Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Narcos, Episode 1 "Descenso"

Drama um Pablo Escobar und seinem Aufstieg im Kokaingeschäft. Hat einen leichten dokumentarischen Touch, wenn der Narrator (in diesem Fall der DEA-Agent) erzählt ,wie's damals zuging und teilweise echtes Material von damals eingeblendet wird (Escobar lachend als im Polizeirevier Fotos von ihm gemacht werden)

Do like!
Die Serie hat Potential, wird weitergeguckt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ich bin unterwältigt. Ich sollte dabei erwähnen, dass ich schon die alten Teile nicht grossartig fand - sie trafen einfach nie meinen persönlichen Geschmack. Ganz nett, aber nicht mehr.
So ähnlich würde ich auch Fury Road zusammenfassen. Die Action ist natürlich toll inszeniert und ich hab mich jeweils gefreut wenn's richtig gekracht hat auf'm Schirm, aber der Rahmen war ansonsten viel zu dünn. Ich bin mir zwar Actionfilme mit wenig Story gewöhnt und bin durchaus der Meinung, dass so was auch mal sein darf - aber hier empfand ich den Hintergrund als doch sehr vage.
Spoiler
Show
"Lasst uns tagelang durch die Wüste fahren und als wir merken dass da nix ist, drehen wir halt wieder um"
- das ist selbst für einen Actionfilm verdammt dünn und eigentlich sogar relativ schlecht. Da bot selbst "John Wick" mehr Story. Aber vor allem fehlt eine Charakterentwicklung komplett. Man wusste bereits nach wenigen Minuten wie die relevanten Charaktere ticken und wie sich deren Verhältnisse entwickeln würden. Keinerlei Überraschungen und gar nix. Und auch der Gegenspieler wurde viel zu schwach beleuchtet als dass ich durch ihn auch nur irgend eine Art der Bedrohung hätte ausmachen können. Wer überlebt, war ziemlich eindeutig und vor allem aber auch völlig egal.

Abgesehen von der Action konnte mir Fury Road also rein gar nix bieten. Ok, der Sound war auch toll, wenn auch nicht wirklich gut ausbalanciert, was v.a. bei Gesprächen zu oft der Fall war. Entweder das, oder die Sprecher haben alle genuschelt.
Aber die Loblieder kann ich hier eindeutig nicht nachvollziehen, gerade auch was Theron als Furiosa anbelangt. Sie wurde ja einige male mit Ripley oder Sarah Connor verglichen. Seriously? :roll: Ripley hat in den einzelnen Filmen eine enorme Wandlung durchgemacht, von der ganzen Reihe ganz zu schweigen. Zudem hat sie Sympathien entwickelt, Gefühle gezeigt und auch welche geweckt - und Connor ist in Sachen Toughness nochmals ein ganz anderes Kaliber. Also nein, der Vergleich hinkt in meinen Augen sehr stark.

Nette Mittelklasse, aber nicht mehr.

-> 6.5/10
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

münchen, mal wieder

einer der besten filme im geheimdienst-/auftragskiller-milieu. und einer der wenigen filme, die erfolgreich das schaffen, woran so viele blockbuster scheitern und zugrunde gehen: es werden viele verschiedene aspekte beleuchtet, und nicht nur oberflächlich - es wird quasi für jeden geschmack was geboten. action ist drin, aber darauf konzentriert sich der film gott sei dank nicht. pluspunkt! thrillerelemente zuhauf vorhanden. spionagekram ebenfalls reichlich. sogar die obligatorische liebesgeschichte/beziehungskiste wirkt nicht wie aufgezungenes pflichtprogramm.

die entwicklung, die die charaktere durchlaufen, ist geradezu unheimlich gut dargestellt. was mit lockeren sprüchen und zielstrebiger ausführung der mission beginnt, wird mehr und mehr von zweifeln, hinterfragen der "befehle" und des grundsätzlichen sinn und zwecks und schlussendlich von paranoia, entfremdung von der eigenen menschlichkeit und dem vollen programm abgelöst.
auch die einzelnen missionen werden immer komplexer. einen terroristen mutterseelenallein im hausflur zu erschießen, schön und gut. doch es wird immer deutlicher, dass der ursprüngliche vorsatz, keine unbeteiligten zu töten oder zu verletzen, mumpitz ist. (ich wollte das wort mumpitz unbedingt mal benutzen. ^^)
selbst wenn nur die zielperson draufgeht und kein zivilist im kreuzfeuer erwischt wird, haben auch "bad guys" durchaus kinder, die nix für ihre eltern können.

insgesamt tolle schauspielleistungen, zb die szene, in der avner am telefon zum ersten mal die stimme seiner tochter hört. sehr authentisch-emotional.
das zentrale dilemma wird zwar nicht abschließend beantwortet, aber wer kann das schon? (gewalt mit gewalt bekämpfen - legitim? und überhaupt, sinnvoll und zweckmäßig? isses das wert - auf staatlicher und persönlicher ebene?)

im grunde ein antikriegsfilm, meiner meinung nach. schön lang außerdem. :D

9,5/10 modifizierten fahrradpumpen (so eine will ich auch. mal den mossad anrufen.)

außerdem: in cambridge spies reingeschaut. bbc-miniserie von 2003, in der es um die "cambridge four" geht. philby, burgess, blunt und maclean, die zu studienzeiten als soziale (und sozialistische) idealisten vom kgb rekrutiert werden und jahrelang für moskau spionieren - während sie in den rängen von mi5, der bbc usw aufsteigen und das britische establishment unterminieren. basiert auf wahren begebenheiten.
guter eindruck bisher, vllt ein kleines bisschen zu sehr seifenoper und zu wenig spionageserie. wobei die seifenoper durchaus nicht billig daherkommt. also schon brauchbar. ;)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

mr. mojo risin hat geschrieben:münchen, mal wieder

einer der besten filme im geheimdienst-/auftragskiller-milieu.
Ich hab mir den mal in einer Aktion auf DVD gekauft und schon 1 oder 2x in den Player geschoben, bin aber jedes mal nach rund 20 Minuten eingeschlafen. Ich schieb das mal nicht auf den Film selber, sondern einfach auf die Tatsache, dass ich bei den Versuchen jeweils zu müde oder krank war. Ich nehm mir aber fest vor, diesen Film mal noch nachzuholen!
..ach ja, so geht's mir übrigens auch mit Fight Club. Hab ihn auf DVD, aber wirklich nie gesehen, aus genau den selben Gründen ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hell on wheels letzte Folge in diesem jahr 4/5. To much politics, aber toller cliffhanger.

..nur gibt es ein problem. Mid season Finale, das ein jahr dauern wird. Mittlerweile haben sich die Sender die Serien produzieren es sich so frech angewöhnt ihre fertigen Staffeln aufzuschneiden, packen ein cliffhanger rein und dann heißt es Monate warten bis es weitergeht,bei manchen in einem maß wo eine komplette Staffel in 2 Jahren ausgestrahlt wird. Das habe ich jetzt bei outlander besonders hart erlebt, walking dead, allen meinen cw series. Aber hier liegt ein Fall vor wo eine staffel die im Sommer 2015 begann erst im sommer 2016 ihr Ende findet, wegen...7 folgen a la 40 Minuten? :?: :!: :?: Dann werde ich wieder alles vergessen haben. Cw erlaubt sich viele dieser Breaks nur um es künstluich zu strecken und damit eine Staffel statt etwas weniger als ein halbes jahr über 2 Drittel geht. Und ich schaue reign, arrow, originals, vampire diaries, supernatural.

gerade deshalb muss ich lob für got aussprechen. Nicht nur liefert man qualität im allerhöchsten maße, man hat auf dieses Mittel komplett verzichtet und es gab soweit ich weiß nicht eine Woche Pause während einer Staffel. Obwohl man hätte Zuschauer wegen derb Sucht ganz leicht binden können.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

@captain mumpitz: (da is das wort schon wieder. ^^)

da haste noch zwei moderne klassiker ungesehen im regal stehen. solltest dir für beide mal die zeit nehmen. :)
das trifft wie gesagt besonders auf münchen zu, mit einer länge von ca 2h45min. aber es lohnt sich auf jeden fall. der film ist ohne frage einer meiner lieblingsfilme aus diesem genre.

ich gucke mir demnächst mal sword of gideon (1986) an, eine tv-produktion, die exakt das gleiche thema wie münchen behandelt. kennt hier wahrscheinlich keiner, oder?
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Bild

Was soll man zu diesem Film sagen außer: Titten, Kotzen und totaler Blödsinn.
Habe ihn nebenbei beim D3 zocken geschaut.
Dafür hat es gereicht.
Allerdings kann man den Rest vergessen. Außer vielleicht die Titten.
Und die Titten.
Der Teddy war auch cool. Mit Gehänge. Nicht so unrealistisch wie TED :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ted ist ein cgi-alptraum. Jagt mir ein schauer über den Rücken, wenn der seinen Mund öffnet und anfängt zu reden.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ist ja krass, so gehts mir bei deinen Posts hier im Thread auch.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe dich jetzt gemeldet adventure Fan, das ist schon das zweite mal hier, das dein beitrag nur dazu dient persönlich zu werden.

WENN DU NICHTS ZUM thema SAGEN HAST, LASS ES SEIN. VERWENDE MICH NICHT FÜR DEINE ALLTAGSPROBLEME. DAS HIER IST EIN tHREAD UND JEDER DARF EINE MEINUNG HABEN, SELSBT WENN SIE SICH VON ANDEREN UNTERSCHEIDET.

Nutze in Zukunft die pn Funktion. Ich werde jedes fehlverhalten fortan konsequent melden. Nur weil viele menschen die gleiche meinung zu einem Thema haben, wird sie nicht richtiger oder wiegt mehr. jeder hat eine andere verballe ausdrucksweise, du musst mich nicht jedes mal mobben, weil dir meine nicht zusagt. Meine Kritik ist immer gegen objektiven Themen gerichtet.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

monthy19 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Hab den zuletzt auch mal gesehen.
Hab ne ähnliche Meinung aber wahrscheinlich noch ein wenig schlechter...

Bild
Zeit der Kannibalen
Recht schwarzer Humor, interessante Ansichten der Hauptfiguren aber er hat sich ein wenig langatmig angefühlt. Ich war irgendwie froh als es vorbei war. Hier und da aber ein paar gute Dinger dabei. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Unbreakable Kimmy Schmidt Staffel zu Ende

Ich muss sagen das ich was satirische Gerichtsprozesse angeht, als Good Wife Fan ein bisschen verwöhnt bin, daher hat mich das gegen Ende der Staffel nicht ganz so vom Hocker gehauen, auch wenn es ganz nett war. Trotzdem ganz großes Highlight als dann der Guru kam und mir klar wurde welcher Schauspieler das war und was er dann gemacht hat.

Insgesamt aber eine schöne Serie, sehr gut geschrieben, skurille Charaktere (-ihre Mitbewohner der mir too much war) und auch ne nette Story die drüber liegt. Frage mich nur was für eine eventuelle zweite Staffel als Aufhänger dienen könnte.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

adventureFAN hat geschrieben:Ist ja krass, so gehts mir bei deinen Posts hier im Thread auch.
Komm, persönlich muss hier niemand werden.
Wenn jemand einfach seine Meinung zu einem Film äußert, sollte das Ego einen doch selbst bei fehlender Sympathie nicht auf dieses Niveau fallen lassen. Was genau versprichst du dir hiervon?

On topic:
Mord mit Aussicht (Die ersten 3 Folgen innerhalb der letzten Woche)

Ich finde es unterhaltsam. Genau das richtige vor der Nachtruhe. :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hehe, ich lasse immer Filme während des einschlafens streamen oder kurz davor, aber ich vermeide, das spätabends inhaltlich darin Tote vorkommen. Früher, kam das schonn vor aber mittlerweile bin ich sehr weich geworden von der Natur. Ich kann Filme mit Horror und vielen Toten generell nur bis es dunkel wird mental gut verarbeiten, ansonsten denke ich zu viel über die sterblichkeit des menschen nach.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Hehe, ich lasse immer Filme während des einschlafens streamen oder kurz davor, aber ich vermeide, das spätabends inhaltlich darin Tote vorkommen. Früher, kam das schonn vor aber mittlerweile bin ich sehr weich geworden von der Natur. Ich kann Filme mit Horror und vielen Toten generell nur bis es dunkel wird mental gut verarbeiten, ansonsten denke ich zu viel über die sterblichkeit des menschen nach.
Bei mir völlig anders... Ich schaue so was am liebsten Nachts. Besonders wenn es sich um Psychohorror handelt. Aber da ich Nachts "oft" schlafe ( :lol: ) schaue ich vieles auch eher am Tag/Abend.
Muss aber sagen, dass ein Horrorfilm der dich eh ein bisschen mitzieht Nachts noch mal wirkungsvoller wird.