Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
im IM oder wo?4P|moshman hat geschrieben:Merauder du kannst ruhig wieder antworten. Die 5 Minuten sind vorbei und es hat zwschendurch jemand gepostet.
@Flower
Seit einem Monat war er nicht da._. . Kaos sieht man zwar genauso selten aber dem labber ich immerhin jeden Abend ein Ohr ab. Von Hydro keine Spur.
- Merauder
- Persönliche Nachricht:
Das Ergebnis sind dann endlose Schlangenposts.... wo ist nun der Unterschied zwischen einem "Posting ... Posting" oder "Posting ... Edit".4P|moshman hat geschrieben:Editieren weil wir hier keine Baumansicht haben. Wird doch kaum ein Problem sein unter den bereits geschriebenen Text ein "@dieunddieperson" plus neuem Posting zu hängen.Merauder hat geschrieben:Wieso editieren?
Wenn ich mich mit 2 Personen unterhalte, ist es doch selbstverständlich, dass man 2 Posts dafür macht.
Bei anderen boards, bspw. Joomlaboards kann man dafür ja ne nette Baumansicht aktivieren, welche es dann auch übersichtlicher macht...
(und würde ich auf jedem kleinen Fehler rumreiten, käme ich zu garnichts mehr)
Du könntest natürlich auch 5 Minuten warten bis jemand anderes einen Beitrag rausgelassen hat und deinem 2ten Gesprächspartner etwas verzögert antworten.
Ich mein, kein Schwein zeigt im Netz alles was er drauf hat ( Ausnahmen:einige Howies von Youtube). Schon garnicht wenn es um Rechtschreibung geht. Du kannst doch hoffe ich auch noch mehr als das was du hier zu stande bringst.
Zum Thema: "Alles zeigen, was man drauf hat.":
Stimmt schon, allerdings zeigen hier (wie in fast allen anderen Foren) viele Leute ziemlich deutlich was sie NICHT drauf haben, die Rechtschreibung sei nun mal dahingestellt. Zum Teil ist es schon recht abgründig...
... Des weiteren hab ich Kommentare zum Thema Rechtschreibung eigentlich immer in Klammern gesetzt, und hinter meinen eigentl. Beitrag gestellt. Und nach (mind.) 10 Jahren Schule kann man ein gewisses Mindestmaß an deutscher Rechtschreibung erwarten. Ist für mich auch eine Frage guten Benehmens, dass man nicht schreibt wie Kraut und Rüben (wobei, wie ich gerne zugebe, dass hier eigentl. kaum passiert).
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Na mal im Ernst jetzt. Wenn du ein Gespräch mit 5 Leuten hier führst und für jeden einen eigenen Beitrag erstellst ( sagen wir weil einige erst geantwortet haben als du einen Beitrag verfasst hast), füllst du einen Grossteil der Seite alleine aus. Ist doch auch blödsinnig. Wie gesagt, die methode die du eben gewählt hast( mal 5 Minuten warten) geht doch auch in Ordnung. Alles andere ausser editieren und/oder warten wäre doch alles nur Postcountupping( ich weiss, dazu sollte ich eigentlich nichts sagen).
Hier gibts einige Fälle in denen die deutsche Rechtschreibung regelrecht vergewaltigt wird. Und das von Leuten die jahrelang deutsch in der Schule hatten. Aber deswegen rege ich mich sicher nicht über fehlende bzw. falsch gesetzte Kommas auf oder das jemand nur klein schreibt. Vorallem bilde ich mir aufgrund von mangelnder Korrektheit bei der Anwendung unserer Sprache nicht gleich ein Bild über den jeweiligen Menschen. Wie du es beispielsweise gekonnt falsch bei art bitch gemacht hast ( gut, da ging es glaube ich weniger um Rechtschreibung sondern eher um ihr Profilbild. Dennoch total schwachsinnig).
Es ist weder cool noch sonderlich intelligent sich über solche Sachen auszulassen solange man die Leute noch versteht. Klar gibts auch da Ausnahmefälle (senseman 16 -_-'). Im RL ist mir die Rechtschreibung nicht ganz so egal wie sie es hier ist.
Hier gibts einige Fälle in denen die deutsche Rechtschreibung regelrecht vergewaltigt wird. Und das von Leuten die jahrelang deutsch in der Schule hatten. Aber deswegen rege ich mich sicher nicht über fehlende bzw. falsch gesetzte Kommas auf oder das jemand nur klein schreibt. Vorallem bilde ich mir aufgrund von mangelnder Korrektheit bei der Anwendung unserer Sprache nicht gleich ein Bild über den jeweiligen Menschen. Wie du es beispielsweise gekonnt falsch bei art bitch gemacht hast ( gut, da ging es glaube ich weniger um Rechtschreibung sondern eher um ihr Profilbild. Dennoch total schwachsinnig).
Es ist weder cool noch sonderlich intelligent sich über solche Sachen auszulassen solange man die Leute noch versteht. Klar gibts auch da Ausnahmefälle (senseman 16 -_-'). Im RL ist mir die Rechtschreibung nicht ganz so egal wie sie es hier ist.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-