Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen aber egal.

Nun hat HobbyFan och wieder was für mich in „Angebot“: http://www.hobbyfan.com/product_info.ph ... ts_id=8381
Etwa 200€ ohne Versand usw.
Würde mir schon gefallen, besonders das abnehmbare Top :mrgreen:

Edit: 1/4... KOS-MOS ist 5'6" groß das sind etwa 169cm damit wäre das Modell etwas über 42 cm groß... omfg :sabber:
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Mag zwar ein stolzer Preis sein. Wenn ich mir dann allerdings ansehe wie detailliert diese Figur ist (Das Goldfarbene sieht extrem geil aus) relativiert sich das ein wenig.
Noch mehr, wenn man bedenkt das diese Art von Figuren eigentlich immer Limitiert sind und in dieser Größenordnung alle gleich viel kosten (1/4 Saber (~38cm) = 319USD (~226€)).
Sicherlich nur für Sammler interessant. Aber die eine oder andere würde mich auch schon reizen :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke die Preise sind im Grunde okay.
Es ist zwar teuer aber man muss ja bedenken dass es sich im Grunde um einen Modellbauauftrag handelt.
Wir reden ja hier im Moment über den Preis von Garage-Kits die im Kundenauftrag zusammengebaut und geairbrusht werden. Da steckt im Grunde eine ganze Menge Arbeit drin. Das ist ehrlich gesagt noch günstig wenn man bedenkt das der Bausatz hier vermutlich die Hälfte des Preises ausmacht (die ¼ Kanu von Volks kostet Prepainted 270$, der Resin-Bausatz alleine kostet 130$)
Klar am Ende kommt es einfach nur darauf an will man sich das Leisten oder eben nicht und die Entscheidung hängt wohl einfach vom Fan- und Nerd-Fator ab.

Ich finde so eine Figur verpasst jeder Sammlung erst den richtigen Freak-Faktor.

Das die Prepainted-Versionen so Limitiert sind ist wirklich schade. Nicht jeder ist halt ein Modellbauer und kann ansehnliche Qualität produzieren. Bei den Kits selber hat man ja noch die Möglichkeit einer Neuauflage wenn genug Bestellungen eingehen, eine kleine Chance aber wenigstens eine.
Bei den Prepainted hingegen muss das Modell schon extrem beliebt sein das überhaupt darüber nachgedacht wird. War so bei z.B. Asuka mit Motorrad aber da sieht man schon welchen Status das Teil haben muss und das es immer noch Ausnahmen sind (besonders wenn man bedenkt dass die Rei Version das nicht geschafft hat!)
Hab mir ja mal überlegt ob ich das Prepainted 1/6 Gothic Devil Girl bestellen soll aber hab halt dann gezögert usw. etc. und tja nun gibt es das eben nicht mehr und die KOS-MOS ist die erste Figur die mir wieder gefällt.

Ich find Xenosaga 1 bis 3 immer noch toll auch wenn die Story ein kleiner Clusterfuck war, das Anime war auch okay und KOS-MOS war so oder so der beste Charakter… ich denk drüber nach mal sehen hab ja noch etwas Zeit.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Canaan

Canaan - Ep. 10

Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht.
"Night of the living dead" feeling und ein absolut genialer Soundtrack.
Schon alleine durch die Hintergrund Musik merkt man: "Jetzt ist schluss mit lustig!".

Zu Hakko fällt mir nur eines ein: Boah, heftig O_o

Liang Qi hat sich mal wieder selbst übertroffen.
So ganz wach war Sie ja schon von Anfang an nicht, aber wie man sich in seinem Wahn so steigern kann?

Bild

btw: Ab Minute 17:30 : Nice Outfit Liang-chan.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab irgendwo in meinem kranken Hirn eine Zahl umschwirren das etwa um 2000 rum knappe 70% der Anime/Manga-Fans in Deutschland weiblich waren. (Merke: Das war kurz nach der Sailor Moon Pandemie)
Das hat denke ich die AnimaniA mal verklickert.
Das war insofern witzig weil ich denke damals war das einer der Gründe der angeführt wurde als Kerl auf irgendeiner Anime-Convention aufzutauchen…

Wie ich darauf gerade jetzt komme? – Durch einen Emo-Beitrag bei MangaFox… keine Ahnung die meisten da kommen mir einfach wie Pussies vor.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

lulz @ Blassreiter....
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Erstaunlich, wie viel besser FMA:Brotherhood doch ist. Das Original gehörte ja schon zu meinen absoluten Topfavoriten, aber Brotherhood setzt da noch ganze Schippen drauf, sodass ich Wochen um Wochen mit voller Spannung auf die nächsten Folgen warte.

Da leisten die Jungs von Bones ganze Arbeit, die sie mit der zweiten Staffel von DTB hoffentlich ebenso gekonnt weiterführen werden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

J1natic hat geschrieben:lulz @ Blassreiter....
Meinst du das - oder +?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich fand es nur herrlich zu lesen, wie er es als den Heiligen Gral gepriesen hat, obwohl es whack vom Feinsten ist ^^
Der unnötig überdosierte Gebrauch von 3D CGI brachte mich in den wenigen Folgen mehrmals zum Erbrechen. Die Übergänge hierbei sind ein Witz; und auf die Story, die 2D-dimensionalen Charaktere sowie die auf ecstasy getriebenen, lächerlichen Motorrad-Szenen einzugehen wäre Zeitverschwendung.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Give me five! :mrgreen:
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Sayonara Zetsubou Sensei

Bild

Awesome. xD

Gott sei Dank, läuft gerade die zweite Staffel.
Die 12 Folgen der ersten würden mir wohl nicht reichen.
Abusive E-Mail girl
Ich kann nicht mehr... :lach:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die 2. fand ich größtenteils besser als die erste ;) Und Staffel 3 ist auch bald vorbei, dann schau ich mir die auch noch an.
Bin gespannt, ob das Konzept auch über 36 Folgen aufgeht oder dann doch langweilig wird. Nuja, bisher bin ich positiv gestimmt, die OVAs sind auch klasse ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sasameki Koto kommt endlich in die Gänge. Das Problem ist nun endlich auch für Kazama klar definiert und schlägt mit voller Wucht zu.
Bin auf den Anime gespannt.

Hab mir die KOS-MOS übrigens bestellt. Kommt ja eh erst im Januar. Übrigens knappe 53$ Versandkosten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der erste Darker than Black Manga war ja eher so lala aber der Zweite ist der Hammer. Da freut man sich umso mehr auf die zweite Anime-Staffel.
Bin mal gespannt ob Shikkoku no Hana vor Gemini of the Meteor spielt oder danach. Rein vom Verhalten von Yin her würde ich sagen davor aber mal sehen eventuell hat Gimini nicht so viel auf Lager was sie angeht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, Nodame hat heute Burzeltach; passenderweise hab ich also die Nodame OVA angeglotzt ;) Genauso witzig wie die S1 und S2, hoffentlich kommt bald S3 ;)