Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von dx1 »

Ich selbst bin alles andere als ein Sandler-Fan und habe nur The Wedding Singer mehrmals geschaut. Die meisten Filme von und mit ihm kenne ich gar nicht, was sich wohl auch nicht ändern wird. Meine Frau aber wollte diesen Film gern sehen und ich hab mitgeguckt.

Meine Meinung: Naja. Ich fand eigentlich nur Taylor Lautner lustig. Der Co-Star der Twilight-Filme sollte ab jetzt nur noch solche Deppenrollen spielen. Meine Frau hat sich nur am gelegentlichen Fäkalhumor gestört und den Film insgesamt mit fünf Netflixsternen bewertet. Ich liebe sie trotzdem. :lol:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ahh, genau. "The Wedding Singer" käme noch zu meiner Liste hinzu^^ Ist schon so lange her, dass ich ihn gesehen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=UsFmjoHIVcM
:D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Stimmt, Happy Gilmore fand ich auch noch cool.

Aber ich hatte früher auch immer einen starken Hang zu diesen Blödel- und Schwachsinnsfilmen. Wie der erste Dumm und Dümmer und solche Perlen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich finde, es gibt schon einige auserwählte, amüsante Sandler Filme. Ich könnte sie jetzt nicht aufzählen, aber es gibt durchaus solche bei denen ich richtig heftig lachen musste. Big Daddy find ich nicht allzu scheisse, 50 first Dates ist nett und Zohan finde ich dermassen bescheuert dass ich ihn einfach nur liebe. Meine erfundene Frau fand ich auch ned ganz übel und den ersten Teil der Kindsköpfe kann man sich auch mal antun. Aber ja, der Rest ist mässig.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Eigentlich wollte ich nur kurz das 4K Abo von Netflix ausprobieren und habe den Pilot von "Narcos" gestartet. Natürlich habe ich bis zum Ende gebannt zugeguckt und werde nun wohl die ganze Miniserie anschauen müssen. *seufz*
Immerhin sind es bloss zehn Folgen, solche kurzen Serien mag ich ohnehin am liebsten. Sie sind einfach weniger langfädig.
Da ich wie gesagt erst den Pilot gesehen habe, kann ich die Serie noch nicht wirklich beurteilen, der Anfang war jedoch schon einmal top. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

The Man in the high Castle

Folge 1 angesehen - Setting ist eigentlich ziemlich interessant - ich werd' mal dranbleiben und weiterschauen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Jessica Jones - staffel 1

echt tolle serie! :D marvel hat mich dieses jahr auf der großen leinwand ziemlich enttäuscht aber daredevil und jessica jones haben mich richtig gepackt. im mittelpunkt der story steht die beziehung zwischen jessica und dem purple man und dabei tun sich ziemliche abgründe auf (nicht nur für eine marvel produktion). eine spirale aus manipulation, dominanz, abhängigkeit und vergewaltigung. alles dinge unter denen nicht nur jessica leidet, sondern auch viele der nebencharaktere. das ganze bleibt eigentlich nur erträglich weil man jessica dabei verfolgt wie sie sich ihren ängsten stellt und diese (ohne hilfe männlicher ünterstützung, gott sei dank!) überwindet. passenderweise dann doch wieder eine helden geschichte allerdings sehr persönlich und mit tiefschwarzem anstrich. zu beginn war mir jessica sogar etwas zu tough und gezwungen cool in ihrer rolle, bis man eben relativ schnell merkt dass es auch für sie nur eine aufgesetzte fassade ist, um sich selbst zu schützen. eine weitere tolle weibliche 2015 figur :) dann wäre da noch david tennant als purple man/kilgrave, der ausgangpunkt des ganzen dramas. der absolute alptraum charakter! sadistisch, skrupellos und ohne moralischen kompass. später spielt ihn tennant mit einer fast schon kindischen unreife und macht ihn noch creepier als er eigentlich schon ist. vorallem in den ersten paar folgen wird tennant großartig in kurzen flashbacks angeteased und hängt wie eine düstere bedrohung über dem ganzen geschehen. auch wenn man ihn kaum zu gesicht bekommt überträgt sich die angst seiner opfer und die folgen seiner taten. die tonart ist dabei logischerweise sehr düster, erinnert öfters an film noir (jessica führt eine detektei) und superkräfte sind eigentlich nur eine fußnote die kaum beachtung findet. bis kurz nach staffelhälfte gibt sich die serie sehr geerdet und schreitet dabei gemächlich voran. danach gibt es allerdings einige risse in der fassade. nachdem welt und charaktere wunderbar aufgebaut sind, schrumpft man das ganze wie in vielen serien zu einem mikrokosmos zusammen. dann häufen sich die twists um die spannung unnötig zu erhöhen, für die autoren "günstige zufälle" werden eingebaut und es gibt mindestens ein finale zu viel und ein nebencharakter wird nervig in den fokus gerrückt um noch einmal den action anteil zu erhöhen. fühlt sich stellenweise etwas erzwungen an. trotz der vielen entwicklungen hätten vielleicht auch 10 folgen gereicht. klingt jetzt schlimmer als es ist :) bleibt trotzdem noch sehr unterhaltsam, aber hinkt imo der geerdeten ersten staffelhälfte hinterher. ansonsten eine echt tolles serien universum das marvel mit daredevil und jessica jones da auf die beine gestellt hat.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Star Wars - Episode VII

Bild

Ich fühle mich wie damals, wo ich aus dem 1. Teil der Herr der Ringe-Trilogie kam: Fasziniert, geplättet, ein Wechselbad der Gefühle und die Gewissheit, das ich gerade den Beginn von etwas richtig gutem gesehen zu haben.

Werde jetzt nicht spoilern, darum hinterlasse ich nur das: Der Film hält meiner Meinung nach mind. mit Episode V mit, meinem Favoriten der gesamten Star Wars-Saga.

Das ist und wird alles noch richtig gut, ich fühle es in der Macht!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

star wars - the force awakens

und wen genau soll der film jetzt abholen? als absoluter neuling versteht man doch nur bahnhof, als alter fan bekommt man zuwenig neues geboten. für mich hätte in sachen nostalgie der tolle look und die musik locker gereicht.

von der ersten sekunde an ist das teil ein optischer leckerbissen sondersgleichen. vorallem der sandige beginn ist fast schon monumental und mit vielen netten details versehen. der cast ist (bis auf fisher) auch die absolute granate! vor allem die beiden neuzugänge ridley und boyega sind schön flach und einfach gehaltene charaktere, die aber emotional voll in ihrem moment aufgehen und dadurch einfach mitreissen und sofortige sympathieträger werden. ford ist der pro der er nunmal ist und spielt solo einfach perfekt da weiter, wo er vor 30 jahren aufgehört hat und bb8 ist mehr als nur ein würdiger r2d2 nachfolger. nachdem die charaktere dann gekonnt ein- und zusammengeführt wurden, kann das große abenteuer beginnen. alle ampeln stehen auf grün. ein klassiker in der mache und dann passiert... irgendwie alles nochmal? nur irgendwie anders? hä? wow, war der film ein seltsames erlebnis. es ist kein schnödes remake geworden, welches irgendwelche szenen einfach zusammenklaut, aber die beats in der story kommen einem trotzdem andauernd bekannt vor. es gibt sogar charaktere die einfach mit etwas anderem aussehen ersetzt werden. dann natürlich noch fanservice an allen ecken und enden. mich hat das alles immer wieder komplett aus dem film gerissen. auch der grosse (und vorhersehbare) schocker gegen ende und einige andere emotionale momente sind dann einfach verpufft... zuviel deja vu.

episode 7 macht natürlich so ziemlich alles besser als die furchtbar langweiligen prequel teile aber fügt nicht wirklich viel neues zum mythos hinzu. gerade in einem scifi märchen sollte es doch genügend stoff für neues storytelling geben, aber wahrscheinlich ist star wars ein zu grosses biest geworden, um wirklich innovatives zuzulassen. oder man hebt sich alles für teil 8 auf... tja, chance vertan. was bleibt ist ein richtig guter blockbuster der sehr unterhaltsam ist, der vorallem durch seinen look und seine atmosphäre lockt und bestimmt noch öfter gerne geschaut wird. aber es wird immer enden mit einem "schade, man hätte doch..."
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich bin mir sicher es wurde erstmal nur eine Basis geschaffen, damit es in Episode 8 erst so richtig abgeht.
Zugegeben, JJ Abrams hat schon ein wenig auf Nummer sicher gespielt, aber das war wohl genau das richtige, denn wenn man zuviel mit Star Wars experimentiert, kann sowas wie die Prequels rauskommen ;D

Sie haben schon alles richtig gemacht. Eine sehr sehr gute Basis für die nächsten zwei Filme der Trilogie.
Den Großteil der Kinobesucher hat der Film jedenfalls gefangen, außer natürlich einige oberkritische Star Wars-Nerds, die wird man eh niemals zufrieden stellen können.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

das mit der basis schaffen verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. a new hope wird doch auch nicht als basis für die beiden nachfolger betrachtet, sondern als eigenständiger film. imo sogar mehr als alle folgenden teile. episode 7 hat ja in groben zügen den gleichen story gehalt und verlauf wie a new hope, plus den ganzen kram der ersten trilogie. wenn episode 7 "nur" das universum für neueinsteiger einführen soll, versagt es ja auch auf kompletter linie durch diesen mischmasch. wer noch nie etwas von "der macht" gehört hat, oder sich zumindest oberflächlich mit der ganzen star wars vetternwirtschaft auskennt, ist doch hier vollkommen verloren. der emotionale impact geht flöten wenn ich diese charaktere nicht kenne. ausserdem ist es doch absolut unbefriedigend die ersten 135 minuten einer trilogie als einführung zu betrachten... komische basis irgendwie :Blauesauge:

ich denke schon auch, dass man in episode 8 eine neue richtung einschlagen wird. bis jetzt fühlt sich dieser neustart aber einfach seltsam an. es ist kein richtiger reboot, es schliesst auch nicht die ur-teile vollkommen ab, sondern steht irgendwo zwischen den stühlen um einfach alle abzuholen und dann doch keinen so richtig...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Also du bist einer der wenigen die anscheinend nicht abgeholt wurden. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind jedenfalls alle begeistert, auch Fans der alten Trilogie. Klar, gibt es hier und da paar Kleinigkeiten, aber das ist mal wieder jammern auf höchsten Niveau.

Hab ja schon vor dem Kinoantritt nur Gutes gelesen und das kann ich bestätigen.
Für welche die das nicht so sehen: Mein Beileid =P
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

kein beileid nötig. gibt auch genügend positive aspekte für mich um spass zu haben. hätte mir halt die erzählerische ebene um einiges öhm... progressiver gewünscht :D und in der hinsicht stehe ich bestimmt nicht alleine da!

mich beschäftigt der film seit gestern mehr als erwartet :Blauesauge: hab auch schon einige nette reviews gelesen, die einen neue perspektiven und details aufzeigen. ich mag star wars und auch jj abrams filme im allgemeinen. aber dieses "ja hat schon allen gefallen, weil viel altes und nostalgie faktor und is halt wie damals..." gelaber ist nach 10 jahren warten ein bisschen wenig substanz für überschwengliche begeisterung.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild

Hat großartig unterhalten, ein hochwertiger Blockbuster und ein wesentlich besserer Neubeginn als damals mit Episode 1, mit viel gutem Witz. Es macht eigentlich nicht viel neues, klaut in der Rahmenhandlung eingies bei den alten Teilen, doch ist der Film neben dem Humor verdammt schön anzusehen und hat tolle neue Charaktere. Ich freu mich schon auf Episode VIII.

PS. Eigentlich ist das Franchise prädestiniert für ab 18 Filme, wo bleiben die? Würde ich gerne mal sehen. :Blauesauge:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

NoCrySoN hat geschrieben: PS. Eigentlich ist das Franchise prädestiniert für ab 18 Filme, wo bleiben die? Würde ich gerne mal sehen. :Blauesauge:
Darunter könnt man nun auch was anderes verstehen...
Ich denke gerade an Lichtschwerter, die wie Geschlechtsteile geformt sind. Es wär fantastisch.