Ich bin da auch hin und hergerissen. Könnte ich ihn in (auf?) 70mm gucken, was bundesweit aber anscheinend nur in 4 Kinos möglich ist, wäre ich sofort dabei. So wird mich wohl höchstens Gruppenzwang ins Kino bringen.mr archer hat geschrieben:Absolut. Und gestern hat er es für mich eben einfach ein paar Umdrehungen zu weit getrieben. Die nächsten Filme von ihm gibt's aus alter Anhänglichkeit dann nur noch aus der Videothek für nen schlanken Euro.NomDeGuerre hat geschrieben:Ein großer Teil seines zweifelsohne handwerklich hochwertigen Gesamtwerks besteht daraus, andere zu zitieren. Da sind Selbstzitate auf eine megalomanische Art und Weise konsequent. ^^
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich rate dann im Vergleich doch eher dazu, The Revenant nochmal auf der großen Leinwand einen Besuch abzustatten. Für mich der rundum sättigendere Rache-im-Schnee-Western dieses Westwetterwind-"Winters".
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Freitag, 19:45.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Unterschiedlicher können The Revenant und The Hateful Eight gar nicht sein, aber okey.
Wenn man Reservoir Dogs gut findet, sollte man auch mit The Hateful Eight seinen Spaß haben.
Aber gerade die 70mm-Version soll noch länger sein, darum kann ich die eigentlich nicht empfehlen... da der Film schon hier und da seine Längen hat, vorallem im Vorgeplänkel. Aber gerade der Flashback den mr archer so kritisiert, fand ich eigentlich super. Hat mir echt sehr viel Spaß gemacht.
Wenn man Reservoir Dogs gut findet, sollte man auch mit The Hateful Eight seinen Spaß haben.
Aber gerade die 70mm-Version soll noch länger sein, darum kann ich die eigentlich nicht empfehlen... da der Film schon hier und da seine Längen hat, vorallem im Vorgeplänkel. Aber gerade der Flashback den mr archer so kritisiert, fand ich eigentlich super. Hat mir echt sehr viel Spaß gemacht.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Heißt das jetzt ich muss nochmal Reservoir Dogs versuchen?
Nach dem dritten Mal hab ich's aufgegeben xD
Nach dem dritten Mal hab ich's aufgegeben xD
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Dann guck doch besser nur The Revenant. TH8 ist eben genauso ein Kammerspiel wie Reservoir Dogs.
Hätte ich die Wahl zwischen den beiden, würde ich tatsächlich auch The Revenant nehmen... =P
Hätte ich die Wahl zwischen den beiden, würde ich tatsächlich auch The Revenant nehmen... =P
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Reservoir Dogs merkt man aber auch den Zahn der Zeit an. Mehr Theater als Kino. TH8 dürfte da einfacher zu konsumieren sein, also geh ich einfach mal von aus, laut den Trailern und letzten Werken von Tarantino.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich von Tarantino einfach mehr erwarte, als im Jahr 2016 seinem tollen Debüt von 1992 noch einmal einen ausgedehnten, stellenweise natürlich unterhaltsamen, Besuch abzustatten. Auch wenn diesmal Kurt Russel dabei ist, der im Film wirklich großartig ist. Nach fast 25 Jahren ist das im Fazit halt irgendwie ernüchternd. Und ich fand halt einfach, dass er mit Django über das hier gezeigte bereits hinaus war.adventureFAN hat geschrieben:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
TH8 ist ca. ab Minute 30 für zweieinhalb Stunden Theater pur.NoCrySoN hat geschrieben:Reservoir Dogs merkt man aber auch den Zahn der Zeit an. Mehr Theater als Kino. TH8 dürfte da einfacher zu konsumieren sein, also geh ich einfach mal von aus, laut den Trailern und letzten Werken von Tarantino.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Ich find Django sogar schwächer als TH8, denn Django kam mir so vor, als würde Tarantino zu sehr auf dem Erfolg von Basterds anknüpfen... auch von den Schauspielern her fand ich TH8 jetzt weitaus interessanter, genau wie die tarantinotypischen Dialoge. Und ich meinte, es ähnelt Reservoir Dogs am ehesten, aber ich sagte nicht, das es komplett das selbe in Grün wäre, denn das ist es nicht.
Jetzt hat er wieder sein richtiges eignes Ding durchgezogen und sowas mag ich.
Ein Regisseur mit Ecken und Kanten.
Jetzt hat er wieder sein richtiges eignes Ding durchgezogen und sowas mag ich.
Ein Regisseur mit Ecken und Kanten.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich sind eben die Menschen. Mein Problem mit TH8 beginnt bereits damit, dass mich keine der Figuren in den drei Stunden wirklich interessiert hat. Nicht, weil sie allesamt Arschlöcher und UnsympathInnen waren. Sondern weil sie bei mir einfach nicht klick gemacht haben. Bei Django gabs hingegen haufenweise Klicks. Irgendwo schrieb jemand, dass man bei TH8 eigentlich die ganze Zeit lang nur Tarantino selbst sprechen hört - verteilt auf mehrere Figuren. Kann sein, dass da was dran ist.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Huh? Tarantino hört man in allen seinen Filmen sprechen, das machen sie doch gerade so besonders.
Die Dialoge stammen ja alle aus seiner Feder, das merkt man bei jedem Charakter den er bisher geschaffen hat... egal ob bei Reservoir Dogs, Jackie Brown, Pulp Ficition, Basterds oder eben auch TH8.
Zudem darf man auch nicht den grandiosen Soundtrack von TH8 vergessen, das ist z.B. mal was ganz anderes in einem Tarantino Film.
Die Dialoge stammen ja alle aus seiner Feder, das merkt man bei jedem Charakter den er bisher geschaffen hat... egal ob bei Reservoir Dogs, Jackie Brown, Pulp Ficition, Basterds oder eben auch TH8.
Zudem darf man auch nicht den grandiosen Soundtrack von TH8 vergessen, das ist z.B. mal was ganz anderes in einem Tarantino Film.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Geschmack ist eben Geschmack ^^
archer sagt ja nicht dass der Film kategorisch schlecht ist, er sagt dass er damit nix (mehr) anfangen kann.
Kann man doch so gelten lassen. Das braucht ja auch nicht viel Erklärung.
Ich verzeihe ja auch Leuten, die sagen dass sie Fight Club doof fanden und erhänge sie nicht an der nächstbesten Laterne. So ein Menschenfreund bin ich!
Ich z.B. fand Drive absolut wegschaltbar und langweilig, weswegen mir auch schon viel Unverständnis entgegengebracht wurde xD
archer sagt ja nicht dass der Film kategorisch schlecht ist, er sagt dass er damit nix (mehr) anfangen kann.
Kann man doch so gelten lassen. Das braucht ja auch nicht viel Erklärung.
Ich verzeihe ja auch Leuten, die sagen dass sie Fight Club doof fanden und erhänge sie nicht an der nächstbesten Laterne. So ein Menschenfreund bin ich!
Ich z.B. fand Drive absolut wegschaltbar und langweilig, weswegen mir auch schon viel Unverständnis entgegengebracht wurde xD
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja und ich halte nur gegen seine Vorwürfe gegen den Film. Wo ein Minus ist, gibt es auch ein Plus =P
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Genau, gerade beim letzten sieht man's ja prima.
Für den einen ist's toll, dass die Figuren so offen den Tarantino-Stil auf dem Revers tragen, andere Leute nervt gerade das.
Schon ganz interessant xD
Naja, meine Lieblinge sind Django & Kill Bill, wahrscheinlich auch Hateful Eight.
Basterds fand ich zum Beispiel nicht so toll (bis auf den Part in der Kneipe xD).
Für den einen ist's toll, dass die Figuren so offen den Tarantino-Stil auf dem Revers tragen, andere Leute nervt gerade das.
Schon ganz interessant xD
Naja, meine Lieblinge sind Django & Kill Bill, wahrscheinlich auch Hateful Eight.
Basterds fand ich zum Beispiel nicht so toll (bis auf den Part in der Kneipe xD).
Zuletzt geändert von $tranger am 03.02.2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.