Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Big Short

Anders als erwartet, trotzdem verdammt interessant aufgebaut, auch wenn man nur die Hälfte versteht und gut gespielt, vorallem seitens Carell, jedoch mit einigen Längen im Mittelteil.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Hot Fuzz
Hmm...ich hab irgendwie keine Ahnung was ich da gesehen habe. Muss an entscheidenden Stellen der Story nicht aufgepasst haben. Trotzdem super Unterhalten worden. :lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Akte X S10 E05&E06

War die fünfte Folge gerade noch ok, so schlecht ist dann jedoch die letze Folge, welche das Thema der ersten Folge wieder aufgreift und maßlos übertreibt. Innerhalb kürzester Zeit steht die Welt am Abgrund, Scully dreht wieder frei und allgemein ist das gesamte Drehbuch ein Haufen schei..., mit saudämlichen Dialogen, von gelangweilt wirkenden Schauspielern vorgetragen.

Wo ist die halbwegs vernünftige bis sehr gute Klasse der Folgen von davor? Wie kann man solch einen Mist produzieren? Folge 1 und 6 ist der billigste TV-Trash, welcher wehtut beim zuschauen. Ich versteh einfach diese Sprunghaftigkeit der Folgen nicht, wie geht soetwas? Welcher Vollidiot winkt das durch? ....

Auf der einen Seite ist der Neustart der größte Crap den ich je gesehen habe, auf der anderen hat es Folgen mit Berechtigung zur Ausstrahlung und für ein Neustart der Serie....Wahrscheinlich aber lieber ruhen lassen, wenn mit soviel nicht vorhandener Liebe gearbeitet wird.

PS. Bloß nicht auf deutschen Serienseiten sich Kommentare zu den Folgen anschauen, denn sonst glaubt man noch die Welt geht wirklich unter, aufgrund massiv gesunkener Ansprüche im TV-Bereich. Ach und nebenbei läuft gerade Prometheus im TV....bäähhh....ich sollte mir langsam einen Bunker bauen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Hui!
Der ist schon stark. ;)
Story natürlich ohne besondere Kniffe, aber sehr spannend und brutal.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Brutal auf jeden Fall. Kann man sich auf jeden Fall mal als Schocker geben.
Aber gerade den Anfang fand ich völlig Banane, als sie sich erst über die Demonstranten lustig macht, und als sie vom Anführer weggeschickt wird auf einmal auf Biegen und Brechen mitmachen will. Das war so blöd xD
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben:Brutal auf jeden Fall. Kann man sich auf jeden Fall mal als Schocker geben.
Aber gerade den Anfang fand ich völlig Banane, als sie sich erst über die Demonstranten lustig macht, und als sie vom Anführer weggeschickt wird auf einmal auf Biegen und Brechen mitmachen will. Das war so blöd xD
Hast schon recht...
Spoiler
Show
Ich fand sie auch ein bisschen übermotiviert. Hab mir das dann aber damit erklärt, dass sie ihn ganz gut findet. Wurde ja auch zügig im Keim erstickt.
Die Masturbationsaktion vom Spanier fand ich auch recht komisch.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kann man sich so erklären, das stimmt. Sie hat ja bis dahin noch nicht mit ihm gesprochen.
Und ja, Tatsache die Aktion war sehr seltsam xD
Aber so 100%ig hab ich den Film eh nicht ernst genommen. Dafür hat die Gewalt aber gestimmt ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: Aber so 100%ig hab ich den Film eh nicht ernst genommen. Dafür hat die Gewalt aber gestimmt ^^
Leider ist das oft der einzige Weg bei Horrorfilmen. Aber hier und da wird man ja auch mal überrascht. ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

sam mendes war anscheinend nach skyfall tatsächlich durch mit bond, anders lässt sich die allzu routinierte rangehensweise wohl nicht erklären. selbst craig gibt sich diesmal nur stoisch und cool, ohne irgendwelche charaker nuancen durchblicken zu lassen. spectre bleibt grundsolide, aber es fehlt an sorgfalt und einprägsamen szenen. wie zu besten moore zeiten wird von handlungsort zu handlungsort gesprungen inklusive megalomanischer geheimbasis und christoph walz als fädenziehender oberboss. das ist schön over the top und mit dem nötigen humor versehen, aber auch etwas befremdlich in der sowieo nicht sehr konsistenten craig ära. extrem bemüht, fast schon lächerlich, fühlen sich die verknüpfungen zu den vorgängern an. was hat da die drehbuchautoren geritten? richtig gelungen ist dafür mal wieder die optische inszenierung! nach roger deakins ein weiterer volltreffer! sehr stilvoll das ganze auch wenn die action "nur" solide daherkommt. es gibt sicherlich schlechtere bond filme, aber nach skyfall ist es doch irgendwie enttäuschend wie formelhaft sich spectre über die viel zu lange laufzeit schleppt... und wie konnte sam smith für diesen song einen oscar gewinnen! argh :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Rooster hat geschrieben:Bild

sam mendes war anscheinend nach skyfall tatsächlich durch mit bond, anders lässt sich die allzu routinierte rangehensweise wohl nicht erklären. selbst craig gibt sich diesmal nur stoisch und cool, ohne irgendwelche charaker nuancen durchblicken zu lassen. spectre bleibt grundsolide, aber es fehlt an sorgfalt und einprägsamen szenen. wie zu besten moore zeiten wird von handlungsort zu handlungsort gesprungen inklusive megalomanischer geheimbasis und christoph walz als fädenziehender oberboss. das ist schön over the top und mit dem nötigen humor versehen, aber auch etwas befremdlich in der sowieo nicht sehr konsistenten craig ära. extrem bemüht, fast schon lächerlich, fühlen sich die verknüpfungen zu den vorgängern an. was hat da die drehbuchautoren geritten? richtig gelungen ist dafür mal wieder die optische inszenierung! nach roger deakins ein weiterer volltreffer! sehr stilvoll das ganze auch wenn die action "nur" solide daherkommt. es gibt sicherlich schlechtere bond filme, aber nach skyfall ist es doch irgendwie enttäuschend wie formelhaft sich spectre über die viel zu lange laufzeit schleppt... und wie konnte sam smith für diesen song einen oscar gewinnen! argh :lol:
Ich hab den Film auch am Wochenende gesehen und kann mich deiner Kritik anschließen.
Der Film kommt über die gesamte Laufzeit hinweg extrem unaufgeregt, beinahe "betont cool" daher. Die Schwächen in der Story werden durch die Stärken in der Bildsprache und der Inszenierung imho ausgeglichen.
Sicher nicht der beste Bond, mir hat er aber trotzdem gut gefallen, wenn man ihn nicht allzu ernst nimmt ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

jup, für mich hat die optik auch einiges gerettet! aber auch der soundtrack hat wunderbar die stylische atmosphäre eingefangen. finde klasse wie newman viel elektronische elemente einbaut, vorallem der mittelteil in marokko ist genial! fast schon elegisch, mit wenig dialogen, schöne dämmerungsaufnahmen und der leise pulsierende soundtrack im hintergrund... einfach fantastisch! leider taugt das drehbuch nichts und den beteiligten ist es imo anzumerken... allen voran craig. :( ich würde den film gerne mehr mögen ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Originelle Idee, mäßige Umsetzung.

Über weite Teile lag der Fokus (für mein Empfinden) zu sehr auf der goofyhaften Darstellung der Emotionswelt (die ja wie ein Themenpark präsentiert wird) anstatt auf wirklichen Emotionskonflikten, die dann erst am Ende stärker aufgeworfen wurden.
Und da war es dann auch eher eine generische Auflösung.

Ärgerlich auch, dass wenn man schon die Persönlichkeit der Hauptfigur opfert, um sie auf fünf Stereotypen umzuverteilen, nur zwei davon etwas tiefgreifender behandelt werden.
Disgust hatte den gesamten Film über so ungefähr gar nichts zu tun.

So bleibt letzten Endes das viele Potential fast komplett auf der Strecke, wodurch es für mich noch ein (für die Kleinen) netter, aber eben seichter Kinderfilm bleibt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Rooster hat geschrieben:jup, für mich hat die optik auch einiges gerettet! aber auch der soundtrack hat wunderbar die stylische atmosphäre eingefangen. finde klasse wie newman viel elektronische elemente einbaut, vorallem der mittelteil in marokko ist genial! fast schon elegisch, mit wenig dialogen, schöne dämmerungsaufnahmen und der leise pulsierende soundtrack im hintergrund... einfach fantastisch! leider taugt das drehbuch nichts und den beteiligten ist es imo anzumerken... allen voran craig. :( ich würde den film gerne mehr mögen ;)
Du kannst das so wunderschön beschreiben, ich wünschte, ich könnte das auch :-)
Stimme dir zu bzgl dem Soundtrack und Marokko
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hole gerade Pitch Black nach.

Kann es sein, dass Epic beim Film "geklaut" hat, als sie GoW entwickelten?

Bild