Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Narcos [Trailer]

Mir fiel die letzten Tage mal ein, dass ich diese tolle Serie noch beenden muss :)
Hätte mir aber gewünscht, dass die Handlung in Staffel 1 abgeschlossen und für Staffel 2 wat Neues angefangen wird.
Viel kann in Staffel 2 doch nicht mehr passieren ?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wäre mir auch lieber gewesen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

@narcos:
Spoiler
Show
ich meine, vom ende der ersten staffel bis zum tod escobars vergehen noch ein paar jahre, oder? ich hatte ursprünglich auch erwartet, dass pablo am ende der ersten staffel ins gras beißt, aber bin insgesamt zuversichtlich, dass sie die serie in jedem falle qualitativ hochwertig weiterführen können.

ob pablo nun noch die gesamte zweite staffel über mitmischt, bleibt abzuwarten, aber die serie muss danach ja auch nicht zwingend beendet sein: nach escobars tod bricht der kokainhandel und -schmuggel ja nicht zusammen - vllt wird sich danach eher aufs cali-kartell konzentriert, das gegen ende der ersten staffel ja schon erstmals auftauchte.

bin mit den realen abläufen aber auch nicht so genau vertraut, und die serie scheint sich offenbar schon nah an der realität zu orientieren. ich freue mich jedenfalls schon auf staffel 2, und hoffentlich noch auf ein paar mehr. :D
(gibts schon nähere informationen zum erscheinungstermin der zweiten staffel?)

€: ich nehme mir als nächstes mal ein paar hbo-miniserien vor. band of brothers, deren nachfolger the pacific und from the earth to the moon, worin es um das raumfahrtsprogramm der nasa in den 60ern geht - die antwort auf yuri gagarin und kennedys versprechen, innerhalb des jahrzehnts einen (amerikanischen!) menschen auf den mond (und zurück! ^^) zu bringen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Hab jetzt die 1. Staffel durch und finde es gelungen. Trotzdem hat mir eine ähnlich gelagerte Serie "Love" iwie besser gefallen. Mühsamer Einstieg...

Bild
Ich find es super. Sympathische Charaktere, aber ein vorhersehbarer Handlungsverlauf. Naja manchmal reichen die Charaktere.

Bild
Für das was er sein soll ist er richtig gut. ;)
Spannend, Genre typisch recht brutal und ein starkes Ende. ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bild

Folge 1-5 gesehen.
Bisher gefällt es mir ausgezeichnet, ich finde das Setting recht glaubhaft umgesetzt und der im Hintergrund schwelende Konflikt zwischen Japan und dem überlegenen Großdeutschen Reich sorgt für (An)spannung. Kenne das Buch nicht, überlege aber, mir das zu besorgen.
Bin gespannt, wie das ausgeht :)

Von mir bisher eine 8/10
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Hokurn hat geschrieben:Ich find es super. Sympathische Charaktere, aber ein vorhersehbarer Handlungsverlauf. Naja manchmal reichen die Charaktere.
Ich fand es teilweise auch ganz ok, wobei insbesondere die zweite Hälfte der Staffel in die Belanglosigkeit abgerutscht ist; eben aufgrund der Vorhersehbarkeit.
Naja, schade.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

kindra-riegel hat geschrieben: Hab noch nie so'n Stopmotion-mit-Puppen-Ding geschaut. Hat mir gut gefallen.
Team America! :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
kindra-riegel hat geschrieben: Hab noch nie so'n Stopmotion-mit-Puppen-Ding geschaut. Hat mir gut gefallen.
Team America! :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=cHVbMeoMXaE
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kleiner Rückblick ..

Community Staffel 1 - 5

Für zwischendurch echt nett. In Staffel 3 und 4 leider teilweise so hanebüchen, dass ich kurz vorm ausschalten war.
Die Anspielungen sind aber oft zu genial (Good Will Hunting .. ich hab Tränen gelacht) und die Paintball-Schlachten.

Brooklyn Nine Nine - Staffel 1

Geil. Erinnert mich sehr an Scrubs.

Castle - Staffel 7

Nach der eher mäßigen ersten Hälfte, hat die Zweite alles wieder gutgemacht, mehr als solide.

The IT-Crowd

Nach 3 Folgen mit deutscher Synchro abgebrochen. Die Stimme von Moss geht gar nicht. DVD-Box bestellt und dann wird im Original geschaut.

Expandebles 1 - 3
Action halt :) Teil 2 war aber der beste.
patmaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patmaro »

Kriegerin.

Selten dämlicher Film. Mir war, auch durch die Debatten, nach einem Nazi Film. Erspart euch den Film, und seht euch lieber American History X an.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Ich find es super. Sympathische Charaktere, aber ein vorhersehbarer Handlungsverlauf. Naja manchmal reichen die Charaktere.
Ich fand es teilweise auch ganz ok, wobei insbesondere die zweite Hälfte der Staffel in die Belanglosigkeit abgerutscht ist; eben aufgrund der Vorhersehbarkeit.
Naja, schade.
Stimmt schon. Hat aber gereicht um es zu Ende zu bringen. Schaffe ich persönlich ja auch nicht immer. ;)
douggy hat geschrieben: Community Staffel 1 - 5

Für zwischendurch echt nett. In Staffel 3 und 4 leider teilweise so hanebüchen, dass ich kurz vorm ausschalten war.
Die Anspielungen sind aber oft zu genial (Good Will Hunting .. ich hab Tränen gelacht) und die Paintball-Schlachten.
Durch die Serie habe ich den Film "Mein Essen mit Andre" gefunden. ;)
Allein deswegen hat sich Staffel 1-5 schon gelohnt. Muss dir aber recht geben, dass es zwischendrin doch sehr albern wurde. ;)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

patmaro hat geschrieben:Kriegerin.

Selten dämlicher Film. Mir war, auch durch die Debatten, nach einem Nazi Film. Erspart euch den Film, und seht euch lieber American History X an.
Inside a Skinhead ist empfehlenswert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

netter genre beitrag und typischer home invasion streifen. allerdings mit bad ass charakter twist und viel augenzwinkern zwischen all den klischees. kann man sich ohne allzu hohe erwartungen ruhig mal geben.

passenderweise hat ti west einen cameo auftritt. dessen filme wirken auch wie aus den frühen 80er jahren und sind mir irgendwie sympatisch :)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

from the earth to the moon - hbo miniserie (12 folgen, je ca 50 minuten) von 1998.

überwiegend sehr gut, bis auf die letzten zwei folgen vielleicht, die ich eher als überflüssig empfand. wenn man sich für raumfahrt interessiert und filme wie the right stuff mag, ist die serie auf jeden fall empfehlenswert.
während es in the right stuff um das mercury-programm der nasa ging, das erstmals amerikanische astronauten ins all brachte, gehts hier eher um die nachfolgerprojekte gemini und natürlich apollo. der film und die serie, die abgesehen vom thema nix miteinander zu tun haben, bieten gemeinsam schon nen tollen einblick ins raumfahrtprogramm der nasa in den 60ern und frühen 70ern.

ich hätte mir von der serie vielleicht einen etwas stärkeren fokus aufs technische gewünscht. zb, welche entscheidenden probleme bei der planung der missionen und beim bau der raketen und raumkapseln aufgetreten sind und wie diese gelöst wurden. das wird meistens nur oberflächlich angeschnitten, mit der ausnahme von zwei episoden: die erste, "can we do this?", befasst sich halbwegs intensiv mit solchen dingen, und die fünfte ("spider") behandelt ausschließlich und relativ ausführlich die planung und den bau der separaten "kapsel", die für die eigentliche mondlandung vorgesehen war.
bisschen mehr davon bzw eine intensivere und detailliertere darstellung von derlei dingen hätte ich toll gefunden.

next: band of brothers und the pacific. habe in beide schon mal reingeschaut, macht einen sehr guten eindruck.

ps: staffel 4 von house of cards ist da! wenn da demnächst einer reinschaut, würde ich gern ohne spoiler wissen, ob die staffel den abwärtstrend fortsetzt oder umkehrt... ^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Evil Dead [2013]

Ein Film, bei dem ich immer wieder automatisch auf unlogisches Verhalten geachtet habe...
Spoiler
Show
Die Junkie-Olle ist auf Entzug:

- Freunde lassen den Autoschlüssel offen rumliegen, bwohl sie wissen, dass ihre Freundin "schwach" wird
-- Es regnet und sie heizt einfach im Wald mit dem Auto los - kann nur schiefgehen.
- Freunde lassen ein Gewehr samt Munition im Haus offen rumliegen
- Sie greift ihre Freunde an, trotzdem geht eine Freundin kurz später einfach zu ihr in den abgeschlossenen Keller, um zu reden

...
Irgendwie müssen SItuationen ja erzwungen werden... trotzdem billisch!
Ansonsten kann man sich den mal geben. Terror-Horror mit wenig CGI.

6/10