Der 4Players-Samplertausch

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

furley. hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wo bleiben die Rezis? :D
Das frag ich mich auch, vor allem für die, die mich betrifft^^
die kommt noch...

ich glaub das bist du - Ismaning? :oops:

freitag - ich muss die woche noch arbeiten .__.
Ja, das bin ich^^

Na, da kannst du dir gleich Zeit lassen. Vor dem 20sten bin ich nicht zurück. Aber ich geh auch mal in ein Internetcafe, von daher, wär schön wenn dus am Wochenende noch schaffst ;)
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

werde ich schaffen ;)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ich bin ja schon so gespannt :)
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Gibts hier mehrere aus Ismaning?
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Ich hab meinen Sampler. Vorerst tippe ich auf Furley. Muss aber noch ne Weile reinhören und kann erst am Sonntag
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

REZI!

Coversongs... genau mein Thema. Einmal, weil ich es vorgeschlagen habe und ich bin der Meister aller Coversongs. Ich hab Ozzy Ozzbourne, der die Bee Gees covered. Trend Reznor mit Der Kommissar von Falco. Primus als Black Sabbath oder Entombed als Misfits. Ich habe bestimmt um die 500 Coversongs. Ist halt nen Faible... aber umso mehr freue ich mich auf den Abend mit eiskaltem Bier und zwei CDs. Auf der einen ist der Schrei von Munk und das Wort Original. Auf der anderen ist der Kopf ausgetauscht gegen den von Leonidas aus 300. Ein Klassiker! Und das Wort Fälschung. Sehr gut. Also schnell in iTunes gerippt, damit ich immer abwechselnd Original und Cover hören kann... und das, was jetzt kommt schreibe ich in Echtzeit während des ersten Hörens. Los geht´s:

Michael Jackson - Billy Jean
Ich kenne nur eine Coverversione von dem Song und hoffe, dass sie jetzt kommt, denn ich hab den Song lediglich auf Tape. Und es kommt. THE BATES. Großartig! Danke! Ich mag den Song. Leider ist der Sänger vor einiger Zeit gestorben.

Johnny Cash - Ring of Fire
Ein genialer Musiker, ein grandioser Song. Davon kenne ich diverse Coverversionen. Meine liebste ist die von Social Distortion, meiner absoluten Liebelingsband. Ich hab den Song erst diesen Sommer live von Social D gehört... mal sehen welche Version jetzt gleich kommt... YAY! SOCIAL D!!! Wer auch immer... der Mann hat Geschmack. Und zwar meinen.^^ Ach ja: Ich trage sogar grade mein Red Hot since 79-Shirt von Social D. ;)

*Bier geholt und der Dinge harrend, die da noch kommen**froi*

Dead or Alive - You spin me right round
Wie geil! Habe ich auch zwei Coverversionen von. Eine von No Comment und die andere ist wohl von Deathline Int. Das Original ist so klasse, auch wenn der Sänger mittlerweile eine Frau ist^^
Ah, das Cover: Kenne ich nicht. Müsste aber MARILYN MANSON sein, wenn ich mich in der Stimme da nicht ganz verhaue. Der Stil würd passen. Auf jeden Fall hörbar, auch wenn´s nicht mehr ganz meine Mucke ist.

Genesis - Land of Confusion
Ich mochte damals das Video. War eins der ersten richtig guten und aufwendigen Videos auf MTV. Aber das hat jemand gecovered??? Jetzt bin ich aber gespannt.
Ok Metal... aber wer? Ah... DISTURBED (die Stimme :)), sehr gut! Kannte ich nicht, geht aber direkt in meinen Metalmix. Abermals Danke!

*Bier und sinier...* Derjenige ist auf jeden Fall älter. Mindestens 25, sonst würde er Bates wohl nicht kennen. Und Metal und Rock.. mal sehen was noch kommt.

Bob Dylan - All allong the Watchtower
Was für ein Song. Genau wie die Fassung von Jimi (die wohl die Coverversion sein wird). Hör ich beide immer wieder gerne. Toll! Coverversion... Yepp, JIMI HENDRIX. Ich sehe mich grade ziemlich gesteinigt bei meiner Ex-Freundin im Dachzimmer mit Fallluke Mukke hören. Schön. ;)

The Commodores - Easy like a sunday morning
Da mag ich die Coverversion weit lieber als das Original, sofern die denn gleich kommt. Und natürlich. Mike Pattons einmalige Stimme! <3 <3 <3

*Genießt und macht sich noch nen Bier auf*

Rihanna? Keine Ahnung... Irgendein R´n´B
Igittt... ich zapp weiter bevor ich mein Bier auf die Tastatur spucke. Die einzige Musikrichtung neben Fashorock, die ich nicht ertrage... Umbaraaaella ella ella... was nen Schrott^^
Das Cover ist Collegepunk aber aufgrund der schelchten Vorlagen auch nicht grade mein Fall. Schlechte Songs werden auch durchs Covern nicht besser. ;)

Britney Spears - Ooops i did it again
Ja, zu arm sich Unterwäsche zu kaufen, dauerdrauf und Freizeitskinhead. Schlimm, aber das gebe ich mir jetzt bis zum bitteren Ende.^^ Hey, da sind ja Spoken Words drin...
Ich hätte es wissen können CHILDREN OF BODOM... geil, hab ich bisher erst einmal bei Kumpel gehört. Sehr cool^^

Pink Floyd - Another Brick In The Wall
Hammer Song (haha Wortwitz^^) und ich kenne nur ein Cover und zwar von Manson. Aber erstmal das Original zu Ende hören und nen Schluck Bier trinken^^
Hmmm. Nicht Manson. Aber wer. Die Stimme kenne ich auf jeden Fall. Vielleicht KORN? Keine Ahnung. Ganz nett, könnte aber deutlich mehr Wumms vertragen.

Led Zeppelin - No Quarter
Wie alles von LZ genial. Mal sehen wer sich traut Robert Plant zu immitieren. Zumindest wäre mir kein Cover bekannt. Ahh doch das kenne ich. das hat mir mal ein Kumpel vorgespielt. Die Band, von der ich kein einziges Album besitze aber es immer schon nachholen wollte. Der Song überzeugt mich. Müssten TOOL sein. Ja, ziemlich sicher sogar!

The Clash - Guns of Brixton
Mehr geht nicht. Und ich bin mir sicher, dass gleich Nouvelle Vague kommt, aber the Clash kann man nicht wegzappen. Der Song ist allmighty! Oh keine Nouvelle Vague. Klingt nach Campino von den TOTEN HOSEN. Akkustikversion. Lässig. Kannte ich noch ganicht. Bestens!

John Lennon - Imagine
Tja... was soll man dazu noch sagen? Lennon´s on sale again (David Bowie in Life on Mars) und von genau dem ist auch die einzige Coverversion, die ich kenne und habe. Leider in einer grausamen Qualität. Vielleicht kriege ich sie ja gleich besser... *hoff* Schade, nicht Bowie, aber geil! WER IST DAS? Kommt mir vom Stil her super bekannt vor, aber ich komm beim besten Willen nicht drauf...

Nirvana - Smells like Teen Spirit
Kann mich an die Erstausstrahlung im TV erinnern. War damal revolutionär. Aber ich habe keinen einzige Nirvana-Song, da ich zu der Zeit Hardcore, metal und Punk gehört habe. Mit Grunge konnte ich nie was anfangen. Aber der Song ist ab 4 Promille halt ein Klassiker. Yay! PAUL ANKA!!! Die Version mag ich auch. Ich habe auch alle Platten von Richard Cheese, der auch alles Mögliche auf Swing covered. Aber Anka ist wie auch Tom Jones ein echtes Las Vegas Urgestein! Geil! Hatte ich noch nicht auf der Platte. *Big hugs*

Nine Inch Nails - Hurt
Beängstigender und wunderschöner Song, den eigentlich nur Reznor singen kann. Er und Johnny. Mal sehen ob ich wieder daneben liege wenn ich auf Johnny als Cover tippe. ;) Treffer: JOHNNY CASH. Wesentlich emotionaler als das Original, aber nicht so verstörend. Eins der besten Cover aller Zeiten!

Schade nur noch einmal Cover und Original übrig. Und nochmal ein echter Kracher!!! Zumindest schon mal beim Original!

New Order - Blue Monday
Perfekter Abschluss! Und wenn jetzt noch NV als Cover kommt kriegt der Sampler trotzt des R´n´B Ausfalls eine 10/10. ;)
Jawoll... NOUVELLE VAGUE als Coverband. Ich hab sie live gesehen und mich verliebt! Sie haben 3 mal To drunk to fuck gespielt. *seuftz* Besser als die Mädels kann man nicht covern. Also der beste Abschluss, den man überhaupt nur finden kann.

Der Sampler kriegt 10/10, da er sowohl musikalisch als auch inhaltich perfekt auf mich zugschnitten ist. Ich hatte ne Menge Spaß.

Der Ersteller muss über 20 eher 25 sein, also würde ich auf Monty tippen, da ich mir da zumindest halbwegs sicher bin, dass das Alter hinhauen könnte. ;)
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

@ Howdie

Das Dead Or Alive-Cover dürfte von Dope stammen, da bin ich mir relativ sicher. Und schon bin ich wieder weg, wartend auf die nächste Runde um mitzumachen. ._.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich tippe auf den guten Tool als Samplerersteller! (und ich habe nicht nachgeguckt wen ich zugelost habe) Obwohl der erst 19 ist! :D

Das Imagine Cover wird wohl von a Perfect Circle sein.

Übrigens auch ein geiles Billy Jean Cover ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wUBTy_8jO1s
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich tippe auf den guten Tool als Samplerersteller!
PFFFT, nicht nachgesehen xD das soll ich jetzt glauben? und wenn dann weißt dus nur weil bei last.fm ebenjene songs in letzter zeit immer wieder rauf und runter liefen, weil ich mir selbst nen wolf an dem sampler gefressen habe :D

JA, ich bin es! und eigentlich ist es ja fast schon unnötig jetzt noch eine playlist zu posten, denn Howdie kannte ja echt so gut wie jeden song :P aber bei coversongs ist das ja nunmal auch recht einfach, da meist ja nur bekanntere songs gecovert werden. Dennoch hier alles zusammengefasst:

Original:

1. Michael Jackson - Billy Jean
2. Johnny Cash - Ring Of Fire
3. Dead Or Alive - You Spine Me Round
4. Genesis - Land Of Confusion
5. Bob Dylan - All Along The Watchtower
6. The Commodores - Easy
7. Rihanna - Umbrella (wir kommen in den augenzwinkerbereich :D diesen kleinen auswuchs nicht zu ernst nehmen :P)
8. Britney Spears - Oops I Did It Again (*zwinker*)
9. Pink Floyd - Another Brick In The Wall
10. Led Zeppelin - No Quarter
11. The Clash - Guns Of Brixton
12. John Lennon - Imagine
13. Nirvana - Smells Like Teen Spirit
14. Nine Inch Nails - Hurt
15. New Order - Blue Monday

Cover:

1. The Bates - Billy Jean
2. Social Distortion - Ring Of Fire
3. Dope - You Spin Me Round (ich glaub es gibt mehr leute, die denken das sei von Manson als solche, die denken es sei von Dope^^)
4. Disturbed - Land Of Confusion
5. Jimi Hendrix - All Along The Watchtower
6. Faith No More - Easy
7. All Time Low - Umbrella (wie gesagt... nich so ernst nehmen xD)
8. Children Of Bodom - Oops I Did It Again (besser hätte man es eigentlich nicht verarschen können :D, ham sich ja auch schon an Umbrella versucht^^ aber davon gibts glaub ich nur schlechte liveaufnahmen)
9. Korn - Another Brick In The Wall
10. Tool - No Quarter (ohne Tool kommt ein Sampler von mir natürlich nicht aus xD)
11. Die Toten Hosen - Guns Of Brixton (live aus dem iwas :D)
12. A Perfect Circle - Imagine (Nebenprojekt von Maynard James Keenan (Tool) verrat doch nich immer gleich alles Monti :P)
13. Paul Anka - Smells Like Teen Spirit
14. Johnny Cash - Hurt
15. Nouvelle Vague - Blue Monday

so, wunderbar... ich freu mich wie bolle, dass der sampler so gut angekommen ist :D weiß gar nicht was ich jetzt noch sagen soll.... außer, dass der Maler Edvard Munch und nicht Munk heißt, soweit ich weiß^^
und Nouvelle Vague hams mir auch iwie angetan seit ich diesen Sampler erstellt habe! Kannte die vorher ehrlichgesagt noch gar nicht. Da das Thema aber "Coversongs - von Punk bis Bossanova, ein potpourri" hieß, wollte ich natürlich zu Beginn des Samplers mit Punk beginnen, um mit Bossanova zu enden. Und Nouvelle Vague war die erste und beste Band die ich da fand und ich war sofort begeistert :)

und ja ich bin wirklich erst unschuldige 19 Jahre alt :D Freut mich, dass ich musikalisch älter erscheine :)
aber konntest du ja nicht wissen, ich bin schließlich noch kein alter 4P-Hase wie die meisten unter euch ._.

meine Rezi kommt übrigens morgen, denke ich ;)

So far,
T00l00l
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Tool: Der Sampler ist wirklich klasse und ich bin echt verwundert, dass jemand unter 20 The Bates überhaupt kennt. Hätte ich nicht gedacht. Auch Bob Dylan, Led Zep, Cash und Anka lassen eher auf jemand älteres schließen. Umso besser. ;)

Ich werde mir auf jeden Fall Tool endlich mal näher anhören und A perfect Circle sind definitiv auch in der Watchlist! Schön, dass du durch den Sampler Nouvelle Vague kennen gelernt hast. Kann ich nur ans Herz legen! Vor allem die erste Platte. Ich hatte ne Menge Spaß und auf dem Niveau nehme ich gerne noch 20 weiter Runden Samplertausch mit!

Er heisst wahrscheinlich auch Munch, aber es spricht sich Munk und nach einem Tag mit 35 Grad im büro sei mir dieser Fauxpas verziehen.^^

Aber um es nochmal auf ein Wort zu bringen: Chapeau!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Tool
Ne....last.fm hat mir da auch keinen tipp gegeben. eher Tool, APC, Disturbed und Korn! :D
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

@ Howdie: du schmeichelst mir :oops: ich hatte schon befürchtet, dass ich es dem altmeister Howdie vielleicht nicht recht machen kann und bin deshalb umso glücklicher, dass der sampler ein erfolg war!

Hab zwar leider keine alben von The Bates aber kenne ein paar songs (wahrscheinlich die bekanntesten) unter anderem Billie Jean und finde sie echt geil... und Bob Dylan muss man ja einfach kennen! die halbe musikgeschichte stammt aus seiner feder :D
gleiches gilt für Cash und Led Zep... das sind echt bildungslücken wenn man die nich kennt^^ aber Anka kenne ich auch nur durch seine Rock-zu-swing-cover^^

und nun: MEINE REZI^^

Bei insgesamt 36 (!!!) songs, fällt das ganze etwas größer aus... zudem wird hier auf jedenfall erst die playlist für klarheit sorgen :D

Thema: "Heaven and Hell"

Himmel:

1. Schönes Intro :) Ave Maria gesungen von einer lieblichen Frauenstimme, aber ich komme nicht drauf wer es ist… es gibt auch zu viele versionen davon^^ aber passt perfekt zum thema Heaven…. Der moment in dem der geist die seele zu verlassen scheint…. Kündet den musikalischen aufstieg in den himmel an.

2. verzerrte Gitarren, ein mystischer Sound, die „Fahrt“ gen Himmel beginnt wunderbar. Ab Minute 2:57 setzt der Gesang ein…. Der Song steigert sich weiter und wirkt sehr epochal :) klasse!

3. Bright Eyes – Road To Joy
Ich liebe diesen Song!! Stimmung passt perfekt!

4. argh verdammt…. Das kenn ich aber ich komme nicht drauf… klingt jedenfalls wieder wunderbar :) hat iwas von Snow Patrol find ich…

5. Ein Instrumental, erinnert ein bisschen an Lied 2 und passt aber somit wunderbar ins Klangbild auch wenn Instrumentals jetzt nicht so ganz meins sind^^

6. und auch das kenn ich doch >.< aber mir fällts nicht ein :o eine frau und ein mann singen simultan… sehr träumerisches lied… gegen ende wird’s nochmal etwas knackiger… insgesamt sehr geiler song :o

7. setzt etwas abrupt ein… und sagt mir erstmal auch gar nichts… passt aber wieder ins gesamtbild… bis jetzt aber eher der schwächste song find ich

8. at the top of the world there's an island, a place where the sun never shines, but the people don't care, because the snow over there, is so bright they nearly go blind!
Herrlich! Ich kenn das. Aber nur in geschriebener form. Wusste nicht, dass es ein Lied ist. Bzw. im prinzip wird das geprochene einfach nur mit lieblichen klängen unterlegt ! trotzdem schön^^

9. zuerst vermutete ich ein instrumental doch gegen ende kommt nochmal gesang, den man aber schlecht versteht^^ ganz ok

10. Gorillaz – Don’t get lost in heaven
Endlich kenn ich mal wieder was xD musikalisch kein meisterwerk, aber es passt^^

11. Fiona Apple – Across The Universe
Oha… ich finde zwar die version von den beatles besser, aber sie hat eine durchaus bezaubernde stimme

12. die stimme, die wiederum eher spät einsetzt, sagt mir was… aber ich kenne es wieder nicht :/ ganz entspannter song =)

13. ein instrumental? Jop diesmal kommt nicht noch iwann der gesang hinzu! Song steigert sich langsam und gibt mir das gefühl das himmelstor bald erreicht zu haben! :)

14. und wiiieder kenne ich es nicht T_T ruhiger song, der mich aber nicht sonderlich begeistern kann

15. Tool – 10.000 Days (Wings, pt.2) (in der Wings for Mary + Viginti Tres special mega bonus hidden track version xD)
Da versucht sich der samplerersteller wohl bei mir einzuschleimen :D aber mal im ernst… irgendwie hatte ich diesen song erwartet und er passt einfach perfekt als ende der himmelsfahrt! Einziges manko: die „originalversion“ ohne viginti tres und wings for mary gefällt mir persönlich besser… allerdings erzeugt viginti tres das gefühl, das der teufel schon vor der tür steht und mit dem geht’s schließlich auch weiter:

Hölle:

1. super kontrast zu Lied 1 auf dem himmel-sampler … The Omen heißt der song glaub ich (oder sogar Ave Satani?)… wenn ich noch wüsste wer das nochmal singt…

2. AC/DC – Hell‘s Bells
Klasse song! AC/DC passt hier super!

3. rockig geht’s weiter… die stimme kenn ich 100%-ig ach ich komm nich drauf! Aber klasse song!!

4. Monster Magnet – See you in hell
Perfekt! ich fühl mich richtig wohl down in hell :D

5. Eagles Of Death Metal – Kiss The Devil (wenn ich mich nicht irre)
Geiler song! Schön dreckig :)

6. Hills of Beans – Satan, Lend Me A Dollar
Geiles ding :D der höllensampler ist mir deutlich vertrauter^^ auch wenn der song schon fast etwas zu happy ist

7. Dropkick Murphys – Devil’s Brigade
Yay! Dropkick Murphys rocken!!! Prima :)

8. Billy Talent – Devil On My Shoulder
Ich mag den song zwar aber iwie passt er hier nicht so ganz rein.^^ der name ist alles :P

9. Future of the left – You Need Satan More Than He Needs You
Geiler song, geile band.

10. verdammt ich kenn das doch :o arrrrgh….!!!! Wieder ein ganz anderer stil als der rest auf diesem „höllentrip“. Aber super song!

11. argh die stimme kommt mir so bekannt vor :/ aber wieder kann ich einfahc nicht sagen wer es ist >.< trotzdem super!

12. Auch dieses bluesige lied sagt mir was… aber ich komm nicht drauf… MANN :/ könnte aber Long way down heißen^^ nur von wem :/

13. Modest House – Devil’s Workday
Cooler song^^ der sampler entpuppt sich als sehr vielseitig

14. Flogging Molly – Devil’s Dancefloor
Ich liebe diesen Song!!! *_* seit ich sie bei RIP dieses jahr gesehen hab, find ich FM einfach geil!

15. Kommt mir wieder sehr bekannt vor… Ein instrumental, das direkt aus dem Soundtrack von Kill Bill oder ieinem anderen Tarantino entsprungen sein könnte^^

16. Hip Hop! Und zwar von der guten sorte! Sehr geile abwechslung!
Und da der refrain sehr eindeutig ist, sagt mir ein schneller klick auf youtube, dass es sich um Jeru The Damaja – Ain’t The Devil Happy handelt! Kommt sofort in meine kleine aber feine hip hop sammlung^^

17. sagt mir mal wieder nichts… und haut mich jetzt auch nich direkt um, ist aber nicht schlecht :P

18. auf die fresse mucke :O hard-, grind- sonstwas-core :D zu überzogen meiner meinung….^^ und passt eigentlich grade gar nich rein^^

19. Danzig – Long Way Back From Hell
SUPER! geiles lied an der richtigen stelle!

20. sehr ruhig und entspannt… ich kenne es nicht… gesprochener text mit düsterer und bedächtiger musik unterlegt… der auftakt zum glorreichen finale mit:

21. Tenacious D – Beelzeboss
WUHU! Besser hätte man diesen sampler nicht abschließen können! Sehr geil!

Sooo…. Nun die stunde der wahrheit! Es fällt mir echt schwer eine Wertung abzugeben, da mich der Sampler einerseits überzeugt hat, ich aber das ein oder andere vermisse… so zum Beispiel Stairway to Heaven auf Sampler 1. Auch wenn der song stilistisch nicht ganz hineingepasst hätte… und damit sind wir bei einem weiteren punkt: Der himmelssampler schafft es perfekt eine gewisse stimmung zu erzeugen, die sehr überzeugend wirkt, was nicht zuletzte daran liegt, dass die einzelnen stücke stilistische eher nah beieinander liegen. Dafür kannte ich viele stücke nicht (was ja nicht schlecht ist). Der Höllen-Sampler bot viel Abwechslung konnte aber dafür nicht eine gewisse grundstimmung erzeugen. Allerdings fühlte ich mcih dort eher „zu hause“…. Es gleicht sich also insgesamt aus…
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe viel Spaß mit diesem Sampler, zur Perfektion hätten jedoch noch ein paar Kleinigkeiten gefehlt, deshalb „nur“ 8/10.

Ich tippe nach wie vor aufgrund der vereinzelten Instrumentals auf Monti (dann vermisse ich jedoch Deftones :P) oder aber auf Stuntman! :)

EDIT: stuntman macht nicht mit? xD wtf... dann bleibt meiner meinung nur noch monti übrig^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jepp. Ist mein Sampler :D

Hab mich mit dem Thema etwas schwer getan...da gibts so viele ansätze. ahtte erst bei Himmel Songs die Tatsächlich vom Himmel handeln...nur fand ich, das kaum einer davon wirklich nach Himmel klang. Hab dann nochmal alles umgeschmissen. Beim Himmel hab ichs mir dann relativ leicht gemacht und einfach "Devil" "Satan" "Hell" und co bei der Suche eingegeben und daraus dann ausgewählt ^^
Hatte zunächst fast nur Metal und Rock...fands dann aber langweilig und habe noch ein paar andere Sachen eingebaut.

Hier die Tracklist:

Himmel

John Murphy - Taxi (Ave Maria)
Ist von 28 Days Later soundtrack. Die Szene wo die mit dem Taxi losfahren.

Alcest - Printemps Emeraude
Hat früher immer Blackmetal doer Deathmetal oder son kram gemacht. Bis er verrückt geworden ist. Jetzt macht er Shoegaze/postrock. Sehr fein und bald kommt ein neues Album raus!

Bright Eyes - Road To Joy
Ja...super Song von nem Super Album.

Lampshade - Joy
skandinavische Band. Hat sich leider vor kurzem aufgelöst. Haben eine super Mischung aus Postrock und Indierock gemacht

Explosions In The sky - Welcome, Ghosts
Eine der bekanntesten postrock bands. Und definitiv eine meiner liebsten Bands. Traumhaft!

Asobi Seksu - Exotic Animal Parade
Eine der wenigen Japanischen Bands die wirklich gut sind...und das obwohl gesungen wird. Feiner Shoegaze der sich vor My Bloody Valentine nicht verstecken muss

Sigur Rós - Glosoli
mmh....ich glaube ich habe versehentlich eine fehlerhafte version auf den Sampler gebaut. Anders kann ich mir den abrupten Anfang nicht erklären. Naja...wie dem auch sein: Sigur Rós gehören definitiv zu meinen top 5 ands und das Konzert letztes Jahr war wirklich fantastisch! Kommen übrigens aus Island...und Island hat eine erschreckend hohe dichte an Super Musikanten. Und die größte Dichte an Schachgroßmeistern haben die auch ^^

Amiina & Lee Hazlewood - Hilli (At The Top Of The World)
Das sind die letzten Aufnahmen von Lee Hazlewood vor seinem Tod. Der hatte einfach ne sowas von krasse Stimme! Amiina sind 4 Mädels aus Island. Spielen meistens auch bei Sigur Rós die Streichinstrumente.

Do Make Say Think - In Mind
Der Text lautet: "When You Die, You Have To Leave Them Behind! You Should Keep That In Mind! When You Keep That In Mind, You'll Find a Love As Big As The sky" Wunderbarer Song und das video ist das allergeilste:
http://www.youtube.com/watch?v=M6XIKCmZw44

Gorillaz - Don't Get Lost In Heaven
Hatte schon befürchtet, dass du nur die wenigsten Songs kennst.l Deshalb wollte ich unbedingt ein-zwei draufpacken die du kennst! Ansonsten netter Song. war aber nie ein großer Gorillaz Fan. Eher Blur und The Good The Bad and The Queen

Fiona apple - across The Universe
Ich mag die Version lieber als das Original. Und die passte auch musikalisch irgendwie besser

Oceansize - Music For A Nurse
Eines der schönsten Lieder überhaupt. Zumindest in den ersten 4 Minuten. Danach lässt es leider stark nach. Aber egal. Der anfang is so gut!!!

This Will Destroy You - Happiness: We're In This Together
Postrock. Live absolut Atemberaubend. Aucvh eine meiner lieblingsbands.

Thrice - Silver Wings
Von dem 4ep Experiment "The Alchemy Index". Der Song wird dort dem Element "Luft" zugeordnet und ist aus der Sicht der Luft geschrieben. Super Album! Schöner Song wie ich finde!

Tool - Wings Mixup
Mmh. Ich fidne diese Version absolut Super. Finde eigendlich die 10000 Days mit abstand am schlechtesten von allen Tool Alben. Einzig diesen Geniestreich hier...den würde ich zu den besten 5 Toolsongs zählen!

So. Das wars vom Himmel. Stairway to Heaven habe ich übrigens nicht drauf, weil ich das lied absolut überbewertet finde. Ich mag Led Zeppelin recht gerne...aber der Song lässt mich komplett kalt. Und das schon immer. Most Overrated Song ever! Jetzt werde ich sicher gesteinigt! :D

Hölle

Fantômas - The Omen (Ave Satani)
Eine der verrücktesten Bands allerzeiten. Aber Arschcool. Mike Patton ist halt ein Oberking!
Und um nochmal drauf hinzuweisen: passt natürlich Perfekt. Ave Maria vs Ave Satani

AC/DC - Hells Bells
Jau. Arschcool halt! :D

Clutch - The Devil & Me
Feine Stonerband. Bei denen hört sich zwar jedes Lied mehr oder weniger gleich an, aber das ist ja nicht immer schlecht (siehe AC/DC)

Monster Magnet - See You In Hell
Absolut genial. Höre ich nun schon seit über 10 Jahren rauf und runter!

Eagles Of Death Metal - Kiss The devil
Cooly Typen! Aber Josh Homme soll trotzdem lieber was neues mit QOTSA machen ^^

Hill Of Beans - Satan Lend Me A Dollar
Wollte die Höllenseite mit etwas mehr Humor angehen als die Himmelseite. Ich kenns vom Weeds Soundtrack

Dropkick Murphys - Devil's Brigade
DM höre ich im Moment wieder recht gerne. war früher mal riesenfan. Live unglaublich geil!

Billy Talent - Devil On My Shoulder
Joa....hab mir den Text eigendlich garnich genauer angeguckt. Rockmusik, Devil im namen. Passt :D

Future Of The Left - You Need Satan More Than He Needs You
Schöner Song über die Alltagstauglichkeit von Satanisten!

Hopesfall - Devil's Concubine
feine Posthardcore Band. Im Grunde einer der schwächeren Songs von "Magnetic North"

Graveyard - Satan's Finest
Stoner Rock in Anlehnung an die coolen 60er.

Those Poor Bastards - With Hell So Near
Machen "Death Country". Extrem düstere Country Musik. Aber supercool!

Modest Mouse - This Devil's workday
Eine meiner Lieblingsbands. Okayer Song.

Flogging Molly - Devil's Dance Floor
Für die gilt das gleiche wie für die Murphys. Habe ich wiederentdeckt. ahb cih früher sauviel gehört. Dann lange garnicht mehr. jetzt wieder häufiger

The Creepniks - Surfin' With Satan
Coole Horrormässige surfmusik. Mag ich manchmal ganz gerne

Jeru The Damaja - Ain't The Devil Happy
Einer derbesten noch lebenden Rapper. Wollte halt nicht nur Rockmusik verwursten, sondern auch etwas HipHop!

Body Count - Bowels Of The Devil
Definitv einer ihrer schwächeren Songs. Aber immernoch cool genug!

he Tony Danza Tapdance Extravaganza - Rollin' And Tumblin' On satan's Rotisserie
Genialer Bandname und einfach viel zu passender Songtitel um den Song nicht zu benutzen ^^

Danzig - Long Way Back From Hell
Mein liebstes von Danzig. Darf natürlich nicht fehlen!

Ulver - The Voice Of The Devil, Plate 4
Ja....Im Grunde keine echte Musik. Fands aber trotzdem sehr stimmungvoll und passend

Tenacious D - Beelzeboss (The Final Showdown)
Witziegr Film und im Grunde gab es keinen besseren Song fürs Finale ^^

So. Das wars. Wie gesagt. Wollte bei "Hölle" nicht einfach stupide Metalsong an Metalsong reihen und habe deshalb auch ein paar witzigere Song und andere Genres verbraten.

Mir persönlich hat der Himmel mehr spass gemacht. Und da hätte ich auch im Grunde mehr Instrumentale Musik benutzt, aber das mag ja nicht jeder, deshalb hab ichs gelassen ^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Mit Damon macht man nie was falsch :D

ich will das nächste Blur Album
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: The Creepniks - Surfin' With Satan
Coole Horrormässige surfmusik. Mag ich manchmal ganz gerne
Wenn ich das mal eher gewusst hätte. Davon hab ich Tonnen. Bromboras, Astronettes, Arno de Cea, Ramonetures, 13 Ghosts, Telekrimen, the Ghastly Ones. Ich dachte ausser mir hört niemand Surf´n´Spook^^