ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr nicht einsehen wollt, dass es viele graustufen in der textqualität zwischen stumpfen gegröle und vollendeter lyrik gibt. klar gibt es bands, die textlich besser sind (wobei ich hier immer noch auf die aufzählung von alternativen warte...). die onkelz aber nur, weil sie keine nonplusultra-texte haben/hatten, als völlig niveaulose trashband zu bezeichnen, finde ich daneben.
Prinz Valium hat geschrieben:Medienverblödung, MTV, Bild, Süddeutsche Zeitung, etc.
Silver hat geschrieben:Wer einen Song hat der den Titel "Türken Raus" trägt muss sich nicht über Nazi Vorwürfe wundern...
Das sowieso. Aber der ganze Medienrummel hat ihnen wohl alles andere als geschadet.
Der nette Mann hat geschrieben:ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr nicht einsehen wollt, dass es viele graustufen in der textqualität zwischen stumpfen gegröle und vollendeter lyrik gibt. klar gibt es bands, die textlich besser sind (wobei ich hier immer noch auf die aufzählung von alternativen warte...). die onkelz aber nur, weil sie keine nonplusultra-texte haben/hatten, als völlig niveaulose trashband zu bezeichnen, finde ich daneben.
Weil die Onkelz immer schon die absoluten Selbstdarsteller waren, das haben sie in ihrer Musik oft genug preisgegeben und genau das gefällt mir eben nicht. Es gibt (wie du schon festgestellt hast) genug Künstler und Bands die gute Lyrics haben ohne besonders eloquent zu sein.
Und als Alternative fällt mir Isis ein. Musikalisch ist das aber überhaupt nicht zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Deadringer am 30.04.2010 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hätte das selbe genommen. Es ist wirklich selten das eine Band aggresive "ich scheisse auf alles" lieder und so wunderschöne langsame "Balladen" wie Koma und Nichts ist für die Ewigkeit.
Prinz Valium hat geschrieben:Edit. Der Thread war es. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0
Aber auch wenn GoF und Howdie zum Teil noch Bullshit geschrieben haen welchen ich nicht argumentieren konnte, da close. Bzgl. Plattenverkäufe.
Lustig das God of Lame da irgendwas von Plattenverkäufen/Bekanntheit erzählt wo er doch zu der Zeit fast noch flüssig war...
Prinz Valium hat geschrieben:Edit. Der Thread war es. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0
Aber auch wenn GoF und Howdie zum Teil noch Bullshit geschrieben haen welchen ich nicht argumentieren konnte, da close. Bzgl. Plattenverkäufe.
Lustig das God of Lame da irgendwas von Plattenverkäufen/Bekanntheit erzählt wo er doch zu der Zeit fast noch flüssig war...
Er beruf sich auf ein, meiner Erfahrung nach" dämliches Buch. aber im Grunde können sie weder gesunken noch gestiegen sein weil sie 81 aufhöhrten das Lied Live zu spielen und 83 kam erst das erste Album raus.
Prinz Valium hat geschrieben:So gut meine Freunde mit Geschmack.
Nichts ist für immer da vs. mutier mit mir
E:
Deadbringer hat geschrieben:Gerade Kirche ist der Spitzenreiter. Konstruktive Kritik ist bei den Onkelz eh eher selten zu finden, meist heisst es einfach nur "ich scheiss drauf".
Habt ihr ja schon was gemeinsam mit ihnen...
Und woran machst du das fest? Weil nicht jeder Affe auf deine heißgeliebten Onkelz steht?
Prinz Valium hat geschrieben:Wie istn schneller, Höher, Weidner?
imo ganz gut. man merkt, dass der w die texte geschrieben hat, aber es unterscheidet sich schon deutlich von den onkelz. du kannst die lieder ja auf youtube probehören.
danke für die Info.
DerThread mausert sich besser als ich dachte. Eine schöne kleine Gruppe aus Volllutfans und ab und an ein paar nichthöhrer zum unterhalten. Wenn wir uns anstrengen wird das mal ein Spamtisch für die Neffen und Nichten. Täte ich mir toll vorstellen "in Zukunftsvisionen schwelg". :wink: