Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr. mojo risin »

brotherhood - season 1

fängt relativ gemächlich an, wird aber gegen ende besser. für meinen geschmack etwas zu viel seifenoper und etwas zu wenig korruption und gangsterzeug, aber alles in allem ganz in ordnung. warum im imdb-forum allerdings einige leute die serie auf eine stufe mit the wire oder the sopranos oder sogar darüber stellen, erschließt sich mir nicht so ganz. ^^

desweiteren stehen bei mir für die zukunft noch zwei weitere im irischen gangstermilieu angesiedelte serien auf dem zettel: love/hate und the black donnellys. kennt die hier jemand?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Dexter Staffel 8

Oh man, nach einem mäßig aufregenden Anfang ist es jetzt wieder einmal so spannend, dass man es komplett schauen möchte. Das gibt es mMn bei keiner anderen Serie auch nur in einer ansatzweise so starken Form. Dazu kommt, dass von den restlichen, verbliebenen Charakteren Dexter nun wohl am ehesten zu durchschauen ist. Da kann nun wirklich alles passieren. :o

Edit:
Toll, da schwärme ich wirklich von den vielen Möglichkeiten, die sich bieten, und was passiert jetzt am Ende von Folge 9?
Etwas, was wohl am ehesten Frauen und Mütter erahnen, ich jedoch durchgehend für eine realistische Option hielt.
Nun bin ich so gar nicht überrascht und etwas verärgert. Man sollte das Miträtseln wohl manchmal sein lassen... Die Charaktere reagierten dann doch vorhersehbarer als es möglich war, aber das ändert nichts daran, dass es bis zu Eben dieser Stelle sehr, sehr gute Unterhaltung war.

Prognose:
Scheint ein würdiges Ende zu werden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Hui...
FSK 12 lässt hier auf nichts schließen und ich hatte durchaus Momente der Spannung und des Erschreckens.
Da ist so manch bluttriefender FSK18 Film deutlich lockerer...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ich hab um ehrlich zu sein mehr erwartet. Die Szenen in denen Deadpool einfach "Deadpool" ist, sind grossartig, weil absolut bescheuert. Aber er war mir zu wenig schizophren, zu wenig chaotisch und zu sehr Wade Wilson. Hätte Marvel den Charakter und somit den ganzen Film zu 100% bescheuert gemacht, wäre es noch um Längen amüsanter geworden. So ist es für mich lediglich ein weiterer Superhelden/Mutanten-Film, denen ich eigentlich schon seit Jahren überdrüssig bin und wenn ich die Marvel Filmpläne bis zum jahr 2183 sehe, könnte ich eigentlich nur noch kotzen.
Ich hab Deadpool im Kino eine Chance gegeben, weil ich wirklich damit gerechnet hatte, dass man hier in Sachen Humor so richtig den Holzhammer auspackt - das Gebotene war aber zum Grossteil dennoch relativ konventionell.
Einmal mehr kann ich den Hype, die Begeisterung und die Kritiken nicht nachvollziehen.

-> 6.5/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 7/10
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

The Hateful Eightein sehr gutes Kammerspiel, meiner Meinung nach von der Kamera und dem Sound besser als Django, auch die Figuren waren teilweise besser. Wobei natürlich das eher an der etwas blassen Figur Django und der etwas geradlinigen Art des Films liegt. Dem gegenüber ist TH8 der bessere Tarantino Western.
Auch wenn er nicht an Reservoir Dogs, Pulp Fiction oder Kill Bill/ Inglorious Basterds rankommt.
Persönliche Tarantino Rangliste:
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Kill Bill/Inglorious Basterds
Death Proof
The Hateful Eight
Django
Jackie Brown

The Revenant
Ausgezeichnete Kameraführung, die den Kampf zu beginn bestens einfängt und danach ein tolles Bild von Missouri darstellt.
Dazu ein Oscarüberreifer DiCaprio, man, was muss er denn noch machen? ;-)
Aber auch Tom Hardy als etwas psychopathisch, schizophrene Figur Fitzgerald leistet klasse Arbeit!
Einfach oder empfehlenswert ist der Film dennoch nut bedingt, selbst als Zuschauer geht man arg an der Schmerzgrenze entlang.

Gänsehaut 3D
Okayer Jugendgruselfilm, mit einem Jack Black, der nicht wie auf Meth wirkt, wie in seinen anderen Filmen.
Angenehm, okay, für zwischendurch.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Captain America (2): The Winter Soldier

Den Twist hab ich leider direkt durchschaut. Empfand den hier aber eine Ecke interessanter als den Vorgänger.

7/10
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

kennt hier niemand brotherhood und/oder the black donnellys und/oder love/hate? ^^

hab gerade die zweite staffel von brotherhood beendet, und der trend bestätigt sich: nachdem staffel 1 langsam anfing und teils uninspiriert wirkte, gefällt mir die serie inzwischen recht gut. nachwievor keine gefahr für die eliteklasse, aber mindestens so gut wie zb sons of anarchy oder magic city, wenn nicht besser.

demnächst mal black donnellys, danach love/hate. dann gehen mir so langsam die gangstershows aus, fürchte ich. :(
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Black donnellys ist ganz gut leider gibt es nur eine Staffel.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Dexter vorletzte Folge

Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl im Bezug auf die letzte Folge...
Die Message dahinter wird wohl nicht gut sein und wenn es so endet, bähhh!
Hmmmmmmmm...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

hätte vielleicht vor 15 jahren bei mir gezündet. fühlt sich extrem nach einem action film um die jahrtausendwende an. stark stilisierte welt, comichafte figuren, aufdringlicher soundtrack inklusive marylin manson song und natürlich keanu reeves in seiner paraderolle als emotionsloser superheld. die action wird kompetent, leider aber auch absolut eintönig abgespult. kurzes gerangel, headshot und der nächste in der endlosen reihe anzugsträger. reisst genauso wenig mit wie der 0815 plot. nö, war nix.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Salvation

Ein Rache-Western weniger Worte, aufs einfachste reduziert und ohne wirklicher Substanz. Von der Story her ja ganz nett, aber irgendwie fehlt da einfach etwas. Die übertriebenen, vorallem dunklen, Bildfilter sind auch nicht wirklich das Wahre und bewirken eher einen gegenteiligen Effekt. Dabei scheint der Film schon in einer recht schicken Ecke gedreht worden zu sein, warum nicht darauf bauen und dezent bleiben. Naja, kann man sich geben, muss man aber nicht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Habe jetzt die ersten paar Folgen gesehen und finde es eigentlich ganz gelungen.
Problem: Nach ein paar Folgen stirbt Bill, den ich am sympathischsten finde.
Problem2: Ich hab gesehen, dass Sons Of Anarchy Staffel 6 auf Netflix ist.
Bild
Hab jetzt Folge 1 gesehen und muss sagen, dass mir der Zeitabstand zur Serie ganz gut getan hat nachdem ich Staffel 1-5 in einem Zug gesehen habe...
Naja jetzt bin ich wieder voll da und find es klasse.
Die erste Folge startet dann wieder schön extrem und brisant für den Club. ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Bild 7/10 Eigentlich kein Fan der Serie aber der Teil ist klar der beste und ein gelungener Abschluss.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Grauer_Prophet hat geschrieben:der Teil ist klar der beste und ein gelungener Abschluss.
... ich glaube, du hast den sehnlichsten Wunsch, öffentlich gesteinigt zu werden?
Ich hab Genysis bislang nicht gesehen, aber es grenzt schon an Frevel wenn irgendwer behauptet, es gäbe einen besseren Actionfilm als Terminator 2 (Die Hard lass ich dabei so knapp durchgehen) - von daher kann Genysis gar nicht der beste Teil der Reihe sein :evil: