Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

T00l00l hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... elona.html
Angeblich soll die Gazetta dello Sport schon erfahren haben, wer den goldenen Ball gewinnt..Iniesta(Gold), Xavi(Silber) und Messi(Bronze).

ich kann barca auf den tod nich ausstehen -.-
Ich auch nicht. Vorallem Villa... der ist noch schlimmer als C.Ronaldo :x Bloß Messi mag ich.

Naja und irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass Iniesta Gold bekommen soll 8O was hat der denn bitte besonderes geleistet in der Liga? Er ist gut, aber zum goldenen Ball fehlt mMn noch etwas Individuelles :roll:
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
BlueSider hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: ne. Unter die Top 3 gehören imho auf jeden Fall 2 Spanier. Und zwar Iniesta und Xavi. Und an Sneijder führt auch kein weg vorbei. Robben für die Top 5 wäre wohl okay.
Aber ich fand die Einzelleistung von Robben war wirklich schon einzigartig in der Saison.. Iniesta und Xavi spielen immerhin auch bei Barcelona, da ist es ja imo auch nicht so schwer wie bei Bayern gut zu spielen..klingt jetzt bissl abwertend, so ist es auch nicht gemeint, aber von der Einzelleistung her wie gesagt..

naja. Xavi und Iniesta spielen aber nicht nur bei Barcelona....die SIND Barcelona. Und die SIND Spanien! Und die sind weltmeister geworden. Da kann man eigentlich nicht drann rütteln. Im Grunde könnte man imho sogar noch Pique, Puyol und Villa vor Robben einordnen. Und Messi natürlich^^

Top 10 is ja auch nich so schlecht :D
Ja aber für mich müsste bei der Wahl einfach die Einzelleistung im Vordergrund stehen und nicht die direkten Erfolge... Robben hat bei Einzelleistungen ordentlich was zu bieten und bei Erfolgen sogar auch noch einiges..naja wir werdens ja sehen, denke du hast Recht, aber ist meine Meinung zu so einer Wahl..
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Demnach müsste wohl Forlan gewinnen....

@Tooli
Barca hassen....sag doch gleich, dass du Fußball hasst! :D
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ich weiss nich wie die leute die über den titel entscheiden denken aber da fussball ein mannschafftssport is sollte ein spieler die trophäe bekomm der sowohl individuell fantastisch is aber auch v.a. dingen dem spilstil der mannschafft seinen stempel aufdrückt und das macht wohl keiner so gut wie xavi. im übrigen gehört für mich zu nem weltfussballer des jahres auch die fähigkeit dazu das team zu motivieren und mitzureissen und natürlich auch der fair play sowie der einsatz :D
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

MisterFlames hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... elona.html
Angeblich soll die Gazetta dello Sport schon erfahren haben, wer den goldenen Ball gewinnt..Iniesta(Gold), Xavi(Silber) und Messi(Bronze).

Ich auch nicht. Vorallem Villa... der ist noch schlimmer als C.Ronaldo :x Bloß Messi mag ich.

Naja und irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass Iniesta Gold bekommen soll 8O was hat der denn bitte besonderes geleistet in der Liga? Er ist gut, aber zum goldenen Ball fehlt mMn noch etwas Individuelles :roll:
Was hat Villa getan 8O
Aber im Ernst, wie kann man Barca hassen?
(außer du bist Madrid/Espanyol fan)
Die spielen den mit Abstand schönsten Fußball der Welt und sind dabei noch erfolgreich.
Nur weil die den Deutschen die Plätze bei irgendner Rangliste wegnehmen?
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

-Naboo- hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:

Was hat Villa getan 8O
Aber im Ernst, wie kann man Barca hassen?
(außer du bist Madrid/Espanyol fan)
Die spielen den mit Abstand schönsten Fußball der Welt und sind dabei noch erfolgreich.
Nur weil die den Deutschen die Plätze bei irgendner Rangliste wegnehmen?
Ne, ich mag deren Aroganz nicht^^ Genau wie bei Gomez, Poldi usw.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Ich mag Barca nich, weil sie mir zu erfolgreich sind, aber eigentlich vom grundgedanke her den simpelsten fussball spielen :D nennt es neid oder was auch immer... halb Spanien ist Barca und Spanien hat uns bei der WM rausgekickt und ich kann deren Fussball einfach nich leiden, egal wie schoen er sein soll, mich macht es schon aggressiv, wenn ich nur ein spiel von barca anschaun muss.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

tolles tor zum 1:0 :D
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

T00l00l hat geschrieben:Ich mag Barca nich, weil sie mir zu erfolgreich sind, aber eigentlich vom grundgedanke her den simpelsten fussball spielen :D nennt es neid oder was auch immer... halb Spanien ist Barca und Spanien hat uns bei der WM rausgekickt und ich kann deren Fussball einfach nich leiden, egal wie schoen er sein soll, mich macht es schon aggressiv, wenn ich nur ein spiel von barca anschaun muss.
Es ist einfach Fußball in absoluter Reinform. Wenn man ein Auge für die Schönheit des Fußballs hat, MUSS man die Spielweise von Barcelona und Spanien einfach mögen.

Hinzu kommt noch, dass Barca ohne die ganz arroganten Superstars auskommt und relativ symphatische Leistungsträger hat. Es ist nicht so ein Glamourverein, dessen Spieler öfter auf der Bravo als im Kicker abgebildet sind, sondern da sieht man dass es in der Hauptsache um Fußball geht.
Das hat man auch daran gesehen, dass der selbstverliebte Ibrahimovic dort nie ganz angekommen und schon nach einem Jahr wieder abgewandert ist.

Aber trotzdem respektiere ich grundlose persönliche Abneigungen. Ich mag zum Beispiel keine Bananen. :)
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

machbetmu hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:Ich mag Barca nich, weil sie mir zu erfolgreich sind, aber eigentlich vom grundgedanke her den simpelsten fussball spielen :D nennt es neid oder was auch immer... halb Spanien ist Barca und Spanien hat uns bei der WM rausgekickt und ich kann deren Fussball einfach nich leiden, egal wie schoen er sein soll, mich macht es schon aggressiv, wenn ich nur ein spiel von barca anschaun muss.
Es ist einfach Fußball in absoluter Reinform. Wenn man ein Auge für die Schönheit des Fußballs hat, MUSS man die Spielweise von Barcelona und Spanien einfach mögen.

Hinzu kommt noch, dass Barca ohne die ganz arroganten Superstars auskommt und relativ symphatische Leistungsträger hat. Es ist nicht so ein Glamourverein, dessen Spieler öfter auf der Bravo als im Kicker abgebildet sind, sondern da sieht man dass es in der Hauptsache um Fußball geht.
Das hat man auch daran gesehen, dass der selbstverliebte Ibrahimovic dort nie ganz angekommen und schon nach einem Jahr wieder abgewandert ist.

Aber trotzdem respektiere ich grundlose persönliche Abneigungen. Ich mag zum Beispiel keine Bananen. :)
Bananen sind die ehrwürdigsten Früchte dieser Erde :D Zusammen mit Erdbeeren... aber ich respektiere das ebenfalls :D

Back to topic: Morgen holen wir erstmal den Gruppensieg!! Und wenn nächste Woche Dortmund auch noch mitmacht, stehen wir mit 5 Mannschaften außerordentlich gut im internationalen Rennen!
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Wenn Blatter selbst direkt den Weltfußballer wählen könnte, hieße er wohl Al Shakhar al Nahim Dabar und käme aus Katar.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Kairo hat geschrieben:Wenn Blatter selbst direkt den Weltfußballer wählen könnte, hieße er wohl Al Shakhar al Nahim Dabar und käme aus Katar.
Ah genau, von den hab ich gehört, der ist echt gut und wäre ein würdiger Fußballer des Jahres *Scheck in Tasche verstau*
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Kairo hat geschrieben:Wenn Blatter selbst direkt den Weltfußballer wählen könnte, hieße er wohl Al Shakhar al Nahim Dabar und käme aus Katar.
:lol:
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

5 Jahreswertung ole ole
Jetzt Bayern morgen noch und es läuft!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Die müssen dringend mal etwas an der Championsleague schrauben. Es gibt ja so gut wie garkeine Spannung an diesem letzten Spieltag. Die Sachen die hätten spannend sein können sind durch diesen doofen direkten Vergleich eh schon vorentschieden. Wenn überhaupt geht es noch um Gruppensiege oder die Euroleague. Ziemlich öde!

Und generell ist das gefälle zu groß innerhalb der Gruppen. Es ist die bekackte Championsleague...da sollte eigentlich jeder jeden schlagen können....