Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
hmm ok, würde für mich sinn machen 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das geht natürlich schon haarscharf ins Spoiler-Territorium wenn wir hier über die Geister diskutieren, daher setze ich mal den Kasten:
Ich finde eben gerade durch all dieses bietet sich dem Zuschauer dieses einzigartige Erlebnis, wo del Toro dann eben nicht auf Jump Scares oder absurde Twists setzen muss, sondern der Zuschauer selber miträtseln kann und gleichzeitig doch sehr beunruhigt von dem ganzen ist.
Spoiler
Show
Ich finde auch das diese nicht notwendig sind um die eigentliche Geschichte zu erzählen. Sie sind aber für den Film trotzdem elementar, weil sie stark zur Atmosphäre beiträgen. Die Vorgänge sind so viel unheimlicher, das Landhaus ebenfalls. Es sind natürlich auf die letztendliche Auflösung hin gedacht eher falsche Fährten...aber auch das gehört ja elementar zum Film. Du sollst dich fragen wer die beiden sind, was sie vorhaben, was das Haus damit zu tun hat und ob das ganze übernatürlich ist. Ohne die Geister würde dem Film absolut was fehlen
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
absolut! was geister, atmosphäre und relativ geringe jump scare dichte angeht habe ich ja weiter oben schon geschrieben
. genau dehalb empfinde ich den trailer so irreführend welcher mich eher einen typischen conjuring plot erwarten lässt (vom setting natürlich abgesehen)

Spoiler
Show
vorallem da der trailer fast alle geister szenen kurz zeigt
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, aber es geht ja nicht nur um das was man im Trailer sieht sondern auch was es zu bedeuten hat. Das man das eben nicht weiß, ist eigentlich sehr viel wichtiger als das was man sieht oder
Spoiler
Show
hast du sofort vermutet das das Geschwisterpärchen nichts übernatürliches an sich haben? Ich habe eine Zeit lang darüber gerätselt ob sie Menschen sind und wenn ja was sie sind und was sie dann mit ihr vorhaben. Gerade in Verbindung mit dieser Rotsymbolik des Sandes schien da vieles möglich. Das tolle daran ist, das man zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Film dann herausfinden kann was sie wirklich vorhaben, je nachdem ob man aufpasst...aber ohne die Geister hast du diese Frage eben überhaupt nicht. Dann sind diese Figuren viel weniger spannend.
-
- Persönliche Nachricht:
the right stuff (1983)
schräger, unterhaltsamer film über die us-testpiloten, die im rahmen des "space race" ins weltall geschossen wurden.
geht auch nicht unwesentlich darum, dass damals in den späten 50ern und frühen 60ern die nasa und das us-raumfahrtsprogramm noch absolut in den kinderschuhen steckten und viel improvisiert wurde, "make it up as you go along" mäßig. ^^
8/10 hochwissenschaftlichen rütteltests
schräger, unterhaltsamer film über die us-testpiloten, die im rahmen des "space race" ins weltall geschossen wurden.
geht auch nicht unwesentlich darum, dass damals in den späten 50ern und frühen 60ern die nasa und das us-raumfahrtsprogramm noch absolut in den kinderschuhen steckten und viel improvisiert wurde, "make it up as you go along" mäßig. ^^
8/10 hochwissenschaftlichen rütteltests

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scrubs
Erste Staffel paar Folgen von Anfang an.
Einfach genial und die beste Serie überhaupt.
Erinnert einen manchmal aber fast zu sehr ans eigene Leben.

-
- Persönliche Nachricht:
Aber schaust nicht zum ersten Mal oder?Thunder Of Fate hat geschrieben:Scrubs
Würde gerne die Serie nochmal zum ersten Mal schauen..
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Serie nicht. Ich habe aber noch nicht alle Folgen gesehen und bin damit noch nicht übersättigt.douggy hat geschrieben: Aber schaust nicht zum ersten Mal oder?
Merke nur, dass es für mich vor dem Schlafen wohl nicht unbedingt die beste Serie ist, weil es einen oftmals doch berührt oder fast an einem nagt.
Mist, ich bin weich geworden.

- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Scrubs... ich wollte die Serie mögen, kann es aber einfach nicht
------------------------

Supernatural - Staffel 9
Solide Unterhaltung, ab und zu ist mal 'ne ganz gute Episode dabei. Die Haupthandlung (Engel, Engel, Engel!) gefällt mir nicht mehr so, die Serie ist mir auch zu inkonsequent geworden. Wenn jemand draufgeht, gibt es anscheinend immer noch irgendwie eine Möglichkeit ihn wieder zu holen. Mir fehlen mehr Episoden, die Abseits der Haupthandlung stattfinden (und nichts mit Engel zu tun haben!!!^^)
7/10

------------------------

Supernatural - Staffel 9
Solide Unterhaltung, ab und zu ist mal 'ne ganz gute Episode dabei. Die Haupthandlung (Engel, Engel, Engel!) gefällt mir nicht mehr so, die Serie ist mir auch zu inkonsequent geworden. Wenn jemand draufgeht, gibt es anscheinend immer noch irgendwie eine Möglichkeit ihn wieder zu holen. Mir fehlen mehr Episoden, die Abseits der Haupthandlung stattfinden (und nichts mit Engel zu tun haben!!!^^)
7/10
- porii
- Persönliche Nachricht:

Bis auf den ersten und Jason X kannte ich vorher noch keinen anderen der Reihe. Jason goes to Hell lief letzte Woche zum ersten Mal im TV und trotz das er natürlich geschnitten war, fand ich ihn erstaunlich unterhaltsam. Wird vielleicht doch mal Zeit sich durch die Teile durchzukämpfen und in die Sammlung aufzunehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
der ist wirklich super 

-
- Persönliche Nachricht:

The Good Wife - Staffel 1
Von Freunden empfohlen, haben wir die erste Staffel verschlungen. Die Serie hat die perfekte Balance zw. Court, Intrigen, Machtkämpfe etc.
Der Cast ist spitze, auch wenn ich Juliana Margulies bisher nur als "Hexe" aus Scrubs kannte (

Wir sind nun Mitte Staffel 2 und die Qualität ist weiterhin sehr hoch.
Wo Licht ist, ist aber auch Schatten: Die Kinder und ihre Aktionen bzw. Handlungen sind teils nicht immer nachvollziehbar.
Schauspielerisch sind die nämlich mal gar nicht so übel.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Good Wife Season 07 Episode 04
Wie immer brillant wie gesellschaftliche Probleme thematisiert werden. Aktive Sterbehilfe und ein Gegenargument dagegen, auf das ich persönlich noch nie gekommen bin, aber wirklich interessant ist und dann Racial Profiling. Michael J. Fox-Folgen sind eh immer gut. Auch wenn er nicht so im Vordergrund ist wie in früheren Staffeln wird diese Figur einfach nicht langweilig. In welche Richtung das mit den Charakteren geht, wird auch langsam klar, auch wenn Good Wife ja mitunter mehrmals pro Staffel den Fokus wechselt ist das wieder sehr interessant.
Doctor Who Season 06 Episode 01 und 02
Wow, diese neuen Monster sind ja mal megacreepy...konnte gar nicht einschlafen hinterher....allein die Vorstellung das sowas existieren könnte....brrr...toller Auftakt auf jeden Fall. Ich mag es das River Song jetzt ausgebaut wird, Sachen aus der vorherigen Staffel offenbar zentraler Plot sind und das seltsame Astronautensetup ist eh witzig gewesen. Sympathischster Auftritt von Nixon den ich bisher gesehen habe nebenbei...Who halt. :wink:
Wie immer brillant wie gesellschaftliche Probleme thematisiert werden. Aktive Sterbehilfe und ein Gegenargument dagegen, auf das ich persönlich noch nie gekommen bin, aber wirklich interessant ist und dann Racial Profiling. Michael J. Fox-Folgen sind eh immer gut. Auch wenn er nicht so im Vordergrund ist wie in früheren Staffeln wird diese Figur einfach nicht langweilig. In welche Richtung das mit den Charakteren geht, wird auch langsam klar, auch wenn Good Wife ja mitunter mehrmals pro Staffel den Fokus wechselt ist das wieder sehr interessant.
Doctor Who Season 06 Episode 01 und 02
Wow, diese neuen Monster sind ja mal megacreepy...konnte gar nicht einschlafen hinterher....allein die Vorstellung das sowas existieren könnte....brrr...toller Auftakt auf jeden Fall. Ich mag es das River Song jetzt ausgebaut wird, Sachen aus der vorherigen Staffel offenbar zentraler Plot sind und das seltsame Astronautensetup ist eh witzig gewesen. Sympathischster Auftritt von Nixon den ich bisher gesehen habe nebenbei...Who halt. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Den habe ich mir letzten Donnerstag auch mal gegönnt. Insgesamt kann ich zustimmen, den Soundtrack fand ich allerdings ziemlich furchtbar. David Bowies Starman konnte mich aber letzlich in der Hinsicht ein wenig versöhnen.Rooster hat geschrieben:the martian
hui, habe ich gerade den besten scott film seit jahren gesehen oder stecke ich einfach noch in der heiteren grundstimmung in welcher man aus dem kino entlassen wird ?egal es war auf jeden fall richtig gut! hätte nicht gedacht dass gerade scott es schafft einen survival mars film so hoffnungsvoll und voller optimismus auf die leinwand zu bringen. von der tonart her sozusagen das glatte gegenstück zu prometheus. selbst der plot verheddert sich nicht und ist absolut straight nach vorne gerichtet. matt damon ist fantastisch, genauso wie der restliche cast. es gibt keine hollywood typischen "bösewicht" sondern nur damon und ein nasa team welches alle hebel in bewegung setzt um ihn zu retten. währenddessen ist damon auf dem mars damit beschäftigt ein problem nach dem anderen zu lösen. drama und humor gehen dabei hand in hand. ach ja... das ganze sieht natürlich wie bei scott üblich mal wieder absolut fantastisch aus und ist von einem stimmungsvollen soundtrack untermalt. sehr unterhaltsamer kinoabend!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Serie wird von Staffel zu Staffel schlechter - bis zum kläglichen Ende mit den Jünglingen die von nem Teil der alten Hasen unterrichtet werden.Thunder Of Fate hat geschrieben:Die Serie nicht. Ich habe aber noch nicht alle Folgen gesehen und bin damit noch nicht übersättigt.douggy hat geschrieben: Aber schaust nicht zum ersten Mal oder?
Merke nur, dass es für mich vor dem Schlafen wohl nicht unbedingt die beste Serie ist, weil es einen oftmals doch berührt oder fast an einem nagt.
Mist, ich bin weich geworden.
Hab vor kurzem alle durchgeglotzt.
Angefangen hat aber alles wirklich super.