Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Nun gut, ich glaube ich kenne keine einzige Serie die häßliche Hauptfiguren hat, es sei denn das ist das explizite Thema...und ehrlich gesagt fällt mir bei diesem es sei denn gerade kein Beispiel ein. Das ist für meine Begriffe daher kein Kriterium ob ne Serie realistisch ist oder nicht. In dem Betrieb musst du einfach top ausschauen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Da müssen keine Laserstrahlen aus den Ohren geschossen oder sonstiger übernatürlicher Kram geliefert werden, damit es etwas taugt. Handlung, Leute (!) und Dialoge müssen stimmen. Bei Arrow stimmt für mich in diesen Bereichen nüschts. Sind (für mich) sogar so schlecht, dass ich das nicht unbemerkt lassen wollte. Die "Heö, ich bin weiblich, "hübsch" und verdammtnochmal tough!"-Szenen finde ich überall Rotze (Angelina Jolie kann ich nicht mehr sehen) und in Arrow wurde damit einfach nochmal einen auf den stinkenden Haufen draufgesetzt, so richtig schön unter die Nase gerieben.

Realismus muss natürlich nicht sein, solange es zu unterhalten weiß. Aber wenn dann hier als Beispiel das 50kg-Fräulein abgeht, dann sollte es auch schon nach etwas aussehen. Mir fehlt es an Qualität bei Arrow, hatte zwischenzeitlich das Gefühl GZSZ zu schauen.

@Wulgaru

Ja, geerdet trifft es noch gut, hoffentlich bleibt es dabei.
Wulgaru hat geschrieben:Nun gut, ich glaube ich kenne keine einzige Serie die häßliche Hauptfiguren hat, es sei denn das ist das explizite Thema...und ehrlich gesagt fällt mir bei diesem es sei denn gerade kein Beispiel ein. Das ist für meine Begriffe daher kein Kriterium ob ne Serie realistisch ist oder nicht. In dem Betrieb musst du einfach top ausschauen.
Fargo hatte es z.B. nicht nötig ein aufgebrezeltes "Model" hinzustellen. Die schwangere Polizistin war zwar nicht hässlich, aber auch kein Hingucker. Ganz normal halt.
Das Aussehen soll jetzt bei Arrow auch keine Thema werden, auch wenn man meinen könnte, man möchte sich damit schonmal eine Zielgruppe billig sichern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ganz ehrlich ich liebe die neuren superheldenbattle hier. :D

Sogar indi-ganove Archer mischt mit, wenn auch auf der falschen Seite!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Horror Kid hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ich komm bei Arrow leider aufgrund der ingesamten Optik schon nicht rein. Triggert bei mir atmosphärisch bis auf Widerwillen gar nichts. Hinzu kommt der Hauptdarsteller, der mich innerhalb kürzester Zeit einschlafen lässt. Kann man nix machen.
Geht mir genauso
Plus 1

Wenn es vom Schauspielerischen Standpunkt wurscht ist seh ich auch lieber eine Hübsche als eine Schirche.
Finde daran eigentlich nix schlimm.Und wenn man Realismus in Serien sucht ist man sowieso bei 90 Prozent falsch.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Zu wenig davon wie in Flash akka Power Rangers ist aber auch nicht gut. Ich finde man lernt einfach nichts dazu außer das das leben einfach ist wenn man zur richtigen zeit an der richtigen stelle einen Unfall hat. Arrow ist eben am ende des Tages ein Mensch der über den Tag hinweg fehler gemacht hat und seine stärke hängt davon ab gefühle zuzulassen, ohne die Person zur zielscheibe zu machen, besonders wenn sie irgendwann zur Party gehören will, was all bei arrow dann auch tun. Ich erinnere mich an die crossover folge mit flash und arrow und Flash ist nur ein sorgenfreier clown, der sprüche klopft und Moralapostel spielt. Es ist schwer sich in eine andere person leben reinzuversetzen wenn mal quasi ein halb god ist und durch nichts aufgehalten wird und wenn dann nur wegen plotprogressing.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Fand ich...anregend. Kam mir vom Sinn und der Umsetzung her vor wie eine Art halbwegs aktuelle Arthouse Version von American Psycho mit einem leichten Lynch Antrich, wenn es um die Abgefuckthteit der Figuren und die Stimmung geht.
Einige Szenen sind herrlich absurd, grotesk. Insgesamt hat der Film schon irgendwie eine tolle Sogwirkung aber auch einige Längen. Das letzte Viertel fand ich ziemlich stark.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

mr archer hat geschrieben:Bild

Wer die Chance hat - unbedingt ansehen! Unglaublich fesselnder psychologischer Horrorfilm, künstlerisch erstklassig, grandios gespielt. Keine Jumpscares, kein Gore - dafür richtige Gefühle, Konflikte und Ängste. E.T.A. Hofmann und Tim Burton haben gemeinsam einen Absinth-Trip. Großartig.
Ich kann die Lorbeeren nicht so ganz nachvollziehen. Ja, natürlich, es ist mal eine andere Art von Horrorfilm und ist grundsätzlich absolut nicht schlecht. Doch meinen Nerv hat er nicht getroffen, bei mir kam keine Spannung auf. Eigentlich wollte ich nur dass der Bub endlich abkackt damit er nicht mehr nerven kann :ugly:
Ich hab mir da weitaus mehr erhofft und bin dementsprechend auch ein wenig enttäuscht...

meine ausführliche Review dazu findet man hier -> http://lendenzorn.blogger.de/stories/2503885/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das so ein Experimentalmindfuck wie Tideland?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Der hat mir wirklich gut gefallen.

Psychoterror ohne jeglichen Splatter und tatsächlich ganz ohne Jump Scares (!!!) mit einem schön beklemmenden "Kinder"buch als Handlungsträger und generell herrlich unheilvoller Atmosphäre (schade, dass es das Buch nirgends mehr zu kaufen gibt ^^ ).

Mindfuck würde ich es allerdings nicht nennen; gibt zwar dieses mehr oder weniger klassische "Supernatural Entity", aber wirklich verwirrend ist hier eigentlich nichts...es sei denn, das ist der erste Horrorfilm, den man sieht. :wink:

Vielen Dank für den Tipp!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nein, kein Experimentalmindfuck. Eigentlich ist es die Geschichte eines psychischen Zusammenbruchs, der sich in einem Spuk materialisiert. Es geht um Verdrängtes und dessen Aufarbeitung. Klassischer Freud, wenn man so möchte. "Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer", um mal Goyas berühmtes Bild zu zitieren. Ganz klassischer Grusel. Mit einer unglaublich starken zentralen Perfomance der Hauptdarstellerin. Eigentlich hätte Essie Davis dafür zumindest eine Oscar-Nominierung verdient gehabt.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild

The Road hat mich wirklich überrascht. Hatte zwar vorher schon immer was von gehört, aber hatte den nie wirklich auf dem Radar. Klasse Film.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Jetzt schaue ich wie jeden Samstag "Navy CIS".
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

letztens endlich: game of thrones - staffel 4.

fantastisch, mal wieder viel zu kurz, aber ein paar dinge haben mich doch etwas gestört:

1. ich hasse es, wenn zwischendurch schauspieler ausgetauscht werden. der anführer der "zweitgeborenen" wird jetzt von einer anderen person gespielt. das hat mich in der ersten oder zweiten folge, als er zum ersten mal auftauchte, kurz verwirrt.

2.
Spoiler
Show
warum sagt thyrion, der zwerg, shea (?) nicht einfach die wahrheit, warum sie aus königsmund verschwinden soll/muss? wäre viel logischer, besser und einfacher gewesen - aber natürlich gibts dann nicht das gewünschte ende, wo sie aus rache gegen ihn "aussagt". ^^
3.
Spoiler
Show
das ende war insgesamt klasse, aber mit den "kindern" und dem ganzen kram konnte ich mich auf die schnelle noch nicht anfreunden. hat man zwar noch sehr wenig von gesehen, vielleicht gibt es sich in staffel 5 schnell, aber es schien mir dann doch etwas zu idiotisch zu werden. diese kämpfenden skelette und kinder, die mit feuerbällen schießen... ich hoffe, es driftet nicht zu sehr in richtung fantasy-trash ab. ;)
aber war alles in allem schon fett. bis zu staffel 5 dann. valar morghulis! ^^
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

joa ist wohl morgen wieder vergessen. :lol: kam mir alles ziemlich orientierungslos und überfrachtet vor. so ziemlich das gegenteil vom einfach und effektiv strukturierten vorgänger. drama zieht nicht und spannung kommt kaum auf. wären da nicht immer mal wieder die witzigen frotzeleien könnte man meinen der streifen wäre von einem komplett anderem regisseur gemacht worden. wieso ist ultron hinter seiner witzigen fassade nur ein weiterer klischee weltenvernichter? wieso weiss man auf einmal wieder nicht was man mit dem hulk anstellen soll und zwängt ihm in eine black widow romanze auf? überhaupt kommt die ganze hulk/widow beziehung aus dem nichts und lässt johanson im besten fall nur noch wie hübsche dekoration aussehen. so gar nicht whedon-like! die visions origin ist eine kleine ferkelei wo jeder held seinen teil dazu beitragen darf... mit infinity gem obendrauf. und dann dieses kostüm :roll: und hawkeye? wäre es nicht möglich gewesen den charakter etwas subtiler zu "erden"? so ziemlich jeder sidekick bekommt dann noch seine kleine abm und fertig ist teil 2. aber trotzdem muss ich zugeben das dieses ganze durcheinander im endefekt doch wieder irgendwie unterhaltsam ist. die schauspieler sind mitlerweile wirklich gut aufeinander eingespielt und machen einfach laune. auch das tempo passt und lässt wenig leerlauf zu. aber auf die blue ray werde ich nicht hinfiebern. einmal gesehen und vergessen reicht vollkommen aus.

p.s. fury road hat mir wohl für die nächste zeit cgi massenschlachten versaut.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Firefly - Ep1 "Pilot"

Love at first sight :verliebt: