@ Howdie: du schmeichelst mir

ich hatte schon befürchtet, dass ich es dem altmeister Howdie vielleicht nicht recht machen kann und bin deshalb umso glücklicher, dass der sampler ein erfolg war!
Hab zwar leider keine alben von The Bates aber kenne ein paar songs (wahrscheinlich die bekanntesten) unter anderem Billie Jean und finde sie echt geil... und Bob Dylan muss man ja einfach kennen! die halbe musikgeschichte stammt aus seiner feder

gleiches gilt für Cash und Led Zep... das sind echt bildungslücken wenn man die nich kennt^^ aber Anka kenne ich auch nur durch seine Rock-zu-swing-cover^^
und nun: MEINE REZI^^
Bei insgesamt 36 (!!!) songs, fällt das ganze etwas größer aus... zudem wird hier auf jedenfall erst die playlist für klarheit sorgen
Thema: "Heaven and Hell"
Himmel:
1. Schönes Intro

Ave Maria gesungen von einer lieblichen Frauenstimme, aber ich komme nicht drauf wer es ist… es gibt auch zu viele versionen davon^^ aber passt perfekt zum thema Heaven…. Der moment in dem der geist die seele zu verlassen scheint…. Kündet den musikalischen aufstieg in den himmel an.
2. verzerrte Gitarren, ein mystischer Sound, die „Fahrt“ gen Himmel beginnt wunderbar. Ab Minute 2:57 setzt der Gesang ein…. Der Song steigert sich weiter und wirkt sehr epochal

klasse!
3. Bright Eyes – Road To Joy
Ich liebe diesen Song!! Stimmung passt perfekt!
4. argh verdammt…. Das kenn ich aber ich komme nicht drauf… klingt jedenfalls wieder wunderbar

hat iwas von Snow Patrol find ich…
5. Ein Instrumental, erinnert ein bisschen an Lied 2 und passt aber somit wunderbar ins Klangbild auch wenn Instrumentals jetzt nicht so ganz meins sind^^
6. und auch das kenn ich doch >.< aber mir fällts nicht ein

eine frau und ein mann singen simultan… sehr träumerisches lied… gegen ende wird’s nochmal etwas knackiger… insgesamt sehr geiler song
7. setzt etwas abrupt ein… und sagt mir erstmal auch gar nichts… passt aber wieder ins gesamtbild… bis jetzt aber eher der schwächste song find ich
8. at the top of the world there's an island, a place where the sun never shines, but the people don't care, because the snow over there, is so bright they nearly go blind!
Herrlich! Ich kenn das. Aber nur in geschriebener form. Wusste nicht, dass es ein Lied ist. Bzw. im prinzip wird das geprochene einfach nur mit lieblichen klängen unterlegt ! trotzdem schön^^
9. zuerst vermutete ich ein instrumental doch gegen ende kommt nochmal gesang, den man aber schlecht versteht^^ ganz ok
10. Gorillaz – Don’t get lost in heaven
Endlich kenn ich mal wieder was xD musikalisch kein meisterwerk, aber es passt^^
11. Fiona Apple – Across The Universe
Oha… ich finde zwar die version von den beatles besser, aber sie hat eine durchaus bezaubernde stimme
12. die stimme, die wiederum eher spät einsetzt, sagt mir was… aber ich kenne es wieder nicht :/ ganz entspannter song =)
13. ein instrumental? Jop diesmal kommt nicht noch iwann der gesang hinzu! Song steigert sich langsam und gibt mir das gefühl das himmelstor bald erreicht zu haben!
14. und wiiieder kenne ich es nicht T_T ruhiger song, der mich aber nicht sonderlich begeistern kann
15. Tool – 10.000 Days (Wings, pt.2) (in der Wings for Mary + Viginti Tres special mega bonus hidden track version xD)
Da versucht sich der samplerersteller wohl bei mir einzuschleimen

aber mal im ernst… irgendwie hatte ich diesen song erwartet und er passt einfach perfekt als ende der himmelsfahrt! Einziges manko: die „originalversion“ ohne viginti tres und wings for mary gefällt mir persönlich besser… allerdings erzeugt viginti tres das gefühl, das der teufel schon vor der tür steht und mit dem geht’s schließlich auch weiter:
Hölle:
1. super kontrast zu Lied 1 auf dem himmel-sampler … The Omen heißt der song glaub ich (oder sogar Ave Satani?)… wenn ich noch wüsste wer das nochmal singt…
2. AC/DC – Hell‘s Bells
Klasse song! AC/DC passt hier super!
3. rockig geht’s weiter… die stimme kenn ich 100%-ig ach ich komm nich drauf! Aber klasse song!!
4. Monster Magnet – See you in hell
Perfekt! ich fühl mich richtig wohl down in hell
5. Eagles Of Death Metal – Kiss The Devil (wenn ich mich nicht irre)
Geiler song! Schön dreckig
6. Hills of Beans – Satan, Lend Me A Dollar
Geiles ding

der höllensampler ist mir deutlich vertrauter^^ auch wenn der song schon fast etwas zu happy ist
7. Dropkick Murphys – Devil’s Brigade
Yay! Dropkick Murphys rocken!!! Prima
8. Billy Talent – Devil On My Shoulder
Ich mag den song zwar aber iwie passt er hier nicht so ganz rein.^^ der name ist alles
9. Future of the left – You Need Satan More Than He Needs You
Geiler song, geile band.
10. verdammt ich kenn das doch

arrrrgh….!!!! Wieder ein ganz anderer stil als der rest auf diesem „höllentrip“. Aber super song!
11. argh die stimme kommt mir so bekannt vor :/ aber wieder kann ich einfahc nicht sagen wer es ist >.< trotzdem super!
12. Auch dieses bluesige lied sagt mir was… aber ich komm nicht drauf… MANN :/ könnte aber Long way down heißen^^ nur von wem :/
13. Modest House – Devil’s Workday
Cooler song^^ der sampler entpuppt sich als sehr vielseitig
14. Flogging Molly – Devil’s Dancefloor
Ich liebe diesen Song!!! *_* seit ich sie bei RIP dieses jahr gesehen hab, find ich FM einfach geil!
15. Kommt mir wieder sehr bekannt vor… Ein instrumental, das direkt aus dem Soundtrack von Kill Bill oder ieinem anderen Tarantino entsprungen sein könnte^^
16. Hip Hop! Und zwar von der guten sorte! Sehr geile abwechslung!
Und da der refrain sehr eindeutig ist, sagt mir ein schneller klick auf youtube, dass es sich um Jeru The Damaja – Ain’t The Devil Happy handelt! Kommt sofort in meine kleine aber feine hip hop sammlung^^
17. sagt mir mal wieder nichts… und haut mich jetzt auch nich direkt um, ist aber nicht schlecht
18. auf die fresse mucke :O hard-, grind- sonstwas-core

zu überzogen meiner meinung….^^ und passt eigentlich grade gar nich rein^^
19. Danzig – Long Way Back From Hell
SUPER! geiles lied an der richtigen stelle!
20. sehr ruhig und entspannt… ich kenne es nicht… gesprochener text mit düsterer und bedächtiger musik unterlegt… der auftakt zum glorreichen finale mit:
21. Tenacious D – Beelzeboss
WUHU! Besser hätte man diesen sampler nicht abschließen können! Sehr geil!
Sooo…. Nun die stunde der wahrheit! Es fällt mir echt schwer eine Wertung abzugeben, da mich der Sampler einerseits überzeugt hat, ich aber das ein oder andere vermisse… so zum Beispiel Stairway to Heaven auf Sampler 1. Auch wenn der song stilistisch nicht ganz hineingepasst hätte… und damit sind wir bei einem weiteren punkt: Der himmelssampler schafft es perfekt eine gewisse stimmung zu erzeugen, die sehr überzeugend wirkt, was nicht zuletzte daran liegt, dass die einzelnen stücke stilistische eher nah beieinander liegen. Dafür kannte ich viele stücke nicht (was ja nicht schlecht ist). Der Höllen-Sampler bot viel Abwechslung konnte aber dafür nicht eine gewisse grundstimmung erzeugen. Allerdings fühlte ich mcih dort eher „zu hause“…. Es gleicht sich also insgesamt aus…
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe viel Spaß mit diesem Sampler, zur Perfektion hätten jedoch noch ein paar Kleinigkeiten gefehlt, deshalb „nur“
8/10.
Ich tippe nach wie vor aufgrund der vereinzelten Instrumentals auf Monti (dann vermisse ich jedoch Deftones

) oder aber auf Stuntman!
EDIT: stuntman macht nicht mit? xD wtf... dann bleibt meiner meinung nur noch monti übrig^^