Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben:
The Good Wife S05E05 - Hitting The Fan

Wenn es perfekte Folgen gibt, dann diese. Atmen Fehlanzeige. Schlag auf Schlag die Ereignisse. Die Mimik, die Gestik. Und hervorzuheben, die Musik.
Ich kann nur zitieren:
"Eine Sternstunde für „The Good Wife“. Eine Sternstunde des dramatischen Erzählens im Fernsehen."
....und dann waren da noch Folge 15 und 16.... :D
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ja natürlich, aber wollte nicht aus Versehen spoilern ;) Uns hatts auf der Couch aber wie ein Holzhammer getroffen.

Aber die E05 war noch nen Tacken besser (weil auch anders).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, sowas gibt im Fernsehserien-Bereich wirklich nicht allzu oft, trotz der sehr guten Qualität die die meisten mittlerweile haben....und das ja obwohl Good Wife keine Pay-TV-HBO-"wir dürfen ficken sagen und es auch tun"-Serie ist. :wink:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Gewohnt flotter Action/Badass-Neeson, der diesmal als heruntergekommener Ex-Auftragskiller seinen Sohn vor seinem einstigen Business-Partner und Freund schützen muss.

Wenn man 96 Hours mochte, wird man auf seine Kosten kommen, allerdings hat mir hier die wirklich düstere Komponente daraus oder auch aus A Walk Among The Tombstones gefehlt.
Zwar ist es nett, dass die Gegenspieler hier mal nicht ganz so einseitig fies sind, aber leider macht das diesen Mangel IMO auch nicht wieder wett, zumal alles sehr vorhersehbar bleibt.

Wurde wieder ganz gut von Neeson unterhalten, aber so hat mir einfach was gefehlt, weshalb ich seine Action-Streifen eigentlich so gerne schaue.

6,5/10

Edit:

Bild

Richtig tolles Kostümdrama mit grandiosem Leonardo Dicaprio (toll, den auch mal als Antagonisten zu sehen), auch ansonsten starker Besetzung (selbst Gerard Depardieu hat mir hier gefallen : D ), IMO packend inszenierter und sogar einigermaßen unvorhersehbarer Handlung, klasse Bildern (allen voran natürlich die Kostüme), konsequenter Tragik ohne dass diese aufgesetzt wirkt (auch wenn es manchen zuweilen wohl etwas zu viel Pathos sein dürfte), klasse Musik und einem starken Ende.

Die Dialoge hätten hie und da Feinschliff vertragen können und die Maske hätte düsterer/unheimlicher inszeniert werden sollen, aber sonst habe ich eigentlich nichts zu meckern.

Beide Daumen hoch und wenn meinem Gedächtnis gerade nichts entgeht, mein Lieblings-Dicaprio Film. =)

8,5/10
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hat schon einer in Jessica Jones reingeschaut, Meinungen..?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Eirulan hat geschrieben:Hat schon einer in Jessica Jones reingeschaut, Meinungen..?
Kurzfassung:
- gute Schauspieler (wie eigentlich bei fast jeder Netflix-Produktion, wobei ich die Hauptdarstellerin, Krysten Ritter, anfangs als Fehlbesetzung sah, was sich dann aber relativ schnell legte...liegt wahrscheinlich daran, dass ich von der eigentlichen Comicfigur keine Ahnung habe)
- gelungene Atmosphäre (Soundtrack gefällt mir gut, hat alles einen schönen Noir-Stil)
- storymäßig hat mir Daredevil wesentlich besser gefallen (too much love interest, too much remorse für meinen Geschmack...liegt wohl an der Vorlage - irgendeinen Grund für den exorbitant hohen Alkoholkonsum muss es ja geben)

Alles in allem jedoch absolut sehenswert.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Bild

Zehn kleine Negerlein-Prinzip mit Arbeitern in der eisigen Ödnis von Alaska, die von Wölfen und Frost einer nach dem anderen dahingerafft werden.

Leider hat die Spannung zu viele Hänger, die Wölfe wirken oft nicht bedrohlich genug und das Ende ist schlicht abgehackt.

Größter Pluspunkt sind die emotionaleren Momente der Männer, die alle auf ihr Leben zurückblicken und irgendwie zu überleben versuchen, obwohl sie wissen, dass das kaum was werden wird.

Aber insgesamt nutzt der Film seine eigentlich sehr spannungsreiche Prämisse IMO einfach nicht packend genug aus und ernüchtert letztlich.

6/10
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Blood-Beryl hat geschrieben: Leider hat die Spannung zu viele Hänger, die Wölfe wirken oft nicht bedrohlich genug und das Ende ist schlicht abgehackt.
Hast aber schon bis nach den Credits geschaut? ^^
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

sourcOr hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben: Leider hat die Spannung zu viele Hänger, die Wölfe wirken oft nicht bedrohlich genug und das Ende ist schlicht abgehackt.
Den Film habe ich nicht gesehen, aber ist es nicht etwas befremdlich den Film nach den Credits (war der Bildschirm schon schwarz?) weiterlaufen zu lassen?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Gran Torino: Hat mir sehr gut gefallen. Fand es jetzt nicht schlimm, dass 99% der Darsteller Laien waren. Eastwood kaufe ich die Performance wie immer ab. Dachte an einer Stelle tatsächlich, dass er mir ins Gesicht schießen will. Cool.

Unforgiven: Noch mehr Eastwood. Aber diesmal mit noch besserer Besetzung. Morgan Freeman und Gene Hackman? Kann eigentlich nur gut sein. War er auch, nur vielleicht 18 Stunden zu lang. Hat trotzdem ne Menge Spaß gemacht.

Ich bin wohl auf dem Trip Filme nachzuholen, die ich verpasst, aber immer schonmal gucken wollte.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Die ersten drei Folgen von Vikings.

Und noch eine Serie die mich im Bann hat.
Man, warum muss es soviele gute Serien geben? >_>

Aber das Szenario, Story und Charaktere sind einfach zu interessant und gut gemacht.
Ist sicher auch in einigen Punkten nicht ganz realistisch, aber diese Wikiniger sind weitaus glaubhafter als sie die typischen "Asterix"-Wikinger die man so kennt x]

Hach, jetzt bekomm ich wieder Bock auf guten Met.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
Ja.
Die sechs Sekunden ändern nichts an meiner Aussage.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Blood-Beryl hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Ja.
Die sechs Sekunden ändern nichts an meiner Aussage.
Was fehlte denn? Es war doch alles erzählt. In Anbetracht dessen, wie sich die Dinge entwickelt haben, ist die Situation am Ende doch das einzig noch fehlende gewesen. Was danach eventuell gekommen wäre, hätte imo gar keine Relevanz mehr gehabt. Da der Ausgang offen bleiben sollte, gabs eh keinen Raum mehr für was anderes.

Eigentlich hätten sie sich die letzte Szene auch gleich sparen können, weil sie tatsächlich nicht viel ändert, wie ich grad gesehen hab. Hatte das eindeutiger in Erinnerung, gar FALSCH in Erinnerung, weil ich seinen Kopf nicht gesehen hatte ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Was fehlte denn? Es war doch alles erzählt.
Bitte?
Spoiler
Show
Überlebt er den Kampf langfristig oder erliegt er eventuellen Wunden?
Versucht er den Todesmarsch trotz allem noch mal in Angriff zu nehmen oder ist er endgültig resigniert?
Betrachtet er dahingehend die Worte seines Vaters also als letzte Besiegelung oder trotzt er ihnen nochmal?
Nimmt er sich selbst das Leben oder gehen ihm die anderen Wölfe an den Kragen?
Dafuq ist da alles erzählt?
Was danach eventuell gekommen wäre, hätte imo gar keine Relevanz mehr gehabt.
Tjoar, IMO angesichts oben angesprochener Punkte eben schon ganz enorm. :wink:
Da der Ausgang offen bleiben sollte, gabs eh keinen Raum mehr für was anderes.
?
Ich kritisiere doch eben, DASS der Ausgang offen ist und erwarte nicht irgendeine Zusatzepisode.
Hatte mir einfach "Closure" gewünscht, wie man so schön sagt. Dass der Film die nicht liefert, finde ich einfach sehr unbefriedigend.
"Ja, aber das soll doch offen sein!" ist da für mich kein Gegenargument.^^