Holla die Waldfee, war das grandios!
Denkwürdige Charaktere ohne dämliches Gut VS Böse, dynamische Entwicklungen in der Figurenkonstellation, damit einhergehend tolle Twists, wunderschöne Bilder mit starken Kampfszenen (wobei das Hauptaugenmerk aber auf nicht minder starken Dialogen liegt), bis zum Ende spannend und zuweilen sogar etwas rührend.
Nebenbei ist sogar die deutsche Synchro prima gelungen.
Bin wirklich begeistert, spontan fällt mir nur The Assassins als ebenbürtiger Eastern ein (würde gerne noch Sacrifice dazu nennen, aber da fand ich das Ende leider zu schwach).
Sehr schön, dass ich nun nach den letzten enttäuschenden Eastern wieder so einen Glücksgriff gelandet habe. : )
Fast schade, dass es sich um einen Film und keine Serie handelt. So hätte man den Charakteren noch mehr Profil verleihen können, abseits der vier Hauptfiguren bleiben diese nämlich leider etwas zu blass, was dann auch mein einziger größerer Kritikpunkt ist.
Übrigens auch was für Fans von A Song of Ice and Fire. Die oben genannten Figurenkonstellationsentwicklungen gehen nämlich mit einer gesunden Dosis Intrigen und politischen Ränkeschmiedens einher.
8,5/10

Oh Mann... xD
Hercules und seine Superfreunde kloppen die bösen Jungs zusammen.
Erzählerisch total belanglos...äh, und ansonsten eigentlich auch.^^
Kann man sich für ein paar optisch schicke Kloppereien anschauen...kann man aber auch getrost lassen.
(Ernsthaft, abseits der Optik ist selbst Xena in so ziemlich allen Belangen besser...)
Das Warten auf einen wirklich starken Hercules-Film geht weiter.
4/10