Der offizielle Eishockey-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Bei Lugano muss die nächste Saison bereits geplant werden.

Bekannt ist seit Dezember, dass Kenta Johansson vom schwedischen Top-Club HV71 zum HC Lugano wechselt.
Weil der Schwedische Verteidiger Johan Åkerman, welcher aus der KHL raus möchte, unter Johansson spielen will, wird er wohl nächste Saison in der Resega auflaufen.
TheTerrific
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTerrific »

Also ich bin den Adlern Mannheim treu ergeben. Das mag zum Großteil daran liegen dass ich in Mannheim wohne, der letzten Bastion vor der Pfalz :D

im Moment haben wir den 2 ten Sieg gegen Nürberg geholt, mal sehen wies weitergeht un dob der Trainerwechsel noch seine Früchte tragen wird, der alte war ja weder bei den Fans noch den Spielern sehr beliebt :x
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

ChristianusIV hat geschrieben:Also ich bin den Adlern Mannheim treu ergeben. Das mag zum Großteil daran liegen dass ich in Mannheim wohne, der letzten Bastion vor der Pfalz :D

im Moment haben wir den 2 ten Sieg gegen Nürberg geholt, mal sehen wies weitergeht un dob der Trainerwechsel noch seine Früchte tragen wird, der alte war ja weder bei den Fans noch den Spielern sehr beliebt :x
Mhm. Aber wir gewinnen das noch.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ChristianusIV hat geschrieben:Also ich bin den Adlern Mannheim treu ergeben. Das mag zum Großteil daran liegen dass ich in Mannheim wohne, der letzten Bastion vor der Pfalz :D

dich hat me aber schon lange nicht mehr hier im Forum gesehen 8O
TheTerrific
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:
ChristianusIV hat geschrieben:dich hat me aber schon lange nicht mehr hier im Forum gesehen 8O
ja ich dachte es wird mal wieder zeit das Forum vollzuspammen;=) was du ja in der Zeit offentsichtlich im großen stil getan hast :wink:
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ChristianusIV hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:
ChristianusIV hat geschrieben:dich hat me aber schon lange nicht mehr hier im Forum gesehen 8O
ja ich dachte es wird mal wieder zeit das Forum vollzuspammen;=) was du ja in der Zeit offentsichtlich im großen stil getan hast :wink:
ja mehr oder weniger :D
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Sooo der aktuelle Präsident des HC Lugano, Paolo Rossi, tritt wahrscheinlich zurück. Als Nachfolger scheint Ruben Fontana bereit zu stehen. Die Begründung ist, dass er sich auf seine Arbeit bei der Stadt Lugano konzentrieren muss. Er scheint sich jedoch mit unserem Mäzen, ehemaligen Präsidenten und Gründer des ersten Profibetriebs im Schweizer Eishockey (HC Lugano) Geo Mantegazza überworfen zu haben.

Ich fand Rossi nicht schlecht, aber dank ihm gab es ein paar Fehlentscheidungen. Mal schauen wie sich der neue schlagen wird.

Edit: Vermutlich wird Patrick Thoresen in ein NHL Camp gehen und versuchen dann seine Karriere dort weiterzuführen. (Er war bereits im Stanley Cup mit den Oilers). Einerseits würd ichs ihm gönnen, er ist ein genialer Spielemacher, jedoch will ich ihn natürlich in Lugano behalten.
TheTerrific
Persönliche Nachricht:

So will nur mal loswerdendass der MERC weiter ist :Applaus: :Applaus:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

MERC = ? ^^
TheTerrific
Persönliche Nachricht:

Mannheimer Eishockey und Rollschuh Club soviel ich weiß^^.... mit anderen Worten DIE ADLER^^
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ah :P sorry da eine Fanfreundschaft zwischen dem HC Lugano und den Kölner Haien besteht, darf ich mich jetzt nicht freuen ^^ ABER GRAZ :-)
TheTerrific
Persönliche Nachricht:

Aber du darfst ruhig mit dem Kopf gegen die wand rennen :P ...mal sehen wie es weitergeht, ich trau ihnen ehrlich gesagt dieses Jahr nicht so viel zu....
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Gerüchten zu Folge ist der HC Lugano an Mathias Weinhandl interessiert
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Der HC Lugano hat Jewgeni Schirjajew, Jahrgang 1989 verpflichtet. Zusammen mit dem neuverpflichteten Roman Schlagenhauf 1989, dem auf letzte Saison gekommene Mauro Jörg 1990 und aus der eigenen Jugendsektion entsprungenen Matteo Nodari 1987, haben wir nun wieder 4 sehr junge, talentierte Spieler für die Zukunft.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Wer in zwei Minuten das Auf-Abstiegsspiel zwischen dem NLA-Team EHC Biel gegen den Lausanne HC (NLB) sehen will muss nur hier drücken http://www.rjb.ch/rjb/Actualite/Hockey- ... B-LHC.html

Biel hat die Playouts verloren und muss gegen den Abstieg kämpfen, während Lausanne aufsteigen will. Die Best-of-Seven Serie steht 0:2 für Lausanne!