Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von GamepadPro »

beim gestrigen filmabend hab ich mich auf die TVToday verlassen und, was soll ich sagen, nach dem ich sie vor einiger zeit als "tvblöd" abgestempelt hatte, werde ich sie doch wieder öfter kaufen. kurze filmkritiken auf papier, es hat was, und man kann sich die seiten rausreißen zur erinnerung für später und so.

Jo Nesbo's Headhunters
O: Hodejegerne (Norw./DK/D 2011) R: Morten Tyldum
Thriller mit "Game of Thrones"- Kultbösewicht Nikolaj Coster-Waldau.
http://www.tvtoday.de/mediathek/jo-nesb ... 93930.html

10/11
bei den schlagworten thrillergroteske und Coen-Brüder konnte ich nicht nein sagen, doch, - meine erwartungen wurden übertroffen!
später vielleicht hier noch zu sehen: http://mediathek.daserste.de/Fernsehfil ... Id=1933898

Helden der Nacht
O: We Own the Night, USA 2007; R: James Gray D: Joaquin Phoenix; Eva Mendes; Mark Wahlberg
Gangsterdrama mit Joaquin Phoenix ("Her") als zerrissener Seele.
http://www.tvtoday.de/programm/detail/? ... mat=detail

8/10
"Starkes Charakterdrama, Phoenix ist furios". mit übermächtigen russengangstern wird der film ab der hälfte zu einer packenden und ausweglosen tragödie.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

padi3 hat geschrieben:später vielleicht hier noch zu sehen: http://mediathek.daserste.de/Fernsehfil ... Id=1933898
Danke für den link. Habe den FIlm empfohlen bekommen und bin da ziemlich neugierig drauf.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CL4P-TP hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben: Bild
Californication - Staffel 7

Nun auch die letzte Staffel geguckt. So sehr ich die Serie auch mag: Es wurde Zeit, endlich zu einem Ende zu kommen.
Es wiederholt sich einfach zu viel und auf Dauer wird es dann nur noch mittelmäßig. Dieser Staffel haben auch sehr "merkwürdige" Szenen gefehlt, wie man sie aus den anderen Staffeln zu genüge zu sehen bekam. Leider fühlt sich das Ende aber eher wie ein Staffelende an...also nicht sooo befriedigend.

Naja, im Ganzen wurde ich von Californication sehr gut unterhalten, da sei eine schwache Staffel verziehen.
Geguckt habe ich die deutsche Synchro. Mir gefallen die Stimmen besser und es gab aus meiner Sicht auch nichts zu bemängeln.

Californication .

Habe mir vor ca.3 Jahren mal die komplette erste Staffel hintereinander weg reingezogen.Fing damals auf AXN irgendwann um 21h30 an und ging bis Morgens um 04h30 . Seitdem habe ich keine einzige Folge mehr gesehen.Da bereits das Ende der ersten Staffel für mich absolut perfekt war(vielleicht etwas vorhersehbar,aber man hat es sich doch als Zuschauer gewünscht und es war schlicht das einzig richtige Ende :) ) und die ganze Geschichte so wie sie nach der ersten Staffel endete absolut rund war,hatte ich bis heute kein Interesse daran mehr davon zu sehen.Besser kann es nicht werden dachte ich damals.

Fand die erste Staffel damals unbeschreiblich gut,habe mich selten von einer Serie so gut unterhalten gefühlt,weswegen ich sie damals dann auch komplett die ganze Nacht durch angesehen habe.Soviele witzige Sprüche und Szenen,da traf vieles einfach genau mein Humorzentrum.
Ging mir echt auch so. Die erste Staffel war verdammt gut und witzig und ich hätte es dabei belassen sollen.
Hab mir irgendwann ganz billig STaffel 2 bis 4 auf DVD gekauft und das war dann schon sehr zäh.
Da hat sich schon alles wiederholt, die pubertierende Tochter nervte, die Frau die man zu Beginn noch für sehr sympathisch hält, wirkt immer dämlicher usw.

Echt schade - ich mag Duchovny, vor allem in der Rolle als sexgeiler ewiger junggeselle. Aber das hat sich wirklich schnell abgenutzt für mich. Null Interesse an Staffel 5 bis 7.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben

Was für ein seelenloser Actionfilm. Der Film hat zwar 1, 2 gute Szenen, aber ansonsten fehlt hier einfach alles was einen guten Stirb Langsam ausmacht.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Baymax aka Big Hero 6

Bild

6/10 unterhaltsam aber nicht mehr!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Wow, ein richtig guter, aber auch ein richtig schlimmer Film. Selten einen so hoffnungslosen Magengrubenwestern gesehen. Spiel in den 1850ern in der Frühphase der Besiedlung bestimmter Landesteile und das hat absolut gar nichts von irgendwelcher Westernromantik oder gar dreckiger Coolness. Man will einfach nicht dort sein und die Figuren im Film eigentlich auch nicht. Hilary Swank ganz großes Kino, auf zwei beschissene Filme kommt ja bei ihr immer ne oscarworthy-Sache und das ist mal wieder sowas. Die Mischung aus Powerfrau-Spinster und psychischem Wrack ist Klasse. Tommy Lee Jones als betrunkener Kauz der aber eben nicht lustig sondern trostlos ist, kommt auch super. Westernfans und vielleicht auch Fans von Winters Bone sollten mal reingucken.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

breaking bad - staffel 4 beendet. richtig, richtig gut - und jetzt will ich natürlich sofort staffel 5 besorgen. ^^
aber... vllt kann ja jemand ohne zu spoilern was zur folgenden frage sagen: das ende von staffel 4 schien mir relativ rund zu sein, wie ein guter abschluss. da bleiben nicht mehr allzu viele handlungsstränge offen, auch kein cliffhanger am ende von s04e13. ich hoffe, der beginn von staffel 5 wirkt nicht zu konstruiert, nach dem motto "die kuh muss gemolken werden; saugt euch was aus den fingern, wie es weitergeht."

na, jedenfalls gehört die serie definitiv zu den besten, die ich kenne. fast auf einer stufe mit meiner absoluten lieblingsserie, sopranos.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

:Applaus:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

WOAH! Bekommen die noch Horror hin, ohne bei Paranormal Bullshit und James Wan abzukupfern. Und ich dachte, wir haben Januar. ...ach so, ist noch gar nicht für DE angekündigt.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

crewmate hat geschrieben:WOAH! Bekommen die noch Horror hin, ohne bei Paranormal Bullshit und James Wan abzukupfern. Und ich dachte, wir haben Januar. ...ach so, ist noch gar nicht für DE angekündigt.
https://www.youtube.com/watch?v=Pn8-NDiSTtQ
Das Review hat mir echt bock drauf gemacht + 97% bei Rotten Tomatoes.
Muss nix heißen aber ich schau ihn mir definitiv mal an.

@Wulgaru: Ist das vom Stil wie Unforgiven?

Ich hab lustigerweise genau das Gegenteil von einem Magengrubenwestern gesehen,
nämlich Butch Cassidy & Sundance Kid
Richtig feiner, leichter Western mit coolen Schauspielern (Redford & Newman) und
der perfekte Film für verkaterte Sonntagmorgen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Naboo- hat geschrieben:
@Wulgaru: Ist das vom Stil wie Unforgiven?

Ich hab lustigerweise genau das Gegenteil von einem Magengrubenwestern gesehen,
nämlich Butch Cassidy & Sundance Kid
Richtig feiner, leichter Western mit coolen Schauspielern (Redford & Newman) und
der perfekte Film für verkaterte Sonntagmorgen
Ne, auch wenn ich Unforgiven als ziemlich gut in Erinnerung habe, der doch auch noch recht klassisch in einer Westernstruktur mit Revolverhelden usw.

Homesmen spielt quasi vor so einer Zeit, als die Besiedlung wirklich erst angefangen hat. Die Verhältnisse sind erbärmlich und trostlos und es gibt eben keine westernartige Action. Wie gesagt ein bisschen wie Winters Bone wo ja Lawrence als Frau in so einer Hillbillie-Gegend durchkommen muss ist das mit Hilary Swank die sich als Spinster in dieser harten Welt versucht durchzuschlagen und da gibts wenig Silberstreifen. Wenn hier zum Beispiel die Indianer auftauchen hat das eine völlig andere Wirkung als in anderen Western egal ob sie dort jeweils gut oder böse sind. Finde ich aber eben sehr gut, weil ich so noch überhaupt keinen Western gesehen habe, aber eben kein Film den man mit ner "jetzt mal wieder ein schöner Western"-Attitüde gucken kann. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Newsroom Season 03 -Serienende

Ich war ein bisschen überrascht als ich gesehen habe wie wenige Folgen die Staffeln und zudem die letzte sein soll. Aber sechs Folgen sind eigentlich genug Zeit um eine gute Geschichte zu erzählen. Leider scheitert das meiner Meinung nach völlig. Das im Grunde superspannende Thema das den Quellenschutz und die Integrität des Journalismus thematisiert, in einem Beispiel was im Grunde 1:1 Snowden ist, wird sowas von schlecht und feige abgeschlossen und zudem die Serie insgesamt zu einem viel zu überhastetem Ende geführt. Da hätte man es doch lieber bei zwei Staffeln lassen sollen, die ja auch schon nicht HBOs bestes Werk waren.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Last Supper - Die Henkersmahlzeit

Der handelt von 5 Studenten, die nach einem "augenöffnenden" Zwischenfall entscheiden, nicht mehr nur neunmalklug rumzulabbern und dabei ein Gläschen Wein zu süffeln, sondern zu handeln. Nach dem Motto: "Wenn du einen zukünftigen Hitler vor dir hättest, würdest du ihn umbringen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nichts getan hat?" Die 5 laden sich regelmäßig einen Gast zu sich ein und entscheiden dann durch das Gespräch mit ihm, ob sie ihn am Leben lassen. Läuft natürlich nicht, wie gewollt.
Wie man aus der Beschreibung ableiten könnte, läuft diese schwarze Komödie über ihre Dialoge, also nichts für "Zappel-Kindas" :P

Hab den hier noch nie jemand posten sehen. Bin wohl der einzige, der sich diese kleine Perle hin und wieder reinzieht 8O

NoCrySoN hat geschrieben: Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben

Was für ein seelenloser Actionfilm. Der Film hat zwar 1, 2 gute Szenen, aber ansonsten fehlt hier einfach alles was einen guten Stirb Langsam ausmacht.
In den ersten Teilen versucht er die Menschen zu beschützen, in 5 gefährdet er mehr Menschen mit seinen Fahrkünsten als er in 1-3 gerettet hat und findet sich dabei noch geil.
4 war schon nicht nach meinem Geschmack, aber mit 5 haben sie total versagt. Hat mich schon irgendwie an Indiana Jones 4 erinnert: Hey, du bist alt. Schreiben wir dir deinen Filmsohn rein, dir dich ablösen kann und dabei bei der heutigen Generation von Gören gut ankommt. Stirb langsam 1 & 3 werden immer meine Lieblinge bleiben^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Episode 01 und 02

Habe die erste Staffel zu Weihnachten bekommen auf den Verdacht hin das ich sie als Gangs of New York-Fan bestimmt gut finde und genauso isses. 5-Points 1864, korrupte Cops, Huren (Franka Potente :D wtf), Iren vs. Schwarze, abgehobene Oberschicht und ein geiler Ost. BBC America ist genauso ne Bank wie BBC scheints, nach Orphan Black jetzt die zweite Serie die ich sofort super finde.
https://www.youtube.com/watch?v=NDY59ftfelA
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
5ive Girls

Schon lustig, hab den zufällig ausgewählt und wieder ist Ron Perlman dabei. Wenn er auch im nächsten Film auftaucht, bekomme ich Angst^^

An diesem Film ist nüschts interessant, wollte schon in Minute 7 einen anderen Film gucken... Das Grässlichste ist die deutsche Synchro.
Eine Szene war drin, bei der ich lachen musste: Jennifer Miller Get Ass whooping :ugly: ansonsten unendlich öde.