Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Sense8
1. Staffel, Folgen 1-8

Spannende und packende Serie mit vielen interessanten Figuren. Die Inszenierung ist berauschend, der Umgang mit und unter den Figuren persönlich und bewegend. Die Serie schafft es Weltoffenheit und Intimität ineinanderfließen zu lassen wie keine zweite. Die storys an sich sind ziemlich unterschiedlich und decken so ziemlich alles ab von amüsant über actionreich bis dramatisch.

Leider kann mich bisher nicht jeder plot überzeugen, hier und da wirken einige Handlungsstränge wie Lückenfüller. Mit der Haupthandlung tue ich mich etwas schwer, da man hier (auch) auf Mystery setzt. Wird im Verlauf aber interessanter. Wer Mystery und ScFi a la Orphan Black noch akzeptieren kann, der dürfte das hier noch "aushalten".
Und Vorsicht: die erste Folge ist ziemlich durchwachsen: der Beginn ist plump und ansonsten werden nur die Figuren auf eine sehr plakative Weise vorgestellt. Erst mit der zweiten Folge kommt das ganze in Fahrt.

Alles in allem ein Serienjuwel mit Ecken und Kanten.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Riddick (2014)

Solide Unterhaltung. An Pitch Black werden sie wohl aber nie wieder rankommen.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Bild

Tjaaa...
Also ich muss sagen, Chris Pratt und Dallas Bryce Howard fand ich beide sehr gut.
Es gab hier und da echt nette Dinoaction, schöne Hommagen an den ersten Teil, der alte Soundtrack zündet wieder, lustige Sprüche & Sidecharacters und ein paar echt coole Szenen...

...AAAAAABER
So richtig ist der Funke nicht übergesprungen.
Das liegt zum einen am CGI bzw dem generellen Look. Die Dinos sehen zwar nie schlecht aus, aber
eine gewisse Künstlichkeit bleibt doch immer da. Viel störender fand ich aber das Colour-Grading (wenn es das denn war) denn das hat vielen Szenen ihre Wirkung genommen und eine zeitweise ernste Grundstimmung stand im Kontrast zur freundlichen Inszenierung.
Weiterhin war das Writing an einigen Stellen sehr sehr cheesy und ich hab innerlich bei mehreren Szenen und Dialogen gefacepalmed. Sämtliche interessante Dialogszenen und wirkliche Spannungsmomente, die den ersten Teil ausgezeichnet haben, sind hier leider aufgrund eines 08/15-Standardblockbuster-Korsetts nicht im Film, der stattdessen versucht mit teils deplatzierter Comedy zu punkten.
Auch das Pacing war, vorallem im Vergleich zu Fury Road, viel zu lahmarschig.

Das mag alles sehr hart klingen, aber letztendlich ist Jurassic World nicht schlecht, aber auch weit davon entfernt so ein Franchise-Revival Brett zu sein wie Mad Max Fury Road.
Wie gesagt, er hat seine Momente, einige nostalgische Gänsehautmomente und ein recht spannendes Finale, aber mehr als einen soliden Blockbuster sollte man nicht erwarten und gerade nach Fury Road muss man erstmal damit zurechtkommen, dass es hier doch echt viel CGI gibt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

-Naboo- hat geschrieben:Bild

Tjaaa...
Also ich muss sagen, Chris Pratt und Dallas Bryce Howard fand ich beide sehr gut.
Es gab hier und da echt nette Dinoaction, schöne Hommagen an den ersten Teil, der alte Soundtrack zündet wieder, lustige Sprüche & Sidecharacters und ein paar echt coole Szenen...

...AAAAAABER
So richtig ist der Funke nicht übergesprungen.
Das liegt zum einen am CGI bzw dem generellen Look. Die Dinos sehen zwar nie schlecht aus, aber
eine gewisse Künstlichkeit bleibt doch immer da. Viel störender fand ich aber das Colour-Grading (wenn es das denn war) denn das hat vielen Szenen ihre Wirkung genommen und eine zeitweise ernste Grundstimmung stand im Kontrast zur freundlichen Inszenierung.
Weiterhin war das Writing an einigen Stellen sehr sehr cheesy und ich hab innerlich bei mehreren Szenen und Dialogen gefacepalmed. Sämtliche interessante Dialogszenen und wirkliche Spannungsmomente, die den ersten Teil ausgezeichnet haben, sind hier leider aufgrund eines 08/15-Standardblockbuster-Korsetts nicht im Film, der stattdessen versucht mit teils deplatzierter Comedy zu punkten.
Auch das Pacing war, vorallem im Vergleich zu Fury Road, viel zu lahmarschig.

Das mag alles sehr hart klingen, aber letztendlich ist Jurassic World nicht schlecht, aber auch weit davon entfernt so ein Franchise-Revival Brett zu sein wie Mad Max Fury Road.
Wie gesagt, er hat seine Momente, einige nostalgische Gänsehautmomente und ein recht spannendes Finale, aber mehr als einen soliden Blockbuster sollte man nicht erwarten und gerade nach Fury Road muss man erstmal damit zurechtkommen, dass es hier doch echt viel CGI gibt.
für teil 1 hat man damals ja wirklich fantastische puppen für nahaufnahmen gebaut. denen kann man zwar eine gewisse künstlichkeit auch nicht absprechen aber zumindest wirken sie griffiger als viele cgi monster da draussen. ich hatte übrigens mit avengers 2 ähnliche probleme nach fury road ;)

aber klingt ja trotzdem noch nach einem soliden streifen :D verspüre nicht den drang so schnell wie möglich reinzurennen aber ein kinoticket isses mir schon wert demnächst... ausserdem noch einmal chris pratt auf den zahl fühlen falls er wirklich als indy gecastet wird ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
6,5/10
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Bild
6,5/10
Sag mal, wie schaffst du es eigentlich in derart verlässlicher Regelmäßigkeit, hier nicht funktionierende Bild-Uploads reinzustellen?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bild

Am Anfang war ich ja ob des eher verhaltenen Reviews beim AV Club skeptisch...aber verdammt, die Serie ist richtig gut. Quasi eine Zeichentrick Version von Californication. Toller Humor, interessante Charakter Entwicklung bzw. Entfaltung, Plots die sich über mehrere Episoden spannen...was will man mehr?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ex_Machina
Also ich finde der Film spielt richtig gut mit den Erwartungen des Zuschauers.
Da denkt man, man ist dahinter gekommen, da wird einem schon gezeigt das es nicht so ist.
Immerhin hab ich die Intention von AVA recht schnell durchschaut.

Ein guter Film, kann man sich ruhig mal geben.

Orange ist the new Black S03E01
Endlich geht es weiter! Man fühlt sich fast schon ein bisschen wie "Zuhause" =P
Allein beim Intro geht mir jedes Mal ein Herz auf.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Sense8
Folgen 9-12

Puh, da wurde es aber noch ganz schön emotional bis zum Fingernägelkau-Finale.
Hier und da mußte man zwar ein Auge zudrücken, aber macht nix. Tolle Serie.
Ich glaube ich fange wieder direkt von vorne an. :Hüpf:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild
der welt von heute fehlt ein billy wilder. witzig und trautig berührend zugleich mit einem tollen jack lemmon in der hauptrolle. alles wunderbar unaufgeregt vorgetragen. nicht reproduzierbares golden age hollywood eben :D

Bild
woah, hatte den gar nicht mehr so trashig in erinnerung :lol: aber einfach mega spassig und albern! musik ist auch unschlagbar gut... und die baseball furys schauen immer noch verdammt cool aus.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

In regelmäßigen Abständen brauch ich den einfach.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bild

Tja...zwischen 0-10 Punkten war alles dabei. :roll:

Positiv vorzuheben sind die Dinos :mrgreen: , die Brachiosaurus Szene, die Verbindungen zu Teil 1
Spoiler
Show
Nachtsichtgerät, die Ruine des alten Besucherzentrums, der Dilophosaurus, das T-Shirt :lol:
, der nostalgische Soundtrack, der Streichelzoo 8), die Chemie der Schauspieler untereinander

Negativ: manches im Drehbuch war arg dämlich -> das Ende 8O :roll: , zum Teil waren auch unnötige Längen drin, 3D hätte viel mehr genutzt werden müssen/können (z.B. Hologramme im Besucherzentrum)

Gefallen hat er mir, aber das Ende war mir zu schwach. Nicht auf der dramaturgischen Ebene, sondern zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Bluray kommt auf jeden Fall, hat schon Spaß gemacht, hätte man aber mehr draus machen können. Frage mich allerdings wie da jetzt eine Fortsetzun aussehen soll...

8/10 Velociraptoren
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Tom07 hat geschrieben:Gefallen hat er mir, aber das Ende war mir zu schwach. Nicht auf der dramaturgischen Ebene, sondern zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Bluray kommt auf jeden Fall, hat schon Spaß gemacht, hätte man aber mehr draus machen können. Frage mich allerdings wie da jetzt eine Fortsetzun aussehen soll...

8/10 Velociraptoren
Seh ich ähnlich. Das Ende war schon komisch, obwohl ich den
Spoiler
Show
Dino-Tag-Team-Battle
schon ganz lustig fand. Die Szene mit der Nanny feiere ich ohnehin immer noch :mrgreen:
Hat sich auf jeden Fall gelohnt der Film, aber seit Parks & Rec hat Andy Dwyer, ähm Chris Pratt eh nen Sympathiebonus bei mir ;)

Zur Fortsetzung:
Spoiler
Show
Der Wissenschaftler wurde ja mit den wichtigsten Daten rausgeschafft. Damit ist ja prinzipiell erstmal alles möglich^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

da ich mit den beiden staffeln house of cards schon durch bin, wieder mal neues futter: sons of anarchy.
bin da auch schon wieder mitten in staffel 3. die nächte sind zur zeit kurz. :ugly:

house of cards war absolut großartig. unheimlich gut gemacht, tolle story, schauspieler, twists usw.
durchgehend auf höchstem niveau - staffeln 1+2 packen die serie direkt mal auf ein level mit meinen lieblingsserien. leider habe ich gelesen, dass staffel 3 stilistisch mit den ersten beiden brechen und auch nicht mehr so gut sein soll. :(
wenn sich das aus meiner persönlichen sicht bewahrheiten sollte, wäre das jammerschade. das potential für ein wahres meisterwerk ist vorhanden, aber wenn ich dann sowas wie "entwicklung richtung seifenoper", "niveaubeschneidung zwecks massentauglichkeit" und "genereller qualitätseinbruch" lese, wird mir schlecht.
ein review zu staffel 3 schrieb, dass es scheint, als hätten die macher der dritten staffel die ersten beiden nie gesehen. :?

also, sons of anarchy: joa, nicht übel. aber auch nicht "das beste, was ich je gesehen habe" oder so. ^^
zuviele dinge fallen mir da immer wieder auf, die im rahmen des settings, der story etc eher unrealistisch wirken, die eher konstruiert erscheinen, damit es so weitergeht, wie die drehbuchautoren es wollen.
zb das ende von staffel 2.

lustig in staffel 3 fand ich folgendes, ohne zu sehr zu spoilern: eine frau möchte eine anonyme abtreibung machen lassen, checkt also unter falschem namen in eine klinik ein. sie wird aufgerufen als "sarah palin", die bekloppte, hartrechte tea party schlampe, die mit sicherheit hysterische abtreibungsgegnerin ist. fand ich nen netten seitenhieb. :D

kurze frage: sons of anarchy hat ja nen ganzen haufen staffeln, 7 bisher.
1. ist nach der siebten definitiv schluss? und
2. gibts irgendwann nen signifikanten abrutscher in sachen qualität? gibts ja häufig, dass beim sprung von staffel x zu staffel y die enttäuschung bei vielen überwiegt, wenn ne serie über viele staffeln geht...

bisher (s03e08) würde ich sons of anarchy 7/10 geben, gute unterhaltung, immer wieder spannend, aber mit ein paar schwächen hier und da. aber kein dealbreaker in sicht.

house of cards (staffeln 1+2) kriegt 9,5/10 - absolute spitzenklasse.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

I Am Legend 6/10

lief gestern im TV. ich hab ihn zum ersten mal richtig geschaut und mir wurde immer bewusst dabei, warum ich ihn damals ignoriert hatte. ein sehr einfaches Filmchen, fast nur billiges CGI drin, vorhersehbar und ein plattes ende zum schluss. die TV-Blöd (TV-Today), mit voller wertung, ist da aber begeistert davon.

Abgedreht! über Japan und Takeshi Kitano
http://www.arte.tv/guide/de/056816-020/ ... autoplay=1

dir Sendung ist zwar nicht mehr so gut wie noch früher, aber die folge doch unterhaltsam und man lernt immer was.