Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

Rooster hat geschrieben:hat sich eigentlich schon jemand an agent carter getraut?
Jap, ich. Hat eigentlich überraschend wenig mit den Marvel-Filmen zu tun im Sinne des Superheldenfilms. Ist aber stilistisch stark wie der erste Captain America.
Mir hat die Serie gut gefallen, vor allem um Welten besser als Marvel's SHIELD. Da die Serie ziemlich kurz ist, ist der Plot auch ziemlich kompakt und eng. Gefiel mir wie gesagt gut und kann man definitiv schauen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Mad Max: Fury Warrior

Naja. Aufgemotzte Endzeit-Autos ballern sich gegenseitig in der Wüste 2 Stunden über den Haufen. (übrigens fast vollkommen ohne Blut oder zu brutale Gewalt, damit man die 16er-Freigabe halten konnte). Dazwischen irgendeine beschissene Story die nichts mit Mad Max zu tun hat. Aber das Geballer sieht immerhin nicht schecht aus. 3D war übrigens vollkommen unnötig und man verpasst in schnellen Schnitten die Hälfte der Action, also unbedingt in "normal" ansehen. 6,5/10
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Wer die Chance hat - unbedingt ansehen! Unglaublich fesselnder psychologischer Horrorfilm, künstlerisch erstklassig, grandios gespielt. Keine Jumpscares, kein Gore - dafür richtige Gefühle, Konflikte und Ängste. E.T.A. Hofmann und Tim Burton haben gemeinsam einen Absinth-Trip. Großartig.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mr archer hat geschrieben:Bild

Wer die Chance hat - unbedingt ansehen! Unglaublich fesselnder psychologischer Horrorfilm, künstlerisch erstklassig, grandios gespielt. Keine Jumpscares, kein Gore - dafür richtige Gefühle, Konflikte und Ängste. E.T.A. Hofmann und Tim Burton haben gemeinsam einen Absinth-Trip. Großartig.
Wird mein potenzielles Highlight dieses Jahr...
Hab leider nicht so viele Horrorfilm Interessierte in meinem engeren Kreis daher werde ich ihn ich glaub im September auf Bluray nachholen. ;)
Aber das kennt man ja... Man hangelt sich bei Horrorfilmen ja eh so durch. Wenn im Jahr ein Guter dabei ist, kann man schon von nem guten Jahr reden.

Hab mir zuletzt nochmal Evil Dead angeschaut und muss sagen, dass er zu Hause deutlich unspektakulärer ist als im großen Kino.
Zuerst fand ich ihn wirklich klasse aber nun nachdem ich einige tolle Filme wie The Decent, Sinister, 28 Days Later, Grave Encounters usw gesehen habe, würde ich ihn höchstens als Mittelmaß betrachten.
Aber zu den Zeiten als ich noch SAW, Wrong Turn usw als klasse Horrorstreifen empfand wäre Evil Dead wohl der Knaller gewesen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

kill bill 1+2

hatte beide jeweils einmal gesehen, und zwar vor jahren, als beide noch relativ aktuell waren. daher hatte ich sie nur noch in groben zügen in erinnerung.

kann mich aber noch dran erinnern, dass ich beide nur ganz nett fand, und musste nun feststellen, dass der erste ja ein verdammtes meisterwerk ist. ^^
ziemlich geil. besonders die anime-sequenz zwischendurch gefiel mir sehr gut, obwohl ich sonst gar kein animefan bin. (cowboy bebop ist die große ausnahme.)

den zweiten fand ich dann nicht mehr ganz so herausragend. bisschen zuviel gefühlsduselei am ende, was irgendwie nicht so gut zum ganzen rest passte. und ein paar mehr kampfszenen hättens auch sein dürfen.

also gibts 9,5/10 rollenden köpfen für den ersten und 7/10 kung-fu großmeistern für den zweiten. ;)

€: außerdem letztens zum wiederholten male gesehen - münchen.

sehr gut. gute, lange filme sind genau meine wellenlänge, und der ganze geheimdienst-/"profi"killer-themenkomplex ebenfalls. bonuspunkte, wenns auf realen begebenheiten basiert.

die moralische zwickmühle und der fragwürdige sinn und zweck solcher racheaktionen wird gut dargestellt, und dennoch kann man die motivation dahinter durchaus nachvollziehen, ohne jetzt mord und totschlag gutzuheißen. ^^
die anfangs klaren grenzen zwischen "gut und böse" verschwimmen zunehmend, und die protagonisten müssen sich mehr und mehr damit auseinandersetzen, inwiefern sie sich noch von ihren eigentlichen zielen unterscheiden.

spannend umgesetzt, absolut keine schwarz-weiß-malerei. ich gebe ihm 9/10 falsch beschrifteten plastiksprengstoff-bausätzen. :ugly:
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Misfits Staffel 1-3

Die ersten beiden waren genial ! Der abgang von Nathan hat aber einiges an Charme gekostet, den Rudy ist eine nervige Version von ihm.

Bin unsicher ob ich überhaupt weiter schauen soll :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schau weiter! :)
rudy wird dir noch ans herz wachsen, versprochen. durch den plötzlichen abgang von nathan wollten die wohl mit ihm einen gleichen ersatz hinlatzen, funktionierte natürlich nicht.
ab der 4. staffel wird er eigenständiger.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@Hurricane251

Sehe ich auch so. Ich glaube wegen ihm habe ich auch das Interesse verloren. Ich will die Serie immer wieder weitergucken, aber ohne Nathan fehlt einfach etwas^^
adventureFAN hat geschrieben:Ich kann nur Penny Dreadful empfehlen, da ist auch gerade die 2. Staffeln angelaufen.
Davon kenne ich sogar schon einige Episoden. Gefällt mir auch ganz gut.
-------------------
Bild
Deadwood - Staffel 3

Sehr unbefriedigend zu wissen, dass da nichts mehr kommt -.- Wenn die Serie wenigstens mit einem abschliessenden großen Knall geendet hätte!
In einer Serie muss nichtmal viel passieren, solange die Charaktere gut gespielt sind und glaubwürdige Handlung und Dialoge geliefert werden - keine Episode war langweilig. Was hab ich in Staffel 2 mit Al gelitten xD Für seine schauspielerische Leistung müsste man glatt vor dem Fernseher applaudieren.

PS: Mr. Richardson war irgendwie ziemlich niedlich in seiner Art :lol:

Bild
Penny Dreadful - Season 1

Gestern die letzten beiden Episoden nachgeholt. Das Ende... bitte keine True Blood-Entwicklung und der "Ich habe schon eine Tochter"-Spruch war leicht peinlich inszeniert :Blauesauge:

Bild
Arrow - Episode 7 & 8

Ohje... ich schieb den Brechreiz jetzt einfach auf die deutsche Synchro. In Episode hätte ich senhlichst gewünscht, es wäre ähnlich wie in "Super - Shut Up, Crime!" ausgegangen. Ein 50kg Model haut lächerlichst maskiert 'n paar Typen zusammen - ohne irgendwelche Superkräfte zu haben. Bei Arrow ok, der bringt wenigstens mit seinen Muskeln ordentlich Gewicht mit, aber sie... Das ist einfach ein Grund, warum ich Frauen in solchen Rollen nicht ernst nehmen kann: "Hübsch" aussehen, Rest ist egal. Dann nichtmal Schminke verwischt oder Schweiß zu sehen^^ Ist mir einfach zu glattgebügelt, genau wie die Gespräche.

Ich gucke die Staffel jetzt auf englisch zu Ende. In der Hoffnung es geht noch bergauf, indem z.B. ein Fünkchen Sympathie für einen der Charaktere zustande kommt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Running
Ich finde leider Penny atmet schon sehr den True Blood-Vibe...hat für mich ein bisschen was von Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen. Mir gefällts bisher, weil es noch relativ geerdet ist was den richtigen Schwachsinn angeht...vielleicht kenne ich aber auch die Vorlagen alle zu gut. Mal sehen wie die zweite Staffel wird.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich find Arrow ganz nett, aber mir gefiel The Flash und Gotham (oke oke, bin Batman-Fan durch und durch^^) dann doch um einiges besser. Hänge grad mitten in der 3. Staffel und kann mich nicht so recht motivieren weiterzugucken.
Hatte die Serie übrigens auch anfangs mal bei Vox gesehen, fand ich schauerlich. Auf Englisch definitiv besser, die Synchro ist leider arg billig.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich denke das liegt daran das Power-Nerds einfach andere Anforderungen haben wenn sie Superheldenserien vergleichen. Dann sind dann leute die laser aus den augen schießen oder eis aus den Händen abfeuern richtig fesch, statt eiserne Bogenschützen, die an die Grenzen der Natur gebunden sind und daher auch ständig an sich selbst zweifeln müssen. Weil diese leute auch nicht sport machen und dies auch nicht nachvollziehen können, sondern in ihren Comic-Heftchen ruumblättern und keine pfeile abfeuern mit 100 lbs starrken bögen ( die stärke und das geschick das hier benötigt werden ist eine ganz andere Liga). Flash ist für mich maximal ein Power Ranger Film und wirkt völlig unauthentisch, speziell die Gegner. Was soll der junge Mensch am fernseher lernen? Fall In einen atomaren Mülleimer und werde zum superheld.....Da ist jedes 50 kg schwere Modell, das erfolgreich kämpft glaubwürdiger.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Und was genau soll der junge Mensch bei Arrow lernen?
Hart trainieren und dann Selbstjustiz? Abgesehen davon, dass hier auch absolut nichts
an die Grenzen der Natur gebunden ist (siehe 50kg Model das "glaubwürdig" kämpft).
Und das ist auch okay, denn weder Arrow, noch Flash/Gotham oder Daredevil sind zur Sozialisation gedacht, sondern zur reinen Unterhaltung. Lächerlich ist das ganze doch so oder so, wenn man realistische Maßstäbe
daran setzt, aber der Spaß liegt doch darin das es kein Abbild der Realität ist.
Ob man jetzt Laser-aus-den-Augen-schießende Superhelden oder Bogenschützen sind ist ne reine Geschmacksfrage. Ich selbst mag die bodenständigeren Charaktere auch lieber, aber das ist wie gesagt nur persönliche Präferenz.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich komm bei Arrow leider aufgrund der ingesamten Optik schon nicht rein. Triggert bei mir atmosphärisch bis auf Widerwillen gar nichts. Hinzu kommt der Hauptdarsteller, der mich innerhalb kürzester Zeit einschlafen lässt. Kann man nix machen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

mr archer hat geschrieben:Ich komm bei Arrow leider aufgrund der ingesamten Optik schon nicht rein. Triggert bei mir atmosphärisch bis auf Widerwillen gar nichts. Hinzu kommt der Hauptdarsteller, der mich innerhalb kürzester Zeit einschlafen lässt. Kann man nix machen.
Geht mir genauso
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Aber die weiblichen Darstellerinnen in Arrow sind natürlich durchweg modelmäßig hübsch :D immer wieder schön, diese Absurdität :D