Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
In Wien spielen sie Hateful Eight in der 70mm Fassung...wenn das so speziell sein soll, schau ich mir das vielleicht doch noch im Kino an.
Ich bin persönlich aber nicht so der große Tarantino Verehrer, auch wenn ich mir seine Filme immer gerne ansehe.
Ich bin persönlich aber nicht so der große Tarantino Verehrer, auch wenn ich mir seine Filme immer gerne ansehe.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mach es nicht, ganz ehrlich.
Selbst ich, der TH8 ganz gut findet, finde ihn stellenweise etwas zu lang... und die 70mm-Fassung ist noch länger.
Aber wenn doch, dann hast du wenigstens ne hervorragende Bildqualität =P
Selbst ich, der TH8 ganz gut findet, finde ihn stellenweise etwas zu lang... und die 70mm-Fassung ist noch länger.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allem Stephen ist meiner Meinung nach die ambivalenteste Figur, die Tarantino je geglückt ist.mr archer hat geschrieben:Bei Django gabs hingegen haufenweise Klicks.
Lediglich Django selber hätte mehr Fleisch vertragen können und wurde daraufhin von Waltz, Jackson und Dicaprio regelrecht zerquetscht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen.adventureFAN hat geschrieben:Mach es nicht, ganz ehrlich.
Aber wenn schon im Kino dann glaub ich eher die 70mm Fassung - soll doch so speziell sein und seit 60 Jahren nicht mehr zum Einsatz gekommen sein.
Wäre dann ja filmhistorisch interessant.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Joar, ist halt noch ein analoges Filmvergnügen, wo ja mittlerweile alles digitalisiert wurde.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
So richtig mit den Rollenwechselzeichen und so?
Mann, da fühlt man sich alt wenn man bedenkt dass mir das noch gar nicht so lange vorkommt, seit ich das gesehen hab xD
Mann, da fühlt man sich alt wenn man bedenkt dass mir das noch gar nicht so lange vorkommt, seit ich das gesehen hab xD
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Absolute Zustimmung! Dass Jackson dafür nicht den Nebendarsteller-Oscar bekommen hat, ist für mich bis heute eine der größten Academy-Schweinereien.MrPink hat geschrieben:Vor allem Stephen ist meiner Meinung nach die ambivalenteste Figur, die Tarantino je geglückt ist.mr archer hat geschrieben:Bei Django gabs hingegen haufenweise Klicks.
-
- Persönliche Nachricht:
sicario
nicht schlecht, ziemlich düster, jedoch hat der film in seinen zwei stunden imho recht wenig "erzählt". vielleicht hat er nur mich nicht so richtig berührt, aber mir fehlte es ein wenig an tiefe, was story und charaktere angeht. bei dieser ernsten herangehensweise hätte man aus dem thema war on drugs noch mehr herausholen können. jedenfalls ist das wohl son film, an den ich mich bald kaum noch erinnern kann...
nicht schlecht, ziemlich düster, jedoch hat der film in seinen zwei stunden imho recht wenig "erzählt". vielleicht hat er nur mich nicht so richtig berührt, aber mir fehlte es ein wenig an tiefe, was story und charaktere angeht. bei dieser ernsten herangehensweise hätte man aus dem thema war on drugs noch mehr herausholen können. jedenfalls ist das wohl son film, an den ich mich bald kaum noch erinnern kann...
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann endet Toleranz aber auch. Aufknüpfen wäre wohl übertrieben, aber Sahnesauce servieren, fände ich absolut vertretbar.$tranger hat geschrieben:Ich verzeihe ja auch Leuten, die sagen dass sie Fight Club doof fanden und erhänge sie nicht an der nächstbesten Laterne. So ein Menschenfreund bin ich!
"Ich bin Jacks entflammtes Gefühl der Ablehnung."
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

The Hateful 8
Bildschöner und dreckiger Western. Tarantinos wohl langsamster Film, dafür mit gewohnt exzellenten Dialogen und einer spürbar gefährlichen Spannung im Raum. Das Ende wirkte nur etwas überhastet aufgelöst, selbst bei der Filmlänge, mit der ich keine Probleme hatte (nicht die 70mm Fassung). Achja, außerdem besseres Theater als in Reservoir Dogs.

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Kurt Russel war gut, oder? Am theaterigsten war im übrigen die genüsslich ausgewalzte Geschichte mit dem fehlenden Türriegel. Tarantino sagt sich wahrscheinlich und nicht ganz zu unrecht: Gehen die Leute nicht mehr ins Theater, muss das Theater in Verkleidung eben zu ihnen kommen.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Waren eigentlich allesamt großartig, selbst Christoph Wal....ähm Tim Roth, welcher mir in Reservoir Dogs zu theatralisch rumheulte. Samuel L. Jackson spielt glaube auch gerne mit dem Feuer, anders ist sein Hang zu Crap und dann solchen Leistungen nicht zu erklären.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja einen Softspot für Michael Madsen, der auch furchtlos jeden Trash runterspielt. So was wie ein amerikanischer Udo Kier. Ja, die Ensembleleistung ist wieder mal 1A. Tarantino ist einfach der Freund der Schauspieler. Affe - Zucker. Keine(r) sagt da nein. Ich fand Kurt Russel trotzdem irgendwie noch mal besonders groß.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Ich habe ja einen Softspot für Michael Madsen, der auch furchtlos jeden Trash runterspielt. So was wie ein amerikanischer Udo Kier. Ja, die Ensembleleistung ist wieder mal 1A. Tarantino ist einfach der Freund der Schauspieler. Affe - Zucker. Keine(r) sagt da nein. Ich fand Kurt Russel trotzdem irgendwie noch mal besonders groß.
Spoiler
Show
Kurt Russel und Samuel L. Jackson sind schon die tragenden Charaktere des Films gewesen. Fand es dahingehend auch schade, das Russel einer der ersten war, welcher auf Team America Art das Zeitliche segnete.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Zum Spoiler-Inhalt:
Spoiler
Show
Ja, ging mir auch so. Nach dem frühzeitigen Ausstieg seines Charakters fehlte dem Film irgendwie sein bisheriges Gravitationszentrum. Fand ich Drehbuchtechnisch keine so besonders gute Idee, den Kopfgeldjäger so früh auszuknipsen.