Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Nabend die Heeren!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

-Matt- hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Was hasst du denn so sehr an MGS4?
Oder magst du Stealthspiele allgemein nicht?

Trichter hat die erste Minute des Intros gesehen und die hat ihm nicht gefallen, also ist das Spiel schrott :P

Außerdem ist er kein Storyspieler, und für so jemanden ist MGS4 nichts.
Selbst wenn ich ein Storyspieler wäre, würde ich MGS4 nicht leiden können, weil ich diese aufgeblähte japanische Art, Geschichten zu erzählen, nicht leiden kann. Und das ist MGS ein ganz übles Beispiel.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

MGS 3 war toll!
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Rofl spiel es erstmal
Story wird mit viel Wendungen sehr intressant erzählt und ist zudem einer der besten überhaupt.
Ich habe am Ende sogar die eine oder andere Träne verloren.
Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk und wird alles andere als "östlich" und/oder "japanisch" erzählt... ganz im Gegenteil.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stanley hat geschrieben:Rofl spiel es erstmal
Story wird mit viel Wendungen sehr intressant erzählt und ist zudem einer der besten überhaupt.
Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk und wird alles andere als "östlich" und/oder "japanisch" erzählt... ganz im Gegenteil.
Du verstehst nicht, was ich mit japanisch meine, das hat nichts mit Buddhas und Karate zutun. MGS ist extrem japanisch für meinen Geschmack deutlich zu extrem. Wenn man das mit einen storyintensiven westlichen Spiel, wie z.B. Jade Empire oder Mass Effect vergleicht, werden die Unterschiede sehr deutlich.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Doch man muss es mögen da hat er Recht!
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Rofl spiel es erstmal
Du verstehst nicht, was ich mit japanisch meine, das hat nichts mit Buddhas und Karate zutun. MGS ist extrem japanisch für meinen Geschmack deutlich zu extrem. Wenn man das mit einen storyintensiven westlichen Spiel, wie z.B. Jade Empire oder Mass Effect vergleicht, werden die Unterschiede sehr deutlich.
Stimmt in MGS weiß man nicht was auf einen zukommt :roll:
Egal lassen wirs, du hast das Spiel doch noch nicht mal angerührt und bildest dir ne Meinung davon ganz schlecht.
Lieber mal einmal durchspielen und aufhören zu haten.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Jedem MGS Teil merkt man, vor allem wenn es zum Showdown kommt, deutlich an das es aus Japan kommt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab von MGS wirklich viel gesehen, nicht nur eine Minute Intro (obwohl die ausreicht, um Kojimas schriftliche Fähigkeiten zu beurteilen) und wenn ich sage, dass mir das Spiel in Punkto Storytelling viel zu japanisch ist, ist das eine legitime Aussage und viele Fans mögen es genau deshalb, aber abstreiten kann man das nicht.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Wer hat morgen noch frei?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab von MGS wirklich viel gesehen, nicht nur eine Minute Intro (obwohl die ausreicht, um Kojimas schriftliche Fähigkeiten zu beurteilen) und wenn ich sage, dass mir das Spiel in Punkto Storytelling viel zu japanisch ist, ist das eine legitime Aussage und viele Fans mögen es genau deshalb, aber abstreiten kann man das nicht.
Du glaubst nicht was daraus geworden wäre, wäre das Spiel westlicher. Davon hatte ich nachdem ich das MGS Buch gelesen habe genug! Unglaublich was dort vom Ami-Autor alles dazu erfunden wurde. Snake klang eher nach Bruce Willis oder Arnold Schwarzenegger mit diesen "coolen" One-Linern... Dagegen stach Kojimas Arbeit deutlich hervor!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Matt

MGS in ein westliches Korsett zu zwängen ist sicherlich idiotisch, es kann nur als jap. Story funktionieren, aber für meinen Geschmack übertreibt es Kojima dabei maßlos. Eine der Kunstfertigkeiten, über die ein guter Autor verfügen muss, ist die Fähigkeit, Ideen wegzuwerfen und sie nicht auf Gedeih und Verderb auszuarbeiten und das kann Kojima scheinbar nicht oder nur sehr begrenzt. Daraus resultiert dann eine eben Story, die viele als komplex und manche als konfus bezeichnen. Beide haben recht.

Edit: Außerdem heißt westlich nicht gleich gut, aber ich mag die westliche Erzählweise gerade bei storyintensiven Spielen deutlich lieber.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Matt

MGS in ein westliches Korsett zu zwängen ist sicherlich idiotisch, es kann nur als jap. Story funktionieren, aber für meinen Geschmack übertreibt es Kojima dabei maßlos. Eine der Kunstfertigkeiten, über die ein guter Autor verfügen muss, ist die Fähigkeit, Ideen wegzuwerfen und sie nicht auf Gedeih und Verderb auszuarbeiten und das kann Kojima scheinbar nicht oder nur sehr begrenzt. Daraus resultiert dann eine eben Story, die viele als komplex und manche als konfus bezeichnen. Beide haben recht.

Edit: Außerdem heißt westlich nicht gleich gut, aber ich mag die westliche Erzählweise gerade bei storyintensiven Spielen deutlich lieber.

In MGS 4 hat man aber eine gute Arbeit geleistet die Story, die sich in MGS2 so verheddert hat, wieder zu entwirren. Am Ende wird doch alles wieder durchschaubar und logisch. Natürlich konnte man das nur mit 30 minütigen Cutscenes erreichen :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-Matt- hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Matt

In MGS 4 hat man aber eine gute Arbeit geleistet die Story, die sich in MGS2 so verheddert hat, wieder zu entwirren. Am Ende wird doch alles wieder durchschaubar und logisch.
Glaube es mir, oder glaube es mir nicht, aber so etwas ist nicht schwer, weil Kojima sich ja eine Welt praktisch ohne erzählerische Regeln gebaut hat, da kann man alles reparieren. Aber eine Frage habe ich dann doch, denn alles habe ich von MGS4 nicht gesehen: Wird diese unsägliche Inzestgeschichte von Otacon aus MGS2 noch mal aufgegriffen oder landet sie dezent unter dem Tisch?
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Diese Stelle ist einfach nur göttlich
für mich persönlich die emotionalste und beste seitdem ich videospiele zocke:
http://de.youtube.com/watch?v=2NS4kwtgI ... re=related

wie ganz am ende das lied sich ändert und die beiden ganz anders wirken als am anfang ich liebe diese szene einfach nur episch