Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Ja, aber ich wollte mich jetzt auch nicht auf Genre festlegen. Bin da eigentlich für fast alles offen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gut das du nicht nach Serien gefragt hast....dann gäbs nochmal einiges. :wink:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

dann frag ich halt nach den serien. ^^

habe zuletzt zwei potentielle kandidaten aus england entdeckt: [spooks] und hu$tle. (werden beide so geschrieben, ersteres ist auch als MI-5 bekannt.)

in spooks gucke ich demnächst mal rein, hoffe ich. generell bevorzuge ich momentan drama-/thriller-/crime-serien, comedy weniger. ich mag gute stories, das gegenteil von flacher schwarz-weiß malerei, komplexe charaktere und dergleichen. klar definierte bösewichte, die einfach abgrundtief fiese sadisten sind und aus keinerlei menschlichen motiven handeln, und tapfere, aufopferungsvolle helden, die sie jagen, kann ich nicht mehr sehen. ^^

im serienbereich kenne ich afaik nur us- und uk-shows. und deutsche natürlich, wobei da selten was gutes bei rumkommt. deutschland 83 habe ich aber im auge, könnte ein geheimtipp werden.

gesehen: rome, die erste staffel (fast) komplett. der ganze wundervolle kram aus game of thrones kommt darin vor: macht, krieg, liebe, hass, mord, intrigen, inzest und anderer amoralischer spaß, komplexe charaktere mit nachvollziehbaren handlungen und entwicklungen, tolles storywriting, nur mit nicht so vielen involvierten fraktionen und ohne drachen, magie und den ganzen quatsch. :D
ein jammer, dass es davon nur zwei staffeln gibt. aber vielleicht war das ja von anfang an geplant und das ende wirkt rund, zufriedenstellend und nicht "wie abgebrochen".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun...bei Serien ist auch Dänemark das Stichwort:
Forbrydelsen aka The Killing aka Kommissarin Lund tolle Krimiserie mit ner interessanten Hauptfigur und dem Konzept eine Staffel/ein Fall.....Remake gibt es davon auch.

Die Brücke eine Leiche wird auf der ÖresundBrücke gefunden, eine Hälfte in Dänemark eine in Schweden, ein gemeinsames Team ermittelt. Etwas ganz besonderes. Spannend wie Dexter zu seinen besten Zeiten und mit der einen Hauptfigur die Asberger hat auch was ganz interessantes...bloss nicht Us-Remake gucken

Real Humans schwedische Serie über eine nahe Zukunft im Stile von I Robot, wo es um ähnliche Themen wie Rechte dieser Helfer im Alltag geht...ganz stark...gibt es auch ein Remake

The Returned französische Serie über Tote die lebendig zurückkehren. Ist wie 4400 nur viel besser und wunderschön atmosphärisch....gibt es auch ein Remake....

Borgen ....wenn man ganz objektiv mal House of Cards auseinandernimmt und was für ein Unfug das teilweise ist (was da politisch gemacht wird, spannend isses auch dann noch)...hier hast du die wirklich realistische Politikserie. Sehr sehr gut gemacht, musst natürlich an sowas interessiert sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mr. mojo risin hat geschrieben:dann frag ich halt nach den serien. ^^
Hatten wir doch vor kurzem. Und wenn ich mich nicht irre, warst du derjenige, der gefragt hat. :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also es wird immer so viel kritisiert, aber hier muss ich meinen Tribut zollen. Was serien angeht leben wir im goldenen Zeitalter. Und der aufwärtstrend hört einfach nicht auf abzuflachen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

ich hatte glaube ich generell nach serien gefragt, nicht explizit nach internationalen produktionen. außerdem, was interessiert mich mein geschwätz von gestern. ^^
(oder wahlweise, wen interessierts, was vor ein paar seiten war.)

gute serien kann man nie genug haben.

borgen klingt gut. joa, house of cards ist teilweise etwas übertrieben, bzw übers ziel hinaus geschossen. imho ab der zweiten staffel, die dritte kenne ich noch nicht. die erste war klasse, fand ich.

über die us-remakes von the killing und die brücke bin ich schon mal gestolpert, werde dann mal nach den originalversionen ausschau halten. gesehen habe ich davon noch nix.

mit mystery, sci-fi und fantasy tu ich mich eher schwer. gibt natürlich ausnahmen, aber ich finds immer spannender, sich diverse szenarien in der aktuellen oder historischen realität auszumalen.

spooks scheint gut angekommen zu sein, sonst gäbs davon nicht 10 staffeln. und von den reviews her klingts auch nicht schlecht. bin gespannt, könnte mir gefallen. :)

€: ja, was serien angeht, sind seit sopranos und the wire echt jede menge juwelen erschienen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die skandinavischen Serien gibt es alle in recht günstigen Boxen von ZDF oder Arte.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Apropo Serie!

Hab gerade die erste Folge von "The Man in the High Castle" von Amazon Series geschaut.
Ein Serie die auf dem Roman "Das Orakel vom Berge" des großartigsten Sci-Fi-Autoren überhaupt basiert: Philip K. Dick! =D

Großartiges Buch und die erste Folge verspricht das die Serie eine gute Umsetzung des Stoffs zu werden scheint.
Absolute Empfehlung, gerade wenn man das Buch nicht gelesen hat.

Geht übrigens über ein "Was wäre wenn die Nazis und die Japaner den 2. Weltkrieg gewonnen hätten"-Szenario.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 29.07.2015 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Danke für den Tipp, ich dachte das käme als Film und fragte mich schon wo das bleibt. Das Buch ist Phantastisch, das wird geguckt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

adventureFAN hat geschrieben:Geht übrigens über ein "Was wäre wenn die Nazis und die Japaner den 2. Weltkrieg gewonnen hätten"-Szenario.
Dann würden wir heute japanische spiele viel früher bekommen und müssten nicht monatelang warten. und es gäbe coole drittes reich animes.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Und Vegetarismus wäre Staatsdoktrin, ich weiß, ich weiß.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

adventureFAN hat geschrieben:Hab gerade die erste Folge von "The Man in the High Castle" von Amazon Series geschaut.
Ein Serie die auf dem Roman "Das Orakel vom Berge" des großartigsten Sci-Fi-Autoren überhaupt basiert: Philip K. Dick! =D
Wann soll eigentlich die komplette erste Staffel laufen?

Ich bin übrigens momentan übertrieben TopGear am suchten. Läuft dummerweise jeden Tag irgendwann irgendwo im britischen TV und in UK war ich halt die letzten 10 Tage^^ nicht eben ein Geheimtipp :P
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Dronach hat geschrieben: Ich bin übrigens momentan übertrieben TopGear am suchten. Läuft dummerweise jeden Tag irgendwann irgendwo im britischen TV und in UK war ich halt die letzten 10 Tage^^ nicht eben ein Geheimtipp :P
Beste Show aller Zeiten. Period. Die sollen endlich alle verfügbaren Staffeln & Folgen auf Netflix laden, damit ich die rund um die Uhr suchten kann, ohne erst nach den einzelnen Folgen irgendwo suchen zu müssen ^^
Aber ich hab grad erst kürzlich die allerletzte Folge gesehen... manly tears were shed. :cry:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ja, die letzte hatte ich auch kürzlich im TV gesehen. Schluchz! :(