Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr. mojo risin »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Es geht mir nicht unbedingt um die Sexszenen per se, sondern um das viele Gelaber drumherum, denn ein beträchtlicher Teil der Dialoge findet gerade anfangs in Betten statt. Vor allem die Storyline rund um
Spoiler
Show
Nina und Stan
habe ich irgendwann nur noch vorgespult, weil es mir wirklich auf die Nerven ging und darin keinen essenziellen Wert für die Story selbst sah. Liebeleien eben.

Um ehrlich zu sein empfand ich GoT in der Hinsicht weitaus angenehmer. Wieso gerade GoT immer als Beispiel herhalten muss, kann ich zumindest nicht nachvollziehen.
Spartacus...das ist ein gutes Beispiel. ^^
die story ist absolut essenziell! da ich immer noch nicht weiß, wie weit du geguckt hast, versuche ich das mal möglichst ohne spoiler grob zu umreißen... ;)
Spoiler
Show
stans gefühle für nina stehen irgendwann im genauen gegensatz zu seiner loyalität für sein land, also ist deren liebesgeschichte definitiv mehr als nur seifenoper.
warum game of thrones? erstens, weil es da viele sexszenen gibt, die die story in keiner weise voranbringen oder beeinflussen, und zweitens ist game of thrones auch um einiges expliziter was das zeigen von nackter haut etc angeht.
zusätzlich hat man da manchmal das gefühl, dass in jede folge zwanghaft mindestens eine sexszene gepackt wird, oft auch nach dem motto "was machen wir denn heute schönes?" (mf, mm, ff, mff, mmff... ^^)

spartacus war mir zu flach, das habe ich nicht mehr als 2-3 folgen ausgehalten.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

mr. mojo risin hat geschrieben:die story ist absolut essenziell! da ich immer noch nicht weiß, wie weit du geguckt hast, versuche ich das mal möglichst ohne spoiler grob zu umreißen... ;)
Das habe ich doch in meinem letzten Beitrag beantwortet, Anscheinend hast du meinen letzten Absatz überlesen. :mrgreen:
mr. mojo risin hat geschrieben:
Spoiler
Show
stans gefühle für nina stehen irgendwann im genauen gegensatz zu seiner loyalität für sein land, also ist deren liebesgeschichte definitiv mehr als nur seifenoper.
Ja natürlich. So viel habe ich noch mitgekriegt, denn andernfalls hätte ich wirklich sehr viel verpasst bzw. nicht viel verstanden.
Dennoch hat es meiner Einschätzung nach die Grenzen des guten Geschmacks ab einem bestimmten Punkt weit überschritten, weil es immer und immer wieder dasselbe Spiel war. MMn hätte es das nicht gebraucht.

Das ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt...keine Sorge, die Serie finde ich dennoch gut. :D

PS: Von Spartacus habe ich eine Episode geschaut. Das hat mir gelangt, um diese Einschätzung abzugeben. :lol:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: PS: Von Spartacus habe ich eine Episode geschaut. Das hat mir gelangt, um diese Einschätzung abzugeben. :lol:
Ihr erkennt einfach die Genialität dieser Serie nicht! :ugly:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: PS: Von Spartacus habe ich eine Episode geschaut. Das hat mir gelangt, um diese Einschätzung abzugeben. :lol:
Ihr erkennt einfach die Genialität dieser Serie nicht! :ugly:
Jeder hat so seine Vorlieben.
Ich schaue mir z.B. gerne hirnlose Zombie-Action an. :P
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ah, mit letzte folge meintest du 4x06? alles klar. hatte den absatz schon gelesen, aber mir war nicht ganz klar, welche staffel du meintest.

"grenzen des guten geschmacks überschritten" finde ich aber schon sehr hart. das habe ich zu keinem zeitpunkt so empfunden. ;)

edit: staffel 4 ist übrigens bisher richtig gut, finde ich. extrem spannend... wobei ich durchaus gerne noch ein, zwei hochdramatische spionagemissionen sehen würde, die bisher imho eine der großen stärken der serie waren.
beispiele:
Spoiler
Show
die ersten zehn minuten der pilotfolge mit verfolgung und "verhaftung" des überläufers - meiner meinung nach einer der besten einstiege in eine serie überhaupt. oder die szene, in der elizabeth auf der hebebühne von kofferraum zu kofferraum klettert und so in das fbi-auto eindringt. oder die letzten zehn minuten der letzten folge von staffel 1, wo sie im auto vor dem fbi fliehen und elizabeth angeschossen wird.
oder in staffel 2 die szene, in der sie den pakistanischen geheimdienstchef im pool "liquidiert".
oder in staffel 3, als die beiden den cia-mann im auto verfolgen, dann selbst vom cia in mehreren autos verfolgt werden und sich aus dieser falle gerade so heraus winden. oder oder oder... ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
An sich sehr spannend, aber die Auflösung wäre ohne weiteres bereits am Anfang des Films durchführbar gewesen... Das gibt nen madigen Beigeschmack.

Bild
Nach der ersten Folge habe ich noch gedacht, dass es ganz "nett" sei, aber nach Folge 4 bin ich wieder voll drin und bin gespannt wie es weiter geht. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Hach, der macht vielleicht gute Laune!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ach ja, den haben die bohnen bei kino+ schon in höchsten tönen gelobt. ich glaube den müsste ich auch mitnehmen...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

The Monuments Men

Ähm .. was war das? Bei dem Cast hätte ich mehr Humor erwartet. Gut, dem war nicht so.
Dafür wenigstens Tiefgang? Nö, auch nicht.
Die Aufmachung ist noch banaler, der Cast bringt nichts rüber. Zeitverschwendung ....

Gravity

Den fand ich widerrum ziemlich gut. Die Zeit verging wie im Flug. Beide Schauspieler waren klasse. Schöne Spannung. Tolle Aufnahmen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben:ach ja, den haben die bohnen bei kino+ schon in höchsten tönen gelobt. ich glaube den müsste ich auch mitnehmen...
Mach, ist lustig und rührend. Klassischer Against-all-Odds-Sportfilm mit einem gewissen Schuss britischer Spleenigkeit. Der Hauptdarsteller ist toll. Letztlich hat man das alles so ähnlich zwar in "Cool Runnings" schon mal gesehen (die Plots sind sich wirklich sehr ähnlich) - aber wie lange ist der bitte her ...
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Vor allem muss man dann den Skispringern (auch aus Nationen wie Ukraine, Rumänien oder Türkei) doppelt Respekt zollen wenn die Kameraeinstellung vom Anlauf auf die Landezone zeigt. Und da waren noch 70 m Schanzen mit das höchste der Gefühle. Vikersund ist ja K250 8O
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

game of thrones ist zurück! some crazy shit... mit der roten frau. ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tom07 hat geschrieben:Vor allem muss man dann den Skispringern (auch aus Nationen wie Ukraine, Rumänien oder Türkei) doppelt Respekt zollen wenn die Kameraeinstellung vom Anlauf auf die Landezone zeigt. Und da waren noch 70 m Schanzen mit das höchste der Gefühle. Vikersund ist ja K250 8O
Yep. Und der originale Eddie Edwards hat nicht mal ein volles Jahr trainiert vor seiner Calgary-Teilnahme. Wahnsinnstyp.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Und er sah in echt noch viel lustiger aus als Egerton^^
Total schöner Film. Nix grandioses, aber einfach schön. Dann und wann muss sowas auch mal sein.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dronach hat geschrieben: Total schöner Film. Nix grandioses, aber einfach schön. Dann und wann muss sowas auch mal sein.
Ja, so ist es. Das ganze Kino war am Ende gerührt und in guter Stimmung zugleich.