Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die spielen doch seit Jahren konstant gut und die haben sich ebenfalls konstant gesteigert.^^
Die Entwicklung ist dieses Jahr nur noch schneller gegangen, als ich es erwartet hatte.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Naja, irgendwie glaub ich, dass es keiner den BVB zutraut, dass man es packen könnte. Wir BVB-Fans dürfen von der Meisterschaft träumen, wenn die Mannschaft von Spiel zu Spiel denkt, und immer einen Sieg will, dann kann es mir doch recht sein. :)
Ein Spiel wie heute, wäre letzte Saison evtl sogar verloren gegangen.

Peace.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Die spielen doch seit Jahren konstant gut und die haben sich ebenfalls konstant gesteigert.^^
Die Entwicklung ist dieses Jahr nur noch schneller gegangen, als ich es erwartet hatte.
Naja find ich jetzt nicht so...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

BlueSider hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Die spielen doch seit Jahren konstant gut und die haben sich ebenfalls konstant gesteigert.^^
Wann gab´s denn das letzte Mal bei Dortmund ne richtige Krise?
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Naja Krise nicht, aber die standen auch nie so im Mittelpunkt, dass man von einer Krise sprechen konnte..vorletzte Saison nichtmal Europa, so berauschend waren die letzten Jahre jetzt nicht find ich..
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Sie waren einfach nur gut, und sie wurden konstant besser. Das muss man einfach gesehen haben.

Nicht im Mittelpunkt stehen? Und? Das tut Nürnberg auch nicht, und ist trotzdem in einer Dauerkrise.^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Saison 08/09, Siegesserie von Spieltag 25-31.
Saison 09/10, keine Niederlage von Spieltag 8-19 (inkl Siegesserie von 14-19).

Die letzte Krise gabs unter Röber 2006/07.

Peace.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Peace.
Toll eine Siegesserie ist doch nicht ein Beweis dafür .. gerade 08/09 ist nichtmal Europa rausgesprungen (ja ich weiß, dass es durch eine Fehlentscheidung begünstigt wurde ^^)

Meiner Meinung nach kann man konstant gut nur sagen, wenn man in den letzten Jahren immer unter den ersten 4. waren , vllt auch unter den ersten 5. , dann aber wirklich immer.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

BlueSider hat geschrieben: Naja find ich jetzt nicht so...
Naja Krise nicht, aber die standen auch nie so im Mittelpunkt, dass man von einer Krise sprechen konnte..
Also einen kontinuierliche Entwicklung? :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Peace.
Toll eine Siegesserie ist doch nicht ein Beweis dafür .. gerade 08/09 ist nichtmal Europa rausgesprungen (ja ich weiß, dass es durch eine Fehlentscheidung begünstigt wurde ^^)

Meiner Meinung nach kann man konstant gut nur sagen, wenn man in den letzten Jahren immer unter den ersten 4. waren , vllt auch unter den ersten 5. , dann aber wirklich immer.
So ein Unsinn. Es geht hier um Dortmund und nicht um die Bayern, und für ihre Situation damals war das verdammt gut die letzten Jahre.

Das wichtigste ist doch: Sie wurden mit der Zeit immer besser. Also dürfen sie sich auch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Nur sollte man sich da auch nicht zu 100% sicher sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Peace.

Man sollte eher auf die Punkte, statt den Platz schauen.
08/09 - 59 Punkte
09/10 - 57 Punkte

Soviele Punkte reichen immer für einen Internationalen Platz auf Rang 5. Nur weil der HSV 08/09 61 Punkte hatte, gelang es nicht. Die Liga war da viel näher zusammen in der Wolfsburger Meistersaison.

Der BVB ist seit 2 Jahren konstant dabei. Und nur weil sie von den Medien vergessen worden, oder gar wie letzte Saison von Hopp und der ARD beschimpft, heißt es nicht, dass sie nicht gut wären. ;)

Peace.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Naja anderes Thema und zwar habe ich mal 'ne Frage :

Hat jemand heute das vermeindliche 1:0 von Gomez gesehen und das 2:0 von Ya Konan ?

Gomez Tor wurde ja wegen Abseitsstellung nicht gepiffen. Situation : Ribery schießt, Gomez steht im passiven Abseits, Nikolov lässt abprallen, Gomez schiebt ein. Zählt nicht.

Bei Hannover kommt ein Pass auf Schlaudraff, dabei steht Ya Konan im passiven Abseits und lässt den Ball durch, rennt aber mit und bekommt den Ball von Schlaudraff und schiebt ihn ein. Tor zählt.

Meine Frage : Wieso zählt das eine Tor und das andere nicht ? war doch beidemal passives Abseits und beidemal hat der Spieler einen Vorteil durch die Abseitsstellung.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

BlueSider hat geschrieben:Naja anderes Thema und zwar habe ich mal 'ne Frage :

Hat jemand heute das vermeindliche 1:0 von Gomez gesehen und das 2:0 von Ya Konan ?

Gomez Tor wurde ja wegen Abseitsstellung nicht gepiffen. Situation : Ribery schießt, Gomez steht im passiven Abseits, Nikolov lässt abprallen, Gomez schiebt ein. Zählt nicht.

Bei Hannover kommt ein Pass auf Schlaudraff, dabei steht Ya Konan im passiven Abseits und lässt den Ball durch, rennt aber mit und bekommt den Ball von Schlaudraff und schiebt ihn ein. Tor zählt.

Meine Frage : Wieso zählt das eine Tor und das andere nicht ? war doch beidemal passives Abseits und beidemal hat der Spieler einen Vorteil durch die Abseitsstellung.

Ein abpraller vom aluminium oder vom torwart oder ieinem anderen spieler zählt aber nicht als neue spielsituation, deswegen wird aus dem passiven ein aktives abseits.

bei ya konan kam der pass zu schlaudraff, der dann mit dem ball aufs tor zulief und dann den ball zu ya konan passte. Dieser pass war eine neue spielsituation und annulierte damit das passive abseits davor.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

BlueSider hat geschrieben:Es rächt sich eh, wenn ihr jetzt schon von der Meisterschaft ausgeht oder es insgeheim tut.

Was meintst du ,wie bitter es für euch wäre, wenn es am Ende dann doch nicht reicht und vorher alle von euch wegen Statistiken die Meisterschaft schon als theoretisch bescheinigt gesehen haben ?
Das machen die Bayern doch auch immer.^^
Nur die haben immer das Dusel am Ende und fallen nie auf die Schnautze. :evil:
Jaja immer Dusel ;)

Naja stimmt aber schon, ich denk für mich auch immernoch, dass wir irgendwie wieder Meister werden, so unwahrscheinlich es auch ist :lol:

Nur ist es ja bei BVB die erste überragende Saison seit langem, da sollte man immer vorsichtig sein. Würden sie konstant seit Jahren so spielen, würde ich ihnen auch schon sehr gute Chancen bescheinigen, aber so muss man abwarten..

Und wegen dem Dusel-Klischee : Es ist seit mindestens 2 Jahren schon so, dass Bayern kaum noch mehr Dusel hat als andere. Guckt euch mal Bremen an, wie oft die inner Nachspielzeit treffen (bitte jetzt keine Statistik dazu mehr ^^ )

Und Bayern wird auch nicht mehr so oft durch Schiris bevorteilt, letztes Jahr sprach die wahretabelle.de auch eher dagegen, wobei das ja auch schwer nachzuvollziehen ist, wie die vorgehen.

Der BVB spielt seit 5 Jahren (oder sogar länegr) konstant. Innerhalb der Saisons gab es quasi garkeine schwankungen. Warum sollte das dieses mal der Fall sein!? Viele der Spieler haben auch schon Titel mit anderen teams gewonnen und werden wohl mit dem Druck umgehen können. Klar...auchd er BVB wird noch Punkte liegen lassen. Und es wird bestimmt ziemlich knapp am Ende, aber ich frage mich, warum die Leute grundsätzlichd avon ausgehen, dass der BVB abschmiert wie Leverkusen oder Hoffenheim. Dafür gibt es eigentlich garkeine anhaltspunkte und auch keine statistiken die das vermuten lassen.(mein Meistertipp ist aber auch Bayrn....die werden zur rückrunde ne richtig dicke serie starten und am letzten Spieltag Meister)

Und last minutesiege haben nichts mit Dusel zu tun. Dusel istd as höchstens wie damals als Schalke 4 Minuten Meister war. 100000Minuten Nachspielzeit (damals völlig übertrieben) und ein totaler aussetzer kurz votr knapp von der hintermannschaft des HSV und so ein dämlicher freistoss der sonst nie reingehen würde^^
Würde die Bayern der letzten Jahre aber auch nicht unbedingt Duselbayern nennen. da hatten die wie gesagt schon krassere phasen. xD
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Ganz nebenbei habe gerade gelesen dass Metzelder an 20 Gegentoren der Schalker beteiligt war.

Das kommt davon, wenn ihr euch so eine Pfeife holt :P