Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Birdman

Außergewöhnlich. Es ist schon einige Zeit vergangen, seit dem ich so..."geflashed" war von einem Film.
Das ist pure Filmkunst; Drehbuch, Regie, Schauspieler, die Darstellung...einfach alles. Der Film packt einen schon mit den ersten Minuten und läßt einen, Adrenalin in alle Sinne pumpend, nicht los, bis die Credits laufen. Klug, schon beinahe weise; witzig und bissig, aber nie so schwarz oder bitter, dass es ätzend wird. Darüberhinaus stellt er eine intelligente Reflektion über die Film und Theaterwelt dar.
Er weist so viele Ebenen auf, dass ich wirklich überwältigt war. Definitiv zum mehrmals gucken. Wow.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 29.01.2015 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich mach ihn am Montag. Freu mich schon. Eigentlich könnte man zur Vorbereitung gleich noch mal die beiden Burton-Batmans schauen ...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hab gestern auch John Wick geschaut war ganz unterhaltsam, aber eins muss ja schon zu Keanu Reeves sagen.
Er ist der Steven Seagal der Neuzeit, immer nur diesen einen Gesichtsausdruck und das egal in welcher Scene.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kann man so und so sehen, hier passte es extrem, zumal er im Gegensatz zu Seagal und ca. 80% aller Actionstars wirklich kämpfen kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

whoot? öhm, seagal kann auch "kämpfen" :D auch wenn es in den letzten 20 filmen etwas ungelenkt aussah. seagal hat seine zeit eben auch hinter sich.

aber keanu ist ja unsterblich wie wir alle wissen :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, ich bin nicht der größte Fan von Seagal und er war für mich immer eher einer der plumperen Helden selbst im großartigem Alarmstufe Rot 1. Im modernen Actionkino ist es in jedem Falle nicht mehr zwingend erforderlich großartig was drauf zu haben. Da ist Keanu Reeves schon einer der selteneren Schauspieler wo der Regisseur sagen kann das man halt mal ne 10minütige Kampfszene einbaut ohne CGI-Explosionen. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

keine frage wulgaru. aber trotzdem sollte man vergangene leistungen schon irgendwie ehren. mal frühere werke von ihm gesehen oder dich mit der person beschäftigt? nicht minder interessante vita wie die eines bud spencers etc. pp.. er ist ein kampfsportexperte und ich würde jetzt behaupten, selbst in seinem letzten werk (was auch immer es war) hat er selbst ohne cgi die kampfszenen gemeistert ;) mir fiel nur auf: je älter er wurde, desto mehr verlagerte sich sein kampfstil auf aikido und konsorten. durch seine fülle war er wohl einfach nicht mehr so beweglich.

aber hey, er hat immerhin mal jcvd in einem club die nase gebrochen :mrgreen:

und alarmstufe rot (1) war jawohl super! :D

edit: wuahhh, btw --> es kommt ein kickboxer remake :cheer:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie gesagt, bin da nicht so firm und kenne ihn wahrscheinlich dann wohl hauptsächlich aus späteren Filmen. Bei dieser Choreo-Action aus den 80ern bin ich eher bei Jackie Chan (also den ganz alten Kram) oder John Woo bewandert und an letzteren hat mich John Wick dann auch angenehm erinnert.

Kannst also den Diss gegen Seagal als Unwissenheit meinerseits abtun. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

du banause. ich hab beides früher gerne gesehen

*notiz an mich: powerman anschauen*
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

How i meet your Mother Finale

4/10 Muss sagen das die ganze Serie bis auf 2-3 wirklich gelungenen Staffeln relativ mies ist.Das Hauptproblem ist halt das Ted wohl der Unsympathischste Charakter der Welt ist.Robin kommt gleich hinterher.Und gegen Ende können Barney und Marshal das Ruder nicht mehr herumreißen weil sie sich im Grunde genaus so dämlich verhalten wie alle anderen Unsympathischen Charakter in dieser Serie.Der Grund warum ich alle Staffeln gesehen habe ist eigentlich nur der weil der Mist konstant in meinem Fit In rennt^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Grauer_Prophet hat geschrieben:How i meet your Mother Finale

4/10 Muss sagen das die ganze Serie bis auf 2-3 wirklich gelungenen Staffeln relativ mies ist.Das Hauptproblem ist halt das Ted wohl der Unsympathischste Charakter der Welt ist.Robin kommt gleich hinterher.Und gegen Ende können Barney und Marshal das Ruder nicht mehr herumreißen weil sie sich im Grunde genaus so dämlich verhalten wie alle anderen Unsympathischen Charakter in dieser Serie.Der Grund warum ich alle Staffeln gesehen habe ist eigentlich nur der weil der Mist konstant in meinem Fit In rennt^^
Ich habe nicht mal 10 Folgen dieser Sitcom ertragen, aber Ted wirkte extrem unsympathisch auf mich, genau wie ein paar andere Dauerblödgrinser. Einzig aus Barney konnte ich eine ehrliche Essenz rausfiltern, die mir geholfen hat weiterzuschauen. Ist wohl einfach so ein Phänomen wie Big Bang Theory oder 2 and a half men....einfach nichts für mich, keine Lacher. Besonders weil dieses abgespulte Gelächter im Hintergrund das zu erzwingen versucht.

Arrow 3x11 (oder 12?)

3/5

Felicity und Laurel waren wieder absolute Timewaster, nur um am Ende doch zuzustimmen. Einzig die Schwester von Oliver macht echte Fortschritte sich in die Superheldencommunity einzugliedern. Roy und Diggles halten die Show sexy in der Abwesenheit von Green Arrow. Aber es könnten langsam weniger Rückblenden werden.
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

boardwalk empire

hat mich vom setting und von der thematik her sofort angesprochen, aber dennoch nahm sich die serie nach meinem empfinden relativ viel zeit, um so richtig fahrt aufzunehmen. nähere mich jetzt langsam dem ende der ersten staffel, und ich bin definitiv geneigt, weiterzuschauen.
geniale kulissen und kostüme, interessante figuren und beziehungen und einige seeehr merkwürdige charaktere. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Sehr netter Bruce Lee/JackieChan-Hommage Film. Hat echt den klassischen Aufbau und Tiger Chen passt vom Look auch dazu. Natürlich keine komplexe Story, aber doch nett gemacht. Auch gut das Keanu Reeves sich hier klar zurücknimmt und seinem Kampflehrer quasi ein kleines dankeschön für die Jahre der Zusammenarbeit gibt, lässt auch das Finale mit diesem Wissen auf ne zweite Art wirken, von wegen Meister/Schüler-Verhältnis. Ebenfalls gut das man es chinesisch lässt und nicht wie 47 Ronin schlechtes englisch verwendet.

Bild

Mir wurde ja gesagt der Film sei wie ein Videospiel wo am Ende der Boss wartet, daher war ich positiv überrascht das es nicht ganz so plump war. Ansonsten natürlich nur mikroskopische Story um das Setup zu erklären, aber was Spannungsaufbau und anschließende Entladung in coolen Schusswechseln und coolen Martial-Arts-Kämpfen angeht ist das ein nahezu perfekter Film. Raid 2 soll ja noch besser sein, freu mich drauf den zu gucken.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.01.2015 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

und bedenke: man of tai chi ist inspiriert durch tiger chens werdegang. wertet den film nochmal auf imho.

topic:

Bild

und

Bild

hatte ich irgendwie lust drauf. was soll ich sagen? :mrgreen: für mich kult.