Mach mal halblang. Ich denke schon, dass Schalke ManU oder Chelsea schlagen könnte. Und auch Barca ist gegen Real alles andere als durch.Dr. Blowback hat geschrieben:Das Finale wird dann wohl Barca gegen ManU heißen. Oder bester Angriff gegen beste Verteidigung^^
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja hier wie beim FC Köln - einmal gut gespielt, sofort wird man Größenwahnsinnig. Meiner Meinung nach glaube ich, dass es eine Eintagsfliege war, die die Schalker da gestochen hat - man kann nicht 27 Spieltage wie ein Absteiger spielen (der von einem guten Torhüter in der Liga gehalten wird) und dann plötzlich die CL gewinnen. Also wenn Schalke dann ins Halbfinale kommt, wird es für die wenig zu holen geben.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mach mal halblang. Ich denke schon, dass Schalke ManU oder Chelsea schlagen könnte. Und auch Barca ist gegen Real alles andere als durch.Dr. Blowback hat geschrieben:Das Finale wird dann wohl Barca gegen ManU heißen. Oder bester Angriff gegen beste Verteidigung^^
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Dann klammern wir es eben nicht aus. Dafür nehmen wir den DFB-Pokal hinzu, wo es ein direktes Duell gab. ^^
Das einzige was Schalke im Gegensatz zu Bayern diese Saison zu Außenseitern macht, ist ihr Name. Von der Spielstärke nehmen die sich nichts. Sind beide mit ner Wackelabwehr und gutem Mittelfeld/Sturm ausgestattet.
Das einzige was Schalke im Gegensatz zu Bayern diese Saison zu Außenseitern macht, ist ihr Name. Von der Spielstärke nehmen die sich nichts. Sind beide mit ner Wackelabwehr und gutem Mittelfeld/Sturm ausgestattet.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Hat man auch schon vor dem Spiel am Dienstag gesagt, wie es ausgegangen ist weiß jeder. Schalke ist nicht so schlecht wie manche vielleicht glauben. Das Potential ist da, und ManU ist keine unschlagbare Mannschaft. Und selbst wenn sie im Halbfinale ausscheiden, sie sind weiter gekommen als gedacht und das ist eine Leistung auf der sich für die nächste Saison aufbauen lassen kann, zudem gibt's Kohle die der Verein braucht. Und immerhin spielt man ja nächste Saison wieder international, auch wenn die Duisburger das nicht glaubenProGeologist hat geschrieben: Das ist ja hier wie beim FC Köln - einmal gut gespielt, sofort wird man Größenwahnsinnig. Meiner Meinung nach glaube ich, dass es eine Eintagsfliege war, die die Schalker da gestochen hat - man kann nicht 27 Spieltage wie ein Absteiger spielen (der von einem guten Torhüter in der Liga gehalten wird) und dann plötzlich die CL gewinnen. Also wenn Schalke dann ins Halbfinale kommt, wird es für die wenig zu holen geben.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Mace
Das seh ich nicht wirklich so. Grundsätzlich vllt, aber Schalke spielt die Saison doch noch'n gutes Stück unkonstanter als die Bayern - die letztlich gegen Inter halt auch einfach Pech hatten; oder zu blöd waren, was ja manchmal nicht so der riesige Unterschied is' ^^
Und individuell sind die Bazzis sowieso fast überall besser besetzt als Schalke. Kann man sich natürlich nix von kaufen wenn's trotzdem nicht läuft, aber naja ^^

Das seh ich nicht wirklich so. Grundsätzlich vllt, aber Schalke spielt die Saison doch noch'n gutes Stück unkonstanter als die Bayern - die letztlich gegen Inter halt auch einfach Pech hatten; oder zu blöd waren, was ja manchmal nicht so der riesige Unterschied is' ^^
Und individuell sind die Bazzis sowieso fast überall besser besetzt als Schalke. Kann man sich natürlich nix von kaufen wenn's trotzdem nicht läuft, aber naja ^^
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Hat man auch schon vor dem Spiel am Dienstag gesagt, wie es ausgegangen ist weiß jeder.
Und immerhin spielt man ja nächste Saison wieder international, auch wenn die Duisburger das nicht glauben
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Seit Rangnick Trainer ist, hat sich bei Schalke aber schon was getan. Das merkt man schon am Spielsystem und an der Spielweise.
Erstens deutlich offensiver und zweitens, das war mir schon gegen St. Pauli aufgefallen, eine ganz andere Spielweise. Bei Felix Magath haben sie sehr sehr viel mit langen Bällen gespielt, da wurde der Ball oft hoch und weit nach vorne geholzt. Das war teilweise ja schon Kick and Rush.
Jetzt dagegen sieht man sehr viele Kurzpässe, der Ball wird versucht Flach zu halten. Also genau das Gegenteil. Und das ist ja eigentlich auch das Rangnick-System. Das hat man ja auch bei Hoffenheim immer gesehen. Das schnelle Kurzpassspiel.
Klar, kann er in der Zeit noch nicht alles geändert haben, aber die Spielweise ist jetzt schon eine ganz andere als unter Magath.
Erstens deutlich offensiver und zweitens, das war mir schon gegen St. Pauli aufgefallen, eine ganz andere Spielweise. Bei Felix Magath haben sie sehr sehr viel mit langen Bällen gespielt, da wurde der Ball oft hoch und weit nach vorne geholzt. Das war teilweise ja schon Kick and Rush.
Jetzt dagegen sieht man sehr viele Kurzpässe, der Ball wird versucht Flach zu halten. Also genau das Gegenteil. Und das ist ja eigentlich auch das Rangnick-System. Das hat man ja auch bei Hoffenheim immer gesehen. Das schnelle Kurzpassspiel.
Klar, kann er in der Zeit noch nicht alles geändert haben, aber die Spielweise ist jetzt schon eine ganz andere als unter Magath.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man davon ausgeht, dassSchalke ManU schlagen kann muss man auch davon ausgehen, dassd er MSV Schalke schlagen kann! Dürfte in etwa der gleiche Klassenunterschied sein. ;DErdbeerfeldheld hat geschrieben:Hat man auch schon vor dem Spiel am Dienstag gesagt, wie es ausgegangen ist weiß jeder. Schalke ist nicht so schlecht wie manche vielleicht glauben. Das Potential ist da, und ManU ist keine unschlagbare Mannschaft. Und selbst wenn sie im Halbfinale ausscheiden, sie sind weiter gekommen als gedacht und das ist eine Leistung auf der sich für die nächste Saison aufbauen lassen kann, zudem gibt's Kohle die der Verein braucht. Und immerhin spielt man ja nächste Saison wieder international, auch wenn die Duisburger das nicht glaubenProGeologist hat geschrieben: Das ist ja hier wie beim FC Köln - einmal gut gespielt, sofort wird man Größenwahnsinnig. Meiner Meinung nach glaube ich, dass es eine Eintagsfliege war, die die Schalker da gestochen hat - man kann nicht 27 Spieltage wie ein Absteiger spielen (der von einem guten Torhüter in der Liga gehalten wird) und dann plötzlich die CL gewinnen. Also wenn Schalke dann ins Halbfinale kommt, wird es für die wenig zu holen geben.
Schalke hat diese Saison schon Valencia, Bayern, Inter, Benfica und Lyon geschlagen. Warum sie dann gegen ManU chancenlos sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. manU ist längst nicht mehr die Mannschaft wie vor ein paar Jahren. Da gibt es sehr viele Positionen die nur noch sehr gut besetzt sind und nicht mehr mit Weltklassespielern.
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Naja zwischen Inter und ManU liegt mMn schon ein Klassenunterschied (in der Defensive sind es sogar 2 :wink: ). Außerdem spielt ManU bis jetzt eine sehr gute Saison, weshalb ich nicht nachvollziehen kann inwiefern sie nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren sein sollen. Das sollte normalerweise eine klare Sache für die Reds werden.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also wenn man davon ausgeht, dassSchalke ManU schlagen kann muss man auch davon ausgehen, dassd er MSV Schalke schlagen kann! Dürfte in etwa der gleiche Klassenunterschied sein. ;DErdbeerfeldheld hat geschrieben:Hat man auch schon vor dem Spiel am Dienstag gesagt, wie es ausgegangen ist weiß jeder. Schalke ist nicht so schlecht wie manche vielleicht glauben. Das Potential ist da, und ManU ist keine unschlagbare Mannschaft. Und selbst wenn sie im Halbfinale ausscheiden, sie sind weiter gekommen als gedacht und das ist eine Leistung auf der sich für die nächste Saison aufbauen lassen kann, zudem gibt's Kohle die der Verein braucht. Und immerhin spielt man ja nächste Saison wieder international, auch wenn die Duisburger das nicht glaubenProGeologist hat geschrieben: Das ist ja hier wie beim FC Köln - einmal gut gespielt, sofort wird man Größenwahnsinnig. Meiner Meinung nach glaube ich, dass es eine Eintagsfliege war, die die Schalker da gestochen hat - man kann nicht 27 Spieltage wie ein Absteiger spielen (der von einem guten Torhüter in der Liga gehalten wird) und dann plötzlich die CL gewinnen. Also wenn Schalke dann ins Halbfinale kommt, wird es für die wenig zu holen geben.
Schalke hat diese Saison schon Valencia, Bayern, Inter, Benfica und Lyon geschlagen. Warum sie dann gegen ManU chancenlos sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. manU ist längst nicht mehr die Mannschaft wie vor ein paar Jahren. Da gibt es sehr viele Positionen die nur noch sehr gut besetzt sind und nicht mehr mit Weltklassespielern.