Zeig uns deinen...Zockerplatz!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen...Zockerplatz!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Man möge mir die Quali verzeihen, hab halt nur kurz abgedrückt...
So muss das jedenfalls für mich aussehen (allfälliges Kabelgewirr mal aussen vor gelassen :ugly: )

Bild

Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Lazy Sloth hat geschrieben:Das Keyboard ist ein mehr oder weniger billiger MIDI-Controller, ich nehme an, sowas suchst du auch? Geräte dieser Art gibt's bei Ebay gebraucht für 80-150€.
Hmm..genau gesagt: Keien Ahnung ob ich so etwas suche. :P
Ich hab halt wenig Ahnung von der Materie. Wenn ich irgend eine Idee habe, bastel ich halt einen kleinen Song zusammen, oder eine Klangcollage/irgend etwas experimentelles (Bilder/Gefühle/Stories die ich im Kopf habe udn versuche soundtechnisch umzusetzen.) Ich mach das alles mit Garageband und div. Plugins auf dem Mac und such dafür einfach ein Keyboard weil sich damit zB. Melodien doch einfacher einspielen lassen sollten als mit der normalen Tastatur. :)

Da das alles aber eher so ein Nebenbei-Hobby für "mich selbst" ist (Ein Kumpel von mir, Musiker, meinte mal ich hätte durchaus interessante Ideen, nur kaum Gehör für Harmonien. ;) ), wären 150Euro wohl schon mehr als ich dafür ausgeben wollen würde.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich habe es (einen Monat später als geplant) endlich geschafft den TV- und Konsolenbereich neu einzurichten.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Konsolen sind noch nicht alle wieder angeschlossen, Hinter/neben mir kommt wieder eine Röhre hin, und ich habe noch nicht entschieden welche Konsole dann an welchen TV kommt. :)

Edit: Achja. Bevor sich wieder jemand wundert: Zocken tu ich nicht von der Couch aus die Ansatzweise links im Bild zu sehen ist. Da hol ich dann meinen Fatboy-Klon-Sitzsack hervor und lümmel mich darauf vor den TV. :)
Zuletzt geändert von sYntiq am 08.04.2013 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

*anerkennendpfeif*

Das ist doch eine starke Änderung!
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

sieht schick aus, ich mag Billy ja sehr :D

das mit den LEDs wär mir zwar schon bissl sehr nerdy, aber gut aussehen tut es
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Passt auch scheinbar ganz genau zwischen die beiden Türrahmen. Schöne Geschichte. Selbst gebaut?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Oynox Slider hat geschrieben:*anerkennendpfeif*

Das ist doch eine starke Änderung!
Danke. :)

Ich hab echt ewig (Ja, man kann hier schon von Jahren reden) nach einer vernünftigen Lösung gesucht die dort hin passt, Platz bietet UND mir gefällt. TV Schränke gibt es irgendwie immer nur in "Passt ein BluRay Player rein, das wars" und/oder 1.60m bzw. 2m Breite. Ich habe da, ohne Türrahmen, allerdings ca 1.75 Platz.
Achmedtheanimal hat geschrieben:sieht schick aus, ich mag Billy ja sehr :D
das mit den LEDs wär mir zwar schon bissl sehr nerdy, aber gut aussehen tut es
Der TV hat halt Ambilight und der Rest.....naja, ich wollte gern etwas mit Beleuchtung. Da die Farbwechsel-LED-Leisten zu dem Zeitpunkt wo ich sie gekauft habe das gleiche kosteten wie in standard weiss.... So kann ich jetzt je nach Stimmung entweder bunte Farbübergänge einstellen, für jedes Segment eine Farbe nach Wahl, oder einfach für alle 3 Segmente den gleichen Farbton inkl. weiss. (zB. blaugrüne Lichtstimmung einstellen und dann in Bioshock durch Rapture ziehen.. :) )
Ausserdem liebe ich Lichtspielereien. :P
weltenwanderer hat geschrieben:Passt auch scheinbar ganz genau zwischen die beiden Türrahmen. Schöne Geschichte. Selbst gebaut?
Der neue "TV-Schrank" ist 1.80m breit. Es passt wirklich haarscharf. (teilweise nichtmal mehr 1 cm bis direkt zur Tür)
Selbstgebaut: Jein. Eigentlich alles Ikea Komponenten die ich dann aber selbst zusammengebaut und entsprechend verändert habe (Jede Rückwand hat jetzt jeweils einmal ein Loch unten und eines oben für die Kabel). Das TV-Modul besteht jetzt aus einem kleinem Bestå (60cm), einem grossen Bestå (120cm) inkl. Glasregalen und passender Beine (Irgendwo muss der Kabelsalat ja hin) und einer 1.80m schwarzen Glasplatte oben drauf. Zu Bleeuchtung 3 Dioder LED-Leistensets, wobei ich nur jeweils 2 LED Leisten eingebaut habe.
Ich bin nur durch Zufall darauf gestossen dass diese Bestå Regalkombination genau die richtige Breite hat.
Was ich noch selbstbauen werde/muss ist eine passende Blende damit man die Beine, bzw. den Kabelsalat dann nicht mehr sieht. :)
Allerdings musste ich auch noch (was man nicht wirklich sieht) die Surroundanlage neu verkabeln, da die Lautsprecherkabel für den neuen Verstärker-Standort zu kurz waren...)
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Ich finde ja den beleuchteten Schrank mit den vielen Konsolen einfach nur...grandios. Hut ab.

Und eine bessere Kamera hast du dir zwischen den Fotos anscheinend auch besorgt. :ugly:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Den beleuchteten Schrank finde ich auch super - aber der Fernseher würde eine Wandhalterung viel lieber mögen als den Standfuß. :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Irgendwas reizt mich gerade tief in mir drin, da einen Kontrast dagegen zu setzen. Also dann:

Bild

Das Notebook wird nur zum Arbeiten verwendet. Und ja, das ist eine 17 Zoll - Videoseven - Röhre. Die war damals zu meinen Studententagen schweineteuer und ich habe sie mir bitter vom Mund abgespart. Und weil das brave Stück Technik einfach nicht kaputt gehen will, steht es da eben immer noch und verrichtet seit über zehn Jahren stoisch seine Dienste. Ich bin auf dem Bauerndorf groß geworden. Da wirft man nix weg, was noch funktioniert.

Der Spiel-Rechenknecht ist allerdings neueren Datums und steht still und stumm unter meinem Schreibtisch.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Das Bild finde ich klasse - die Beleuchtung lässt den Raum wirklich toll aussehen und die alte Röhre hat Stil. Noch hübscher wäre es nur gewesen, wenn das Notebook an gewesen wäre. :)

Nachdem ich lange Jahre (seit 2006) nur noch mit Konsolen gespielt habe, wurde mein PC durch durch ein bestimmtes Game jetzt doch noch zu einem Zockerplatz, statt nur der Arbeit zu dienen. Wer errät, was ich aktuell die ganze Zeit spiele?

Bild
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Horse Life 2!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Zappes, was züchtest du denn da im Hintergrund / Fensterbrett?
Tomaten? :mrgreen:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

mr archer hat geschrieben:Irgendwas reizt mich gerade tief in mir drin, da einen Kontrast dagegen zu setzen. Also dann:

http://img541.imageshack.us/img541/2461/p1050024s.jpg
Irre ich mich, oder wohnst du in einem Altbauhaus? Die Decken sehen schön hoch aus, du hast Holzdielen... schaut für mich richtig heimelig aus! Schön! :)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Eirulan hat geschrieben:Zappes, was züchtest du denn da im Hintergrund / Fensterbrett?
Tomaten? :mrgreen:
Das, was man auf dem Foto sieht, sind allesamt Chilis - Carribean Red, Jalapeno, Purple Jalapeno, Numex Twilight, Tabasco und Serrano. Tomaten werden auch angezogen, die sind aber auf dem anderen Fensterbrett, das auf dem Foto nicht zu sehen ist. :)