Warum holst du den Thread dann erst wieder hoch?24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Hi zusammen,
ich ernähre mich seit ca. 1,5 Jahren vegetarisch. Zunächst ein halbes Jahr ovo-lacto vegetarisch, dann habe ich die Eier weggelassen, und seit etwas über einem halben Jahr kann ich mir auch Milchprodukte etc. verkneifen und ernähre mich vegan. Ich glaube aber nicht, dass das hier das richtige Forum für ein solches Thema ist. Hier sind viele Leute unterwegs, von denen keine seriösen Beiträge zu einem solchen Thema zu erwarten sind...
Wieso bist du Vegetarier/Veganer/Frutarier geworden?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Re: Wieso bist du Vegetarier/Veganer/Frutarier geworden?
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Er hat etwas gegen Fleischfresser, nicht gegen Nekromanten.=paradoX= hat geschrieben:Warum holst du den Thread dann erst wieder hoch?24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Hi zusammen,
ich ernähre mich seit ca. 1,5 Jahren vegetarisch. Zunächst ein halbes Jahr ovo-lacto vegetarisch, dann habe ich die Eier weggelassen, und seit etwas über einem halben Jahr kann ich mir auch Milchprodukte etc. verkneifen und ernähre mich vegan. Ich glaube aber nicht, dass das hier das richtige Forum für ein solches Thema ist. Hier sind viele Leute unterwegs, von denen keine seriösen Beiträge zu einem solchen Thema zu erwarten sind...
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bin nur hier um euch allen meinen dank auszusprechen....wenn es nur mehr von eurer sorte geben würde hätte ich nicht immer im sommer diesen kampf ums grillfleisch.ich könnte aus einer größeren auswahl wählen wenn ich mal wieder spät abends in den laden fahre um übers wochenende doch noch grillen zu....Ich Danke euch....jedem einzelnen von euch 
und zum thread ersteller:ja nee für die tiere aber den islam als vergewaltiger glauben abstempel und alle muslime als ungläbige zu beleidigen....du bist mir ja einer....

und zum thread ersteller:ja nee für die tiere aber den islam als vergewaltiger glauben abstempel und alle muslime als ungläbige zu beleidigen....du bist mir ja einer....
- porii
- Persönliche Nachricht:
Wie deckt man denn vernünftig seinen Eiweißbedarf wenn nicht über Milchprodukte und u.a Fleisch? Billiges Fleisch kaufe ich auch schon lange nicht mehr, aber was würde ich blos ohne Fisch, Fleisch und Milch machen...
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Milch wird in vielen anderen Kulturen überhaupt nicht konsumiert und ist in der unseren auch deutlich überschätzt :wink:
- porii
- Persönliche Nachricht:
stimmt, da hast du recht. Meinte eig auch Milchprodukte allgemein. Und da gibs ja reichlich.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott habe ich jetzt laut gelachtAlmalexian hat geschrieben:Er hat etwas gegen Fleischfresser, nicht gegen Nekromanten.=paradoX= hat geschrieben:Warum holst du den Thread dann erst wieder hoch?24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Hi zusammen,
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Fleisch schmeckt gut. Massentierhaltung ist doof. Letzlich siegt der innere Schweinehund bzw. die Gewohnheit aber immer. Wenn du absolut würdevoll und mit Respekt ein Lebewesen verzehren willst, musst du es schon selbst erlegen. Ehrlicher kann man die Sache nicht angehen.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
kennt hier jemand den film earthlings?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Gesang der Winde
Ich finde es wirklich beeindruckend wie du es schaffst, so für deine Sache einzustehen und anscheinend konsequent auch durchzuziehen. Und das du versuchst andere zu bekehren und zu einem Teil deiner ja gering(er) vertretenen "Gruppe" zu machen ist wirklich stark.
Ich selbst habe bereits mehrfach versucht mit dem Essen von Fleisch/Wurst aufzuhören und habe mich auch gegen meine arg fleischliebende Familie gestellt (der Horror bei Grillfesten usw.). Bin aber doch immer wieder bei Burgern, Steaks und Co. gelandet. Kannst du mir einen Rat geben, wie ich meinen inneren Schweinehund (die innere Tofutöle
) besiegen kann?
Ich finde es wirklich beeindruckend wie du es schaffst, so für deine Sache einzustehen und anscheinend konsequent auch durchzuziehen. Und das du versuchst andere zu bekehren und zu einem Teil deiner ja gering(er) vertretenen "Gruppe" zu machen ist wirklich stark.
Ich selbst habe bereits mehrfach versucht mit dem Essen von Fleisch/Wurst aufzuhören und habe mich auch gegen meine arg fleischliebende Familie gestellt (der Horror bei Grillfesten usw.). Bin aber doch immer wieder bei Burgern, Steaks und Co. gelandet. Kannst du mir einen Rat geben, wie ich meinen inneren Schweinehund (die innere Tofutöle

- Zappes
- Persönliche Nachricht:
@mosh_
Wenn ich Dir einfach mal einen pragmatischen Rat geben darf: Versuch nicht, Dir irgendwas abzugewöhnen. Stattdessen isst Du ab sofort nur noch qualitativ erstklassiges Biofleisch von einem Dir bekannten Bauern, am besten vom Markt. Da nicht jeden Tag Markt ist und gutes Fleisch auch gutes Geld kostet, kommt dabei ganz von selbst eine sinnvolle Reduktion des Fleischkonsums raus - und gleichzeitig werden die Fleischgerichte durch die bessere Qualität so viel hochwertiger, dass es sich wenigstens gelohnt hat. Wenn Du Dir erstmal den Billigmist komplett abgewöhnt hast, kannst Du Dir immer noch überlegen, wie es weitergeht.
Bis dahin zwei Tipps für die Tage zwischen den Bio-Einkäufen:
http://hunger.bluephod.net/wbb/index.ph ... stID=15381
http://hunger.bluephod.net/wbb/index.ph ... stID=15382
Wenn ich Dir einfach mal einen pragmatischen Rat geben darf: Versuch nicht, Dir irgendwas abzugewöhnen. Stattdessen isst Du ab sofort nur noch qualitativ erstklassiges Biofleisch von einem Dir bekannten Bauern, am besten vom Markt. Da nicht jeden Tag Markt ist und gutes Fleisch auch gutes Geld kostet, kommt dabei ganz von selbst eine sinnvolle Reduktion des Fleischkonsums raus - und gleichzeitig werden die Fleischgerichte durch die bessere Qualität so viel hochwertiger, dass es sich wenigstens gelohnt hat. Wenn Du Dir erstmal den Billigmist komplett abgewöhnt hast, kannst Du Dir immer noch überlegen, wie es weitergeht.
Bis dahin zwei Tipps für die Tage zwischen den Bio-Einkäufen:
http://hunger.bluephod.net/wbb/index.ph ... stID=15381
http://hunger.bluephod.net/wbb/index.ph ... stID=15382
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da seh ich aber echt das geringste problem. gemüse und obst bestehen neben wasser zum größten teil aus eiweiß.porii hat geschrieben:Wie deckt man denn vernünftig seinen Eiweißbedarf wenn nicht über Milchprodukte und u.a Fleisch? Billiges Fleisch kaufe ich auch schon lange nicht mehr, aber was würde ich blos ohne Fisch, Fleisch und Milch machen...
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Achso, wie viel Eiweiß hat denn eine Banane, oder ein Apfel, oder eine Gurke? Jeweils 1-2 g? Ich glaub ohne dir zu nahe treten zu wollen, du verwechselst da was. Ich würde Vegetariern eher empfehlen, ihren Proteinbedarf mit Nüssen und Hülsenfrüchten zu decken, auch Haferflocken sin relativ eiweißhaltig.JesusOfCool hat geschrieben:da seh ich aber echt das geringste problem. gemüse und obst bestehen neben wasser zum größten teil aus eiweiß.porii hat geschrieben:Wie deckt man denn vernünftig seinen Eiweißbedarf wenn nicht über Milchprodukte und u.a Fleisch? Billiges Fleisch kaufe ich auch schon lange nicht mehr, aber was würde ich blos ohne Fisch, Fleisch und Milch machen...
Zuletzt geändert von Billie? am 29.02.2012 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:da seh ich aber echt das geringste problem. gemüse und obst bestehen neben wasser zum größten teil aus eiweiß.porii hat geschrieben:Wie deckt man denn vernünftig seinen Eiweißbedarf wenn nicht über Milchprodukte und u.a Fleisch? Billiges Fleisch kaufe ich auch schon lange nicht mehr, aber was würde ich blos ohne Fisch, Fleisch und Milch machen...

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ganz generell? es sollte doch zumindest ein paar obst und gemüsesorten geben die viel eiweiß enthalten... verwechsel ich das grade?