Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Okay, nur für dich Hoto: Du kannst jeden Gamepad Shooter ohne Anpassung der Geschwindigkeit mit M/T spielen, er wird wahrscheinlich zu leicht, aber man kann ihn spielen. Du kannst aber im Gegenzug nicht jeden M/T Shooter mit dem Pad spielen, ohne teilweise die Geschwindigkeit drastisch zu senken.
Bestreitet ja auch keiner (wobei ich den Begriff 'drastisch' erneut für überzogen halte).

Suboptimal ja, dennoch immernoch sehr gut (langjährige Praxis vorrausgesetzt!!)

@Phobos

'nicht geeignet'...

Tut mir leid, aber bei derartiger, völlig unzutreffender Begriffswahl werden wir zu keiner Einigung kommen. :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

traxx hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:wo hab ich gejammert? das will ich jetz sehen was ihr immer als jammern seht? ich erzähl ganz normal und mach auch witze dabei warum is da simmer gejammer?
Deine ganzen Meinungen zu DEMOS sind vollkommen überzogen.

So ich bin wieder in meinem Thread.
War eine Demo nicht mal dazu da, sich einen Eindruck von einem Spiel zu machen? Als Kaufentscheidung?

Wenn mir die Demo nicht gefällt, kauf ich ein Spiel auch nicht...
Siehe KZ2...
Danke für deine Unterstützung. Du bringst es auf den Punkt. Eine Demo soll MEIN Kaufempfinden beeinflussen bzw mich vom Spiel überzeugen. Ich werd mir Killzone 2 kaufen, einfach weil es ordentlich inszeniert ist und bis auf einige Texturen super aussieht. Rachlust allerdings urteilt, so könnte man meinen, über das ganze Spiel. Und das nicht so auf die " Meine Meinung " Art.

So schwer ist da snun wirklich nicht zu verstehen. Aber schön zu sehen wie ihr euch alle im Weg rumsteht.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ R_eQuiEm

Wird auch regelmäßig angemerkt und angekreidet, was auch korrekt ist. Es geht eben immer nur in eine Richtung.

Ich stelle mir das gerade vor, wie das aussehen würde, wenn 4P aufgrund der Pad Steuerung einen Shooter im Verhältnis zum PC abwertet. Das Geheule in dem Forum von Seiten der Konsoleros dürfte legendär werden. :twisted:
Was glaubste warum ich auf einem ECHTEN killzone 2 Test gewartet habe. Ich weiß nicht was 4P da getestet hat, es war aber nicht Killzone 2 ;)

Das geheule wär Glorreich gewesen!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Drastisch trifft es genau. Wenn man sich die wirklichen schnellen Shooter der Vergangenheit wie Quake 3 oder den MP von Painkiller ansieht, hätte man da Geschwindigkeit wahrscheinlich um fast 50% senken müssen und das ist drastisch.

Btw. wo wir gerade von Steuerung reden. Ich bin mal gespannt, ob 4P bei Street Fighter 4 der PS3 und der 360 Fassung dieselbe Wertung gibt, weil eigentlich müssen sie die PS3 Fassung klar besser bewerten.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ SK3LL

Genauso gut ist einfach falsch. Das es Spaß machen kann mit einem Pad zu spielen, habe ich nie bestritten, aber das ändert nichts daran, dass schnelle und präzise Shooter mit einem Pad nicht möglich sind. Die Steuerung ist also klar schlechter und kann nicht gleichgesetzt werden.
Gut, dann sind wir uns einig. Mehr als das wirst du von mir auch nicht hören. Das bei einem direkten Kampf Pad gegen M/T der PC-ler die Nase vorn haben wird, ist mir klar. Da dies in den nächsten Jahren aber nich geschehen wird, ist es irelevant.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Btw. wo wir gerade von Steuerung reden. Ich bin mal gespannt, ob 4P bei Street Fighter 4 der PS3 und der 360 Fassung dieselbe Wertung gibt, weil eigentlich müssen sie die PS3 Fassung klar besser bewerten.
Jop und in dem Fall wäre es wiederum zurecht da ja beide über das " gleiche" Eingabemittel verfügen.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

traxx hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben: Deine ganzen Meinungen zu DEMOS sind vollkommen überzogen.

So ich bin wieder in meinem Thread.
War eine Demo nicht mal dazu da, sich einen Eindruck von einem Spiel zu machen? Als Kaufentscheidung?

Siehe KZ2...
Danke für deine Unterstützung. Du bringst es auf den Punkt. Eine Demo soll MEIN Kaufempfinden beeinflussen bzw mich vom Spiel überzeugen. Ich werd mir Killzone 2 kaufen, einfach weil es ordentlich inszeniert ist und bis auf einige Texturen super aussieht. Rachlust allerdings urteilt, so könnte man meinen, über das ganze Spiel. Und das nicht so auf die " Meine Meinung " Art.

So schwer ist da snun wirklich nicht zu verstehen. Aber schön zu sehen wie ihr euch alle im Weg rumsteht.
Dann solltest du lesen lernen udn keienn Bullshit über mich schreiben...

Ich weiß net was du immer hast aber ich mach hier kein Emo-Runheuling und ichw eiß nur zu gut wozu ne Demo da ist aber wenn die Steuerung ein kack ist...und zwar schon so das es kran ist. dann hat das auswirkungen auf den ganzen titel. Und logischerweise rede ich IMMER von ICH. Oder schreib ich "Mosh hat die Demo gespielt und die Steuerung ist kacke?"
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SK3LL hat geschrieben:

Genauso gut ist einfach falsch. Das es Spaß machen kann mit einem Pad zu spielen, habe ich nie bestritten, aber das ändert nichts daran, dass schnelle und präzise Shooter mit einem Pad nicht möglich sind. Die Steuerung ist also klar schlechter und kann nicht gleichgesetzt werden.
Gut, dann sind wir uns einig. Mehr als das wirst du von mir auch nicht hören. Das bei einem direkten Kampf Pad gegen M/T der PC-ler die Nase vorn haben wird, ist mir klar. Da dies in den nächsten Jahren aber nich geschehen wird, ist es irelevant.
Es gab doch schon zwei Versuche, haben nur beide nicht funktioniert.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Drastisch trifft es genau. Wenn man sich die wirklichen schnellen Shooter der Vergangenheit wie Quake 3 oder den MP von Painkiller ansieht, hätte man da Geschwindigkeit wahrscheinlich um fast 50% senken müssen und das ist drastisch.

Btw. wo wir gerade von Steuerung reden. Ich bin mal gespannt, ob 4P bei Street Fighter 4 der PS3 und der 360 Fassung dieselbe Wertung gibt, weil eigentlich müssen sie die PS3 Fassung klar besser bewerten.
Entweder dann steht wieder 1% mehr im Test oder sie lassen es wieder gleich aussehen weil die 360 fassung knackigere Testuren bietet. Eins von beiden
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:

Es gab doch schon zwei Versuche, haben nur beide nicht funktioniert.
Fehlschläge interessieren nicht. ;) Erfolge wollen wir sehen!

@Street Fighter IV
Da MUSS die 360 abzüge in der Steuerung bekommen. Das Stuerkreuz des 360 Pads taugt einfach mal gar nicht!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Tut mir leid, aber bei derartiger, völlig unzutreffender Begriffswahl werden wir zu keiner Einigung kommen. :wink:
werden wir sowieso nie :lol:

@Trichter :
@ SK3LL

Nein, sie ist nur anders. Ich bin z.B. ein Typ ders mag wenn eine 360 Grad drehung etwas länger als 0,000000001 Sekunde dauert, wenn du verstehst was ich meine. Es kommt irgendwie dann realistischer rüber und das mag ich ! Hat ein PCler dadurch mehr Abschüsse, klar, isses besser bzw. schlechter fürs spiel : Nein !Daher ist sie nicht zwangläufig schlechter, und das ist was ich die ganze zeit versuch zu sagen : Ein Vergleich hinkt, da PCler nicht in den selben Servern spielen wie Konsoleros. Es sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich stelle mir das gerade vor, wie das aussehen würde, wenn 4P aufgrund der Pad Steuerung einen Shooter im Verhältnis zum PC abwertet. Das Geheule in dem Forum von Seiten der Konsoleros dürfte legendär werden. :twisted:
das glaub ich gern :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Btw. wo wir gerade von Steuerung reden. Ich bin mal gespannt, ob 4P bei Street Fighter 4 der PS3 und der 360 Fassung dieselbe Wertung gibt, weil eigentlich müssen sie die PS3 Fassung klar besser bewerten.
Jop und in dem Fall wäre es wiederum zurecht da ja beide über das " gleiche" Eingabemittel verfügen.
Mehr als ein Pünktchen wird es wohl nicht werden. Eine der Schwächen von 4P ist, dass sie die einzelnen Plattformversionen nicht genug voneinander abgrenzen. Das merkt man gerade als PCler sehr stark. Wir bekommen die Multis ja oft später und gelegentlich in deutlich besseren Fassungen. AC, Mass Effect und DMC4 sind auf dem PC wirklich besser. AC und DMC4 boten z.B. erweiterte Inhalte. Eigentlich guckt 4P nur auf die Grafik und ob es flüssig läuft, was bei den schrottigen Alienwarekisten des Öfteren auch nicht der Fall ist. Ist wahrscheinlich ne reine Zeitfrage, aber ärgerlich ist es dennoch.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Rachlust hat geschrieben:
traxx hat geschrieben: War eine Demo nicht mal dazu da, sich einen Eindruck von einem Spiel zu machen? Als Kaufentscheidung?

Siehe KZ2...

Dann solltest du lesen lernen udn keienn Bullshit über mich schreiben...

Ich weiß net was du immer hast aber ich mach hier kein Emo-Runheuling und ichw eiß nur zu gut wozu ne Demo da ist aber wenn die Steuerung ein kack ist...und zwar schon so das es kran ist. dann hat das auswirkungen auf den ganzen titel. Und logischerweise rede ich IMMER von ICH. Oder schreib ich "Mosh hat die Demo gespielt und die Steuerung ist kacke?"
Ja.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Traxx ist nicht unparteiisch ;). Jemand der lediglich Pcshooter spielt wird gegenüber Konsolenshootern nie unparteiisch sein.
Mom ich schau Fix in meinen Gamertag:
FC Instincts Predator (Unterirdisch...), Prey, Lost Planet, Blackside, Halo 3 (ok nur eine Stunde, aber angespielt...)
CoD 4, Orange Box, The Darkside, Gears of War, Rainbow Six Vegas,
Bullshit Witch, Bioshock, Call of Juarez, Stranglehold, Jericho, GRAW 2, Dark Sector, Army for Two

Ok, ich spiele Shooter nur am PC, ich darf nicht über Gamepadsteuerung sprechen :x
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ Hydro ^^

da bringe ich gerne wieder das Beispiel vom Rennspiel und dem Joystick.

Spielen kann man es mit einem Joystick , keine Frage.
Jedoch ist ein Joystick für ein Rennspiel denkbar ungeeignet. Das gleiche in grün ;)

Ich rede hier nicht vom Spielspass, der ist subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Was das bessere Eingabegerät angeht, sieht die sache wieder anders aus. Klar hat mir Unreal Championship auf der Box spass gemacht. es ist jedoch kein Vergleich zum PC Pendant. Und das schreibe ich definitiv der Steuerung zu. Wenn du am PC jemanden innerhalb von millisekunden(Hallo Rachlust ^^) einen Headshot gibst, und das alleine aufgrund deiner Reaktion wirst du mich verstehen. ;)

Daraus resultiert einfach ein anderes Spielgefühl.