Bei den meisten Käufern reicht nur ein bisschen Innovation schon aus, damit sie das Spiel nicht kaufen. Dieser Abneigung gegen Neuerungen kann nur durch extremen Hype bekämpft werden, weshalb ich das Wort "Hype" gar nicht mal so negativ sehe. Ich bin der festen Überzeugung, dass ohne Hype z.B. ein Bioshock ein großer Flop geworden wäre.SK3LL hat geschrieben:@TRichter
Ich bleibe bei zuviel InnovationZumindest gehts mir selber machmal so.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Setting reicht aus. Wenn ein Spiel nicht im WW2 oder sonst einem gewohnten Setting spielt, ist es sofort vorbei. Dafür gibt es reihenweise Beispiele (mit sehr hohen Wertungen).SK3LL hat geschrieben:@TRichter
Ich sehe vorauf du hinaus willst. Ist so ähnlich wie beim Essen, was der Bauer nicht kennt isst er nicht. BIOSHOCK ist in meinen Augen kein gutes Beispiel. Das innovativste an dem Spiel ist, für mich, das Setting. Beyond Good and Evil, passt da schon mehr.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es gerne anders sehen, aber wenn ich an Spiele wie XIII, No one lives forever, Beyond Good and Evil oder Psychonauts denke, die spielerisch alle nicht so innovativ waren, aber dennoch gescheitert sind und mir parallel dazu ansehe, dass CoD5 dieses Jahr wieder eines der erfolgreichsten Spiele ist, fällt es mir schwer, das anders zu sehen.SK3LL hat geschrieben:Hai Resi!
@TRichter
Grundsätzlich hast du ja recht, du teilst mir persönlich bloss zu krass in schwarz und weiss.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
@TRicher
Das ist ein Argument, klare Sache. Auf der anderen Seite gibt es halt auch viele Spieler die sich solchen Einheitsbrei nicht kaufen, die veschwinden einfach in der Masse der "alles Käufer"
XIII hat mir gerade wegen dem Cell-Shading so gut gefallen, Wäre ja auch eine Schande gewesen ein Spiel das auf nem Comic beruht, mit "normaler" Grafik zu programmieren. Bei solchen Spielen ist der Look eigentlich schon mehr Stilmittel als Augenfang.
Das ist ein Argument, klare Sache. Auf der anderen Seite gibt es halt auch viele Spieler die sich solchen Einheitsbrei nicht kaufen, die veschwinden einfach in der Masse der "alles Käufer"
XIII hat mir gerade wegen dem Cell-Shading so gut gefallen, Wäre ja auch eine Schande gewesen ein Spiel das auf nem Comic beruht, mit "normaler" Grafik zu programmieren. Bei solchen Spielen ist der Look eigentlich schon mehr Stilmittel als Augenfang.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich, aber da sind wir leider Ausnahmen. Ich fand z.B. den Look des neuen PoP großartig, aber auch das sahen die meisten wohl anders.SK3LL hat geschrieben:@TRicher
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich nur etwas anders. Call of Duty wird nicht gekauft weil das Setting bekannt ist, Call of Duty wird gekauft, weil es die intensivste Shooterversion von Kriegszenarien sind die du bekommen kannst neben Medal of Honor. Die Teile sind immer sehr Authentisch und super in Szene gesetzt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich würde es gerne anders sehen, aber wenn ich an Spiele wie XIII, No one lives forever, Beyond Good and Evil oder Psychonauts denke, die spielerisch alle nicht so innovativ waren, aber dennoch gescheitert sind und mir parallel dazu ansehe, dass CoD5 dieses Jahr wieder eines der erfolgreichsten Spiele ist, fällt es mir schwer, das anders zu sehen.SK3LL hat geschrieben:Hai Resi!
@TRichter
Grundsätzlich hast du ja recht, du teilst mir persönlich bloss zu krass in schwarz und weiss.
In meinem Freundeskreis brauch ich nur fragen warum Call of Duty und bekomme genau das auch als Antwort. Es gibt genug Kriegsgames (Egal ob Shooter oder RTS) die gescheitert sind. Call of Duty ist hier halt ein shclechtes Beispiel denn zeig mir einen Shooter der es nur im Ansatz schafft Call of Duty so zu toppen wie es das Kriegszenario präsentiert.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
@TRichter
Offensichtlich
Bei PoP schreckt mich was anderes ab. Man kann angeblich nicht draufgehen... und das gefällt mir irgenwie gar nicht... kann nicht mal genau sagen wieso. ein Kumpel von mir hat es gekauft, ich werds mir mal ausleihen um mir meine eigenen Meinung zu bilden.
Ich mach mich jetzt aber vom Hof, ich hab Feierabend
Bis denne!
Edith:
@Rachlust
Brothers in Arm Hells Highway
Offensichtlich
Bei PoP schreckt mich was anderes ab. Man kann angeblich nicht draufgehen... und das gefällt mir irgenwie gar nicht... kann nicht mal genau sagen wieso. ein Kumpel von mir hat es gekauft, ich werds mir mal ausleihen um mir meine eigenen Meinung zu bilden.
Bis denne!
Edith:
@Rachlust
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Selbst Hells Highway stinkt nicht einmnal im Asatz gegen die script Events aus Call of Duty anSK3LL hat geschrieben:@TRichter
Offensichtlich
Bis denne!
Edith:
@Rachlust
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe758499