Schaut jemand den Superpott auf Sport1? Da spielen die 1997er Mannschaften von VfL Bochum, Schalke 04 und Borussia Dortmund gegeneinander.
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Reder
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal Jogi Löw wollte Badstuber wieder aufmunter und aufbauen, indem er halt von Anfang an spielt. Genauso wie Klose. Badstuber ist ein junger Spieler der auch mal eine Phase durchmacht wie jetzt, wo es halt nicht läuft. Man sollte ihn einfach vertrauen, dann macht er seinen Weg.
Schaut jemand den Superpott auf Sport1? Da spielen die 1997er Mannschaften von VfL Bochum, Schalke 04 und Borussia Dortmund gegeneinander.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Okay. Gündogan wird dann sicher auch demnächst zum erweiterten Kreis gehören. Najo...um die Offensive brauchen wir uns wohlkeine Gedanken machen^^ Höchstens um die Klosenachfolge...das müsste sich zwar prinzipiell mit Gomez lösen lassen, aber in der N11 will er ja nicht so recht. Zur not muss halt Kuranyi wieder ranZeldafreak64 hat geschrieben:Ekici spielt für die Türkei( hat ja schon ein paar mal). Gündogan wird für Deutschland spielen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Edit: Für welche N11 werden eigentlich Gündogan und Ekici spielen?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
Kairo
- Persönliche Nachricht:
Eben. Und als Joker trifft er eben so gut wie nie (siehe Bayern letzte Saison Rückrunde im vgl. zur Hinrunde). Die Torquote von 0,5-0,6 pro Spiel von Podolski oder Klose würde er als Stamm-Sturmspitze auch erreichen (Klose verwandelt jetzt auch nicht gerade jeden Ball). Aber solange Klose in der NM noch trifft trotz fortschreitenden Alters kann man Löws Haltung sehr gut nachvollziehen.Ciner hat geschrieben:Gomez hat von seinen 42 Länderspielen aber nur 6 über 90 Minuten gemacht, und in den Spielen kamen auch die meisten wenn nicht bestimmt alle seine mageren 14 Tore.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Wo wir schon bei Balotelli sindCiner hat geschrieben:Mario Balotelli hat Dartpfeile auf Jugendspieler geworden, der Typ ist echt
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bissl unglücklich, aber auch klar selbst schuld.
Hummels und Schmelzer fand ich total enttäuschend, dafür Schürrle...der passt wunderbar nach Leverkusen, da ham'se gut eingekauft, glaub ich ^^
Und Gomez...macht das Tor, aber der Unterschied zu Klose trotzdem wieder wie Tag und Nacht. Da weiß ich einfach, wieso mir Miro als Stürmer so sympathisch is', auch wenn Heute mal die letzte Spitze gefehlt hat ...
Hummels und Schmelzer fand ich total enttäuschend, dafür Schürrle...der passt wunderbar nach Leverkusen, da ham'se gut eingekauft, glaub ich ^^
Und Gomez...macht das Tor, aber der Unterschied zu Klose trotzdem wieder wie Tag und Nacht. Da weiß ich einfach, wieso mir Miro als Stürmer so sympathisch is', auch wenn Heute mal die letzte Spitze gefehlt hat ...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ob unter diesen bedingungen ein Spieler total enttäuscht hat oder total enttäuschen kann weiß ich nicht.Pyoro-2 hat geschrieben:Bissl unglücklich, aber auch klar selbst schuld.
Bei einer Umstellung auf 8 Positionen kann man sicherlich nicht von einer Mannschaft sprechen.
daher sahen einige Spieler nicht gut aus, bestimmt nicht vor allem Hummels und Schmelzer.
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gab ja trotzdem Spieler, die was gezeigt haben, wie z.B. Schürrle. Ich hätte mir v.a. von Schmelzer mehr Vorstöße auf der linken Seite gewünscht. Hummels war solide, aber ich sehe ihn in der N11 nicht unbedingt besser als Badstuber , Mertesacker oder Friedrich.Boesor hat geschrieben:Ob unter diesen bedingungen ein Spieler total enttäuscht hat oder total enttäuschen kann weiß ich nicht.Pyoro-2 hat geschrieben:Bissl unglücklich, aber auch klar selbst schuld.
Bei einer Umstellung auf 8 Positionen kann man sicherlich nicht von einer Mannschaft sprechen.
daher sahen einige Spieler nicht gut aus, bestimmt nicht vor allem Hummels und Schmelzer.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das ist natürlich eine Abstimmungsfrage mit Podolski, der ja nicht gerade viel nach hinten arbeitet.Dr. Blowback hat geschrieben:
Naja, es gab ja trotzdem Spieler, die was gezeigt haben, wie z.B. Schürrle. Ich hätte mir v.a. von Schmelzer mehr Vorstöße auf der linken Seite gewünscht.
Da ist Schmelzer irgendwie verständlich etwas nach hinten gedrängt.
Deswegen hätte ich ja gerne mal eine richtige Chance für Hummels in der N11 die auch wirklich eine Mannschaft ist.Hummels war solide, aber ich sehe ihn in der N11 nicht unbedingt besser als Badstuber , Mertesacker oder Friedrich.
Wie Kahn schon richtig sagte, die etablierten Spieler müssen den neuen helfen sich einzugewöhnen.
Schwer möglich in einer komplett neu formierten Hintermannschaft und den ganze neuen Spielern vorne.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
War iwie klar, dass das dem Dortmunder nicht passt, aber wer blind Bälle nach vorne drischt, hat imo keine Ausrede, egal ob er jezz in 'ner eingespielten oder nicht eingespielten Mannschaft spielt - 'n Pass kommt entw. an oder nicht und wenn er's nicht tut, isses schlecht ^^
Zumal er hinten auch nicht so souverän gewürgt hat.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Klar passt mir das nicht, weil es einfach übertrieben ist.Pyoro-2 hat geschrieben:War iwie klar, dass das dem Dortmunder nicht passt, aber wer blind Bälle nach vorne drischt, hat imo keine Ausrede, egal ob er jezz in 'ner eingespielten oder nicht eingespielten Mannschaft spielt - 'n Pass kommt entw. an oder nicht und wenn er's nicht tut, isses schlecht ^^
Natürlich pflegt Hummels eine riskantere Spielweise was den Spielaufbau angeht und gestern unterlief ihm dabei der eine oder andere lange Fehlpass, das ist unbestritten.
Du hingegen machst daraus ein "blind nach vorne dreschen" was so nunmal nicht stattgefunden hat.
Hummels sollte sich, was seine Chancen in der N11 angeht einfach mehr auf die Löw Philosophie einlassen, also lieber den behäbigen Sicherheitspass als einen Risikopass.
Hinten ist ihm allerdings eine Mitschuld beim 1.1 anzulasten (wie allerdings so gut wie jedem dahinten) ansonsten stand er defensiv sicher.