Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Beim Sommerfest der Volksmusik prämiert auch niemand den literarisch wertvollsten Liedtext.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Unabhängig davon, ob man die Story jetzt gut oder schlecht findet (ich habe mit dieser Art von jap. Storys immer ein Problem), mag ich einfach keine Spiele, die sich zu sehr auf ihre Story verlassen und im Endeffekt abhängig davon sind. Bei Mass Effect und Jade Empire konnte ich die sehr starke Story noch ertragen, weil man nie das Gefühl hatte, dass die das Gameplay komplett unterbuttert. Aus diesem Grund habe ich mich auch bei Xenogears zu Tode gelangweilt. Das hat für mich beinahe dieselben Probleme wie MGS.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

DarthChefkoch hat geschrieben:
Die Qualität der Story von MGS 4 ist überragend, besonders gegen Ende des Spiels. Mir hat nur eins gefehlt in der Story und das ist Snakes Tod.
Nach dem Epilog noch zu zeigen wie Snake irgendwo auf einem Sterbebett stirbt wäre absoluter Blödsinn gewesen.

So wie es ist, ist gut. Das Ende ist schön, d.h. melodramatisch aber sehr positiv. Genau wie eine große Geschichte abgeschlossen werden sollte, man soll ja schließlich keinen Magenkrämpfe kriegen wenn man an die ganze Saga zurückdenkt. :wink:
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Abend @ all
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

-Matt- hat geschrieben:
Die Qualität der Story von MGS 4 ist überragend, besonders gegen Ende des Spiels. Mir hat nur eins gefehlt in der Story und das ist Snakes Tod.
Nach dem Epilog noch zu zeigen wie Snake irgendwo auf einem Sterbebett stirbt wäre absoluter Blödsinn gewesen.

So wie es ist, ist gut. Das Ende ist schön, d.h. melodramatisch aber sehr positiv. Genau wie eine große Geschichte abgeschlossen werden sollte, man soll ja schließlich keinen Magenkrämpfe kriegen wenn man an die ganze Saga zurückdenkt. :wink:
Er hätte ja nicht unbedingt aufm Sterbebett liegen müssen.

Hi Phobos

Ich bin noch immer verwirrt wegen den Soundkarten
ICE-FrEsHnEsS
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICE-FrEsHnEsS »

-Matt- hat geschrieben:

Hi Phobos

Ich bin noch immer verwirrt wegen den Soundkarten
kauf dir ne creative x-fi ;) da gibts aber noch verschiedene modelle, kauf dir eine, für die dein geld reicht ;)
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ Darth

Das glaube ich dir gerne :)

Wobei Rachlust nicht ganz unrecht hat.

Mit einer X-fi kannst du ordentlich am PC daddeln, musst jedoch für die Konsole umstecken.

Mit Rachlusts Karte musst du zwar nicht umstecken , nimmst aber Abstriche beim PC daddeln hin.

So oder so, es ist deine Entscheidung ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Die THX-zertifizierte Lösung bietet optische Ein-/Ausgänge, Dolby Digital-Codierung in Echtzeit und die Anschlussmöglichkeit an einen Surroundklang-Decoder.

Vorallem ist es dieser Satz (bei der X-Fi) der mich stutzig macht.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

-Matt- hat geschrieben:

Wie sonst? Lebt er am Ende ja ein friedliches Leben.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Wieso stuzig ?

Die X-fi ist ein vollwertiger SPU (Sound Processing Unit), der auch Dolby Digital in Echtzeit berechnen kann. Worauf Rachlust hinauswollte ist DTS.

DTS ist wieder ein anderes Mehrkanalformat das hauptsächlich in Filmen genutzt wird. Mir ist kein Spiel bekannt das DTS unterstützt, jedoch dutzende Spiele mit EAX 5.0 support.

Das mit der Umsteckkerei zwischen Konsole und PC ist natürlich nervig, jedoch nur halb so schlimm.

Für die PS3 ist ja die Decoderbox verantwortlich, und die gibt dir dann auch dein Dolby Digital Format an der Konsole aus.

Unterm strich bleibt halt die Umsteckerei, die bei der X-Fi negativ ins Gewicht fällt. Aber wenn du so Audiophil veranlagt bist, stellst du auch jedesmal die Boxen um , um auch alles an Qualität herauszuholen. Ausser die TV steht direkt neben deinem Monitor ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn man EAX 5 einmal gehört hat, will man es nie wieder missen, ich weiß, wovon ich rede.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man EAX 5 einmal gehört hat, will man es nie wieder missen, ich weiß, wovon ich rede.

Genau meine Meinung.

EAX hat sich nicht umsonst als Standard durchgesetzt. In Verbindung mit einem potenten 5.1 system ein absoluter Traum.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Phobo$ hat geschrieben:Wieso stuzig ?

Die X-fi ist ein vollwertiger SPU (Sound Processing Unit), der auch Dolby Digital in Echtzeit berechnen kann. Worauf Rachlust hinauswollte ist DTS.

DTS ist wieder ein anderes Mehrkanalformat das hauptsächlich in Filmen genutzt wird. Mir ist kein Spiel bekannt das DTS unterstützt, jedoch dutzende Spiele mit EAX 5.0 support.

Das mit der Umsteckkerei zwischen Konsole und PC ist natürlich nervig, jedoch nur halb so schlimm.

Für die PS3 ist ja die Decoderbox verantwortlich, und die gibt dir dann auch dein Dolby Digital Format an der Konsole aus.

Unterm strich bleibt halt die Umsteckerei, die bei der X-Fi negativ ins Gewicht fällt. Aber wenn du so Audiophil veranlagt bist, stellst du auch jedesmal die Boxen um , um auch alles an Qualität herauszuholen. Ausser die TV steht direkt neben deinem Monitor ;)
Das ist bei mir der Fall. Was ich nicht versteh ist das der Soundausgang der PS3 den gleichen Anschluss hat wie an der Soundkarte, von daher muss ich doch rein theroretisch nicht umstecken. Das ist dsa was ich net versteh.
ICE-FrEsHnEsS
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICE-FrEsHnEsS »

wie is die steuerung von mass effect auf dem pc so???
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Phobo$ hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man EAX 5 einmal gehört hat, will man es nie wieder missen, ich weiß, wovon ich rede.

Genau meine Meinung.

EAX hat sich nicht umsonst als Standard durchgesetzt. In Verbindung mit einem potenten 5.1 system ein absoluter Traum.
Ich benutze hochwertige Kopfhörer, weil der X-Fi Dolby Surrond ja ordentlich auf solche simulieren kann. Ne Anlage wäre bestimmt trotzdem besser, aber die Kopfhörer reichen schon locker aus. Bei Spielen wie FEAR konnte ich damals einen Klassenunterschied wahrnehmen und ich möchte gar nicht wissen, wie Titel wie Dead Space ohne meinen X-Fi klingen würden.