Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

hat für mich gar nicht funktioniert. 90 minuten ziegen anstarren wäre tatsächlich unterhaltsamer gewesen. für eine komödie nicht lustig genug, für eine satire viel zu zahm. poster und besetzung erinnern an einen coen film , doch davon ist der streifen meilenweit entfernt! morgen ganz bestimmt wieder vergessen...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben:Maenner Die Auf Ziegen Starren[/img]

hat für mich gar nicht funktioniert. 90 minuten ziegen anstarren wäre tatsächlich unterhaltsamer gewesen. für eine komödie nicht lustig genug, für eine satire viel zu zahm. poster und besetzung erinnern an einen coen film , doch davon ist der streifen meilenweit entfernt! morgen ganz bestimmt wieder vergessen...

Für mich einer der außergewöhnlichsten Filme, die ich je gesehen habe. Hat Herz, manchmal herrlich albern, trotzdem klug und ich habe teilweise Tränen gelacht.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wirklich? Oder überlese ich die Ironie? Ich würd ja fragen, was dir an dem Film gefällt, aber du hast es ja schon geschrieben.

Bin aber ein wenig verwundert :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10 Ganz gut,solche Agentenfilme sind halt nicht ganz so meins.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Borgman

Bizarr, Verstörend, Bedrohlich, Gefühlskalt, Bösartig und verdammt nochmal ein kleines Meisterwerk aus den Niederlanden. Unbedingt anschauen!
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Deadpool: Mir hat er sehr gut gefallen, obwohl ich schon zustimmen muss das die Story und auch die Action tatsächlich nur durchschnitt sind. Aber scheiss egal Deadpool ist ne coole Socke, die Sprüche sind witzig, man muss aber wohl auf den Humor stehen, es ist blutig, mehr brauch ich nicht. In meiner Supehelden Filmliste nach Cap2 und Dark Knight kommen jetzt Deadpool und Guardians.

8.5 /10
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

douggy hat geschrieben:Wirklich? Oder überlese ich die Ironie? Ich würd ja fragen, was dir an dem Film gefällt, aber du hast es ja schon geschrieben.

Kann dir nicht sagen warum, aber ich fand den Film auch sehr cool. Habe ihn 2 mal geguckt. Mit Freunden, die ihn auch mögen :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NoCrySoN hat geschrieben:Bild
Borgman

Bizarr, Verstörend, Bedrohlich, Gefühlskalt, Bösartig und verdammt nochmal ein kleines Meisterwerk aus den Niederlanden. Unbedingt anschauen!
Möchte die Empfehlung unterstützen. ;)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Der Marsianer

Der geilste Problemlösungs-Film ever. Intelligent, weitgehend klischee- und kitschfrei, glaubwürdig, visuell atemberaubend ohne sich in Effekthascherei zu verlieren, hinreißend gespielt und zum Schreien komisch ohne bemüht zu wirken.
Um hier Kritikpunkte zu finden, muss man wohl zur Erbsenzählerei greifen. Nicht-Nerds gehen womöglich einige Details und Anspielungen durch die Lappen, aber scheiß auf die. Und fick dich, Mars.
10/10
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Jup, war auch mein Foty 2015.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

oppenheimer hat geschrieben:Der Marsianer

Der geilste Problemlösungs-Film ever. Intelligent, weitgehend klischee- und kitschfrei, glaubwürdig, visuell atemberaubend ohne sich in Effekthascherei zu verlieren, hinreißend gespielt und zum Schreien komisch ohne bemüht zu wirken.
Um hier Kritikpunkte zu finden, muss man wohl zur Erbsenzählerei greifen. Nicht-Nerds gehen womöglich einige Details und Anspielungen durch die Lappen, aber scheiß auf die. Und fick dich, Mars.
10/10
Ich bin echt überrascht, wie begeistert einige von diesem Film sind, und das er auch einige Filmpreise abräumt.
Und das, obwohl ich deinen Punkten kaum widersprechen kann. Es ist wirklich schwierig Kritikpunkte zu finden,
allerdings geht es im Film für mich in erster Linie darum, wie sehr der Film mich persönlich erreicht, unabhängig
von der objektiven Qualität. Der Marsianer, so viel gutes auch in ihm stecken mag, hat mich persönlich leider
kaum erreicht und stellenweise sogar gelangweilt.
Wahrscheinlich hat mir einfach die dramaturgische Fallhöhe gefehlt. Zu keiner Zeit hatte ich wirklich Angst um
Mark Watney und war nie richtig investiert in die Geschichte. Als der Film vorüber war, dachte ich nur:
"Guter Film, hat mir aber nix gegeben." Irgendwas hat einfach gefehlt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Gerade das man keine Angst um Mark hatte fand ich richtig gut... ein aufgewecktes Kerlchen den man einfach gerne beim Problem-lösen zugeguckt hat und welcher irgendwie alles mit Humor nimmt. Das macht ja auch den Film aus. Da muss es auch nicht immer Dramaturgie nach Shakespeare geben. Ein Lebenbejahender Film, echt toll. Also sollte ich auch mal auf den Mars verloren sein, nehme ich mir Mark zum Vorbild... und werde trotzdem elendig verrecken x]

Wie kann man da nicht verstehen, das der Film auch Preise einheimst obwohl du dir bewusst bist, das es kaum Kritik gibt.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Der Marsianer ist einfach ein in jeglicher Hinsicht netter und konfliktbefreiter Wohlfühlfilm für den Sonntagnachmittag auf der Couch. Sozusagen Popcornkino ohne verarscht zu werden wie bei Bay's Werken. Kann man sich ruhig geben, aber nicht auf Dauer.

PS. Männer die auf Ziegen starren empfand ich auch als sehr schwach. Eine zwar interessant dahinplätschernde Story, aber ohne wirkliche Höhen und nur für ein paar Schmunzler gut.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

adventureFAN hat geschrieben:Gerade das man keine Angst um Mark hatte fand ich richtig gut... ein aufgewecktes Kerlchen den man einfach gerne beim Problem-lösen zugeguckt hat und welcher irgendwie alles mit Humor nimmt. Das macht ja auch den Film aus. Da muss es auch nicht immer Dramaturgie nach Shakespeare geben. Ein Lebenbejahender Film, echt toll. Also sollte ich auch mal auf den Mars verloren sein, nehme ich mir Mark zum Vorbild... und werde trotzdem elendig verrecken x]

Wie kann man da nicht verstehen, das der Film auch Preise einheimst obwohl du dir bewusst bist, das es kaum Kritik gibt.
Es ist nicht so, das ich in jedem Film Drama und eine depressive Grundstimmung brauche, und finde das Konzept einer Survival-Geschichte mit einem leichten, humorigen Ton zu erzählen auf dem Papier auch sehr interessant. Aber letztendlich hatte der Film keine immersive Wirkung auf mich, was u.a. darin begründet ist, dass ich all die Dinge die Mark versucht um zu überleben uninteressant fand. Dieses "gerne beim Problem-lösen zugucken" kann ich verstehen, und finde es zB in Pulp Fiction (Wolf) auch sehr unterhaltsam, aber die Tragweite der Handlungen in The Martian waren mir nie bewusst.
Naja, vielleicht war das auch von der Tagesform abhängig. Eventuell muss ich ihn mir nochmal anschauen und vergesse jegliche Erwartungshaltung und kann mich dann besser auf das, was der Film ist einlassen.

Zu dem Punkt mit den Filmpreisen: In den technischen Kategorien etc kann ich das natürlich durchaus nachvollziehen. Allerdings finde ich die "Beste Film"-Nominierungen z.B. fragwürdig, weil der Film zwar wenig Angriffsfläche hat, aber auch wenig Risiken eingeht. Wirkt wie ein routinierter, solider Job von Ridley Scott, der mit einem guten Buchvorlage und tollen Schauspielern arbeiten konnte, aber wirklich besonders, oder subversiv war da nix dran. Im Gegensatz zu "The Revenant" oder "Mad Max Fury Road", die ich von der Machart mutiger fand.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

4P|IEP hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Wirklich? Oder überlese ich die Ironie? Ich würd ja fragen, was dir an dem Film gefällt, aber du hast es ja schon geschrieben.

Kann dir nicht sagen warum, aber ich fand den Film auch sehr cool. Habe ihn 2 mal geguckt. Mit Freunden, die ihn auch mögen :D
Jedem sein Geschmack :) Mir war nur das "einer der außergewöhnlichsten Filme" etwas zu viel des Guten. Hab auch Filme gesehen, die mir nicht gefallen haben, aber die recht außergewöhnlich waren. Nur den hätte ich nicht dazu gezählt.