Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Grand Budapest Hotel

Ein wiedermal herrlich schräger Spaß von Wes Anderson mit allen bunten und eigenwilligen Zutaten die man von ihm kennt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

The Thing von John Carpenter. Habe bisher nur das Remake gesehen, welches mir schon gut gefallen hat.

Aber die heutigen Filmemacher könnten sich ruhig mal eine Scheibe von den alten Studios abschneiden. Die Effekte sind der Hammer! Was ich auch gut finde, ist, dass die alten Filme so ruhig geschnitten sind. Och jo.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann dir nur empfehlen mal andere Filme von Carpenter zu sehen. Gerade sowas was man vielleicht nicht so wirklich im Kopf hat wie Starman oder Mächte des Wahnsinns sind absolut phantastisch.

@Topic
Doctor Who Season 7 Episode 01-05

Wir haben eigentlich die letzten Monate immer mal gerne eine Staffel am Wochenende durchgezogen, wenn man sonst nichts vorhatte...aber hier ging das nicht. Ich habe echt geweint. Da soll man mal sagen in dieser Serie kann nichts wirklich tragisches passieren. Tolles...nun ja Mideasonfinale und eine Folge besser als die andere. Ich würde sagen das war auf jeden Fall die beste Teilstaffel mit Matt Smith und jede einzelne Folge ein Kracher. Das Narnia-Weihnachtssding, Asylum, Dinosaurs, Mercy, die Todeskubusse und Manhattan...wow.

Wenn ichs richtig blicke ist die Figur die man in Asylum gesehen hat, "die neue"...darauf freu ich mich richtig...die Figur war phantastisch.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 6/10

Bild 7/10
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|IEP hat geschrieben:The Thing von John Carpenter. Habe bisher nur das Remake gesehen, welches mir schon gut gefallen hat.

Aber die heutigen Filmemacher könnten sich ruhig mal eine Scheibe von den alten Studios abschneiden. Die Effekte sind der Hammer! Was ich auch gut finde, ist, dass die alten Filme so ruhig geschnitten sind. Och jo.
Letztens (zum ersten mal) Escape from New York gesehen. Klar stinkt der Film nach den 80ern. Und die story kriegt man auf einen Bierdeckel. Gibt aber einige Aspekte, die später offensichtlich wie blöd kopiert wurden oder besser: spätere Werke stark beeinflußt haben. :wink: Hat mich auf jeden Fall davon überzeugt auch mal in die anderen Werke von Carpenter reinzuschauen. "They Live" habe ich bereits hier liegen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Escape from New York <3
Ich liebe sogar das noch trashigere "Remake": Escape from LA.
Dort ist das Ende auch einfach extrem cool. Cooler als beim Vorgänger, muss ich jetzt einfach mal sagen.

Bin mal gespannt wie das kommende Re-Remake wird.

@Thread
Ich habe am Sonntag zum 3. mal Interstellar geguckt, diesmal als erstes bei mir daheim
Was soll ich sagen? Es hat mich wirklich wieder mitgerissen, fast wie beim ersten Mal.
Gott, ich liebe diesen Film =D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wulgaru hat geschrieben:Ich kann dir nur empfehlen mal andere Filme von Carpenter zu sehen. Gerade sowas was man vielleicht nicht so wirklich im Kopf hat wie Starman oder Mächte des Wahnsinns sind absolut phantastisch.
Die werde ich mir dann mal angucken, danke :D

Der Film hat mich einfach wieder dran erinnert wie gut so ein Horrorfilm sein kann, wenn er nicht mit Schnickschnack und Jumpscares überladen ist. War die letzten Jahre wirklich enttäuscht vom Genre.
@Topic

Wir haben eigentlich die letzten Monate immer mal gerne eine Staffel am Wochenende durchgezogen, wenn man sonst nichts vorhatte...aber hier ging das nicht. Ich habe echt geweint.
Jap, die Serie hat mich teilweise auch echt mitgenommen. Hätte ich vorher auch nie gedacht. Die Filme hast du dann noch vor dir, oder? Die sind auch sehr sehr cool.
CryTharsis hat geschrieben: Letztens (zum ersten mal) Escape from New York gesehen. Klar stinkt der Film nach den 80ern. Und die story kriegt man auf einen Bierdeckel. Gibt aber einige Aspekte, die später offensichtlich wie blöd kopiert wurden oder besser: spätere Werke stark beeinflußt haben. :wink: Hat mich auf jeden Fall davon überzeugt auch mal in die anderen Werke von Carpenter reinzuschauen. "They Live" habe ich bereits hier liegen.
Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass die auch von Carpenter sind. Die Escape Filme find ich auch heute noch sehr cool :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

4P|IEP hat geschrieben: Der Film hat mich einfach wieder dran erinnert wie gut so ein Horrorfilm sein kann, wenn er nicht mit Schnickschnack und Jumpscares überladen ist. War die letzten Jahre wirklich enttäuscht vom Genre.
+ Keine "aufgezwungenen, hübschen" Mädels, die von fehlender Stimmung und flacher Story ablenken.

An dem Ding gefällt mir neben dem Monster und der sehr ruhigen Art die Paranoia-Schiene, die gefahren wird xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

4P|IEP hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich kann dir nur empfehlen mal andere Filme von Carpenter zu sehen. Gerade sowas was man vielleicht nicht so wirklich im Kopf hat wie Starman oder Mächte des Wahnsinns sind absolut phantastisch.
Die werde ich mir dann mal angucken, danke :D

Der Film hat mich einfach wieder dran erinnert wie gut so ein Horrorfilm sein kann, wenn er nicht mit Schnickschnack und Jumpscares überladen ist. War die letzten Jahre wirklich enttäuscht vom Genre.
@Topic

Wir haben eigentlich die letzten Monate immer mal gerne eine Staffel am Wochenende durchgezogen, wenn man sonst nichts vorhatte...aber hier ging das nicht. Ich habe echt geweint.
Jap, die Serie hat mich teilweise auch echt mitgenommen. Hätte ich vorher auch nie gedacht. Die Filme hast du dann noch vor dir, oder? Die sind auch sehr sehr cool.

@Carpenter
Ja, der gute Mann hat Horror-Klischees eben etabliert und nicht benutzt und wusste auch genau wann Horror hart und wann er subtil zu sein hat. Was ich an Carpenter dann eben auch noch toll finde ist seine Vielseitigkeit. Sowas wie Starman oder Big Trouble in Little China hat er neben Thing und Halloween dann eben auch gemacht....er war in den 80ern bis in die frühen 90ern im Grunde Spielberg auf Droge.

@Who
Meinst du diese Day of the Doctor-Ding? Das scheint ja das Finale dieser Staffel zu sein laut meiner Box hier. Bin ich mal gespannt wenn der gute Tennant sich da die Ehre gibt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

4P|IEP hat geschrieben:The Thing von John Carpenter. Habe bisher nur das Remake gesehen, welches mir schon gut gefallen hat.
Remake? Eher prequel, oder? Was ist eigentlich das prequel zu einem remake? ein reprequel? Ist schon okay. Ich glaube, der größte "Vorwurf", den man dem Thing von 2011 machen kann, ist, dass er dem Carpenter-Film zu krass ähnelt. Das ist irgendwie das Gleiche nochmal. Ich fand den okay. Das kommt aber nicht an das Entsetzen heran, das ich bei der 82er-Variante empfand. Vor allem war ich total unvorbereitet auf das Gesplatter, als der irgendwann mal vor tausend Jahren im Fernsehen kam. Hätte damals nicht gedacht, dass die sowas im TV zeigen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
True Detective - Staffel 2

Leider leider wirklich nicht so stark wie die erste Staffel und das in allen Belangen. Atmospärisch durchweg gut wirken jedoch die Kamerafahrten über Kalifornien irgendwann nur noch seltsam beliebig und deplatziert.
Mein größtes Problem war aber das Drehbuch. Die Story ist zwar interessant, hat aber immer wieder mit Längen zu kämpfen und verstrickt sich zu sehr in verwirrenden Machenschaften der Protagonisten. Der allgemeine Storyrahmen erinnert leider auch zu sehr an die vorherige Staffel. Schauspielerisch gibt es auch fast nix zu meckern, selbst bei Vince Vaughn, jedoch wirken irgendwie deren Texte immer mal wieder unnatürlich, unpassend und zerstören dadurch die Szenerie. Zudem ist die Stimmung bei allen 4 Darstellern durchweg im Arsch, ähnlich wie beim nervenden MaxPayne3 Charakter. Etwas weniger davon wäre für den Zuschauer mehr gewesen.

Ich will nicht sagen, dass die zweite Staffel nur noch Durchschnitt ist, so wie das was größtenteils im TV läuft, davon ist sie nämlich noch weit entfernt, doch wirkt sie einfach überall so unfertig und grob behandelt, als würde in jeder Kategorie der letzte Feinschliff fehlen. Schade drum, hoffentlich steigern sich die Macher in einer eventuellen dritten Staffel.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

The Good Wife - Staffel 2 & 3

Was soll ich sagen. Langweilig wirds nie, immer noch schöne Machtkämpfe und Intrigen. Und ne ganze Ecke Humor. Allein die Schlagabtausche zw. Gold und Lee, genial.

Staffel 4 ist nun fast durch.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Fluch der Karibik auf Koreanisch. Kurzweilig und wirklich witzig, wenn man sich auf das Piratensetting einlässt und nicht mehr als einen heiteren (Comedy-)Action Abend erwartet.
Super gefallen hat mir der männliche Teil des Protagonistenpärchens. Konsequent bis zum Ende so ein richtiger Hallodri, der fast nie einen Plan von irgendwas hat.^^
Optisch auch sehr schick.

7/10

Bild

Hm, hat mir gut gefallen, aber leider sein Potential nicht ganz ausgeschöpft; gerade wegen des zu plötzlichen und schlichten Endes sowie der etwas zu stiefmütterlichen Behandlung der Chars abseits Hanna, Eric und ihrer Verfolgerin.
Da hätte man noch mehr an Tiefgang rausholen können.
So bleibt es "nur" ein prima Thriller.

7,5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben: Staffel 4 ist nun fast durch.

Und du kannst dich freuen.... so richtig brillant wird die Serie ab Staffel 5. Dann hauen sie einfach alles raus was geht, absolut einzigartig.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wulgaru hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Staffel 4 ist nun fast durch.

Und du kannst dich freuen.... so richtig brillant wird die Serie ab Staffel 5. Dann hauen sie einfach alles raus was geht, absolut einzigartig.
Ich hoffe. Die 4te hat leichte Hänger. Gerade Calindas Geschichte wirkt da aufgesetzt (auch wenn es nötig war, ihre Vergangenheit zu beleuchten).