Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Natürlich ist Spucken etwas anderes als mit Ellenbogen Schlagen(auch wenn letzters schmerzhafter ist), aber allein die mediale Darstellung in diesem Video von Schweinsteiger...
Ich könnte echt kotzen. Ist das ein Unsympath, da hat der Pinola schon den richtigen erwischt(auch wenn er besser gar nix gemacht hätte).^^
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Ist doch irgendwie klar, dass er sauer ist und nicht mehr ganz sachlich bleibt.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

BlueSider hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
BlueSider hat geschrieben: Ich glaubs nicht, Boesor stimmt mir mal zu. :D

Aber bei Sport1 hat mans gestern auch nochmal in der Zusammenfassung gesehen, was Pinola da macht und Schweinsteiger macht sich auch nicht zum Idioten, wenn er sich beschwert.

Einen Schlag habe ich auch nicht gesehen.
Der Ellenbogenschlag wurde gestern im BR gezeigt. Wenn man also Sperre für Pino fordert, dann gilt das genauso für Schweinsteiger!
Sorry, aber erstens sehe ich da keine direkte Absicht. Bei Elenbogenschlägen ist das immer so eine Sache, ob Absicht oder nicht. Bei Spucken ist das schon deutlich erkennbar und ist meiner Meinung nach noch schlimmer. Ich finde, dass es da ein recht harter Zweikampf war, man da vielleicht Freistöß für Nürnberg geben kann für ungestümes Verhalten von Schweinsteiger, aber keine Absicht meiner Meinung nach.

Hier : http://www.youtube.com/watch?v=XTynryGO ... re=related

kann man es bei 3:54 sehen, habe ich eben gefunden.
sieht für mich schon nach absicht aus, der versucht ja in dem moment "mit allen mitteln", dass der Pinola nicht vorbei kommt... und bei so einer situation gehören die arme sicherlich nicht so weit oben, wie der schweinsteiger sie hat...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich finde es im Moment um ehrlich zu sein etwas peinlich, wie die Clubberer versuchen mit diesem Ellenbogengewäsch von der Spuckerei abzulenken. Wenn man diese Art von Zweikampf jetzt anfängt nachträglich zu bestrafen, dann werdet ihr den Pinola nurnoch alle 3 Spieltage zu sehen bekommen, denn der ist alles andere als ein Kind von Traurigkeit was zünftige Zweikämpfe angeht. Ist ja nicht so, als wäre Schweinsteigers Einsatz schon im Bereich einer Tätlichkeit gewesen. Klar pfeiffen muss man das und gelb geben imho auch , aber das auf eine STufe mit ner Spuckerei zu Stellen ist imho lächerlich.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Ist ja nicht so, als wäre Schweinsteigers Einsatz schon im Bereich einer Tätlichkeit gewesen. Klar pfeiffen muss man das und gelb geben imho auch , aber das auf eine STufe mit ner Spuckerei zu Stellen ist imho lächerlich.
Allerdings.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

spaadauf10 hat geschrieben:
BlueSider hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Der Ellenbogenschlag wurde gestern im BR gezeigt. Wenn man also Sperre für Pino fordert, dann gilt das genauso für Schweinsteiger!
Sorry, aber erstens sehe ich da keine direkte Absicht. Bei Elenbogenschlägen ist das immer so eine Sache, ob Absicht oder nicht. Bei Spucken ist das schon deutlich erkennbar und ist meiner Meinung nach noch schlimmer. Ich finde, dass es da ein recht harter Zweikampf war, man da vielleicht Freistöß für Nürnberg geben kann für ungestümes Verhalten von Schweinsteiger, aber keine Absicht meiner Meinung nach.

Hier : http://www.youtube.com/watch?v=XTynryGO ... re=related

kann man es bei 3:54 sehen, habe ich eben gefunden.
sieht für mich schon nach absicht aus, der versucht ja in dem moment "mit allen mitteln", dass der Pinola nicht vorbei kommt... und bei so einer situation gehören die arme sicherlich nicht so weit oben, wie der schweinsteiger sie hat...
Eine Tätlichkeit sehe ich da nicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Ist ja nicht so, als wäre Schweinsteigers Einsatz schon im Bereich einer Tätlichkeit gewesen. Klar pfeiffen muss man das und gelb geben imho auch , aber das auf eine STufe mit ner Spuckerei zu Stellen ist imho lächerlich.
Allerdings.

"Allerdings" ich habe recht oder "allerdings" da war wohl eine tätlichkeit!? :P
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Allerdings.

Du hast vollkommen Recht, sowohl, dass das keine Tätlichkeit war, als auch, dass es lächerlich ist, dies auf eine Stufe mit Anspucken zu stellen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Allerdings.

Du hast vollkommen Recht, sowohl, dass das keine Tätlichkeit war, als auch, dass es lächerlich ist, dies auf eine Stufe mit Anspucken zu stellen.
da bin ich ja beruhigt! :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich schrieb doch vorhin, dass das nicht das Gleiche ist?
Es kann höchstens sein, dass ich gestern noch Blödsinn schrieb, weil die Beschreibung im Forum eine ganz andere war als sie das auf den Bildern zu sehen ist.

Und so schlimm finde ich diese Spuckattacke im Affekt immer noch nicht. 2-3 Spiele Sperre fände ich angebracht und gut ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Und so schlimm finde ich diese Spuckattacke im Affekt immer noch nicht. 2-3 Spiele Sperre fände ich angebracht und gut ist.
Echt jetzt? oder ist da auch eine kleine fanbrille im Spiel?
Wie Firlefranz schon sagte: "Anspucken geht gar nicht und ist die höchste Form der Verachtung"

Fußballer sind auf dem Platz, ob sie wollen oder nicht, eben auch Vorbilder.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Fußballer sind auf dem Platz, ob sie wollen oder nicht, eben auch Vorbilder.
...Und eben gleichsam Tiere.

Und wenn ich mir so deine Posts über den BVB von vorhin anschaue, bin ich da wohl nicht der einzige mit der Fanbrille, was? :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Und wenn ich mir so deine Posts über den BVB von vorhin anschaue, bin ich da wohl nicht der einzige mit der Fanbrille, was? :wink:
Ich bin jederzeit bereit darüber zudiskutieren, was also missfällt dir daran, bzw. was schätzt du anders ein?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Mir missfällt rein gar nichts daran. Ich finde es völlig normal, dass man als Fan eines Vereins da auch eine gewisse Brille auf hat. Das gehört auch irgendwo dazu.

Ich bin mir bewusst, dass ich selbst eine recht große aufhabe. :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich bin mir bewusst, dass ich selbst eine recht große aufhabe. :wink:
Und "meine" ist mir nicht so bewusst, daher leg los.