Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bisher nur RE3 gespielt und das hatte mir aufgrund der Steuerung damals nicht gefallen. Ich muss irgendwann mal RE4 nachholen, bekomme ich, nachdem, was man so über RE5 liest, das Gefühl, dass Dead Space das bessere RE ist.-Matt- hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir gar nicht wo die RE Reihe hinsteuert. Teil 5 ist kein Horror mehr, sonder nur ein 3rd Person Coop Shooter mit veralteter Steuerung.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So könnte mans sagen. Das was ich bis jetzt von RE gesehen und gespielt habe, hat weder Schockeffekte noch Atmosphäre. Panik entsteht nur durch die Steuerung, da man jedesmal stehen bleiben muss bevor man schießt, und sich danach erst wieder umdrehen muss bevor man weiterlaufen kann... Das ist gerade bei den schneller "Bossgegnern" eine ziemliche Qual.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:ch muss irgendwann mal RE4 nachholen, bekomme ich, nachdem, was man so über RE5 liest, das Gefühl, dass Dead Space das bessere RE ist.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Bei mir isses ganz im Gegenteil, Finde Klasse was mit RE4 dahingezaubert wurde, hat mir das Jahr (2005?) damals auf der PS2 versüßt und mir gezeigt, dass sogar auf der PS2 noch Grafiksteigerungen möglich sind.-Matt- hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir gar nicht wo die RE Reihe hinsteuert. Teil 5 ist kein Horror mehr, sonder nur ein 3rd Person Coop Shooter mit veralteter Steuerung.
Und nachdem ich die Trailer zu RE5 gesehn hab und die Demo vor einiger zeit kurz auf der (edit)xBox360 anzocken konnte bin ich hin und weg, einfach genial.
Dead space... hm is einfach nich mein fall, soweit ich weiss is das wie der name schon sagt iwo im Weltall(schon länger her, dass ich die Trailer gesehnhab) und blubb blubb mit Aliens oder so, storytechnisch nich mein Fall...
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
silverarrow hat geschrieben: Und nachdem ich die Trailer zu RE5 gesehn hab und die Demo vor einiger zeit kurz auf der (edit)xBox360 anzocken konnte bin ich hin und weg, einfach genial.
.
Was meinst du mit "vor einiger Zeit"?
Außerdem ist Dead Space wenigstens noch ein Horror-Shooter. RE 5 nicht mehr...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dead Space ist wirklich erstaunlich gut. Extrem stimmig, tolles Leveldesign und in sich wundervoll geschlossen, allerdings habe ich in der ersten halben Stunde echt über die Steuerng gekotzt. Für einen UT04 InstaGiber war es wirklich kaum erträglich, sich so langsam zu bewegen und dabei nicht mal springen zu können.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
RE interessiert mich eh nicht so sehr. Mein kommendes Highlight wird hoffentlich Dragon Age werden, das ja angeblich schon im März kommen soll. Ach ja und da ist natürlich noch SF4, wobei ich da nicht weiß, wann es auf den PC kommen werde (und womit ich es spielen werde).-Matt- hat geschrieben:Du wirst viel Spaß mit RE5 haben4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Für einen UT04 InstaGiber war es wirklich kaum erträglich, sich so langsam zu bewegen und dabei nicht mal springen zu können.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Vor einiger zeit... ungefähr 1-2 Tage nachdem die Demo draußen war bei nem Kumpel... wann war denn das.. Donnerstag, Freitag iwann um den Dreh.-Matt- hat geschrieben:silverarrow hat geschrieben: Und nachdem ich die Trailer zu RE5 gesehn hab und die Demo vor einiger zeit kurz auf der (edit)xBox360 anzocken konnte bin ich hin und weg, einfach genial.
.
Naja, Horror ist es schon noch, ob ein Horror wirklich gruselig ist, ist nichtnur abhängig von den Schockmomenten sondern, von dem was, da so im Game zu SEHEN ist. Survival-Horror ist es auch noch, nur ist die gewichtung von Horror und Action weiter in Richtung Action hingeschwenkt, aber naja... warum nich? es ist gut, ok, wäre Re sich treu geblieben, wären viele Re Anhänger noch dabei... anderer seits, hätte es nicht so viele neue Spieler(mich eingeschlossen) für sich gewinnen könne.
Silent Hill nehm ich immer gern als Beispiel für son extremen Horror zeug, aber ich weiss nich, das is mir zu giftig, ich will diese Vieher kaputt machen und nich ständig vor denen weglaufen^^
(hab vor längerer Zeit auf Game One sone Vorschau zu nem Horror Game gesehn, da gehts um sine Jugend-bande, die iwie sich im Wald verläuft und von Zombie Dorfbewohnern(hat mich an RE4 erinnert) gejagt wird, man muss mit den 5 Jugendlichen oder wieviele das sind, wege hinaus finden und kann mit sichtwechsel die Lage genau unter die Lupe nehmen, fand ich ganz interessant (namen vergessen -.-)
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tija deine meinung ist nicht grad meine meinung aber meine meingung wäre auch nicht näh an deiner meinung also bild dir deine meinung einfach und gehe schlafen bye bye und gut nachtsilverarrow hat geschrieben:Vor einiger zeit... ungefähr 1-2 Tage nachdem die Demo draußen war bei nem Kumpel... wann war denn das.. Donnerstag, Freitag iwann um den Dreh.-Matt- hat geschrieben:silverarrow hat geschrieben: Und nachdem ich die Trailer zu RE5 gesehn hab und die Demo vor einiger zeit kurz auf der (edit)xBox360 anzocken konnte bin ich hin und weg, einfach genial.
.
Naja, Horror ist es schon noch, ob ein Horror wirklich gruselig ist, ist nichtnur abhängig von den Schockmomenten sondern, von dem was, da so im Game zu SEHEN ist. Survival-Horror ist es auch noch, nur ist die gewichtung von Horror und Action weiter in Richtung Action hingeschwenkt, aber naja... warum nich? es ist gut, ok, wäre Re sich treu geblieben, wären viele Re Anhänger noch dabei... anderer seits, hätte es nicht so viele neue Spieler(mich eingeschlossen) für sich gewinnen könne.
Silent Hill nehm ich immer gern als Beispiel für son extremen Horror zeug, aber ich weiss nich, das is mir zu giftig, ich will diese Vieher kaputt machen und nich ständig vor denen weglaufen^^
(hab vor längerer Zeit auf Game One sone Vorschau zu nem Horror Game gesehn, da gehts um sine Jugend-bande, die iwie sich im Wald verläuft und von Zombie Dorfbewohnern(hat mich an RE4 erinnert) gejagt wird, man muss mit den 5 Jugendlichen oder wieviele das sind, wege hinaus finden und kann mit sichtwechsel die Lage genau unter die Lupe nehmen, fand ich ganz interessant (namen vergessen -.-)
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
silverarrow hat geschrieben: Naja, Horror ist es schon noch, ob ein Horror wirklich gruselig ist, ist nichtnur abhängig von den Schockmomenten sondern, von dem was, da so im Game zu SEHEN ist. Survival-Horror ist es auch noch, nur ist die gewichtung von Horror und Action weiter in Richtung Action hingeschwenkt, aber naja... warum nich?
Scheinbar verstehen wir was unterschiedliches unter "Horror", oder ich bin mittlerweile doch zu abgebrüht. Horror heisst, das Spiel versetzt mich in Schrecken, ob das mithilfe von Schockeffekten, einer finsteren Athmosphäre erreicht wird ist egal, aber RE 5 hat nichts davon.
Für Capcom war das wohl lohnender. Gibt schließlich mehr solcher, "das is mir zu giftig", Warmduscher wie dich als alte Resident Evil Hasen wie miches ist gut, ok, wäre Re sich treu geblieben, wären viele Re Anhänger noch dabei... anderer seits, hätte es nicht so viele neue Spieler(mich eingeschlossen) für sich gewinnen könne.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Blabla xD hab Silent Hill 2 immerhin gezockt und Resi 1+2 auf der Ps1 damals ziemlich geil gefunden, aber ich bin einfach mehr ein Fan von: "so, Killer7 inne Hand und byebye Zombie", als scheisse ein Zombie *weglauf*^^ Hab mir Vorhin mal etwas genauer die Vorschau von Silent Hill Homecoming durchgelesen, macht ja an sich schon lust auf mehr, auch für jemanden wie mich, der solche Art von spielen eher meidet^^-Matt- hat geschrieben:silverarrow hat geschrieben: Naja, Horror ist es schon noch, ob ein Horror wirklich gruselig ist, ist nichtnur abhängig von den Schockmomenten sondern, von dem was, da so im Game zu SEHEN ist. Survival-Horror ist es auch noch, nur ist die gewichtung von Horror und Action weiter in Richtung Action hingeschwenkt, aber naja... warum nich?
Scheinbar verstehen wir was unterschiedliches unter "Horror", oder ich bin mittlerweile doch zu abgebrüht. Horror heisst, das Spiel versetzt mich in Schrecken, ob das mithilfe von Schockeffekten, einer finsteren Athmosphäre erreicht wird ist egal, aber RE 5 hat nichts davon.
Für Capcom war das wohl lohnender. Gibt schließlich mehr solcher, "das is mir zu giftig", Warmduscher wie dich als alte Resident Evil Hasen wie miches ist gut, ok, wäre Re sich treu geblieben, wären viele Re Anhänger noch dabei... anderer seits, hätte es nicht so viele neue Spieler(mich eingeschlossen) für sich gewinnen könne.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt das man in Silent Hill oder RE 1 nur vor den Gegnern wegläuft? Das macht man eh nur um Munition zu sparen.silverarrow hat geschrieben: Blabla xD hab Silent Hill 2 immerhin gezockt und Resi 1+2 auf der Ps1 damals ziemlich geil gefunden, aber ich bin einfach mehr ein Fan von: "so, Killer7 inne Hand und byebye Zombie", als scheisse ein Zombie *weglauf*^^ Hab mir Vorhin mal etwas genauer die Vorschau von Silent Hill Homecoming durchgelesen, macht ja an sich schon lust auf mehr, auch für jemanden wie mich, der solche Art von spielen eher meidet^^
SH Homecoming fand ich leider nicht mehr so toll. Man merkt einfach das es nicht mehr von Team Silent kommt...