(Terror?)Anschlag in Norwegen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

speedie² hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
@weltenwanderer: im endeffekt ist es doch so. der unterschied ist halt nur das sie heute anderweitig tätig sind, die ganzen herren. vllt. nicht merkel, aber siehe bush. wie viel hat der auf dem gewissen? wieso werden denn kriege geführt? bei hitler wars der größenwahn und machtwahn, heute ist es der machtwahn der mit geld verbunden ist. da rollen köpfe. nur mit dem unterschied das es heute nicht millionen sind sondern hundertausende oder tausende. das ist dass was ich eigentlich damit sagen wollte. aber du brauchst es ja nicht lesen :wink:
Du relativierst den Holocaust und die deutsche Schuld am Zweiten Weltkrieg.

Das ganze ist grad mal zwei Generationen her und du willst schon nichts mehr damit zu tun haben? Zum Teil leben die Täter noch unter uns.

"Du rühmst dich, ein Nachfahre Goethes, Schillers und Kants zu sein, willst aber nichts davon hören, dass deine Vorfahren Nazis waren."
Kommentar in einem Blog (http://holgi.blogger.de/?day=20110615)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Menschen sind so, Vorurteile sind halt das einfachste Mittel um andere Menschen bloßzustellen, selbst wenn diese Vorurteile nichts mit der Person als solches zu tun haben. Also relax einfach und lass Idioten Idioten sein ;-)
ich bin total entspannt 8)
Scheint nicht so, sonst würdest du kein Fass aufmachen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Bluetaxon hat geschrieben:Schon bekannt?
Einzelhandelskette nimmt World of Warcraft und Call of Duty aus dem Sortiment
[...]
Quelle: http://www.onlinewelten.com
Link: http://www.onlinewelten.com/games/atten ... ment269271
Naja, wenn sie das für nötig halten ... mir kommt's jedenfalls ein wenig komisch vor. Ich würde das vermutlich nicht so machen, aber aus der Distanz will ich nicht darüber urteilen.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Provo hat geschrieben:
@weltenwanderer: im endeffekt ist es doch so. der unterschied ist halt nur das sie heute anderweitig tätig sind, die ganzen herren. vllt. nicht merkel, aber siehe bush. wie viel hat der auf dem gewissen? wieso werden denn kriege geführt? bei hitler wars der größenwahn und machtwahn, heute ist es der machtwahn der mit geld verbunden ist. da rollen köpfe. nur mit dem unterschied das es heute nicht millionen sind sondern hundertausende oder tausende. das ist dass was ich eigentlich damit sagen wollte. aber du brauchst es ja nicht lesen :wink:
Du relativierst den Holocaust und die deutsche Schuld am Zweiten Weltkrieg.

Das ganze ist grad mal zwei Generationen her und du willst schon nichts mehr damit zu tun haben? Zum Teil leben die Täter noch unter uns.

"Du rühmst dich, ein Nachfahre Goethes, Schillers und Kants zu sein, willst aber nichts davon hören, dass deine Vorfahren Nazis waren."
ich sag dazu jetzt nur noch eins: im grunde gehts mir auch nix an. warum? hab ich zu der zeit gelebt? nein. was kann denn ich dafür das hitler die ganzen juden und sonstige für ihn aussetzige getötet hat? nichts. ich leb im jetzt und keine 2 generationen hinter mir. das krasse ist ja das unser staat ja immer noch reperationszahlungen begleichen muss, obwohl dort eigentlich so gut wie keiner was damit zu tun hat. und ja, ich habe nix damit zun gehabt und zu tun. das ist schwarze deutsche geschichte auf die man nicht im geringsten stolz sein darf.

und jetzt sag ich dazu nix mehr. lassen wir die toten ruhen und gut ist. uns gedenkts auch keiner das wir griechenland mal gerettet haben.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Provo hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben: Du relativierst den Holocaust und die deutsche Schuld am Zweiten Weltkrieg.

ich sag dazu jetzt nur noch eins: im grunde gehts mir auch nix an. warum? hab ich zu der zeit gelebt? nein. was kann denn ich dafür das hitler die ganzen juden und sonstige für ihn aussetzige getötet hat? nichts. ich leb im jetzt und keine 2 generationen hinter mir. das krasse ist ja das unser staat ja immer noch reperationszahlungen begleichen muss, obwohl dort eigentlich so gut wie keiner was damit zu tun hat. und ja, ich habe nix damit zun gehabt und zu tun. das ist schwarze deutsche geschichte auf die man nicht im geringsten stolz sein darf.

und jetzt sag ich dazu nix mehr. lassen wir die toten ruhen und gut ist. uns gedenkts auch keiner das wir griechenland mal gerettet haben.
Mein Gott, bist du ein Esel..... :roll:
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wir haben Griechenland gerettet? Zeit wieder das Cape in Schwarz-Rot-Gold zu tragen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wie ich schon vorher wusste was es war :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Provo hat geschrieben:Du relativierst den Holocaust und die deutsche Schuld am Zweiten Weltkrieg.

Super Vergleich... naja, eigentlich nicht.

Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

mosh hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Du relativierst den Holocaust und die deutsche Schuld am Zweiten Weltkrieg.

In meinem Beitrag habe ich keinen Vergleich gezogen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Provo hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:

Ich beziehe meine Aussage auf den von dir zitierten Blogkommentar. Und da lässt sich schon ein Vergleich erkennen ;).

In meinem Beitrag habe ich keinen Vergleich gezogen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Jetzt zieht er das alles in lächerliche.....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: (Terror?)Anschlag in Norwegen

Beitrag von Boesor »

Die Diskussion über zu lasche Strafen dürfte sich möglicherweise erledigt haben.

Es ist ein Schlag für die Angehörigen der Opfer: Anders Breivik war nicht zurechnungsfähig, als er in Oslo und auf Utøya 77 Menschen tötete. Zu diesem Ergebnis kommt laut einem Zeitungsbericht ein rechtspsychiatrisches Gutachten. Damit kann der 32-Jährige für seine Taten nicht strafrechtlich belangt werden.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 07,00.html

Das müsste dann wohl lebenslange Anstalt bedeuten.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: (Terror?)Anschlag in Norwegen

Beitrag von Zero Enna »

aber das scheint die einzige möglichkeit zu sein, ihn länger als 21 jahre (norwegische höchststrafe wie ich das so lese) festzuhalten. man möge mich korrigieren wenn ich das jetz falsch sehe