Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

[Matze] hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:Hoho ruhig Blut, ich wollte nur was Werbung machen, sinnfreie Umfragen sind doch jetzt wohl nciht verboten?^^
Doch, gibt nen IP-Ban! Und jetzt macht endlich!

Da war ja BC_ICE oder ICE_Freshness noch, wie soll man sagen, anpruchsvoller.

IP-BAN!!!
Ruhig Brauner... morgen kommst du wieder auf die Nordkoppel. Da ist das Gras auch viel saftiger.^^

@Trichter: Ich weiß ja nicht, was er gepostet hab. Aber ich hab genug Fantasie um es nicht wissen zu wollen. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 30.01.2009 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Howdie hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:Hoho ruhig Blut, ich wollte nur was Werbung machen, sinnfreie Umfragen sind doch jetzt wohl nciht verboten?^^
Doch, gibt nen IP-Ban! Und jetzt macht endlich!

Da war ja BC_ICE oder ICE_Freshness noch, wie soll man sagen, anpruchsvoller.

IP-BAN!!!
Ruhig Brauner... morgen kommst du wieder auf die Nordkoppel. Da ist das Gras auch viel saftiger.^^
:lach:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Howdie

Crysis ist das einzige Spiel, bei dem mein Mittelklasse PC leichte Probs kriegt. Könnte mir mal GTA4 anschaffen, um das zu ändern, habe aber keine echte Lust dazu. Das liegt aber auch daran, dass ich nur auf 1200 x 1024 spiele.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

Crysis ist das einzige Spiel, bei dem mein Mittelklasse PC leichte Probs kriegt. Könnte mir mal GTA4 anschaffen, um das zu ändern, habe aber keine echte Lust dazu. Das liegt aber auch daran, dass ich nur auf 1200 x 1024 spiele.
Bei GTA scheitert ja auch nicht dein Rechner, sondern der Port. Sonst wäre auf meiner Box wohl unspielbar gewesen^^ Ne Schande was Rockstar sich da geleistet hat... tja... sowas macht man nur einmal...
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Ich finde euren Eifer ergreifend. bei mir hätte er längst IP + hausverbot bekommen. Obwohl er manchmal wirklich lustig war... nur hat er´s glaube ich wirklich nicht gemerkt, wenn er es überdreht hat.
Das war, glaube ich, schon mal kurz davor. Mal gucken, was jetzt passiert. Ich zumindest habe wenig Verständnis für solche Aktionen wie das gestern im Photo Thread, obwohl ich im OT ansonsten viel laufen lasse.

@ Flasche

Über AA sollte ich bei Crysis aber auch nicht ernsthaft nachdenken. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass AA bei GTA4 wichtiger sein könnte. :wink:
Jep, in Crysis fällt fehlendes AA gerade mjt dem Ultimate Graphics Mod kaum auf. GTA 4 sieht, abgesehen von einigen zwischen Sequenzen, dank fehlendem AA und einigen enorm schlechten Texturen aus als hätte es schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich persönlich finde es ziemlich hässlich.

Aber darum geht es mir auch beim GTA spielen nicht.. Die Dialoge, Möglichkeiten und die Sprachausgabe reissen das imo locker wieder nach oben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Jowood hat so etwas schon mindestens dreimal gemacht und natürlich liegt das bei GTA allein am Port. Aber wenn wir 2008 eine Sache gelernt haben, dann, dass die Anforderungen von Crysis eigentlich gar nicht so hoch sind, vor allem nicht in Anbetracht der geleisteten Optik. AC und Far Cry 2 waren zwar echte Optimierungswunder, sahen aber eben auch noch nen klaren Tick schlechter aus.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

Jowood hat so etwas schon mindestens dreimal gemacht und natürlich liegt das bei GTA allein am Port. Aber wenn wir 2008 eine Sache gelernt haben, dann, dass die Anforderungen von Crysis eigentlich gar nicht so hoch sind, vor allem nicht in Anbetracht der geleisteten Optik. AC und Far Cry 2 waren zwar echte Optimierungswunder, sahen aber eben auch noch nen klaren Tick schlechter aus.
Jowood ist aber kein Entwickler. Aber ja... Piranha Bytes haben es 2mal gemacht. ;)

Crysis ist der Hammer was die Optik angeht, aber ich hab ja mal gesagt: Ich lobe mir die grafisch etwas schlechteren Games, die trotzdem dieselbe Atmo (oder eine besser aufbauen können). Und da schein grade dein oft belächeltes Killzone 2 einen guten Job gemacht zu haben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crysis hat auch ne ordentlich Atmo, aber natürlich hast du recht, es gibt viele Spiele, die mit schlechteren tech. Möglichkeiten dichtere Atmos erzeugen. Vampire Redemption ist z.B. heute noch in der Hinsicht Wahnsinn.

Das Problem an Spielen wie KZ2 ist, dass man auf die Wertungen so gut wie nichts geben kann. Gut aussehende Hypeshooter bekommen automatisch hohe Bewertungen. Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, sondern nur, dass es auch durchaus ein Durchschnittsshooter sein könnte und dennoch reihenweise Wertungen im 90+ Bereich absahnen würde.

Edit: An so einer Optimierungskatastrophe trägt der Publisher immer eine Mitschuld.
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Crysis hat auch ne ordentlich Atmo, aber natürlich hast du recht, es gibt viele Spiele, die mit schlechteren tech. Möglichkeiten dichtere Atmos erzeugen. Vampire Redemption ist z.B. heute noch in der Hinsicht Wahnsinn.

Das Problem an Spielen wie KZ2 ist, dass man auf die Wertungen so gut wie nichts geben kann. Gut aussehende Hypeshooter bekommen automatisch hohe Bewertungen. Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, sondern nur, dass es auch durchaus ein Durchschnittsshooter sein könnte und dennoch reihenweise Wertungen im 90+ Bereich absahnen würde.

Edit: An so einer Optimierungskatastrophe trägt der Publisher immer eine Mitschuld.
Wieso hat dann Crysis nicht überall 90+ abgeräumt?
Ausserdem spielt sich KZ2 auch gut, kannst ja die Betatester fragen wenn du keinem Test traust aber wenn sogar so ne seite wie microsoftga....ähh eurogamer KZ2 9/10 gibt dann kannst du schon davon ausgehen dass es gut wird/ist.
Naja am 2. Februar ist die Demo draussen und dann wird wohl endgültig jeder merken dass es die 90+ scores verdient hat.
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Stanley hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Crysis hat auch ne ordentlich Atmo, aber natürlich hast du recht, es gibt viele Spiele, die mit schlechteren tech. Möglichkeiten dichtere Atmos erzeugen. Vampire Redemption ist z.B. heute noch in der Hinsicht Wahnsinn.

Wieso hat dann Crysis nicht überall 90+ abgeräumt?
Ausserdem spielt sich KZ2 auch gut, kannst ja die Betatester fragen wenn du keinem Test traust aber wenn sogar so ne seite wie microsoftga....ähh eurogamer KZ2 9/10 gibt dann kannst du schon davon ausgehen dass es gut wird/ist.
Naja am 2. Februar ist die Demo draussen und dann wird wohl endgültig jeder merken dass es die 90+ scores verdient hat.
Du auch?
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

hi^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Redemtion war damals, wie heute auch noch, grandios. Genau wie der Nachfolger, den ich persönlich sogar noch besser fand, weil er individueller war. Bloodlines ist für mich immer noch eins der besten Games aller Zeiten.

Killzone ist wie Popcorn-Kino. Laut, schnell udn schnell wieder vergessen. Aber solange es rumst und gut gemacht ist... who cares... es kann nicht immer Thomas Mann sein. Gelegentlich ist ein bisschen Trivialität auch sehr nett. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Rocker

Crysis hat reihenweise 90+ Wertungen abgesahnt:

http://www.metacritic.com/games/platfor ... s?q=crysis

und das also nicht nur in D. sondern auch in den Konsolenländern.

und obgleich ich das Spiel mag, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es kein 90+ Titel ist.

Um die These noch weiter zu untermauern beachte die Wertungen von Far Cry 2

http://www.metacritic.com/search/proces ... =3&x=0&y=0

ein hübscher Shooter mit derben Fehlern und ner 85+ Durchschnittswertung.

KZ2 kann ein tolles Spiel sein, aber aufgrund des Genres, kann man das aus den Wertungen nicht ablesen.

@ Howdie

Eigentlich ist Bloodlines in so ziemlich jedem Punkt besser, aber irgendwie fand ich Redemption viel atmosphörischer. Allein Prag, ein Traum. Und der Soundtrack... Ach, good old times.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 30.01.2009 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Nabend zusammen.
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rocker

Crysis hat reihenweise 90+ Wertungen abgesahnt:

http://www.metacritic.com/games/platfor ... s?q=crysis

und das also nicht nur in D. sondern auch in den Konsolenländern.

und obgleich ich das Spiel mag, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es kein 90+ Titel ist.

Um die These noch weiter zu untermauern beachte die Wertungen von Far Cry 2

http://www.metacritic.com/search/proces ... =3&x=0&y=0

ein hübscher Shooter mit derben Fehlern und ner 85+ Durchschnittswertung.

KZ2 kann ein tolles Spiel sein, aber aufgrund des Genres, kann man das aus den Wertungen nicht ablesen.

@ Howdie

Eigentlich ist Bloodlines in so ziemlich jedem Punkt besser, aber irgendwie fand ich Redemption viel atmosphörischer. Allein Prag, ein Traum. Und der Soundtrack... Ach, good old times.
Oh wusst ich gar nicht, aber danke dass du mich aufgeklärt hast.