GoT S06 E05 & E06
Manly tears have been shed. Aber das Interesse an der Serie ist ungebrochen, Staffel 6 macht wieder einiges besser als die fünfte. Vor allem wusste ich dass Charakter xy zurückkehren würde! Ha! Ich habs von Anfang an gesagt und alle hielten sie mich für verrückt!
Captain Mumpitz hat geschrieben:
Manly tears have been shed. Aber das Interesse an der Serie ist ungebrochen, Staffel 6 macht wieder einiges besser als die fünfte. Vor allem wusste ich dass Charakter xy zurückkehren würde! Ha! Ich habs von Anfang an gesagt und alle hielten sie mich für verrückt!
So gut war ich nicht, aber kurz bevor der Name fiel, wusste ich es auch. Die Anerkennung blieb aber aus, stattdessen gab es ein 'PSSSSST'
Die Abenteuer des Sherlock Holmes S01E5 Der verkrüppelte Mann
Hätte wirklich nicht gedacht das mich die Serie noch so sehr begeistern kann, aber sie ist wirklich gut und die Schauspieler von Sherlock und Watson sehr sympatisch. Noch dazu die Atmosphäre des späten 19. Jahrhundert... jau, macht echt Spaß! =D
Hokurn hat geschrieben:
The Others
Habe einen Horrorfilm erwartet und wurde dahingehend ein wenig enttäuscht. Hat mir persönlich keinen Spaß gemacht.
Du erwartest bei FSK 12 einen Horrorfilm?
Hätte ich ne DVD oder Bluray gehabt, wäre ich bei FSK 12 wohl stutzig geworden, aber gestreamt bemerke ich nur FSK18, weil ich dann n Pin eingeben muss...
Ja, bei dem Streifen lag definitv Einiges im Argem.
Jedoch, mochte ich die Optik und auch den Stop-Motion Charakter der Nephilim, der gut verdeutlichte, dass ihre gezeigte Gestallt nicht ihre Vorgesehene war.
Zudem bot der Film zuweilen eindrucksvolle Szenen mit einer superben Musikuntermallung seitens Clint Mansell.
Ja, bei dem Streifen lag definitv Einiges im Argem.
Jedoch, mochte ich die Optik und auch den Stop-Motion Charakter der Nephilim, der gut verdeutlichte, dass ihre gezeigte Gestallt nicht ihre Vorgesehene war.
Kein Wunder wenn sie vorher Baumwesen aus Mittelerde waren. :wink:
Nebenbei Clint Mansell ist immer geil, aber das macht den Film jetzt nicht besser. Vor allem dieser beschissene Emma Watson-Subplot hat doch zum Beispiel gezeigt das der Film keinerlei Story hatte, da sie in Halbzeit 2 einfach nicht wussten wie die Zeit füllen. . Selbst wenn ich diesen Plot von ner christlichen Abtreibungsgegner-Perspektive nehme, ergibt sich daraus für mich keine Message .
Ein Abend mit vielen Freunden, eingeladen von dem Pärchen, welches sich 2 Jahre lang nicht gemeldet hatte. Ein kleiner Geheimtipp für Freunde des Kammerspiels, in welchem dauerhaft eine gewisse Spannung in der Luft liegt, diese aber bis zum befriedigenden Ende nicht wirklich greifbar ist.
Als hätte es die letzten 3 Teile nicht gegeben und als wäre dieser Teil hier der erste Nachfolger der zuerst produzierten Trilogie gewesen . Es war ein wohliges Gefühl nach Jahren der Star Wars Abstinenz zurück zu kommen und sich diesen Film anzusehen und ein toller Auftakt dessen was noch kommen wird , sollten folgende Teile ähnliche Qualität aufweisen .
man bekommt eigentlich genau das, was man von einem shane black film erwarten kann. mag man lethal wapon oder kiss kiss sollte man auch hier ganz gut aufgehoben sein. zwischen gibson/glover, downey/kilmer kann sich jetzt auch noch crowe/gosling einreihen. eben ein typischer buddy streifen mit flapsigem noir plot, der vorallem auf die chemie der beiden schauspieler setzt. viele dialoge sind dabei wirklich witzig, manche landen platt auf der nase, andere hechten etwas zu lange nach. es macht aber auch spass wie black versucht viele szenen mit einer überraschenden wendung aufzulösen. funktioniert halt besonders gut wenn die story auf typischen noir klischees aufbaut und sich nicht allzu ernst nimmt. vielleicht deswegen aber auch nur halb so clever, vorallem wenn der zufall so regelmäßig ins drehbuch eingreifen darf wie hier. schönes 70s set design, allerdings nicht ganz boogie nights , natürlich dementsprechender soundtrack oben drauf und allgemein sehr solide inszeniert. unterm strich ist es einfach sehr nette unterhaltung für den moment. mehr will es aber auch nicht sein und hat trotzdem seine existenzberechtigung, auch wenn es nur ein weiterer aufguss der bekannten formel ist wird man von dieser art film gerade nicht im kino überflutet. es ist halt nur nicht besonders gehaltvoll! coke zero version von the long goodbye... dass kim basinger an l.a. confidential erinnert hilft auch nicht. trotzdem an einem verregneten sonntag nachmittag gerne wieder!