Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Torchwood Season 03 Children of Earth

Phantastisch...absolute Klasse. Während ich die ersten beiden Staffeln als nettes Zusatzding zu Doctor Who sehe und eben für Genrefans die nach Fantasy/SF hungern...mehr aber eben auch nicht...ist das hier ein kleines Meisterwerk was Who in nichts nachsteht.

Fünf Folgen a eine Stunde sind zudem wirklich mal leicht guckbar und man muss auch nicht alle zwei Staffeln gesehen haben, denn es dreht sich nicht so sehr um das Torchwood-Institut und seinen Alltag. Kein Monster der Woche mehr, sondern eine einzige Handlung. Zudem auch sehr spannende philosophische Punkte um Greater good. Die Dialoge die die britische Regierung da führt, sind unheimlich aber glaube ich auch sehr realistisch. Meine Empfehlung.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Silent Hill

Ich werde zwar nicht meinen Enkeln davon erzählen, aber ich habe mich auch zu keiner Zeit fremdgeschämt, was bei Videospielverfilmungen ja eigentlich Gang und Gäbe ist. Ein paar Szenen waren richtig cool und das Silent Hill-feeling wurde einige Male sehr anständig eingefangen.
Vor allem aber muss ich sagen, dass das ein saugeil gefilmter Streifen war. Echt starke Kameraarbeit.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mir fällt zum Silent Hill Film auch nix Schlechtes ein.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Everybody's Fine

Eine Art Drama-Roadtrip mit Robert De Niro. Nach dem Tod seiner Frau will er endlich die Familie (u.a. Kate Beckinsale und Drew Barrymore) wieder etwas zusammen bringen, was sonst seine Frau tat. Dafür reist er zu ihnen, da jeder sonst nur mit Verweis auf zu wenig Zeit absagt ihn zu besuchen.
Ein wirklich schöner Film mit einem gut aufgelegten De Niro. Der restliche Cast spielt ok. Tut dem Film aber keinen Abbruch.
Und die Frage: Was ist mit dem verschollenen Bruder?

(kostenlos verfügbar mit Prime)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Silent Hill
Naja dafür haben sie das doppelte Fremdschämen in Film 2 gepackt xD
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Fargo

Season 2 Folge 1

Fängt wieder mal extrem stark an. Bin gespannt ob die erste Season überboten wird. Aber mit Bruce Campbell als Reagan bin ich mir da sicher :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Rick and Morty Staffel 2

Großartige Zeichentrick-Serie und eine geniale Steigerung zur 1. Staffel.
Unbedingt schauen!
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

porii hat geschrieben:Fargo

Season 2 Folge 1

Fängt wieder mal extrem stark an. Bin gespannt ob die erste Season überboten wird. Aber mit Bruce Campbell als Reagan bin ich mir da sicher :D
Unglaublich stark, wirklich.
Anfangs störte ich mich an dem Gedanken einen neuen Cast sehen zu müssen (s. True Detective), jedoch haben die mich eines Besseren belehrt.
Überragend.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

adventureFAN hat geschrieben:Rick and Morty Staffel 2

Unbedingt schauen!
Schon ganz durch?
Das Finale hat wohl ziemlich gespaltene Meinungen, aber ich fands genial.
Evalynn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evalynn »

adventureFAN hat geschrieben:Rick and Morty Staffel 2

Unbedingt schauen!
Danke für den Tipp :)

Kannte ich noch nicht, leider scheint mein Stream etwas zu langsam zu sein :/
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 7/10 Wollte aber eigentlich wissen wie Hook böse wird.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

house of cards - season 3

ist in ordnung. ich hatte eher gemäßigte erwartungen nach durchwachsenen reviews und habe mir daher etwas zeit gelassen, nachdem ich mit season 2 durch war. aber sobald ich mich wieder akklimatisiert hatte, habe ich die staffel nahezu in einem rutsch durchgeguckt.

leider ist einer der interessantesten aspekte der show stark zurück geschraubt worden: die politischen machtspielchen, die intrigen und die manipulation sowohl von politischen gegnern als auch alliierten.
ansonsten ist jedoch alles beim alten. der machiavelli der gegenwart. ^^

fazit: wie staffel 2 schon etwas schwächer als die starke erste staffel, aber immer noch unterhaltsam.

7,5/10 heimlich im oval office gerauchten zigaretten
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Beasts of no Nation - kleiner Tipp, schaut den nicht Vormittags/Mittags. Meine Stimmung ist jetzt auf ein ziemlichen Tiefpunkt.
Nicht weil der Film schlecht ist, ich finde ihn sehr gut, sondern weil mMn sehr harter Tobak ist.

Ich sehe Abraham Attah und auch Idris Elba mit dem Film sehr als Oscar Anwärter, jedenfalls sollten für beide eine Nominierung drinne sein.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

White House Down

Bin da mal mit ner ganz anderen Einstellung als üblich rangegangen und, tja, was soll ich sagen? Scheiße, ich hatte richtig Spaß an dem Streifen! Aber richtig. Durch und durch solider Stirb Langsam-Verschnitt. Leider ist da nix tatsächlich originell dran, aber das, was dieser Film will, macht er wirklich gut. Zu bemängeln hätte ich höchstens deutlich sichtbares CGI und zu viele hektische Schnitte, die den ansonsten echt gut fotografierten Film ein bisschen runterziehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Mal nachgeholt. Tja. Das Ganze bleibt ein ziemlich kruder Driss. Ohne Lawrence wäre das eigentlich kaum zu ertragen. Teil 2 bleibt für mich nach wie vor die Spitze des Franchise. Was nicht allzu viel aussagt.