Zeig uns deinen...Zockerplatz!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen...Zockerplatz!

Beitrag von Achmedtheanimal »

claudiaca hat geschrieben: Eine schöne Altbau-Wohnung mit einem gepflegten Parkett... ein Traum *g*
glaub mir, so geil ist das auch nicht immer
vorallem wenn es über mir so derbe knarzt, wenn der fette nachbar aufstampft ^^
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Eirulan hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:Ich stelle dann gelegentlich mal die Exceltabelle mit der Gesamtkostenaufstellung unseres Hausbaus hier rein. Die paar Eurocent, die der Joker für sein Heimkino ausgegeben hat, toppe ich locker! ;)
Da mach' ich mit ;)
Ich kann sogar mit echtem Parkett dienen ^^
Ich doch auch ... Sobald ich mich entscheiden konnte, welchen geschmacklosen Filter ich darauf anwenden soll, stelle ich einen Scan der Rechnung vom Parkettleger rein.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Du hast für sowas Rechnungen?! :) ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ claudiaca

Ich meine ja nur, dass es auch minderwertiges Parkett und hochwertiges Laminat gibt und die Frage deswegen aus der Entfernung wenig Sinn macht. ^^
Es gibt Muster bei denen die Nahtstellen wirklich kaum oder nicht auffallen und die sind dann wirklich sehr schwer zu unterscheiden. Beide Böden haben Vorzüge. Natürlich ist Merbau Parkett eine Sache für sich und in einer ganz anderen Preisklasse.
Habe hier jetzt auch nur die Frage aufgeworfen, weil ich gestern im Fachmarkt war, da wir oben auch neuen Boden verlegen und wir im Haus sowohl Parkett als auch Laminatböden haben. :)
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

Stimmt Ihr habt alle recht. Sonst noch jemand eine Frage?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Was spricht der Dispo?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

JokerofDarkness hat geschrieben:Stimmt Ihr habt alle recht. Sonst noch jemand eine Frage?
Ja. Nimmt man in der Regel nicht einen Porsche um zu kompensieren?
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Der pure Neid ist das doch hier. Ihr hättet auch alle gern so viel Zeit eure Einkäufe hübsch zu drapieren um dann unsinnige und hässliche Effekte drüber zu klatschen. Vom erstellen irgendwelcher Tabellen ganz zu schweigen.

Was ist eigentlich aus dieser höchst lächerlichen Klage-Sache geworden!? :D
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
claudiaca hat geschrieben: Eine schöne Altbau-Wohnung mit einem gepflegten Parkett... ein Traum *g*
glaub mir, so geil ist das auch nicht immer
vorallem wenn es über mir so derbe knarzt, wenn der fette nachbar aufstampft ^^
Auch wenn das hier jetzt untergehen wird, aber egal: Das ist der Nachteil an Altbau... die Dame über uns war schwanger und hatte nun ordentlich zugelegt, was auch am Tritt zu bemerken war. Nun ist das Gör ein halbes Jahr da und hat offenbar seine helle Freude daran, auf den Boden herumzukloppen. Das hört sich an, als ob der einen Hammer in der Hand hätte. Und Kinder in dem Alter sind seeeerh ausdauernd....
Als ich oben mal ein Paket abholen war, hat sie mich doch tatsächlich gefragt, ob wir das hören, wenn der Kleine spielt. Wusste gar nicht, was ich darauf sagen sollte *g*

@Thunder: Na, dann viel Spaß beim Verlegen, wenn ihr es denn selbst macht. Möchte ich nie wieder :lol:
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Achmedtheanimal hat geschrieben:Was spricht der Dispo?
Was ist ein Dispo? :lol:
mosh hat geschrieben:Ja. Nimmt man in der Regel nicht einen Porsche um zu kompensieren?
Kann sein, spricht bei mir etliches dagegen:

1. - zu dicke Eier und zu großer Schwanz
2. - zu wenig Geld
3. - nicht mein Auto
weltenwanderer hat geschrieben:Der pure Neid ist das doch hier. Ihr hättet auch alle gern so viel Zeit eure Einkäufe hübsch zu drapieren um dann unsinnige und hässliche Effekte drüber zu klatschen. Vom erstellen irgendwelcher Tabellen ganz zu schweigen.
Genau! :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

JokerofDarkness hat geschrieben: Was ist ein Dispo? :lol:
:Daumenlinks:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

vielleicht tauscht er die Sachen nach dem drapieren einfach wieder um :ugly:

@claudica

wenn du es nicht anspricht, ändert es nie was
hab unter mir auch einen DJ, der seine Beats immer lautstark ausprobiert
einmal hingegangen und drauf hingewiesen, seitdem macht er das nicht mehr Sonntags oder nach 19.00 wenn ich von Arbeit komme
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Achmedtheanimal hat geschrieben:vielleicht tauscht er die Sachen nach dem drapieren einfach wieder um :
F*ck erwischt. :oops:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Warmdusche:
Spoiler
Show
Erstaunlich, wie viel Mühe du dir bei deinem Einrichten machst, gerade mit dem eigenhändigen Umbauen und monatelangen Suchen nach Komponenten. Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem Braun P2 und kann aus Erfahrung sagen, dass das eine langwierige Sache ist.
Baust du dir eigentlich ein Home System in dein Haus, oder hast du dein Haus danach ausgesucht, ob es dafür tauglich ist? Mein späterer Traum wäre es, eine Wohnung passend zu einer unglaublich fetten Anlage zu haben... das lässt sich in meinem derzeitigen Raum schlecht umsetzen.
Kaltdusche:
Spoiler
Show
Wieso musst du den Lesern dieses Threads die Kosten deiner Arbeit unter die Nase binden? In den sozialen Kreisen in denen ich verkehre, ist es erstens unhöflich nach dem Preis zu fragen und zweitens "protzig" von den Preisen, zu sprechen oder aber man spricht gar nicht darüber, weil alle wissen, dass es Geld kostet (nach dem "Preis auf Anfrage" Motto, wir kaufen es eh, egal wie viel es kostet). Wenn man sich tatsächlich für die Preise interessiert, fragt man denjenigen unter zwei Augen danach... daher finde ich das ganze auch daneben von dir. Aber naja, "andere Länder, andere Sitten", bzw. hier eher Haushalte oder Milieus.
Mein Senf dazu.

/edit

Damit die Kritik auch konstruktiv wird: Ich lese deinen Blog zwar nicht, aber wieso stellst du statt einer Preisliste mit Ersparnissen nicht mal deine Sparmethoden vor? Statt davon zu berichten, dass du so und so viel sparst, könntest du eher effizient Tipps geben, wie, wo und mit was man am besten spart und mit was eher nicht... dann sind die Preise irrelevant, bzw. können exemplarisch als Beispiel dienen.

Da du aber zu dem schon älterem Semester hier gehörst, erwarte ich nicht, dass du dir davon irgendwas zu Herzen nimmst.. aber wer weiß...
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Oynox Slider hat geschrieben: Damit die Kritik auch konstruktiv wird: Ich lese deinen Blog zwar nicht, aber wieso stellst du statt einer Preisliste mit Ersparnissen nicht mal deine Sparmethoden vor? Statt davon zu berichten, dass du so und so viel sparst, könntest du eher effizient Tipps geben, wie, wo und mit was man am besten spart und mit was eher nicht... dann sind die Preise irrelevant, bzw. können exemplarisch als Beispiel dienen.
Jetzt komm ihm doch nicht mit sowas! Wenn er das machen würde, hätte der Blog neben dem ganzen Show-Off ja einen tieferen Sinn.