wenn sie völlig transformiert ist.
Wahrscheinlich hab ich hier zu viel Hollywood erwartet...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:

Angepriesen als harter Horrorfilm, Inspiration für unter anderem Silent Hill, bin ich mit falschen Erwartungen in den Film gegangen. Es handelt es sich eher um einen Mystery-Thriller mit surrealen Horroranleihen. David Lynch wird ebenfalls als Referenz angegeben und das trifft es schon deutlicherer. Anno dazumal 1990 erschienen, ist er auch leiser (bei Soundtrack als auch Subtilität der Schockmomente) gegenüber modernen Horrorfilmen/Mystery-Thrillern und es wird einem nicht alles mit Holzhammermethode um die Ohren gehauen.
Teilweise ist der Film leicht konfus, wirkt mitunder unrund und bietet zahlreiche religiöse Bezüge, welche sich am Ende als durchaus sinnvoll eingebunden herausstellen.
Insgesamt kann ich den Film nur empfehlen. Der Streifen und Tim Robbins bilden einen Sog, dem man sich schwer entziehen kann und will.
- Fight The Power
- Persönliche Nachricht:
Sleepers
Auf jeden Fall sehenswert.
Es steckt schon viel Stoff für Diskussionen im Film.
Die Äußerungen des Erzählers sind teils wirklich interessant. Liegt aber auch daran, dass der Film noch aus einer gescheiten Zeit ist.
Auf jeden Fall sehenswert.
Es steckt schon viel Stoff für Diskussionen im Film.
Die Äußerungen des Erzählers sind teils wirklich interessant. Liegt aber auch daran, dass der Film noch aus einer gescheiten Zeit ist.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Daredevil Season 02 Episode 03 und 04
Okay, eigentlich wurden durch diese zwei doch ziemlich brillanten Folgen fast alles ausgeräumt was ich befürchtet habe. Tolle Action zudem und der Romance-Moment war ja auch filmisch mal ungewöhnlich kreativ (auch wenn ich dachte das danach jemand bestimmtes gekillt/raped/kidnapped wird...auch da wurde ich überrascht). Auch gut das ich nach 4 Folgen nicht sagen kann in welche Richtung das jetzt geht.
Nur eines
Okay, eigentlich wurden durch diese zwei doch ziemlich brillanten Folgen fast alles ausgeräumt was ich befürchtet habe. Tolle Action zudem und der Romance-Moment war ja auch filmisch mal ungewöhnlich kreativ (auch wenn ich dachte das danach jemand bestimmtes gekillt/raped/kidnapped wird...auch da wurde ich überrascht). Auch gut das ich nach 4 Folgen nicht sagen kann in welche Richtung das jetzt geht.
Nur eines
Spoiler
Show
Wenn Daredevil die Rockergang in 3 und die Iren in 4 zerlegt, sehe ich nach wie vor kaum einen Unterschied zu dem was Punisher macht. Das er dabei als Kollateralschaden niemanden tötet, halte ich für unglaubwürdig, inklusive einiger ziemlich bösartiger Moves wo er Leute die schon am Boden liegen weiter mit dem Kopf gegen Wände schmettert oder auf sie eintritt, die im Grunde Morde sind (maximal das Skript sagt mir dann das diese Leute noch leben). Ich fand die Dialoge der beiden diesbezüglich Klasse, aber wenn ich sagen müsste wer sich da in die Tasche lügt isses Daredevil.
-
- Persönliche Nachricht:
schau weiter, du bist da einer ganz heißen sache auf der spur 

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ja,
bleib' nicht stehen, sondern weiter sehen!
bleib' nicht stehen, sondern weiter sehen!
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ihn damals direkt nach dem ähnlich gestrickten "Durst" angesehen und war auch ein wenig enttäuscht.sourcOr hat geschrieben:When Animals Dream
Wenn du grundlegend etwas mit dem Film anfangen konntest schau dir Durst mal an.

Cover:
Spoiler
Show

Recht spannend. Aber die Auflösung war dann etwas langweilig.

Hier riecht man das Ende gefühlte zwei Stunden bevor man den Fernseher eingeschaltet hat.

stellenweise ganz spannend. Auch die Story ist iwie schön. Das Thema ist einfach interessant und man versetzt sich in die Lage der Charaktere.

- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Dein Wunsch ist schon dabei in Erfüllung zu gehen.Captain Mumpitz hat geschrieben: Ich denke nicht nur, dass sie quotenmässig auf die Nase fallen, ich wünsche es mir sogar.
Die Quoten sind um über ein Drittel nach der ersten Episode eingebrochen, und ne alte Auto-show (die wortwörtlich Antiques Roadshow heißt) hat fast die dopple Zuschauerzahl im Gegensatz zu Top Gear bekommen.
Dabei war zumindest LeBlanc in der zweiten Episode in Teilen anschaubar.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
The Road
Konsequent aussichtsloser und deprimierender Schlag in die Magengrube. Kenne den Roman noch nicht, aber ich würde nichts an dem Film ändern wollen.
Außerdem: Lucy
Herrlich bescheuerte Prämisse, grauenhafte Umsetzung. Ein maßloser over-the-top-Actionstreifen wäre gut gewesen, aber die teilweise vorhandene Ernsthaftigkeit und das pseudowissenschaftliche Gebrabbel geben dem Schinken den Todesstoß. Vielleicht sogar noch dümmer als Terminator Genischiss.
Konsequent aussichtsloser und deprimierender Schlag in die Magengrube. Kenne den Roman noch nicht, aber ich würde nichts an dem Film ändern wollen.
Außerdem: Lucy
Herrlich bescheuerte Prämisse, grauenhafte Umsetzung. Ein maßloser over-the-top-Actionstreifen wäre gut gewesen, aber die teilweise vorhandene Ernsthaftigkeit und das pseudowissenschaftliche Gebrabbel geben dem Schinken den Todesstoß. Vielleicht sogar noch dümmer als Terminator Genischiss.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Top Gear S23E02
Ich hatte die Hoffnung, dass es besser würde. Aber nein, es war genau so furchtbar.
- Chris Evans ist ein absolut furchtbarer TV-Moderator. Schreit andauernd rum wie ein ADHS Kind mit Zuckerschock, ist nicht lustig und hat null Charme.
- LeBlanc war ein klein wenig besser als in der ersten Folge, aber sein Problem ist, dass er kein TV-Host ist, sondern Schauspieler. Das passt einfach nicht. Zudem passt sein US-Akzent leider nicht in die Show.
- Die Chemie zwischen den beiden ist nach wie vor nicht existent, jeder Dialog der beiden wirkt wie auswendig gelernt. Fast so als würde man einen Dauerwerbespot im Teleshop sehen. "Sieh mal wie mühelos ich den Kürbis damit schneide." "Das ist ja unglaublich, Kevin!"
- Das "Interview" war dementsprechend genau so furchtbar. Nicht spritzig, nicht originell, extrem uninteressant. Zudem viel zu viele Leute in einer Show. Grauenvoll.
- Die "Challenge" war ebenfalls absolut lachhaft. Die 3 Vorgänger waren bei solchen Roadtrips immerhin richtig kompetitiv, das hier war ein hinter einander her fahren im Gänsemarsch. Früher hiess es "da is der Berg, da müsst ihr hoch. Viel Spass." - und Captain Slow würde sich erstmal verfahren.
Es scheint also, mit Clarkson, Hammond und May ist auch der Inhalt der Sendung völlig verloren gegangen. Ich weiss nicht ob sich hinter den Kulissen (Autoren, etc.) auch etwas getan hat, aber die Beiträge sind bislang einfach nicht interessant oder amüsant genug. Dass man dabei auch noch zwei absolut inkompatible Moderatoren hat, welche null Feeling dafür rüberbringen was sie da eigentlich präsentieren, macht das ganze nur noch schlimmer.
Eine dritte Folge seh ich mir mit viel Wohlwollen noch an. Sollte es nicht schlagartig besser werden, war's das und Top Gear ist für mich definitiv gestorben.
P.S. und ja, ich kenne auch die ersten 4 Top Gear Staffeln als Clarkson, Hammond und May noch nicht zusammen moderiert hatten. Die waren auch nicht wirklich gut, weil v.a. furztrocken. Erst mit jenem Dreiergespann wurde die Sendung plötzlich richtig gut.
Ich hatte die Hoffnung, dass es besser würde. Aber nein, es war genau so furchtbar.
- Chris Evans ist ein absolut furchtbarer TV-Moderator. Schreit andauernd rum wie ein ADHS Kind mit Zuckerschock, ist nicht lustig und hat null Charme.
- LeBlanc war ein klein wenig besser als in der ersten Folge, aber sein Problem ist, dass er kein TV-Host ist, sondern Schauspieler. Das passt einfach nicht. Zudem passt sein US-Akzent leider nicht in die Show.
- Die Chemie zwischen den beiden ist nach wie vor nicht existent, jeder Dialog der beiden wirkt wie auswendig gelernt. Fast so als würde man einen Dauerwerbespot im Teleshop sehen. "Sieh mal wie mühelos ich den Kürbis damit schneide." "Das ist ja unglaublich, Kevin!"
- Das "Interview" war dementsprechend genau so furchtbar. Nicht spritzig, nicht originell, extrem uninteressant. Zudem viel zu viele Leute in einer Show. Grauenvoll.
- Die "Challenge" war ebenfalls absolut lachhaft. Die 3 Vorgänger waren bei solchen Roadtrips immerhin richtig kompetitiv, das hier war ein hinter einander her fahren im Gänsemarsch. Früher hiess es "da is der Berg, da müsst ihr hoch. Viel Spass." - und Captain Slow würde sich erstmal verfahren.
Es scheint also, mit Clarkson, Hammond und May ist auch der Inhalt der Sendung völlig verloren gegangen. Ich weiss nicht ob sich hinter den Kulissen (Autoren, etc.) auch etwas getan hat, aber die Beiträge sind bislang einfach nicht interessant oder amüsant genug. Dass man dabei auch noch zwei absolut inkompatible Moderatoren hat, welche null Feeling dafür rüberbringen was sie da eigentlich präsentieren, macht das ganze nur noch schlimmer.
Eine dritte Folge seh ich mir mit viel Wohlwollen noch an. Sollte es nicht schlagartig besser werden, war's das und Top Gear ist für mich definitiv gestorben.
P.S. und ja, ich kenne auch die ersten 4 Top Gear Staffeln als Clarkson, Hammond und May noch nicht zusammen moderiert hatten. Die waren auch nicht wirklich gut, weil v.a. furztrocken. Erst mit jenem Dreiergespann wurde die Sendung plötzlich richtig gut.
-
- Persönliche Nachricht:

Sehenswerter Vigilante-Streifen mit richtig hassenswerten Mistkerlen und vor allem einer sehr sympathischen Hauptfigur, die in dem Genre mal was ganz anderes ist als die Action-Killermaschine a'la Liam Neeson oder John Wick.
Insgesamt zwar vorhersehbar, trotzdem hab ich mit dem guten Harry einfach mitgefiebert. : )
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Du guckst wirklich erstaunlich viele Rachefilme. ^^
Der hat mir auch gut gefallen, Begründung hast du schon geliefert. Plan B spielt seine Rolle nicht schlecht. Sofern es denn eine ist.
Der hat mir auch gut gefallen, Begründung hast du schon geliefert. Plan B spielt seine Rolle nicht schlecht. Sofern es denn eine ist.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Herrgott, jetzt musste ich doch glatt google anwerfen, weil ich dachte, Captain America moderiert jetzt Top Gear^^ Aber dem ist wohl nicht so. Obwohl: vielleicht würde er das sogar gut machenCaptain Mumpitz hat geschrieben: - Chris Evans ist ein absolut furchtbarer TV-Moderator. Schreit andauernd rum wie ein ADHS Kind mit Zuckerschock, ist nicht lustig und hat null Charme.

-
- Persönliche Nachricht:

Gut Bildgewaltig ist es ja aber ansonsten kann ich die ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Story ist langweilig,Schauspieler richtig mies und die deutschen Stimmen zum Vergessen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ja in der Tat, aber für die MTV-Zielgrupe reicht's anscheinend.
@Topic
"Hap und Leonard" Staffel 1
... muß man nicht gesehen haben. Da mache ich mir nicht mal die Mühe einen Cover herauszusuchen.
@Topic
"Hap und Leonard" Staffel 1
... muß man nicht gesehen haben. Da mache ich mir nicht mal die Mühe einen Cover herauszusuchen.