Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Holla die Waldfee, war das grandios!

Denkwürdige Charaktere ohne dämliches Gut VS Böse, dynamische Entwicklungen in der Figurenkonstellation, damit einhergehend tolle Twists, wunderschöne Bilder mit starken Kampfszenen (wobei das Hauptaugenmerk aber auf nicht minder starken Dialogen liegt), bis zum Ende spannend und zuweilen sogar etwas rührend.
Nebenbei ist sogar die deutsche Synchro prima gelungen.

Bin wirklich begeistert, spontan fällt mir nur The Assassins als ebenbürtiger Eastern ein (würde gerne noch Sacrifice dazu nennen, aber da fand ich das Ende leider zu schwach).
Sehr schön, dass ich nun nach den letzten enttäuschenden Eastern wieder so einen Glücksgriff gelandet habe. : )

Fast schade, dass es sich um einen Film und keine Serie handelt. So hätte man den Charakteren noch mehr Profil verleihen können, abseits der vier Hauptfiguren bleiben diese nämlich leider etwas zu blass, was dann auch mein einziger größerer Kritikpunkt ist.

Übrigens auch was für Fans von A Song of Ice and Fire. Die oben genannten Figurenkonstellationsentwicklungen gehen nämlich mit einer gesunden Dosis Intrigen und politischen Ränkeschmiedens einher.

8,5/10

Bild

Oh Mann... xD

Hercules und seine Superfreunde kloppen die bösen Jungs zusammen.

Erzählerisch total belanglos...äh, und ansonsten eigentlich auch.^^
Kann man sich für ein paar optisch schicke Kloppereien anschauen...kann man aber auch getrost lassen.
(Ernsthaft, abseits der Optik ist selbst Xena in so ziemlich allen Belangen besser...)

Das Warten auf einen wirklich starken Hercules-Film geht weiter.

4/10
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 31.10.2015 02:01, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Vor ca. 15 Jahren so neben Alias und lange vor Lost, hätte ich diese Serie völlig abgefeiert. Ist sehr hochwertig gemacht und spannend inszeniert...aber die gesamte Prämisse ist sowas von an den Haaren herbeigezogen und man kann bereits in der ersten Folge sagen, das sie das so lange ziehen werden wie die Serie läuft und ganz sicher keine Masterlösung für all das haben bzw. dann immer noch einen Twist raufsetzen werden.

Prämisse. Nackige Frau wird auf dem Time Square gefunden, tätowiert von oben bis unten (Lensflare-Nudity yeah), kann sich an nichts erinnern. Tattoos offenbar Hinweise auf kommende Verbrechen. Wer steckt dahinter dömdömdöm? Und natürlich entdecken sie bereits in der ersten Folge genau den Sinn des Bildchens auf der guten Dame, das sie genau an dem Tag brauchen. Wenn man allein über diesen Zufall nachdenkt und das es genauso wahrscheinlich wäre, jedes andere Bildchen zuerst zu untersuchen...nun ja...genauso wird die Serie dann zukünftig ablaufen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Der Babadook

Gute Mischung aus Grusel/Horror und Psychodrama.
Nochmal werd' ich den aber wohl nicht gucken, dafür nervt das Kind einfach zu stark - auch wenn das so sein soll^^

7,5/10
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Bild

Hat meine Erwartungen erfüllt.
Sehr cooler Film mir einer tollen Optik.
Die Geschichte ist eine Mischung aus drittem Reich und Castro Regime.
Für mich einer der besten Comicumsetzungen.

Wertung daher:

8/10
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

bridge of spies

schöner, unterhaltsamer film mit sehr humanistischer botschaft. außerdem trotz ernsten themen durch eine gute prise humor und leichtigkeit nicht allzu düster oder bedrückend. (wobei ich diese düstere, zwielichtige atmosphäre gerade bei filmen und serien zu den themen kalter krieg und spionage sehr mag.)
gute schauspielleistungen von tom hanks und mark rylance. der rest des casts ist solide, wenn auch nicht weiter der rede wert.

die story basiert auf ner wahren geschichte; wie nah das ganze sich an der wirklichkeit bewegt bzw wieviel künstlerische freiheit sich erlaubt wurde, weiß ich nicht. james donovan (hanks) ist ein auf versicherungsrecht spezialisierter anwalt in new york, dem von seiner kanzlei aufgetragen wird, den 1957 verhafteten sowjetischen spion rudolf abel (rylance) zu verteidigen.
ein undankbarer job, in den usa auf dem höhepunkt der "die russen kommen!"-hysterie, doch donovan ist idealist und überzeugt, dass jedem verfassungsgemäße grundrechte zustehen - was die breite öffentlichkeit im falle von sowjets und kommunisten etwas anders sieht.

insgesamt sehens- und empfehlenswert, jedoch fehlte mir dieses gewisse etwas. ich kann den finger nicht genau drauf legen, aber so bleibt der film halt "nur" gut bis sehr gut, und nicht exzellent oder herausragend in irgendeiner art.

8/10 meistgehassten menschen in amerika ^^
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 02.11.2015 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Endlich gesehen. Keine Ahnung, was mich so lange davon abgehalten hat. Das ist der andere Film von Guillermo del Toro, der im spanischen Bürgerkrieg spielt. Ich werde ihn noch öfter sehen müssen, aber jetzt gerade bin ich begeistert. (npi) Jetzt habe ich richtig Bock auf Crimson Peak.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Mad Max: Fury Road
Ich schaue ja sonst nicht so gerne Action Filme, aber der hat mir ganz gut gefallen. Es Kracht viel aber authentisch, eine Prise Wahnsinn ist auch dabei und allgemein ist das Setting für nen Actionfilm sehr angenehm. Nur der neue Planet der Affen hat mir in den letzten Jahren als Actionfilm mehr gefallen. Der hatte auch mehr "Geschichte".
Jurassic World, den ich auch recht gut finde, liegt für mich nun noch dahinter. ;)
Die Story ist für mich übrigens auch das einzige Manko. Ich bin wirklich kein Serienkenner aber habe mal in einen der Teile reingezappt und habe zügig weiter geschaltet, weil mir das damals zu viel gesabbel war... Iwie reizt es mich die alten Teile auf mehr "Inhalt" zu überprüfen.

Bild
Sieben
Ich hab das Gefühl, dass ich den Plot vorher schon kannte...
Wahrscheinlich aber von neueren Filmen. Hat mir dementsprechend nichts gegeben.

Bild
13 Geister
Den finde ich richtig klasse!
Die Effekte sind für das Alter einfach spitze gemacht und das Ende hätte ich auch iwie anders vermutet. ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hokurn hat geschrieben: Sieben
Mit deiner Erklärung hast du dich gerade noch so gerettet :wink:
Wenn man sich natürlich im Laufe der Jahre erst die von "Sieben" inspirierten Filme ansieht und erst einiges später das Original, dann geht so einiges von seiner Faszination verloren. Für mich neben "Silence of the lambs" aber immernoch einer der besten Serienkiller-Filme überhaupt.

@Topic:
Bild
War ganz ok, aber er muss sich halt leider den Vergleich mit "Into the wild" gefallen lassen - und diesen fand ich nicht nur aufgrund der Bilder viel interessanter und besser, er war zudem weitaus poetischer.

Bild
Nein. Also ich mein.. nein. Einfach nein.
ich kann mir nicht erklären, wieso der grundsätzlich ziemlich abgefeiert wurde - er hat nichts was den Charme des ursprünglichen Teils ausgemacht hätte, auch wenn ihn viele damit verglichen haben. Pratt's Charakter ist viel zu cool und allwissend, d'Onofrio vom ersten Augenblick weg durchschaubar, die Kids absolut vergessenswert und die olle Tante deren Namen ich vergessen hab, ist als Charakter absolut grauenvoll. Ich hatte wirklich auf Momente gehofft wie [Raptoren stürzen sich auf Ziege] (auch wenn das so ähnlich als referenz verbaut wurde), oder [T-Rex reisst Zaun ein und schaut sich den Jeep mal aus der Nähe an]. Gerade letzteres war imho ein legendärer Kinomoment und ich hatte bei Jurassic World auf ähnliches gehofft. Aber nein. Story noch viel dämlicher als die ursprüngliche Idee (nicht des Autors, sondern Kontextbezogen auf die Charaktere), ein Park mit noch lausigeren Sicherheitsvorkehrungen als der Kiosk um die Ecke und dieser Dino.. dieser eine Dino... nein, der hat mir wirklich den Film endgültig versaut. Wer sich das ausgedacht hat, gehört wirklich mit Katzen beworfen.
Wenn man das Hirn neben sich auf das Sofa pflanzt, funktionierts auf unterhaltsamer Ebene vielleicht noch relativ gut - aber nüchtern betrachtet fand ich den echt schlecht. War Grund genug, mir 1 Tag später endlich die Blu-Ray des Originals zu kaufen.

Bild
Ganz okayes Geisterfilmchen mit lascher Storyauflösung. Aber bis dahin überraschend solide. Kann man sich als Horrorfan geben - was gscheites erscheint in dem Genre ja sowieso viel zu selten :(
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Sieben
Mit deiner Erklärung hast du dich gerade noch so gerettet :wink:
Wenn man sich natürlich im Laufe der Jahre erst die von "Sieben" inspirierten Filme ansieht und erst einiges später das Original, dann geht so einiges von seiner Faszination verloren. Für mich neben "Silence of the lambs" aber immernoch einer der besten Serienkiller-Filme überhaupt.
Die Formulierung habe ich bewusst so ausgewählt. Es ist ja eindeutig ein guter Film. Ich war mit meiner filmischen "Vorbildung" nur einfach nicht mehr die Zielgruppe. Da kann ich nicht sagen "Scheiß Film!".

Bild
Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang
Hm...
Inidious war für mich immer ein Misch aus Humor und seichtem Grusel. Nicht wirklich gruselig (außer stellenweise der erste Teil) aber ne spitzen Atmosphäre und viel Witz. Der Witz geht hier leider etwas auf Grund der Story verloren. Mir hat dem Film dadurch echt etwas gefehlt. Auch hat der Film nicht wirklich viel mit dem "Anfang der Geschichte" aus Tel 1+2 zu tun. Klar ich weiß jetzt ein bisschen wie das alles los ging aber das waren ca. 3 relevante Minuten im Film.
Fühlt sich iwie ein bisschen wie ne Cashcow an.
Man merkte aber, dass mehr Geld in den Film geflossen ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Wow...ich glaube besser kann man Macbeth nicht verfilmen, wenn man wirklich das Stück in einem Film klassisch umsetzen will. Originaltexte, tolle Theatereinstellungen, Landschaftsaufnahmen, knallharte Brutalität drie stellenweise fast an 300 erinnert, simple und drückende Musik und einfach tolle Bilder....und Fassbender ist Macbeth, Fassbender ist Macbeth, Fassbender ist Macbeth...ist er wahnsinnig...im wahrsten Sinne des Wortes. Frau Cottilard als Lady Macbeth verblasst dagegen fast, auch wenn sie super ist.

Wenn dieser Typ den Assasins Creed Film macht, muss ich mir das denke ich ansehen, denn das hier ist phantastisch. Warnung aber: Man muss sich drauf einlassen das es ein Shakesspearestück ist. Das ist kein Braveheart. So gut hat das aber lange keiner mehr gemacht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.11.2015 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bild

erste folge!
LOL! so richtig trashig. dachte es wird ein reines kopfgeschüttel aber musste dann doch mehr lachen als ich erwartet hab! außerdem freue ich mich einfach bruce campbell wieder auf dem bildschirm zu sehen!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Bild

D10S existe? Guter Cast, gut gespielt, interessantes Setting, vielleicht ein bisschen plump erzählt. Fürs Auge wird auch eher wenig geboten, zumindest im Vergleich zu True Detective oder Fargo. Sehenswert ist sie aber allemal.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ah, wurde die Serie also weitergedreht. Fand den iloten damals recht interessant. Vielleicht bald mal wieder bei Prime reinschauen.
-----------------------------
Bild
The IT Crowd - Staffel 1 & 2

Am Stück geglotzt. Schön schräger Humor, macht süchtig. Leider mit nur 6 Episoden pro Staffel viiiieeeeel zu wenig :'(
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Grad mit 3 Freunden "Er ist wieder da" im Kino geschaut.
Selten hatte ich bei einem Kinobesuch so viel Spaß.
Ganz am Anfang dachte ich mir schon, das wird ein Reinfall. Danach gab es paar Schmunzler, die später von ziemlichem Lachen abgelöst wurden. Selten habe ich in einem Film öfters gelacht.
Später regte der Film zum Nachdenken und zur Reflektion unserer Gesellschaft an und wurde vor allem gegen Schluss wesentlich ernster.
Das Ende mit seinen expliziten Szenen von Pegida hätte nicht sein müssen. Anscheinend traut man dem Kinobesucher nicht zu, dass er persönliche und souveräne Rückschlüsse zieht.
Dennoch sehr empfehlenswert, auch wenn ich nicht denke, dass man Hitlers Persönlichkeit voll getroffen hat. Der gute Herr war ein hervorragender Schauspieler und durchaus ein Charmeur, wenn er es sein musste. Aber es isf schließlich doch nur ein Film, der größtenteils der Unterhaltung dient.
Rein optisch wurde Hitler gut getroffen.
Anschauen!