Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Star Wars Episode 2
Besser als ich es in Erinnerung hatte. Stimmig, spannend, dramatisch und romantisch.
Ich glaube mittlerweile, Episode 1-3 sind sehr wohl eine Bereicherung für die Klassiker.
War schön.
Yo, dagegen stinkt Episode 7 trotz ansprechender Charaktere ziemlich ab.
Besser als ich es in Erinnerung hatte. Stimmig, spannend, dramatisch und romantisch.
Ich glaube mittlerweile, Episode 1-3 sind sehr wohl eine Bereicherung für die Klassiker.
War schön.
Yo, dagegen stinkt Episode 7 trotz ansprechender Charaktere ziemlich ab.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Die Inszenierung mitsamt den Bildern ist teilweise wirklich sehr gelungen, aber als Drama packt einen der Film zu wenig. Liegt in erster Linie an den einzelnen Charakteren, die irgendwie zu wenig Profil haben um während den knapp 2 Stunden Laufzeit annähernd ans Herz zu wachsen. So sind einem die Schicksale der Teilnehmer irgendwie relativ egal.
Kann man sich ansehen, aber andererseits verpasst man auch überhaupt nix wenn man ihn nicht gesehen hat
-> 6/10

Hier kapiere ich die Kritiken wirklich nicht. Ja, die Idee ist mal eine andere, aber zum lachen angeregt hat er mich eigentlich nie. Er ist nett anzusehen und ganz knuffig gemacht, aber der grosse Wurf? Also für mich nicht. "Up" bleibt in meinen Augen noch immer der beste Pixar Streifen, mit minimalem Vorsprung zu "Wall-E"
-> 6.5/10
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Da fielen mir noch "Zwielicht, "Der Mandant", "Das perfekte Verbrechen" und "Wehrlos - Die Tochter des Generals" eindouggy hat geschrieben:Danke für ein paar, die ich noch nicht geschaut habe. Wenn du noch mehr Tipps hast, her damit
----------------------

Verrückt nach Mary
Mal wieder geschaut. Meine Lieblingskomödie mit Ben Stiller^^
-
- Persönliche Nachricht:
Chigai hat geschrieben:Hat jemand schon die neue Serie "Gotham" geschaut? Ich finde es nicht schlecht, daß diverse Charaktere, die in den Filmen zu kurz kommen, nun mehr Zeit haben sich zu entwickeln bzw. zu sehen wie sie entstehen. Leider muß ich immer noch warten bis die nächsten Staffel rauskommt.
Die erste Staffel habe ich vor einiger Zeit gesehen. Wenn nicht die letzten zwei, drei Folgen wären, wäre ich schon längst in die zweite eingestiegen, aber genannte Folgen haben mich etwas abgetörnt. War alles in allem aber unterhaltsam; solide Crime Serie mit dem gewissen etwas (->Batman-Charme).
- porii
- Persönliche Nachricht:

Einfach nur großartig. Gerade die 50th Anniversary Folge war herausragend.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:

Meine Fresse, Netlix haut echt eine gute Serie nach der Anderen raus. Bisher war ja Daredevil mein Favorit was Comic-basierte Serie betrifft, aber Jessica Jones hat Daredevil locker vom Thron gehauen.
Das liegt nicht nur an Jessica Jones, welche eine bodenständige aber dennoch abgefuckte "Superheldin" ist, sondern auch an dem Antagonisten "Killgrave". Die Geschichte von den beiden wird so genial erzählt, das man gar nicht anders kann als binge watching zu betreiben... spätestens wenn sich beide wieder annähern und man sich nur noch denkt: wtf?!
Absolute Empfehlung!
Bin mal auf die Serie "Defenders" gespannt, da treffen ja Daredevil und Jessica Jones aufeinander.
-
- Persönliche Nachricht:
kennt hier jemand die serie brotherhood?
http://www.imdb.com/title/tt0457229/
klingt ganz interessant, da werde ich wohl bald mal reinschauen. nur komisch, dass ich bis gestern noch nie davon gehört hatte... ^^
http://www.imdb.com/title/tt0457229/
klingt ganz interessant, da werde ich wohl bald mal reinschauen. nur komisch, dass ich bis gestern noch nie davon gehört hatte... ^^
-
- Persönliche Nachricht:

Hm, eigentlich recht stark dahingehend, dass es in seiner Rolle als Rachefilm doch recht merklich gegen den Strom der Genre-Kollegen schwimmt, indem die konsequent durchgezogene Rache hier zwar irgendwo auch ein Stück weit nachvollziehbar, aber einfach nicht befriedigend ist. Weder für den Zuschauer (zumindest in meinem Fall), noch langfristig für die Figuren.
Aber leider haben mich die Figuren auch alle gar nicht gepackt. Allesamt ziemliche Unsympathen mit mitunter abstrusen Entscheidungen.
Dazu kommen einige bildliche Längen, die den Film unnötig strecken (hätte leicht 10 Minuten kürzer sein können).
Bleibt IMO so leider hinter seinen Möglichkeiten zurück.
6/10
--------------------------------------------
Ansonsten in den letzten drei Tagen die ganzen Abschlussfilme der nun abgehenden ifs-Studienkollegen gesehen.
Joar, insgesamt durchwachsen, aber empfehlen möchte ich dann doch "Amore Mi Oh" (von Luise Brinkmann) und "Transit" (von Oliver Meinborn).
Ersteres ein nettes, sommerliches Liebes-/Selbstfindungsdrama und letzteres eine schöne Roadmovie-Komödie.
Gerade für Studentenfilme mit diesem recht knappen Budget wirklich gelungen.
Habt ihr gut gemacht, Luise und Oliver. ; )
-
- Persönliche Nachricht:
Cop Car
Ordentlicher Film mit Country-Atmosphäre, teilweise richtig gutem schwarzen Humor und sehr wenig Text. Vom Stil her erinnert es mich ganz stark an Fargo.
Zwei Kinder stehlen ein Polizei-Auto und daraus entsteht eine "Verfolgungsjagd". Alles Weitere wäre schon zu viel verraten.
Die schlechte Wertung auf IMDB (6,2) kann ich nicht nachvollziehen...passiert mir selten (die Wertung für "Enemy" ist absurd).
Ordentlicher Film mit Country-Atmosphäre, teilweise richtig gutem schwarzen Humor und sehr wenig Text. Vom Stil her erinnert es mich ganz stark an Fargo.
Zwei Kinder stehlen ein Polizei-Auto und daraus entsteht eine "Verfolgungsjagd". Alles Weitere wäre schon zu viel verraten.
Die schlechte Wertung auf IMDB (6,2) kann ich nicht nachvollziehen...passiert mir selten (die Wertung für "Enemy" ist absurd).
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
TWD S5 letzte Folge
Ein ordentliches Ende für ne Staffel. Hoffentlich kommt bald die nächste Sammlung raus, ich brauch Stoff!

Hirn aus, Film an.
Prädikat,: Sehr befriedigend.
Nux hat mir gefallen. Mit ihm war viel mehr los als ich jemals gedacht hätte. Sehr schön ^^
Und Gitarrenmann natürlich.
Ein ordentliches Ende für ne Staffel. Hoffentlich kommt bald die nächste Sammlung raus, ich brauch Stoff!

Hirn aus, Film an.
Prädikat,: Sehr befriedigend.
Nux hat mir gefallen. Mit ihm war viel mehr los als ich jemals gedacht hätte. Sehr schön ^^
Und Gitarrenmann natürlich.
-
- Persönliche Nachricht:

Guter, optisch (gerade für seine über 20 Jahre) starker Rachefilm mit sympathischer Hauptfigur (die mich optisch wiederum stark an Heath Ledgers Joker erinnert hat) und damit ein schöner Tribut an den leider bei den Dreharbeiten verstorbenen Lee.
Aber leider fehlt für mich auch diesem Rachefilm das gewisse Etwas.
Vielleicht weil man der Action zu viel und den Persönlichkeiten der Gegenspieler zu wenig Zeit eingeräumt hat (ist eben einfach mau, wenn es schlicht nur pöhöööse Buben ohne tieferen Hintergrund sind).
7/10
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@ Capt. Mumpitz
Na dann schenke ich mir vorerst Everest . Habe mir letztens 2 Filme rausgesucht,die ich über PSN evtl.ausleihen wollte . Zur Auswahl standen eben Everest und John Wick . Dann wird es jetzt die Tage wohl John Wick werden .

War ganz lustig teilweise ,paar witzige Sprüche in diesem Roadmovie ,sogar 1-2 Brüller . Und J. Aniston für ihr Alter ne unglaubliche Figur . Wie ne 20 jährige .
Na dann schenke ich mir vorerst Everest . Habe mir letztens 2 Filme rausgesucht,die ich über PSN evtl.ausleihen wollte . Zur Auswahl standen eben Everest und John Wick . Dann wird es jetzt die Tage wohl John Wick werden .

War ganz lustig teilweise ,paar witzige Sprüche in diesem Roadmovie ,sogar 1-2 Brüller . Und J. Aniston für ihr Alter ne unglaubliche Figur . Wie ne 20 jährige .
- Aixx
- Persönliche Nachricht:
The Visit
Absolut kein Highlight ... Viele Stellen im Film wo ich denke "Ach nur mit dieser Szene habt ihr es überhaupt geschafft 90 Minuten vollzubringen .."
Nette Idee .. ganz schwache Umsetzung. Und das sag ich sogar als Horrorfan, dem normalerweise 0815 Horrorfilme mit immer dem gleichen Konzept irgendwie unterhalten.
Absolut kein Highlight ... Viele Stellen im Film wo ich denke "Ach nur mit dieser Szene habt ihr es überhaupt geschafft 90 Minuten vollzubringen .."
Nette Idee .. ganz schwache Umsetzung. Und das sag ich sogar als Horrorfan, dem normalerweise 0815 Horrorfilme mit immer dem gleichen Konzept irgendwie unterhalten.
-
- Persönliche Nachricht:
public morals - folgen 1-7 von 10.
fing relativ unspektakulär an, wurde aber ab der zweiten episode interessanter. mal sehen, wie sich das finale gestaltet. insgesamt nix bahnbrechendes, aber ganz nette unterhaltung.
demnächst: brotherhood. alle drei staffeln warten schon.
kennt die serie hier jemand?
fing relativ unspektakulär an, wurde aber ab der zweiten episode interessanter. mal sehen, wie sich das finale gestaltet. insgesamt nix bahnbrechendes, aber ganz nette unterhaltung.
demnächst: brotherhood. alle drei staffeln warten schon.

kennt die serie hier jemand?