Nach deiner Theorie müsste ich dann 20Wochen im Jahr Urlaub haben durch fucking Zeitarbeit. Außer man ist ind er Daimler, ist Urlaub da ein tabuthema. "Was wollen Sie? Gibts net! Der Kudne braucht Sie!"
"Toll! Dann braucht mich jeder Kunde IMMER!"
"Ja so ist das in unserer Branche"
Und haste nen Krankenschein
"Wegen Ihnen haben wir nun unseren größten Kunden verloren" Blabla
Da ich jetzt Arbeitslos bin muß ich mal schaun. Mittwoch muß ich zum Zahnarzt was mich ankotzt. Muß aber mal schaun, glaub das ich noch garnet Krankneversichert bin übers AMt -.-
Schade das die Feiertage vorbei sind denn die Mülleimer beim Amt fangend ann wieder an zu nerven... und ich will in ruhe meinen Bitcher durchspielen -___-
wenn du die letzten 2 jahre auf steuerkarte gearbeitet hast u dich arbeitslos gemeldet hast bzw alg 2 oder hartz 4 kriegst , bist du automatisch kranken versichert ...
Seelenwinter hat geschrieben:wenn du die letzten 2 jahre auf steuerkarte gearbeitet hast u dich arbeitslos gemeldet hast bzw alg 2 oder hartz 4 kriegst , bist du automatisch kranken versichert ...
Das ist ja das Problem... ich kenne den Status grad net. Musste mich ja Arbeitssuchend melden weil ich noch in Arbeit war. Jetzt kenn ich meinen Status nichmehr und ALG2 kann ich net beantragen da meine vorletzte Firma den Arsch net hochbekommt um den Wisch vom Amt auszufüllen. Ohne den kann ich den ANtrag net abschicken. Wobei ich eh keine Ansprüche hab. Evtl nur für 2/3 Monate.
Arbeitslosengeld II (Alg II) ist die Grundsicherungsleistung für erwerbsfähige Hilfebedürftige nach dem SGB II. Es wurde in Deutschland zum 1. Januar 2005 durch das Vierte Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt eingeführt und wird deshalb umgangssprachlich oft auch als „Hartz IV“ bezeichnet.