Nur dann kann sie ja nicht "nichts" sein, wenn man sie an jeder Ecke bekommt xD. Eher ist alles

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Haha. Die schlimmsten Assozialen werden auch kaum einen HD Fernseher haben. Stell dir mal vor das Arbeitsamt kommt zur Kontrolle vorbei und es steht eine brandneue PS3 + div. Spiele + eine Full-HD-Glotze herum.TGfkaTRichter hat geschrieben:Bekommen heißt in diesem Fall, bekommen könnte, wenn man denn wollte, aber den Tischgrill will nun einmal keiner haben. Ich hab gehört, die Heilsarme versucht, die Teile mittlerweile zu verschenken. Ohne Erfolg allerdings, denn selbst die schlimmsten Assozialen haben ihren Stolz.
Tja... wie ich immer sage,... DAS DA ist nicht meinsAngelJdF hat geschrieben:Haha. Die schlimmsten Assozialen werden auch kaum einen HD Fernseher haben. Stell dir mal vor das Arbeitsamt kommt zur Kontrolle vorbei und es steht eine brandneue PS3 + div. Spiele + eine Full-HD-Glotze herum.TGfkaTRichter hat geschrieben:Bekommen heißt in diesem Fall, bekommen könnte, wenn man denn wollte, aber den Tischgrill will nun einmal keiner haben. Ich hab gehört, die Heilsarme versucht, die Teile mittlerweile zu verschenken. Ohne Erfolg allerdings, denn selbst die schlimmsten Assozialen haben ihren Stolz.
Ich kenn zufällig einen Hartz IV Empfänger, der musste sogar seinen 500€ Lottogewinn abgeben, weil er so dumm war und es der ARGE meldete...
Ok. Ich bin jetzt kein Experte im Sozialrecht. Aber wenn du z.B. mit deiner Freundin zusammenwohnst, dann muss du das Einkommen und das Vermögen deiner Freundin auch gegen dich gelten lassen, d.h. dir werden i.d.R. enorm Leistungen gekürzt. Auf keinen Fall zahlt dir das Arbeitsamt Hartz IV wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, seit neuestem auch nicht mehr wenn sich Leute mit 18 eine eigene Wohnung nehmen und die Eltern entsprechende finanzielle Mittel zur Unterstützung zur Verfügung hätten.masshiro_no hat geschrieben: Tja... wie ich immer sage,... DAS DA ist nicht meinsGehört alles meinem Vater ich penne nur in dem Zimmer
Keiner kann was machen
Die machen mir die Möse eh nicht feucht! Habe nen Arbeitsvorschlag erhalten mit druhung auf Sperre wenn ich das nicht annehme und wa sist? Ich habe garnicht die Qualifikationen für die Stelle...so blöd ist der Haufen. Die können mir garnichts, in unserer Weiterbildung hatten wir einen Experten was das Sozialgesetzbuch angeht und der hatte einige Tipps wie wir dem "Wünsch dir was" Amt so richtig in die Nüsse treten können wenn die aufmucken...AngelJdF hat geschrieben:Ok. Ich bin jetzt kein Experte im Sozialrecht. Aber wenn du z.B. mit deiner Freundin zusammenwohnst, dann muss du das Einkommen und das Vermögen deiner Freundin auch gegen dich gelten lassen, d.h. dir werden i.d.R. enorm Leistungen gekürzt. Auf keinen Fall zahlt dir das Arbeitsamt Hartz IV wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, seit neuestem auch nicht mehr wenn sich Leute mit 18 eine eigene Wohnung nehmen und die Eltern entsprechende finanzielle Mittel zur Unterstützung zur Verfügung hätten.masshiro_no hat geschrieben: Tja... wie ich immer sage,... DAS DA ist nicht meinsGehört alles meinem Vater ich penne nur in dem Zimmer
Keiner kann was machen
Du kannst nur hoffen, dass der Mensch vom Arbeitsamt nicht weiß wie unendlich wertvoll so eine PS3 (60GB) ist ((Ebay ab 700 Euro))
Und ohne Durchsuchungsbefehl kommen sie gar nicht erst in die Wohnung. Fertig. Ende der Geschichte. Ob ne Fortsetzung folgt muss sich dann erst zeigen.AngelJdF hat geschrieben:Ok. Ich bin jetzt kein Experte im Sozialrecht. Aber wenn du z.B. mit deiner Freundin zusammenwohnst, dann muss du das Einkommen und das Vermögen deiner Freundin auch gegen dich gelten lassen, d.h. dir werden i.d.R. enorm Leistungen gekürzt. Auf keinen Fall zahlt dir das Arbeitsamt Hartz IV wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, seit neuestem auch nicht mehr wenn sich Leute mit 18 eine eigene Wohnung nehmen und die Eltern entsprechende finanzielle Mittel zur Unterstützung zur Verfügung hätten.masshiro_no hat geschrieben: Tja... wie ich immer sage,... DAS DA ist nicht meinsGehört alles meinem Vater ich penne nur in dem Zimmer
Keiner kann was machen
Du kannst nur hoffen, dass der Mensch vom Arbeitsamt nicht weiß wie unendlich wertvoll so eine PS3 (60GB) ist ((Ebay ab 700 Euro))
Hartz IV Empfänger brauchen eh keinen Highend rechner da die eh nur den ganzen Tag WOW zocken und dazu braucht man nur 12Knüppel im Monat und nen C64Elric von Melnibonê hat geschrieben:Und ohne Durchsuchungsbefehl kommen sie gar nicht erst in die Wohnung. Fertig. Ende der Geschichte. Ob ne Fortsetzung folgt muss sich dann erst zeigen.AngelJdF hat geschrieben:Ok. Ich bin jetzt kein Experte im Sozialrecht. Aber wenn du z.B. mit deiner Freundin zusammenwohnst, dann muss du das Einkommen und das Vermögen deiner Freundin auch gegen dich gelten lassen, d.h. dir werden i.d.R. enorm Leistungen gekürzt. Auf keinen Fall zahlt dir das Arbeitsamt Hartz IV wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, seit neuestem auch nicht mehr wenn sich Leute mit 18 eine eigene Wohnung nehmen und die Eltern entsprechende finanzielle Mittel zur Unterstützung zur Verfügung hätten.masshiro_no hat geschrieben: Tja... wie ich immer sage,... DAS DA ist nicht meinsGehört alles meinem Vater ich penne nur in dem Zimmer
Keiner kann was machen
Aber da die PC's von PC'lern ja anscheinend so 'überteuert' sind, gibt es doch sowieso keine HartzIV-PC'ler. Davon lasssen sich Highendrechner nicht bezahlen. Ha!