Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild
großes kino wie nicht anders zu erwarten. gibt nicht viele die das können. lean, leone... und kurosawa eben. durchaus einige längen, dafür schön epic :)

und dann noch einmal jack reacher

hat auch beim zweiten mal spass gemacht! reacher holt mich irgendwie immer ab. egal ob in den büchern oder mit tom cruise.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding [Trailer]

"Die haben mich bescheisst, wir bescheissen eine andere... Kreislauf!"

Nach langer Zeit mal wieder... :Daumenrechts:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Jeruzualem
So ein "Gruselfilm" in FirstPerson Sicht. Gruselfaktor Null, dafür gegen Ende das typisch hektische Rumgewackel. Einzig der Gag, dass es durch eine Smartglass gesehen wird, ist ganz pfiffig. So startet versehentlich mal die Musik oder ein Anruf. Das war's aber auch!
1/10
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild
Hatte ich mir mehr von erhofft. Der Trailer verhiess einen spannenden Thriller mit Schnitzeljagd und fiesem Täter und man wusste nicht genau, worum es hier letztendlich eigentlich gehen wird. War dann aber doch relativ mau mit ziemlich wirrer Erzählweise und v.a. das Ende hat den kompletten Film zur Sau gemacht.

-> 4.5/10

Bild
Ein netter kleiner "Ich will nochmals was erleben"-Film mit 2 sympathischen Hauptdarstellern. Stellenweise witzig und immer sehr herzlich. Hat mir doch noch ein Stück besser gefallen als der ähnliche "Wild", aber kommt bei weitem nicht an "Into the wild" ran, der wohl hier noch immer das grosse Vorbild ist.

-> 7/10
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Wie konnte ich den nur all die Jahre nicht kaufen und dann nach dem Kauf auch noch ne Woche vor mir her schieben...
Super Dialoge, angenehm Actionreich und schöne Effekte für einen doch schon älteren Film. ;)

Bild
Für mich hat es sich entgegen einiger Meinungen nicht nach mehr vom gleichen angefühlt.
Der Hintergrund ist bekannt und man blickt jetzt aus einem anderen Winkel drauf.
Klar ist es nicht mehr so spannend, weil man nicht mehr rätselt, aber dafür ist er brutaler.
Sehe ihn als starke und sinnvolle Fortsetzung. Nicht besser als der erste Teil, aber gut. ;)

Bild
Mit etwas Abstand nachdem ich von der 5. Staffel genervt war, hat mir die 6. wieder richtig gut gefallen.
Die Auflösung der Staffel ist so gelungen, dass es mich nervt die 7. noch nicht sehen zu können...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

mir gings mit sons of anarchy exakt genau so nach staffel 5. hatte einfach die nase voll, habe S6 aber noch nicht geguckt. vllt versuche ichs demnächst mal wieder damit.

millers crossing ist fantastisch, sage ich ja immer wieder. ^^

hier so: deadwood. kannte ich noch nicht, gefällt mir gut bisher. wirds wohl nicht unter meine besten zehn serien schaffen, aber ist nah dran. die serie hält bestimmt den rekord in sachen fluchdichte... fucking cocksuckers! :D

und zu meinem serienprogramm für dieses jahr gesellt sich nun noch the night manager, eine britische miniserie mit spionagethematik, die afaik auf einem buch von john le carre basiert und gestern angelaufen ist.
apropos serienprogramm: weiß man schon, wann die zweite staffel von narcos erscheinen soll?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mr. mojo risin hat geschrieben:
hier so: deadwood. kannte ich noch nicht, gefällt mir gut bisher. wirds wohl nicht unter meine besten zehn serien schaffen, aber ist nah dran. die serie hält bestimmt den rekord in sachen fluchdichte... fucking cocksuckers! :D
Wie weit bist du?
Ich bin ca. bei Folge 10 und muss sagen, dass es mich nicht so sehr fesselt, dass ich mehr als zwei Folgen am Tag schauen müsste. Da habe ich auch andere Serien erlebt.
Aber nach einem langen spießigen Büroalltag ist das Schimpfwort-Feuerwerk iwie ganz angenehm. Wenn auch eher dosiert. :D
mr. mojo risin hat geschrieben:mir gings mit sons of anarchy exakt genau so nach staffel 5. hatte einfach die nase voll, habe S6 aber noch nicht geguckt. vllt versuche ichs demnächst mal wieder damit.

millers crossing ist fantastisch, sage ich ja immer wieder. ^^
Sons of Anarchry kann ich für Staffel 6 wirklich nochmal empfehlen. Es werden viele brisante Situationen aufgeworfen. Spontan bin ich jetzt locker an 3,4 Ausgängen interessiert, die dann in Staffel 7 abgehandelt werden müssen.

Fantastisch trifft es sehr gut. ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bild

Ich mag diese Art Film, ich mag Street Fighter und Akuma ist einer meiner Lieblingscharaktere. Eigentlich perfekte Bedingungen um durch dem Film nicht gelangweilt zu werden.
Das Erzähltempo ist konstant langsam und Unerwartetes ist Mangelware. Es gibt viel zu viele Rückblenden, die irgendwann etwas nervig werden. Die Kämpfe sind allerdings recht schön choreografiert.
2:25 h und nach 90 Minuten fragte ich mich bereits, wie man es schaffen kann, dass in der Spielzeit eines durchschnittlichen Filmes noch nichts passierte.
Obwohl Street Fighter eigentlich die perfekte Vorlage in Sachen musikalischer Untermalung bietet, kam sie im Film zu zurückhaltend zum Einsatz. Das fand ich schade.
Wieso wird der Endkampf am Schluss eigentlich nur angedeutet?

Natürlich gab es kein großes Budget, aber in vielen Sachen waren selbst die heute teils etwas lächerlich wirkenden MMA-Filme der 80er wesentlich besser gemacht. Selbst der erste Street Fighter Flim ist in seiner überzeichneten Art unterhaltsamer.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

@deadwood: bin jetzt am anfang der zweiten staffel. folge 10 der ersten war bisher meine lieblingsfolge, "mister wu". <3 :D

mr. wu: [aufgebracht] cocksucker!
al swearengen: two cocksuckers stole the dope?
mr. wu: [heftig nickend] cocksucker! sweagen!

al swearengen ist ein geiler charakter. anfangs schien er der klischeebösewicht zu sein, und ich war von seth bullock etwas genervt, da ich fürchtete, dass der als der weiße ritter der gerechtigkeit dargestellt wird. aber die entwicklung bisher ist super, so kanns weitergehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Seth Bullock hat mir nie sonderlich gut gefallen - find einfach den Schauspieler nicht so charismatisch.

Al Swearengen wird eigentlich immer cooler. Da gibt es schon noch einige schöne Momente. :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Deadwood ist wirklich ne gute Serie. Das anfängliche Schwarz-Weiß löst sich später zu Grau. Die Atmosphäre von der rauhen Zeit ist auch wunderbar eingefangen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
22 Jump Street

Spaßiger Quatsch mit Ecken und Kanten, genauso wie der erste Teil, was dem Zuschauer lustigerweise auch immer wieder vermittelt wird. Gerne noch eine Fortsetzung, Ideen gibt es ja anscheinend reichlich. ;)

Bild
The Visit

Wie kommen die Leute darauf diesen Film eine Horrorkomödie zu nennen? Den Komödienanteil hab ich wohl übersehen, genauso würde ich The Visit eher in die Kategorie Gruselfilm packen, statt Horror. Für mich hat die bedrohlich aufbauende Stimmung ganz gut gepasst, wobei nach der zu einfachen Auflösung des Ganzen das restliche Ende mich nicht mehr wirklich gepackt hat. Würde Shyamalan wünschen, dass er nochmal einen Knaller wie Sixth Sense, Unbreakable raushaut, dafür schaue ich seine Mysteryfilme zu gerne, aber ob das noch was wird...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

NoCrySoN hat geschrieben:22-jump-street

Spaßiger Quatsch mit Ecken und Kanten, genauso wie der erste Teil, was dem Zuschauer lustigerweise auch immer wieder vermittelt wird. Gerne noch eine Fortsetzung, Ideen gibt es ja anscheinend reichlich. ;)
Hätte es nicht besser schreiben können. :)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Akte X 2016

Folge 3

Puh, irgendwie pendelt dieses Revival nur in absoluter Mittelmäßigkeit und ich befürchte, dass das bis zum Ende auch so bleiben wird. Da hätte ich mir lieber nochmal einen letzten Kinofilm gewünscht, der dann mit Aliens und Invasion etc um sich geschmissen hätte.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

NoCrySoN hat geschrieben: The VisitFür mich hat die bedrohlich aufbauende Stimmung ganz gut gepasst, wobei nach der zu einfachen Auflösung des Ganzen das restliche Ende mich nicht mehr wirklich gepackt hat. Würde Shyamalan wünschen, dass er nochmal einen Knaller wie Sixth Sense, Unbreakable raushaut
Ich sehe das ganz ähnlich. Der Film hatte eine sehr interessante Prämisse und ich finde die grundlegende Story eigentlich ziemlich interessant, der Ansatz ist mal ein anderer. Aber ich empfand ihn letztendlich nicht als gruslig genug.

Unbreakable fand ich für meinen Teil eher mau, aber Sixth Sense bleibt natürlich unerreicht. Im Gegensatz zu manch anderen hat mir auch The Village durchaus gefallen, der war beim ersten Durchlauf extrem spannend und interessant, v.a. auch aufgrund des Settings - ich steh auf Amish/19. Jahrhundert Shizzle. Filme mit "älterem" Setting haben bei mir immer gleich immense Pluspunkte, gilt sowohl für (gute) Sandalenfilme wie auch für so was wie The Patriot, Sleepy Hollow, From Hell, The Green Mile oder auch Weltkriegsszenario. Old school rockt. Ist wohl auch ein Grund weshalb ich The Woman in Black dermassen abfeiere :lol: