Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Doll, und dann findet Buli zukünftig mit 4 Mannschaften oder so statt? ^^;
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben:Wie unheimlich blöd sind die eigentlich auf Schalke? Erst erlösen sie den VfB, indem sie mit Horst Heldt eine unheimliche Pfeife als Manager holen (der VfB hat natürlich sofort einen noch größeren Deppen gefunden, aber das ist eine andere Geschichte), dann holen sie Magath. Von dem hätten sie ja wohl wissen können, wie er ist. Dann merken sie, dass Magath wirklich so ist wie er ist udn schmeißen in trotz seines erneuten Erfolges wieder raus.

Ich plädiere für Zwangsabstieg falls der Durchschnitts IQ eines Vorstands unter einen gewissen Grenzwert fällt.
Das markierte finde ich das entscheidende.
Und das wird auch der Grund für die Entlassung sein. Wobei ich nicht, wie so viele andere, finde, dass magath so unheimlich erfolgreich auf Schalke ist.
letzte Saison ja, aber diese Saison kommt für den teuren kader mit den teuren Spielern eindeutig zu wenig rum.
Da reicht es nicht, wenn man ab und an mal in der CL glänzt und im Pokal ein paar Spiele gewinnt.
ich glaube der Zustand einer Mannschaft zeigt sich im Tagesgeschäft. Und da ist es um Schalke nun wirklich nicht gut bestellt.

ich denke mal Magath hat es sich mit der mannschaft verdorben und auf Schlacke haben sie erkannt, dass das so nicht mehr weiter geht.
Und das magath kein trainer für viele jahre ist ist ja nun auch nichts neues.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boesor hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben:Wie unheimlich blöd sind die eigentlich auf Schalke? Erst erlösen sie den VfB, indem sie mit Horst Heldt eine unheimliche Pfeife als Manager holen (der VfB hat natürlich sofort einen noch größeren Deppen gefunden, aber das ist eine andere Geschichte), dann holen sie Magath. Von dem hätten sie ja wohl wissen können, wie er ist. Dann merken sie, dass Magath wirklich so ist wie er ist udn schmeißen in trotz seines erneuten Erfolges wieder raus.

Ich plädiere für Zwangsabstieg falls der Durchschnitts IQ eines Vorstands unter einen gewissen Grenzwert fällt.
Das markierte finde ich das entscheidende.
Tja, noch blöder, sich gleich darauf Rangnick holen zu wollen. Der ist nämlich, was das angeht, auch nicht groß anders.^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Tja, noch blöder, sich gleich darauf Rangnick holen zu wollen. Der ist nämlich, was das angeht, auch nicht groß anders.^^
Schwer zu sagen.
ich glaube schon, dass der kommunikativer als magath ist und mehr nach einem Konzept arbeitet. War Rangnick nicht sogar der prototyp des Konzepttrainers?
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Pyoro-2 hat geschrieben:Doll, und dann findet Buli zukünftig mit 4 Mannschaften oder so statt? ^^;
Ja, ist mir dann auch noch aufgefallen. Mein VfB wär dann auch in der Kreisliga. :?

@Boesor: Da hast du recht, richtig erfolgreich ist Magath nicht. Nur finde ich es bescheuert, ihn in diesem Moment rauszuwerfen. Den Klassenerhalt hätte Magath wohl geschafft und in der CL und im Pokal lässt man sich auf Experimente ein. Da hat Magath ja bis jetzt bewiesen dass es klappt. Man hätte also entspannt die Saison abwarten können und dann in Ruhe entscheiden.

Und Magath ist kein Trainer für Jahrzehnte, aber länger als anderthalb Jahre kann man ihn doch wohl ertragen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Schwer zu sagen.
ich glaube schon, dass der kommunikativer als magath ist und mehr nach einem Konzept arbeitet. War Rangnick nicht sogar der prototyp des Konzepttrainers?
Najo, es hat weder bei Hoffenheim noch bei Schalke(!!!) mit ihm auf Dauer funktioniert.^^
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClintEastwood »

Ein Trainer soll den Spielern Beine machen und keine Kindergarten-Tante spielen.

Ferguson oder Mourinho sind auch alle sicher ganz nette im Training und wenn einem Spieler mal das Training zu schwer wird, dann kann er eine Pause machen.

Bei Schalke jammern die Spieler und der Vorstand jammert, weils in der Liga nicht läuft.

Und Ragnick, der Verschmähte, soll jetzt den Heilsbringer spielen? Schwachsinn.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Najo, es hat weder bei Hoffenheim noch bei Schalke(!!!) mit ihm auf Dauer funktioniert.^^
Was heißt schon dauerhaft? Bei Schalke fliegen ja nun alle trainer früher oder später raus und bei Hoffenheim hat er lange gearbeitet und ist nicht aufgrund der sportlichen Erfolge (oder Misserfolge) geflogen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ClintEastwood hat geschrieben:Ein Trainer soll den Spielern Beine machen und keine Kindergarten-Tante spielen.

Ferguson oder Mourinho sind auch alle sicher ganz nette im Training und wenn einem Spieler mal das Training zu schwer wird, dann kann er eine Pause machen.

Bei Schalke jammern die Spieler und der Vorstand jammert, weils in der Liga nicht läuft.

Die Philosophie "bis der letzte kotzt" ist aber heute überholt.
Mit deiner autoritären masache konntest du vor jahrzehnten dauerhaft Erfolg haben, heute geht das so nicht mehr.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:später raus und bei Hoffenheim hat er lange gearbeitet und ist nicht aufgrund der sportlichen Erfolge (oder Misserfolge) geflogen.
Bei Schalke doch auch nicht direkt. Das ist doch der Punkt.^^ Warum holt man sich einen Rangnick, wenn abzusehen ist, dass der Aufsichtsrat mit ihm auch nicht klar kommen wird?
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
ClintEastwood hat geschrieben:Ein Trainer soll den Spielern Beine machen und keine Kindergarten-Tante spielen.

Die Philosophie "bis der letzte kotzt" ist aber heute überholt.
Mit deiner autoritären masache konntest du vor jahrzehnten dauerhaft Erfolg haben, heute geht das so nicht mehr.
Einspruch:

Ich hab nicht die Philosophie "bis der letzte kotzt".

Aber man verbessert seine Fähigkeiten nur, wenn man auch mal an seine Grenzen kommt. Ich halte Ragnick nicht für einen Kuscheltrainer. Sicher nicht so streng wie Magath, aber trotzdem eine Autoritätsperson.

Und der Witz an der Sache ist, dass Ragnick bei Hoffenheim gegangen ist, da im das Transfer Hick-Hack um Gustavo nicht gepasst hat. Sprich der Verein tat nicht das, was der Trainer wollte.

Und dann soll er zu Schalke, die es schon im Vereinsbuch stehen haben, dass man gegen den Trainer arbeitet?

Schau dir Slomka an. Der hat bei Schalke nix zu melden gehabt und ist gescheitert. Und bei Hannover darf er schalten und wallten. Da läufts.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ClintEastwood hat geschrieben: Schau dir Slomka an. Der hat bei Schalke nix zu melden gehabt und ist gescheitert. Und bei Hannover darf er schalten und wallten. Da läufts.
Slomka war in Gelsenkirchen alles andere als unerfolgreich.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

wurde der nicht auf Platz 2 liegend entlassen??
:lol:
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Silver hat geschrieben: Echt, die Arschgeigen. Nutzen einfach schamlos die Dummheit der Bayern aus; sollten alle gesperrt werden!

Wenn ich ne Mannschaft hasse, dann ist es Inter.
Bayern war wirklich dumm, und Inter hat dann die Chancen genutzt, naja.
Hoffe Inter fliegt nächste Runde raus.

Schweinsteiger soll ja gestern wohl ausgerastet sein, wegen Matarazzi(oder wie man den schreibt).
Hat da jemand was mitbekommen?
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

ClintEastwood hat geschrieben: Schau dir Slomka an. Der hat bei Schalke nix zu melden gehabt und ist gescheitert. Und bei Hannover darf er schalten und wallten. Da läufts.
Slomka war in Gelsenkirchen alles andere als unerfolgreich.
Ja. Aber im Pokalfinale und im CL-Viertelfinale war er nicht.