Ich kenne mich auch nur damit aus, weil meine Mutter in der Leistungsabteilung arbeitet. Bin ehrlich gesagt froh, dass ich persönlich das nie in Anspruch nehmen musste.Seelenwinter hat geschrieben:sakuraba - stimmt !!! meinte natürlich das normale arbeitslosengeld![]()
aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh das ich mich damit nicht so wirklich gut auskenne![]()
aber auch für dich ein lied master sakuraba ...
http://de.youtube.com/watch?v=0BGgvUe2gmc
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von johndoe504156 am 05.01.2009 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Ja is rechtSakuraba hat geschrieben:http://www.sozialleistungen.info/con/ha ... -alg-ii-2/Rachlust hat geschrieben:Sakuraba hat geschrieben:ALG II ist Hartz IV
Ich war schon einmal Arbeitslos und hatte in meiner Weiterbildung auch Arbeitsrecht...
Du bekommst zuerst ALG2 sofern du ansrpüche darauf hast. Haste diese nicht bzw nicht mehr tritt Hartz4 in kraft und das ist auch wieder ne ganz andere Baustelle
"Was ist Arbeitslosengeld II / ALG II
Das so genannte Arbeitslosengeld II (kurz ALG II), das offiziell die Bezeichnung "Grundsicherung für Arbeitssuchende" trägt und häufig falscher Weise synonym mit dem Begriff Hartz IV verwendet wird, unterscheidet sich von dem vorherigen Model aus Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe im Wesentlichen dadurch, dass sich die Höhe der Leistung nicht mehr nach dem letzten Nettolohn bestimmt, sondern nach dem Bedarf des Leistungsempfängers."
Zuletzt geändert von johndoe758499 am 05.01.2009 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Ob es dir passt oder nicht, zuerst bekommst du ALGI (gesprochen EINS) und danach ALGII, der Begriff HartzIV existiert in der Behördensprache nicht, ob du es mir glaubst oder nicht.Rachlust hat geschrieben:Ja is rechtSakuraba hat geschrieben:http://www.sozialleistungen.info/con/ha ... -alg-ii-2/Rachlust hat geschrieben:
Ich war schon einmal Arbeitslos und hatte in meiner Weiterbildung auch Arbeitsrecht...
Du bekommst zuerst ALG2 sofern du ansrpüche darauf hast. Haste diese nicht bzw nicht mehr tritt Hartz4 in kraft und das ist auch wieder ne ganz andere Baustellekannste aber auf deienr verlinkten Seite nachlesen
HartzIV heißt die Reform, es existiert keine Leistung mit diesem Namen.
Aber lach ruhig, selig sind die Dummen...
- Nic L.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das so genannte Arbeitslosengeld II (kurz ALG II), das offiziell die Bezeichnung "Grundsicherung für Arbeitssuchende" trägt und häufig falscher Weise synonym mit dem Begriff Hartz IV verwendet wird, unterscheidet sich von dem vorherigen Model aus Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe im Wesentlichen dadurch, dass sich die Höhe der Leistung nicht mehr nach dem letzten Nettolohn bestimmt, sondern nach dem Bedarf des Leistungsempfängers.
Die Regelleistung des Arbeitslosengeldes II liegt in etwas auf dem Niveau der früheren Sozialhilfe.
so sakuraba , hatten wir also doch recht
Die Regelleistung des Arbeitslosengeldes II liegt in etwas auf dem Niveau der früheren Sozialhilfe.
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Nein, Synonym heißt, dass es gleichbedeutend ist, ruft doch mal einer beim Arbeitsamt an. :wink:Seelenwinter hat geschrieben:Das so genannte Arbeitslosengeld II (kurz ALG II), das offiziell die Bezeichnung "Grundsicherung für Arbeitssuchende" trägt und häufig falscher Weise synonym mit dem Begriff Hartz IV verwendet wird, unterscheidet sich von dem vorherigen Model aus Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe im Wesentlichen dadurch, dass sich die Höhe der Leistung nicht mehr nach dem letzten Nettolohn bestimmt, sondern nach dem Bedarf des Leistungsempfängers.
Meine Mutter regt sich andauernd auf, dass das alle HartzIV nennen, obwohl es das nicht gibt.
Tja, diese Macht hat die Bildzeitung in Deutschland.
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Sakuraba hat bei mir eh schon seid langem verschissen ^^ Steht auf Ignore bei mir, wollte nur mal sehen obber wieder was zum Thema zu sagen hat.Seelenwinter hat geschrieben:ne doch nicht ... master sakuraba hat recht ...
is ja auch scheissegal
Hie rim Forum wandern eh immer mehr auf meine Ignore Liste. Gäbe es hier nicht eine kleine Hand voll Leute im Spammtisch, wär ich eh shcon nichtmehr hier zumal das Board langam mit neuen Assis´s überflutet wird (Komischerweise seid Ferien sind
Grad im PC Bereich rennen wieder viele Arschlöcher rum
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Einfach alles war dran scheiße. Ich weiß auch net, es ist nur ein billiger Survival Horror abklatsch. Hatte absolut keinen nerv mich mit groß zu beschäftigen da die Steuerung schon nervte...bzw das Game ^^Seelenwinter hat geschrieben:was fandest du scheisse ??? hab das game liegen und wollte vorher deinen fachmännischen rat einholen
Ich will Resi5 sehen.
Siren war scheiße... Silent Hill war auch scheiße... selbst Star Wars war scheiße und das muß man erstmal hinkriegen
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht: