Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
@Wulgaru
Allerdings dieses immer noch Warten auf die zweite Staffel, gefühlte 2 Jahre schon, wird mir mittlerweile zu lang. Verpasse bloß nicht die 30 minütige Bonusfolge "One Hundred Eyes" über den blinden Kriegermönch.
Allerdings dieses immer noch Warten auf die zweite Staffel, gefühlte 2 Jahre schon, wird mir mittlerweile zu lang. Verpasse bloß nicht die 30 minütige Bonusfolge "One Hundred Eyes" über den blinden Kriegermönch.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:

Mal wieder....nach wie vor einer meiner Marvellieblinge und sicherlich einer der wichtigsten Filme im MCU, wenn nicht gar der wichtigste. Immer wieder schön!
-
- Persönliche Nachricht:

Oh boy, die Anfänge des Rachefilms sind mitunter wirklich seeehr gemächlich.
Und in den Konfrontationsszenen auch nicht so befriedigend, weil immer alles mit einem Schuss vorbei ist. : P
Und das Ende war viel zu abrupt, da wird man ja quasi genötigt, auf Besserung in den Sequels zu hoffen.^^
Aber ich glaube nicht, dass ich mir noch die Zeit für vier (!) weitere davon nehme.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Hat mir viel besser gefallen als der erste Teil. Wenn man schon 2,5 Stunden sinnlos mit Action füllen will, dann doch bitte so. Es war noch immer alles total over the top, aber hier hat mir die Inszenierung deutlich besser gefallen.
Zwar ist Loki per se der coolere Antagonist, aber irgendwie gefiel mir der Aufhänger im Vorgänger nicht.
Dieser zweite Teil nimmt sich in so mancher Szene nicht allzu ernst und so was gefällt mir immer sehr gut - solange man es nicht übertreibt.
Letzten Endes auch kein Meisterwerk, aber sehr solide Unterhaltung. Ich finde nur die Einbettung von
Spoiler
Show
Quicksilver
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Ein zweites mal nu im Heimkino (was für mich an die Diskussion vor ein paar Seiten erinnert schon ein Lackmustest für einen Film is).
Mir hat er auch beim zweiten mal sehr gut gefallen. Ich fand in englisch merkt man allerdings das Harrison Ford...naja ich sage mal so das es im deutschen besser ist. Ich finde Rey ist nach wie vor Klasse und vor allem ihre Dynamik mit Finn auf die sie in Teil 2 hoffentlich nicht verzichten. Da haben sich echt zwei Schauspieler gefunden die phantastisch harmonieren, wie einst eben Luke und Han. Die Effekte sind auch super und ich mag auch den generellen Look, vor allem auf Tatooine.
Was ich aber eben auch sagen muss...ich sehe ihn halt nicht so als das Superduper-Fanorgasm-Masterpiece an wie so manch anderer, vor allem je länger ich über ihn nachdenke. Kylo Ren find ich persönlich einfach nur scheiße und seh da keine geniale Metaebene und vor allem
Spoiler
Show
Potential für ein beschissenes Twilight-Love-Triangle
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wegen dem Übergang von 6 zu 7: Es werden noch viele Filme folgen... Fortsetzungen und Spin-Offs. Ich denke da wird auf jeden Fall noch etwas kommen, das die Hintergründe näher erklärt und wenn es nur ein Roman oder Spiel ist. Da jetzt das alte EU als inoffiziell erklärt wurde, gibt es evtl. gerade Autoren die sich an ein neues EU setzten?
Ich meine, in der Comic-Szene ist es ja auch gang und gebe mehrere Paralell-Universen zu haben, warum nicht auch bei Star Wars?
Jedenfalls sehe ich SW7 jetzt auch nicht als "Superduper-Fanorgasm-Masterpiece" an. Eher als Beginn eines neuen SW-Universums von dem wir noch einiges zu erwarten haben. Meiner Meinung nach hat der 1. Film nur auf Nummer Sicher gespielt, damit er möglichst viele neue und alte Fans hervorlockt. Wichtig ist jetzt, wie es weiter geht.
Der Trailer von Rogue One find ich jedenfalls schon mal richtig gut.
Ich meine, in der Comic-Szene ist es ja auch gang und gebe mehrere Paralell-Universen zu haben, warum nicht auch bei Star Wars?
Jedenfalls sehe ich SW7 jetzt auch nicht als "Superduper-Fanorgasm-Masterpiece" an. Eher als Beginn eines neuen SW-Universums von dem wir noch einiges zu erwarten haben. Meiner Meinung nach hat der 1. Film nur auf Nummer Sicher gespielt, damit er möglichst viele neue und alte Fans hervorlockt. Wichtig ist jetzt, wie es weiter geht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe schon das es in den Filmen erklärt wird. Ich fände es schon eher schwach, wenn man sich das aus Merch zusammenklauben muss. Erstmal habe ich aber auch keinen Grund nicht anzunehmen das hierzu was in Teil 8 kommt. Trotzdem isses halt jetzt erstmal schwierig das nicht in meinen Eindruck von Teil 7 fließen zu lassen. Ich habe diese Fragen jetzt und hoffe Antworten zu kriegen, aber mir hätte der Film jetzt besser gefallen wenn ich sie hätte.adventureFAN hat geschrieben:Wegen dem Übergang von 6 zu 7: Es werden noch viele Filme folgen... Fortsetzungen und Spin-Offs. Ich denke da wird auf jeden Fall noch etwas kommen, das die Hintergründe näher erklärt und wenn es nur ein Roman oder Spiel ist.
Wenn wir 2040 über den alten Klassiker Star Wars 7-9 reden und ich dann weiß "haha das ist eigentlich ganz clever, in Teil 9 passiert nämlich das" dann wäre es was anderes. Kann ich aber noch nicht sagen was denn da so kommt. :wink:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
...oder in einem Spin Off ala Rogue One =P
Mit Rogue One beginnt ja quasi schon das neue EU.
Mit Rogue One beginnt ja quasi schon das neue EU.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir ja wünschen das man das alte EU trotzdem weiterführt oder sich zumindest an einigen charakteren bedient die dafür geschrieben wurden. nervt mich tierisch das ich nix mehr von saba sebatyne zu lesen bekomme.adventureFAN hat geschrieben:Da jetzt das alte EU als inoffiziell erklärt wurde, gibt es evtl. gerade Autoren die sich an ein neues EU setzten?
der trailer ist richtig gut. der wirkt vorallem so als stamme er aus dem EU.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, an und für sich gehört das X-Men-Universum ja wiederum zum Marvel-Multiversum^^Captain Mumpitz hat geschrieben:Ich finde nur die Einbettung vonein wenig "befremdlich", da dieser für mich ins X-Men Universum gehört.SpoilerShowQuicksilver
Amüsant finde ich, dass es diese Rolle ja parallel sowohl im MCU, als auch bei den X-Men-Filmen gibt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Er gehört in den Comics sowohl zu den X-Men als auch zu den Avengers. Ebenfalls wieDronach hat geschrieben:Nun ja, an und für sich gehört das X-Men-Universum ja wiederum zum Marvel-Multiversum^^Captain Mumpitz hat geschrieben:Ich finde nur die Einbettung vonein wenig "befremdlich", da dieser für mich ins X-Men Universum gehört.SpoilerShowQuicksilver
Amüsant finde ich, dass es diese Rolle ja parallel sowohl im MCU, als auch bei den X-Men-Filmen gibt.
Spoiler
Show
Scarlet Witch
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig, aber ich hab halt nur sehr wenige Marvel Comics gelesen und von daher sind für mich die Universen halt getrennt. Für mich ist es auch falsch, Batman und Superman in einem Film zu vereinen; auch wenn es dazu eine Comicvorlage gibt ^^Dronach hat geschrieben:Nun ja, an und für sich gehört das X-Men-Universum ja wiederum zum Marvel-Multiversum^^Captain Mumpitz hat geschrieben:Ich finde nur die Einbettung vonein wenig "befremdlich", da dieser für mich ins X-Men Universum gehört.SpoilerShowQuicksilver
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Dann hoffen wir mal, dass die keine Crossover verfilmen. Batman & Captain America oder Batman & TMNT 

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Du willst mich doch nur in den Wahnsinn treiben! 

- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Terminator Genisys
Wow. Dass die Zeitreisenthematik Logikprobleme mit sich bringt: Geschenkt.
Dass die Vorgänger ebenfalls mit dieser Problematik zu kämpfen haben: Was soll's.
Aber Genisys ist ein einziger Albtraum, ein Heckenlabyrinth aus gravierenden und größtenteils komplett lächerlichen, weil unnötigen und locker vermeidbaren Logikfehlern. Und das selbst bei Kleinigkeiten und auch noch alle paar Minuten.
Dazu sind die Dialoge und der Rest des Plots derart stupide, dass auch kein Nexuspunkt im Zeitfluss des Quantenfeldbluhblahblahbluhs mehr hilft.
Ich bin durch den Film dümmer geworden, aber das Schlimmste ist: Cameron fand den gut.
Bleibt nur, so zu tun, als würde dieses 155 Mio. Dollar-Wrack nicht existieren.
Wow. Dass die Zeitreisenthematik Logikprobleme mit sich bringt: Geschenkt.
Dass die Vorgänger ebenfalls mit dieser Problematik zu kämpfen haben: Was soll's.
Aber Genisys ist ein einziger Albtraum, ein Heckenlabyrinth aus gravierenden und größtenteils komplett lächerlichen, weil unnötigen und locker vermeidbaren Logikfehlern. Und das selbst bei Kleinigkeiten und auch noch alle paar Minuten.
Dazu sind die Dialoge und der Rest des Plots derart stupide, dass auch kein Nexuspunkt im Zeitfluss des Quantenfeldbluhblahblahbluhs mehr hilft.
Ich bin durch den Film dümmer geworden, aber das Schlimmste ist: Cameron fand den gut.
Bleibt nur, so zu tun, als würde dieses 155 Mio. Dollar-Wrack nicht existieren.