@narcos:
ich meine, vom ende der ersten staffel bis zum tod escobars vergehen noch ein paar jahre, oder? ich hatte ursprünglich auch erwartet, dass pablo am ende der ersten staffel ins gras beißt, aber bin insgesamt zuversichtlich, dass sie die serie in jedem falle qualitativ hochwertig weiterführen können.
ob pablo nun noch die gesamte zweite staffel über mitmischt, bleibt abzuwarten, aber die serie muss danach ja auch nicht zwingend beendet sein: nach escobars tod bricht der kokainhandel und -schmuggel ja nicht zusammen - vllt wird sich danach eher aufs cali-kartell konzentriert, das gegen ende der ersten staffel ja schon erstmals auftauchte.
bin mit den realen abläufen aber auch nicht so genau vertraut, und die serie scheint sich offenbar schon nah an der realität zu orientieren. ich freue mich jedenfalls schon auf staffel 2, und hoffentlich noch auf ein paar mehr.

(gibts schon nähere informationen zum erscheinungstermin der zweiten staffel?)
€: ich nehme mir als nächstes mal ein paar hbo-miniserien vor. band of brothers, deren nachfolger the pacific und from the earth to the moon, worin es um das raumfahrtsprogramm der nasa in den 60ern geht - die antwort auf yuri gagarin und kennedys versprechen, innerhalb des jahrzehnts einen (amerikanischen!) menschen auf den mond (und zurück! ^^) zu bringen.